Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...


Recommended Posts

Du musst deinen Schulkollegen zeigen das Du auch "cool" bist. Entweder versuchst Du dich für die Mädchen interessant zu machen oder Du versuchst mit "scheisse bauen" bei den Jungs zu punkten. Glaube mir, wenn Du so wie deine Schulkollegen tickst gehörst Du ruck zuck zur Clique.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Tapatalk 2

Integration durch Assimilation? Völliger Quatsch und absolut verwerflich. Man sollte niemals seinen eigenen Charakter aufgeben, um von anderen respektiert zu werden. Was bringt es ihm, sich zu verstellen, um bei Leuten zu punkten, mit denen er nicht mal sympathisiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und das es Leute (wie dich) gibt, die sowas als normal ansehen ist das größte Problem. Wenn jemand neu in die Klasse kommt, sollte man ihn mit offenen Armen empfangen und nicht erst einem Aufnahmetest unterziehen :dozey:

Wünschenswert, aber realitätsfern. Evolutionär bedingt ist man "Neulingen" oftmals abweisend gegenüber, gerade im jungen Alter. Da hilft es nur, den Kopf hochzuhalten, bis man als Teil der Gemeinschaft akzeptiert wird. Solche kleinen Streiche sind übrigens ein erstes Anzeichen davon. Wenn man einfach selbstbewusst mitlacht, wird man gleich ganz anders wahrgenommen. Also immer schön den Kopf hoch halten, dann wird das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich keine Plinko Trophies bekomme. Mein Hass steigt stetig auf dieses Dreckgame :banghead:

Warum kaufst du dir auch 'Drecksgames'?!

Topic: Dumme Menschen, die nicht mal ansatzweise in der Lage sind, einen halbwegs korrekten Satz zu bauen. Da sitze ich im Bus (Auto kaputt, nächster Aufreger) und muss mir dieses dämliche Gewäsch anhören. Komplett falscher Satzbau, Konjunktionen und Präpositionen werden ausgelassen und zu guter letzt dieses -ich nenns einfach mal so- Assi-Deutsch. Es heißt ich und nicht isch!

Wer n Beispiel will, soll einfach n paar Posts weiter nach oben schauen. Furchtbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass doch einfach die leute reden wie sie wollen und sie lasss dich ja auch dass du so gescheid redest

Wo rede ich bitte gescheit? Man darf doch wohl erwarten, dass man sich vernünftig artikuliert. Ich habe nie behauptet, dass jeder wie ein Hochschulgelehrter schwafeln muss, aber ein gesunder Umgang mit der deutschen Sprache würde niemandem schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ist wieder sowas unötiges wie man sich aufregen Ändern könnt ihr sowieso nichts.

Man kann nur an den gesunden Menschenverstand appellieren und darauf hoffen, dass die Leute es endlich lernen.

Ich habe nichts gegen den sprachlichen Wandel; ich begrüße ihn sogar. Gerade die deutsche Sprache ist ein reiner Mischmasch aus etlichen anderen Sprachen. Aber was hat das damit zu tun? Richtig, nichts. Jeder halbwegs intelligente Mensch sollte in der Lage sein, sich so auszudrücken, dass seine Mitmenschen keinen Ohrenkrebs ob seiner Aussagen bekommen.

Akzente oder sprachliche Behinderungen sind dabei gesondert zu betrachten, aber ich kanns nicht ab, wenn sich jemand bewusst weigert, sich vernünftig zu artikulieren.

Ich war gestern Mäcces. Tja, wärste gestern mal lieber Schule gewesen...

btw halte ich es für schlechtes Benehmen, wenn ein Forenuser seine Tastatur derartig malträtiert, bevor er seinen Post abschickt. Wenn User XY möchte, dass mit ihm diskutiert wird, sollte er sich auch so ausdrücken, dass man ihn auf Anhieb versteht. Ich sehe es nicht ein, erst irgendein Kauderwelsch entziffern zu müssen, bevor ich einen Post verstehe. Selbst Leute mit ner Lese-/Rechtschreibschwäche sind in der Lage, einen grammatikalisch richtigen Satz zu verfassen und grobe Fehler zu vermeiden. Die meisten wollen nur einfach nicht und das ist es, was mich stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht weißt, wann man Memes richtig einsetzt, dann benutze sie bitte nicht. Schon schlimm genug, dass das auf Facebook keiner rallt, da muss ich es nicht auch noch hier sehen.

