Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Light-kun:

Jetzt das 2. Mal innerhab einer Woche was bestellt und DHL hat nicht geliefert und auch keine Benachrichtigungskarte hinterlegt. Langsam hört es bei mir mit dem Verständnis dann auch auf.
Wenn die Fahrer permanent nicht mit dem Liefern hinterherkommen, sollen sie gefälligst mehr Leute einstellen :banghead:

Das Einstellen neuer Mitarbeiter bleibt leider fast immer das letzte Mittel das benutzt wird um sowas zu beheben. Überall wird an der Belastungsgrenze gearbeitet, weil die Löhne zu bezahlen das teuerste ist. Und gerade die Logistikbranche hat sehr geringe Gewinnspannen, da wird sich also nicht viel ändern.

Aber offizielle Beschwerden können auf lange Sicht sicher am meisten bewirken.^^

vor 15 Minuten schrieb Trophäensammler:

klingt ja echt fies :( bei mir war das bisschen anders, ich unterschrieb den arbeitsvertrag am montag weil es erst hieß ich müsste mit den hubwagen LKW´s ausladen und die pappe entfernen, mehr war nicht die rede von, dann kam ich bei der Firma XY an und dann musste ich sone Plastik Kisten mit Klamotten stapeln (kommissionieren) habe denen das in freundlichen erklärt das ich eig. hätte was anderes machen sollen, dann hat man mich um 14 uhr nachhause geschickt weil es eh nix mehr an arbeit gab, sollte dann nächsten tag wieder dahin, dann kam ein anruf und es hieß ich bin abbestellt worden, also thema erledigt, nächstes ding, ich solle nach Berlin/Pankow um 14:45 Uhr (also spätschicht), ich den job angenommen, halbe stunde später kam wieder nen anruf und zack wurde ich wieder abbestellt worden, so dann vorgestern um 14:47 Uhr, hieß es ganz spontan das ich doch dahin soll, war um 17 uhr dort da ich nicht wusste wo das war, dann angekommen musste ich da erstmal ackern (gott sei dank), dann hieß es ich müsse bis 23:30 Uhr arbeiten obwohl meine leihfirma meinte ich müsse bis 22 uhr da bleiben, da dies für mein herzen sowieso zu anstrengend war konnte ich die tätigkeit nicht fortführen, und sie wollten weiter suchen haben aber nix gefunden, wären aber mit mir dennoch zufrieden gewesen.

Naja gut, aber wenn jemand halt am ersten Tag schon sagt, das und das mache ich nicht, ist das vielen Firmen vielleicht zu kompliziert, auch wenn es vorher sogar so ausgemacht war.

Und bei dem anderen kamst du dann viel zu spät, weil du nicht wusstest wo die Firma liegt? Oder hab ich dich da missverstanden?

Und die Probezeit ist ja normalerweise für beide Seiten sinnvoll. In der Situation halt eher für die Firma.

vor 4 Stunden schrieb Trophäensammler:

ich bin heute traurig weil ...

es wieder schüsse gefallen sind, diesmal in London/England, vor dem Parlament, ich meine gibt es denn nur noch Terror und Gewalt auf der Welt? tut mir leid aber mir fehlen für sollche taten wirklich die worte, was genau hat man davon, was ist der sinn und zweck für sollche taten? ich bin nur noch traurig und entsetzt das sowas schon normal ist in der heutigen welt ...

Nein, es gibt auch noch jede Menge andere Dinge als Terror und Gewalt auf der Welt. :)

Bearbeitet von NILON_WALLS

vor 2 Stunden schrieb mstyles:

Heutzutage reicht ein Führerschein nicht mehr so ganz aus. 

Entweder machst du eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer dauert 3 Jahre. 

Oder du machst das in einem 6 monatigen schnellkurs als Qualifizierung zum Berufskraftfahrer. 

