Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Sorry..aber der Beitrag ist einfach Kompletter Blödsinn.. Bei der Feuerwehr hat sich niemand gesagt dass sie sie nicht darum kümmern würden und du bist Herbst warten musst. LOL.. Ich bin selbst in einer ähnlichen Organisation und wir haben jährlich 120-200 Einsätze um Nester auszurauchen und umzusiedeln. Oder wem hast du bitte angerufen.. Eigenschutz ist höher anzusehen als Naturschutz.. von daher kein Problem wenn es professionell gemacht wird.

Mal ne frage. Was kostet denn so ein einsatz eines Profis?

Ihr könnt mich jetzt gerne verteufeln, aber in so einer extremen Situation hätte ich mir gleich ne Dose Insektenspray geholt und mind. die Hälfte ins Zimmer gesprüht. Dann wäre ich auf die Suche nach dem Nest gegangen (wahrscheinlich irgendwo im Dachboden) und hätte die andere Hälfte da drauf gepfeffert. Damit auch wirklich für alle Zeit Ruhe ist.

Ich wäre so gnadenlos gewesen, weil ich einfach in so einem Zimmer keine ruhige Nacht gehabt hätte. Wenn mir die Spezialisten nicht helfen wollen, helfe ich mir eben selbst. Ich hab viel zu sehr Angst vor Wespen und Hornissen. Vor allem vor Hornissen. Da schlafe bestimmt nicht direkt unter einem Nest.

Da musste aufpassen. Das kann bis zu 50.000€ Strafe kosten, wenn dir da jemand ans Bein pinkeln will und dich verpfeift. Naturschutz und so.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Trophäensammler:

ich bin heute traurig/wütend weil ...

ich tatsächlich gekündigt worden bin, jetzt darf ich montag wieder zum jobcenter und mich arbeitslos melden, zeitarbeit ist der größte rotz auf diesen planeten, ich war sage und schreibe 2 tage arbeiten -_- bekomme aber für 4 tage Geld, geil oder? wie soll man sich anhand von Zeitarbeit ein gescheites Leben sich aufbauen? ich brauche ein Job wo ich jeden tag von 7 Uhr - 16 Uhr hingehen kann und abends platt bin, habe nämlich gemerkt wie gut mir diese anstrengung eigentlich tut, und ganz ehrlich, wie soll ich bitte sonst beweisen das ich arbeiten gehen möchte als das was ich in dieser woche getan habe? kotzt mich sowas an -_- wann wird Zeitarbeit endlich mal abgeschafft?

Es gibt leider schwarze Schafe unter den Zeitarbeitsfirmen, So eine hast du wohl erwischt.

So schnell wird die Zeitarbeit wohl nicht abgeschafft. Für die Firmen die Leute brauchen ist es einfacher auf eine Zeitarbeitsfirma zurückzugreifen, als selbst Leute suchen zu müssen. So können die Firmen Leute durchprobieren welcher Mitarbeiter passt. Wenns nicht passt wird man abbestellt und der nächste wird bestellt. Oder wenn man bei dringenden engpässen Leute braucht, kann man sich jemanden bestellen.

Für die Zeitarbeiter hat es den vorteil daß man in einen Job reinschnuppern kann. Quasi als Quereinsteiger in einem Job durchstarten den man selbst zuvor nicht kannte und einem letztendlich gefällt.

Ich hab selbst 2 Jahre über ne Leiharbeitsfirma am Band gearbeitet und bekam von der Firma die mich bestellt hatte dann einen Saisonvertrag. Nachdem der auslief wurde er nicht verlängert und mir wurde gesagt ich könnte ja wieder über die Leiharbeitsfirma für die arbeiten. Das hab ich abgelehnt und landete nach 2 Wochen Arbeitslosigkeit bei einer anderen Leiharbeitsfirma. Die lieh mich an meine jetzige Arbeitstelle aus, dort bekam ich nach 3 Monaten einen Jahresvertrag und danach eine festanstellung. 8 Jahre später bin ich dort immer noch.