Topic: Wenn die Zeugen Jehovahs klingeln, hab ich schlechte Laune. Wenn sie morgens klingeln und mich dadurch wecken, hab ich noch schlechtere Laune. Wenn sie mich morgens in den Semesterferien durch ihre dumme Botschaft wecken, verspüre ich das dringende Bedürfnis, Menschen zu töten. Warum existiert diese affige Sekte überhaupt? Wissen die nicht mal, dass allein der Name Jehovah komplett falsch ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erst klugscheißen und dann auch noch Intoleranz zeigen. Respekt!

Klugscheißen? Dann ist es also mein Fehler, dass jeder Hinz und Kunz Memes falsch benutzt? Sehr interessant.

Jetzt möchte ich aber gerne klugscheißen: Schnapp dir n Duden und schlag Intoleranz nach. Ich toleriere jeden Menschen, ungeachtet seines Glaubens. Das heißt noch lange nicht, dass ich alles und jeden gutheiße oder respektiere. Eine friedliche Koexistenz finde ich vollkommen akzeptabel, nur möchte ich nicht von ihnen gestört werden. Klingel ich etwa bei Christen, um ihnen zu sagen, dass Gott mMn eine Lüge ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte dir nur damit klarmachen, dass man nicht zu allem seinen Senf geben muss. Wenn du im Internet Leute korrigieren möchtest hast du viel zu tun. Mit deiner Zeit kannst du bestimmt auch sinnvolleres anfangen, als über die Herkunft von Memes o. Ä. zu philosophieren. Weiteres können wir uns an dieser Stelle sparen, sonst hauen die Mods dazwischen.

Wir sind im Internet, hier gibt jeder seinen Senf zu jedem Schwachsinn und das ist doch das Schöne daran. Hier wird diskutiert um des Diskutierens Willen und nicht, um dem virtuellen Gegenüber seine Meinung aufzuzwingen. Wenn mich etwas stört, ist es mein gutes Recht, mich darüber zu beschweren. Du kannst dich ebenfalls gerne darüber auslassen, was für ein kleinkarierter Schwachmat ich bin; damit hab ich kein Problem. Solangs hier friedlich und gesittet von Statten geht, ist doch alles in bester Ordnung.

Nebenbei habe ich nicht philosophiert, sondern von Fakten gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso war mir wohl von Anfang an klar das du ein Student bist. Deine Haltung gegenüber anderen ist einfach schrecklich. Gehörst du auch zu diesen Leuten die im Restaurant 80 Prozent der Portion essen und es dann zurückgehen lassen und nicht zahlen wollen, weils ihnen nicht gut genug war ? Okay vielleicht war das Beispiel etwas aus der Luft gegriffen aber wie du schon sagtest im Internet trifft man auf die merkwürdigsten Leute jeder hat andere Kulturelle Einflüsse andere Freundeskreise andere ethische Ansichten und Interpretationsmöglichkeiten. Das sind alles Faktoren die man einbeziehen kann ob so ein Meme "richtig" oder falsch" verwendet wurde. Vielleicht wird ja bei ihm in seinem Freundeskreis der Meme so benutzt also etwas Tolleranz sollte man den anderen Usern hier schon entgegenbringen. Wenn du nur stänkern willst dann mach das bitte bei dir im echten Leben denn ich bin der Meinung hier wird sonst permanent schlechte Laune verbreitet wenn du verschiedene User hier ständig angreifst. Wobei natürlich aber auch deine Meinungsfreiheit hast :emot-raise:

Edit: Das soll kein Angriff dir gegenüber sein nur wie ich deine letzten Posts empfunden habe....

Das sollte auch keiner Verallgemeinerung sein das alle Studenten Klugscheisser seien oder dergleichen.

Ich verstehe nicht, wie du mein Verhalten mit meinem ... ahh, ich möchte es echt nicht als Beruf bezeichnen, dafür mache ich zu wenig... assoziierst, aber nun gut. Dein Problem ist ganz einfach, dass du mich und meine Posts zu ernst nimmst. Würden wir real miteinander reden, hättest du bereits an meinem Tonfall bemerkt, dass ich mir ob des verbalen Schundes, den ich verzapfe, vollends bewusst bin.