Im Anschluss muss man dann alle 5 Jahre 5 Module nachweisen damit man weiterhin gewerblich mitm Lkw fahren darf, zudem muss man alle 5 Jahre eine ärztliche Untersuchung über sich ergehen lassen wo auch geschaut wird das ob du dafür Psychisch überhaupt geeignet bist,  ganz so einfach wie es mal war mit Lkw fahren,  ist das schon lange nicht mehr. 

Ich glaub Romeos Punkt war eher dass man Anschläge mit LKW's nicht verhindern kann. Um so ein Ding grundlegend zu fahren braucht es einfach keine krasse Ausbildung, wie bei Flugzeugen oder Helikoptern.

vor 9 Minuten schrieb mstyles:

Da haste natürlich recht. Nur lässt man trotzdem nicht jeden einfach so hinter das Steuer eines Lkw. Wie gesagt nur der Führerschein reicht nicht aus.

Und aufgrund der krassen Vorfälle, wird das auch zu 100% noch schwerer werden an einen LKW-Führerschein zukommen,  natürlich zurecht. 

Naja aber wenn jemand einen Anschlag verüben will braucht er auch keinen Führerschein. Er muss nur wissen wie man so ein Ding fährt und dann braucht es nur genug Geld um einen LKW zu kaufen. Und ansonsten wird halt einer geklaut. ^^

Leider lässt sich das niemals verhindern und es werden auch sicher weitere Anschläge passieren. Wahrscheinlich auch mit LKW's.

Aber man muss sich vor Augen führen, dass diese Anschläge wo vielleicht mal 20 - 30 oder auch 100 Menschen sterben nicht der eigentliche große Schaden sind, sondern wie die Gesellschaft danach damit umgeht.

vor 31 Minuten schrieb Grayf0x:

Extrem wütend weil bei der Post nur dumme scheiß Vollidioten arbeiten!!! 

Meine fresse statt, dass sie das Spiel einfach in den Briefkasten schmeißen, wird lediglich ne Karte hinterlassen dass ich das Spiel am nächsten Werktag abholen soll. Inkompetenze scheiße dumme Idioten arbeiten bei diesem beschissenen Unternehmen! Jetzt darf ich bis Dienstag warten nur weil man es nicht auf die reihe kriegt ein lächerlichen Umschlag in den scheiß Briefkasten zu werfen. 

Sorry für meine Wortwahl Jungs aber das musste einfach mal raus.

Hat die ganze Deutsche Post AG das Spiel zugestellt? Dann waren die gesamten 500.000 Mitarbeiter echt beschissen :D

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Weil sie das normalerweise gar nicht dürfen. Es ist nicht unnormal, ein Kärtchen reinzuwerfen. Es ist eher unnormal, dass man das Päckchen auf den Briefkasten tut. Erst recht, wenn es sich um 18er Zeugs handelt.

Dass der Postbote das Päckchen nicht deinem Nachbar gegeben hat, ist aber schon doof. Das hätte er natürlich machen können, wenn das sonst der Fall war. Aber da weißt du ja auch nicht, ob er das nicht schon versucht hat.

Fakt ist aber, dass bei der Post keine 500.000 "dumme scheiß Vollidioten" arbeiten. (sind es denn so viele @NILON_WALLS:eek6:)

Laut dem Wikipedia Artikel zur deutschen Post AG sind es wohl über 500.000 Mitarbeiter, aber da zählt dann wohl jeder Briefträger der Deutschen Post und jeder Bote von DHL dazu. ^^

vor 9 Stunden schrieb r4schlosser:

Bei mir hat heute NieR: Automata und ein Funkthermometer im Briefkasten gelegen. Beides mit DHL versandt und auch mit Tracking. Ich fand es nicht lustig das der Briefträger das unterschrieben hat da man die Sendungen leicht aus dem Briefkasten fischen kann. Überlege mir wirklich beide Sendungen als verloren zu melden. Lieber warte ich als das so ein Mist passiert.

Wenn man das meldet verliert derjenige sofort seinen Job. Da verstehen die Firmen echt keinen Spaß.

