Worfgang Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 25 Minuten schrieb Sturm Graz: Ich bin heute traurig weil Bud Spencer von uns gegangen ist 2016 ist doof. Eigentlich können wir uns die zweite Jahreshälfte doch schenken und gleich mit 2017 anfangen, bevor das so weitergeht wie dieses Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 vor 23 Minuten schrieb Rapgamer84: Wüten: Das IMMER im Radio und im TV, wenn es draussen Heiss ist, IMMER nur von den "armen Menschen im Büro" geredet wird. Es gibt auch Menschen die NICHT im Büro arbeiten, sondern in Fabriken, Firmen, oder draussen. Darüber wird nie berichtet sondern NUR darüber wie die "armen Büromenschen" in ihrem klimatisierten Büro den so anstrengenden heissen Tag überstehen. Von den Memmen würde keiner bei der Hitze einen Tag in einer Fabrik aushalten geschweige denn zwei Stunden auf einer Baustelle. Von diesen Leuten habe ich Respekt was die bei der Hitze leisten, und nicht von Jammerlappen in klimatisierten Büros... Allgemein regt mich auf das wenn über das arbeiten berichtet wird die Medien davon ausgehen das komplett Deutschland im Büro arbeitet. Da könnte ich ausrasten. Dafür einfach mal ein +1 von mir (den ganzen Tag über bei flauschigen 31 Grad draußen gearbeitet). Aber ich finde es doch schon irgendwie komisch, wenn die Medien bei euch so berichten. Wenn hier in Japan in den Medien über Hitze berichtet wird, dann befragen die meistens Leute auf der Straße unabhängig von ihren Jobs oder die zeigen Leute, die auch wirklich draußen arbeiten wie Bauarbeiten oder wie heute, die Leute, die die Trümmer des letzten Erdbebens wegräumen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Seit über einer Woche jeden Tag 37-38 Grad. Und dann muss man noch 8-10 Stunden draußen rumstehen. Bisschen kühler wäre nicht verkehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Am 21.7.2018 um 17:34 schrieb Romeo: Dann habt ihr in Japan also die gleichen Probleme. Auf nächste Woche freue ich mich so gar nicht. Man erwartet hier auch Temperaturen um die 37°C. Mehr oder weniger. Hier in der Region hatten wir erst Ende letzten Monats ein dickes Erdbeben. Dann Anfang Juli fast eine Woche nur Dauerregen, wo das halbe Land abgesoffen ist, wohl weil sich das Tief nach einem Taifun nicht vom Fleck bewegt hat. Und jetzt haben wir seit 10 Tagen am Stück jeden Tag mehr als 35 Grad draußen, meistens so 37-38 Grad, wobei in der Nähe von Tokyo wurden heute 41,1 Grad gemessen. Bei dem Wetter jeden Tag 8-10 Stunden draußen arbeiten ist doch recht schweißtreibend. Im Moment ist es 1 Uhr nachts und das Thermometer ist auf 29,8 Grad gesunken. Dafür gibts nachts und morgens dann auch 70-85% Luftfeuchtigkeit dazu. Ah, und irgendwo im Süden des Landes gab es heute noch einen Tornado. Nur von Godzilla war noch nichts zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Zur Causa Özil: Ich wohne nicht in Deutschland und habe die ganze Aufregung darum nur sehr gefiltert mitbekommen. In den japanischen Medien ist das Thema eigentlich erst seit seinem Tweet präsent und die WM-Berichterstattung drehte sich hier natürlich mehr um die japanische Nationalelf. Mir persönlich ist Özil schon länger unsympathisch, aber das hat nicht wirklich etwas mit seiner Herkunft zu tun. Es ist mir auch egal, ob er seine Wurzeln in der Türkei hat oder ein Eskimo ist: Er spielt(e) in der deutschen Nationalmannschaft, also ist er ein deutscher Spieler. Da fangen die Probleme aber auch an. Die Art und Weise wie er und die deutsche Mannschaft auftritt. Özil kann ja gerne zur Türkei stehen (was ihm natürlich auch völlig zu steht) und meinetwegen auch der beste Kumpel von Erdogan sein, aber man muss es doch nicht so weit treiben, dass man seine Funktion als Teil der Nationalmannschaft (schliesslich ging es um einen Trikottausch) für private Promotions benutzt, hier dann auch noch mit dem Worst-Case in Form eines in Deutschland eher unerwünschten Staatsoberhauptes. In jeder größeren Firma gibt es eine Compliance-Abteilung, die dafür sorgt, wie sich Mitarbeiter zu Verhalten haben und wie das Image der Firma nach außen hin transportiert wird. Wenn ich bei Coca-Cola arbeite, kann ich doch auch nicht mit einer Pepsi-Krawatte zu Kundengesprächen gehen, weil mir persönlich vielleicht Pepsi besser schmeckt. Ich stelle mir vor, was in Japan passiert wäre, wenn ein-zwei einzelne Spieler querschiessen und irgendwo im Netz Fotos von sich im japanischen Nationaltrikot mit dem dicken Raketen-Kim aus Nordkorea posten. Aber wie ist denn die Geschichte weitergegangen: Die japanische Nationalmannschaft ist nach der WM nach Hause geflogen, wurde am Flughafen von Fans empfangen und einige Nationalspieler haben dann auch die von der Flut betroffenen Katastrophengebiete besucht. Die deutsche Nationalmannschaft hat erst einmal den Özil-Skandal-Auslöser völlig totgeschwiegen, ist dann nach Hause geflogen, hat den Hinterausgang vom Flughafen genommen und (bis auf wenige Ausnahmen) alle Fans ignoriert und als erste Mitteilung herausgegeben "Jetzt sind erst einmal alle im Urlaub". Welche Position auch immer man in der Özil-Affäre einnehmen möchte, diese Art und Weise des Ignorierens und der Nichtkommunikation gegenüber den Fans zu demonstrieren ist doch eine Schande für eine Nationalmannschaft. Wofür haben die denn alle völlig überbezahlte Berater? vor 3 Minuten schrieb Romeo: Dann seid ihr ja richtig "gesegnet" dort. Wäre ja noch schöner, wenn auch noch Godzilla auftauchen würde. Aber alter Schwede, 1 Uhr nachts und ihr habt immer noch knapp 30°C? Dann kommt ihr seit 10 Tagen gar nicht richtig zur Ruhe. Ich glaube, da würde ich durchdrehen. Oder gleich in der Badewanne schlafen, damit ich mich ab und zu abkühlen kann. Was Temperaturen angeht, hätte ich es mir in Japan nie so vorgestellt. Echt heftig! Klimaanlage an und gut ist. Und hinterher die Stromrechnung wegwerfen und die Kontoauszüge am besten ignorieren. :p Und draußen ist man eh sofort nass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.