Ob dein Beispiel mit dem Restaurant aus der Luft gegriffen ist, kann ich dir nicht sagen, da ich keinen blassen Schimmer habe, was du mir damit sagen möchtest. Wenns mir nicht schmeckt, esse ichs auch nicht, aber ich zahle dafür. Außer wenn das Essen vergammelt oder dergleichen ist, aber das finde ich auch legitim.

Ich muss keine Faktoren mit einbeziehen, jedenfalls nicht in diesem Fall. Memes haben exakt eine Bedeutung, nicht mehr und nicht weniger. Die bekannte me gusta Fratze lässt sich beispielsweise nicht wörtlich mit mir gefällts übersetzen, sondern bezieht sich ausschließlich auf Perversion und Skurrilitäten. Wenn du am Ursprung der ganzen Sache sitzt und den Werdegang der Ragecomics von Anfang verfolgt hast, wirst du mir ohne Wenn und Aber zustimmen.

Noch mal: Toleranz heißt nicht, dass man etwas gutheißt. Es bedeutet, dass ich etwas akzeptiere und dulde. Es stört mich, das verkünde ich auch, aber ich zwinge ihn nicht, sein Verhalten zu ändern. Um ebenfalls ein schlechtes Beispiel zu bringen: Wenn jemand im Bus laut Musik hört, gehst du doch auch hin und beschwerst dich -sofern es dich stört. Heißt das dann automatisch, dass du den Musikgeschmack der betreffenden Person nicht tolerierst?

Ahh, ich hoffe doch nicht, dass man mich als notorischen Stänkerer wahrnimmt. Ich bewege mich in meiner Ausdrucksweise auf einem schmalen Grat, da stimme ich zu, aber -wie eingangs erwähnt- liegt es daran, dass Kommunikation nicht nur aus Verbalität besteht, sondern auch darin verankert ist, wie ich etwas ausspreche und wie ich etwas betone. Du kannst ja mal auf n Bier vorbeikommen, dann merkst du, dass ich eigentlich ein ganz witziger Typ bin. Gutaussehend und bescheiden übrigens auch, aber das tut nichts zur Sache.

Ich nehme deine Hasstirade auch nicht als Angriff auf meine Person wahr. Zwar musste ich kurz weinen, aber jetzt ist alles wieder okay. Spaß beiseite, inwiefern sollte ich mich angegriffen fühlen? Du hast doch nachvollziehbar argumentiert ohne beleidigend zu werden. Sofern man sich nicht gegenseitig Schimpfworte an den Kopf knallt, ist alles im Lot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz zum dritten Punkt, denn an den anderen hab ich nichts auszusetzen (glücklicherweise orientiert dieser sich am Topic): Es geht mir nicht um Flüchtigkeitsfehler oder Rechtschreibschwächen. Ich würde auch niemals meckern, dass du -nimms nicht persönlich- Kommata vergisst oder ab und an was klein schreibst, was eigentlich groß sein muss. Jeder macht Fehler, ich ebenfalls. Mir geht es um das vorsätzliche Nichtbeachten der Rechtschreibung. Wenn hier jemand mit der Einstellung "ich tipp hier jetzt einfach was auf die Schnelle, egal ob mans lesen kann" auftaucht -und davon gibt es viele!-, regt mich das auf. Wenn ich eine reale Unterhaltung führe, möchte ich meinen Gegenüber doch auch klar und deutlich verstehen.

Was ich jedoch gar nicht abkann, ist die falsche Verwendung des kleinen schönen Wortes "wo". Das ist das Spiel, wo ich die meisten Trophäen habe. Aaargh. Sorry, aber da schieb ich ne Hasskappe. Das klingt bzw. liest sich so unglaublich falsch und zerstört mein ganzes Sprachverständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Lediglich bei Leuten, die sich keine Mühe geben und bei denen man bei jedem Satz den Sinn erraten muss ist teilweiße sehr mühseelig. Aber weil man nie wissen kann, ob derjenige eine Krankheit hat oder einfach nur faul ist, versuche ich kein Urteil über denjenigen zu fällen.