Kurz gesagt nicht aufgeben und weiterprobieren. Irgentwann klappt es. Wer arbeiten will bekommt auch arbeit.:)

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Trophäensammler:

dann erstmal herzlichen glückwunsch :)

naja wäre schön wenn ich da auch son glück hätte, problem ist auch das ich einen angeborenen herzfehler habe, weshalb ich laufend ablehnungen bekomme, wenn ich zb. mich bei Kaufland oder anderen ähnlichen Firmen mich bewerbe kommen nur ablehnungen, und bei zeitarbeit ist es ähnlich, deswegen habe ich mich umso mehr gefreut das ich montag den vertrag unterschreiben durfte und das arbeiten hat mir auch trotz muskelkater extrem gut getan, und dein letzten satz kann ich leider nicht bestätigen, ich möchte arbeiten, finde aber nichts weil ich Chronisch Krank bin, habe nämlich 40% an schwerbehinderung dadurch.

danke schön.

Bis zu dem Glück war es ein langer steiniger Weg. Aber Danke:)

Evtl. haben die Firmen angst daß du durch deine Krankheitsgeschichte die geforderte Leistung nicht schaffst und dadurch öfters krankgeschrieben bist. Den Ausfall müssten die dann ja wieder kompensieren.

Am besten suchst du Dir etwas was du ohne probleme schaffen kannst. Mit Probearbeiten um zu zeigen daß du die Arbeit schaffst oder irgendwo auf 400 € Basis anfangen, wo du dann evtl Vollzeit arbeiten kannst.

Einfach weiterprobieren, irgentwann klappt es. Viel Glück.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb r4schlosser:

npi4k6lj.jpg

Versichertes DHL Paket mit Trackingnummer, laut amazon Hotline hätte ich unterschreiben müssen. Interessant das das mein Briefkasten für mich gemacht hat..

Wo hast du den Briefkasten her? Ich will auch so einen:eek6:

Geschrieben (bearbeitet)

Traurig weil ich @Romeo aus solidarität zu @Celinilein ,auf die Ignorierliste setzen musste.

vor 3 Stunden schrieb Kakarott:

Gefühlt 95% der Posts gehen hier nur um DHL-Beschwerden. Ich bestelle so oft was, und hatte bisher nicht ein einziges Mal Probleme. :biggrin5:

Ich hatte auch noch nie Probleme. Vielleicht hängts ja an den User hier die sich beschweren. Die sind bestimmt auf der schwarzen Liste bei DHL und werden deshalb immer wieder gedisst:xd:

Bearbeitet von Colafreak80
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Celinilein:

Dann ist er jetzt ja schon bei drei Leuten auf der Ignorierliste :eek6: Oder noch mehr. Die Dunkelziffer ist sicher groß. 

Ich würde ja gerne mal wissen bei wievielen Admins er auf der Igno ist:lol:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Celinilein:

Die Stoßstange ist vorne an der Ecke halt ziemlich verkratzt und der Behälter vom Scheibenwischerwasser beschädigt, sodass es durch tropft :frown2:

Wo sitzt denn bei Dir der Wischwassertank? Wie kann denn der kaputtgehen, wenn die Stoßstange ein paar kratze an der Ecke hat?:skep:

Oder bist du mit so viel Wucht aufgeprallt, daß sich der Rahmen verzogen/das Blech hinter der Stoßstange verbogen hat und das auf den Behälter drückt?

Dann wirds teuer.

Wenns nur der Behälter und die Stoßstange ist, wirds nicht so teuer.

Den Behälter kannst du selbst tauschen. Nur Schläuche ab und der Behälter selbst ist mit ner Schelle oder Schrauben befestigt.

Die Stoßstange würde ich mit Smart Repair reparieren lassen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Celinilein:

Der sitzt direkt hinter der Stoßstange in der Ecke. Bin ja über den scheiß Stein und der hat den Behälter eben von unten aufgeschlitzt. 

Dass es teuer wird wissen wir schon, weil wir es bei der Werkstatt anschauen haben lassen. 

Das is ja ne doofe Konstruktion. Was fürn Auto und wie teuer wirds?

vor 32 Minuten schrieb Romeo:

Wie teuer?

Hab heute mein Auto auch geschrottet. :bigcry: Der ganze rechte Streifen unterhalb der Beifahrertür ist von vorne bis hinten zerkratzt, weil ich auf einen hohen Bordstein aufgesessen bin. Das war ne ganz dämliche Ecke, wo ich reinfahren wollte, aber eine noch viel dämlichere Aktion meinerseits, weil ich es vorher schon kommen gesehen habe. :banghead: Wird mich bestimmt auch vorneweg einen 1000er kosten. Kann ich mir gut vorstellen.