Und eben daran erkennt man in den meisten Fällen den Hintergrund fehlerhafter Rechtschreibung/Grammatik. Ist der Satzbau korrekt und es wurde sich lediglich verschrieben, merkt man sowas auf Anhieb. Wenn plötzlich Buchstaben auftauchen, die dort mal so gar nicht hingehören oder wenn wichtige Satzteile fehlen, liegt es an der Gleichgültigkeit. Was solls, ist ja nur das Internet.

Was die Groß- und Kleinschreibung angeht, kommt es immer darauf an, in welchen Kreisen/Subforen man postet. Bin ich hauptsächlich im Spamthread unterwegs, braucht man sich mMn keine Gedanken darum machen, da es dort meistens eh recht chaotisch zugeht. In ernsthaften Diskussionen sollte man schon darauf achten, dem virtuellen Gegenüber einen ansehnlichen Text zu präsentieren. Klatscht mir jemand in einem Gespräch irgendwas hin, nehme ich die Person meistens nicht mal ernst.

btw hat mein jüngerer Bruder eine LRS bzw. Anzeichen von Legasthenie und dennoch ist er in der Lage, vernünftig zu schreiben. Klar, er macht einige Fehler, aber er gibt sich mehr Mühe als viele Leute ohne Behinderung.

Topic: Der Olympia-Wahn bzw. der Nichtwahn nervt mich. Überall wird gemeckert, dass den dort ausgetragenen Sportarten nie die gleiche Aufmerksamkeit zukommen wird wie beispielsweise beim Fußball und dennoch lese ich immer wieder von deutschen Olympiaversagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schreiben kannst du, am Lesen solltest du arbeiten.

Ich schrieb nirgendwo, dass ich von jedem User perfektes Deutsch erwarte. Ich schrieb ebenfalls nirgendwo, dass ich jeden Menschen unter gleichen Voraussetzungen betrachte. Ich schrieb zu guter letzt auch nicht, dass ich ausschließlich perfekt verfasste Posts ernst nehme und akzeptiere. Mir geht es darum, dass man sich bemühen sollte, sich vernünftig auszudrücken. Selbst mit begrenzten Mitteln -das ist nicht beleidigend gemeint!- kann nahezu jeder einen gut lesbaren Post verfassen. Wie gesagt, in Spamthreads kann man auch mal die Tastatur mit verworrenem Buchstabensalat quälen, dort interessiert es wirklich keinen, aber bei einer ernsthaften Diskussion zu einer ernsthaften Thematik erwarte ich wenigstens, dass man sich Mühe gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hypnose kann tatsächlich bei gewissen Problemen helfen, da das Unterbewusstsein bei richtiger Ausführung manipuliert wird. Halte ich auf jeden Fall für hilfreicher als diesen ganzen esoterischen Bullshit.

Und wenn wir uns jetzt die kasachische Dornbuschdistel rektal einführen, schwinden all unsere Rückenprobleme. Mit dem Rauchen hören wir dadurch auch auf. Ganz bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Respekt hast du. Ich musste EINE Mathevorlesung besuchen, ich hab kaum ein Wort verstanden und Zahlen kam da schon mal gar nicht vor. Unimathe und Schulmathe, da liegen Welten zwischen.

Beweisen Sie, dass 1 > 0 und solche Scherze.

Ich musste mich den ersten Semestern auch mit Mathe rumplagen -ich studiere Informatik-, aber das ging alles noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die mädchen in meiner gegend nicht :D die wollen wie dreck behandelt werden, die heutige asoziale jugend halt.

/fixed

Es gibt durchaus noch vernünftige Jugendliche, die sich nicht aufführen, als wären sie im Ghetto aufgewachsen, obwohl Mami und Papi jeden Monat 5.000€ netto nach Hause bringen.

Abgesehen davon, regt mich mein neuer Provider auf. Kennt sicher jeder von euch; man wartet einfach Ewigkeiten, bis die Pappnasen endlich was auf die Reihe bekommen. Dabei hätte ich gestern meine neue Leitung haben können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über penetrante Straight Edge Weltverbesser, die jedem ihre dämliche Einstellung aufzwingen wollen. Viele Veganer/Vegetarier, die ich kenne, sind genauso schlimm. Nein, ich schere nicht alle über einen Kamm; mich regen nur diese naiven Menschen auf, die ihre Vorstellung einer utopischen Existenz auf ihr gesamtes Umfeld übertragen möchten. Manchmal würde ich denen gern ein blutiges Steak mitten ins Gesicht klatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...