Bin aber dennoch erstaunlich ruhig, weil es in meinem Fall den Richtigen getroffen hat. Ab und zu müssen solche Aktionen wohl sein. :emot-haw:

Naja, geschrottet ist etwas übertrieben. Fährt ja noch, oder.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Celinilein:

was ist denn hier bloß los :willy_nilly:

Irgendwo muss der Behälter ja hin :skep:

Kia Ceed Kombi. So 1500 :facepalm: Der Selbstbehalt ist zum Glück weniger. 

Ja schon. Aber im Motoraum is er besser aufgehoben. Bei dem Peugeot von meiner Oma muss ich den zb. halb ausbauen um ne Birne im Scheinwerfer zu wechseln. Bei meinem Opel sitzt der fast unter Windschutzscheibe.

Also bei beiden Autos im Motoraum.

1500 €?:eek6: Das is teuer.

Den Behälter bekommt man schon für 20€. Kann man selbst reinbasteln.

Stoßstange mit Ab und anmontage lackieren lassen zwischen 300 und 400€.

Hat jedenfalls Onkel Google gemeint.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Leute, man muss es auch machen können. Nicht jeder hat die Fähigkeiten dazu. Also ist man halt auf die Werkstatt angewiesen. Und die pfeffert sicherlich auch ordentlich die Preise. Aber was will man dagegen groß machen, außer ein anderes Angebot von einer anderen Werkstatt zu holen? Bei den heutigen Fahrzeugen würde ich es bestimmt auch nicht mehr hinbekommen Vor etwa 20 Jahren hab ich noch den Auspuff von meinem Corsa austauschen können. Aber heute sind die Autos ja nicht nur Autos. Vollgestopft mit elektrischem Zeugs. Das wäre auch für mich zu kompliziert.

Alles mache ich auch nicht am Auto. Aber so einfache Sachen wie Auspuff wechseln (Solange es nicht Schweißen, sondern nur Schrauben ist geht es) oder Thermostat, Birnchen, Temperaturfühler wechseln (bekommt man heutzutage gut bebilderte Anleitungen im Netz) kann jeder. Sofern er nicht 2 linke Hände und nur Daumen hat.

Bei den eingemachten Sachen wie zb. Kopfdichtung, Elektronik, Bremsen etc. lasse ich auch die Werkstatt ran.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb r4schlosser:

Phhh.. Stoßfänger kostet neu schon 600€, ohne Lack und Montage Du Romeo 

Wenn der nur verkratzt is, braucht man keinen neuen.

Und neu bekommt man die schon für 300€, kommt halt aufs Auto an.

Aufm Schrotti is es noch billiger.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb r4schlosser:

Original für 300€? Eher nicht..

Such mir mal bitte einen Heckstoßfänger für einen Peugeot 407SW mit PDC raus. Könnte ich noch gebrauchen

https://www.karosserieteileshop24.de/PEUGEOT/407_6D_/2_0_HDi_135/05_2004_/100/Karosserieteile/Stossstange-Hinten/Stossstange-Hinten-m-PDC-Lackierbar::90716.html?ref=gs&kfz=79.301.2567.262_642.2&gclid=EAIaIQobChMI6pXFiMaC1wIVybvtCh08sAZFEAQYAyABEgJ5CfD_BwE

Sowas zb.?

Hast du auch nen Stein übersehen?

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb r4schlosser:

Ich bin überrascht..

Könnte ich mal zum Spaß bestellen obwohl ich bei dem Preis skeptisch bin.

nö, war ein Verkehrsschild gewesen

Keine Ahnung obs ein Original ist. Auf dem Ersatzteilmarkt gibt es ja jede menge Nachmacherteile.

Manche passen Perfekt, andere wiederum sind der letzte rotz. Da muss man testen obs Passt oder nicht.

Bei meiner Oma ihrem Peugeot hatten wir 3 verschiedene Kupplungszüge getestet und mussten am Schluss doch zu nem Original greifen.

Beim Endtopf hat der günstige Nachmacher direkt gepasst.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...