Also da würde ich echt aufpassen ob du das wirklich melden musst bzw. als verloren meldest, falls du immer den selben Boten hast. Dann evtl. lieber drauf ansprechen dass er das nicht darf und du es beim nächsten Mal meldest. ^^

vor 8 Stunden schrieb G-JoeManiac:

Ich sag schon mal sorry Leute falls der Text hier an Überlänge gewinnt, aber ich muss mich gerade mal so richtig auskotzen! :bigcry: Ich habe vor knapp 5 Jahren eine Ausbildung zum Industriekaufmann angefangen und diese auch erfolgreich abgeschlossen, jedoch damals schon gemerkt dass es irgendwie nicht so das richtige für mich ist und der Büroalltag mich auch nicht glücklich macht. Naja, hab die Ausbildung dann halt trotzdem durchgezogen um niemanden zu  enttäuschen, so wie man es halt tut wenn man jung, beeinflussbar und naiv ist. Außerdem kommt halt hinzu dass ein Ausbildungsabbruch im dritten Lehrjahr nun eben wirklich nicht das klügste ist. Naja wie gesagt, habs halt durchgezogen. Meine Firma hat mich nicht übernommen, nicht weil ich schlecht war oder sonstiges, sondern einfach weil es keine Arbeit mehr gab für die ganze Belegschaft. Nunja hab halt mit echt viel Glück ne neue Stelle gefunden nach der Ausbildung und sitze nun eben auch auf'n Büro als "kaufmännischer Angestellter". Bin jetzt seid knapp 1 1/2 Jahren ausgelernt und bin derbst gelangweilt von meinem Job. Also ich würde wirklich schon sagen, dass ich ihn echt hasse. Monotone Arbeit, keine Bewegung, immer dasselbe, ich habe das Gefühl jeder könnte meinen Platz einnehmen und ich komme mir wirklich so langsam so vor als würde ich verblöden! Ich habe mich natürlich schon versucht weiter zu bewerben aber nach gut 80-100 Bewerbungen wurde ich nicht einmal zum Vorstellungsgespräch eingeladen! Seid der Zeit in der ich Ausgelernt bin schreibe ich wöchentlich 2-3 Bewerbungen und langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Ich wollte für den August auch eine neue Ausbildung zum Industriemechaniker beginnen, doch leider dort auch zig Absagen. Es ist so dermaßen frustrierend. Es frustet mich immens immer wieder Bewerbung zu schreiben, was auch echt teuer ist auf Dauer! Es frustet mich immens immer nur Absagen zu bekommen und so langsam frage ich mich wozu ich mir noch die Mühen mache mich irgendwo zu bewerben in einem Job in den ich sowieso nicht glücklich bin. Ich könnte mich natürlich noch für die Ausbildung im Jahr 2018 bewerben aber bis dahin sind es noch 380 Tage und es sei mal dahin gestellt ob es überhaupt klappt. Das ganze wirkt sich auch extrem auf das Privatleben aus da es einem immer im Hinterkopf schwirrt und miese Stimmung schon vorprogrammiert ist, egal zu welcher Uhr und Tageszeit. Ich weiß es gibt Millionen wenn nicht sogar Milliarden Menschen auf dieser Erde denen es deutlich schlechter geht aber es macht einen nunmal fertig. Ich fühle mich unvollkommen und finde nicht so Recht die Bestimmung der man im Leben folgen sollte, kein Ziel vor Augen oder noch Motivation irgendetwas durchzuziehen. Man lebt ebend nur noch für die Momente die man gerade genießen kann, lustige Momente mit Freunden oder der Familie. Naja wollt das hier nur mal los werden weil ich es mir echt mal von der Seele schreiben musste um meinen Frust mal freien lauf zu lassen. 

Dafür ist der Thread doch da. :)

Darf ich fragen wie alt du jetzt bist?

Also ich schreibe mal was ich so denke, wenn du in deinem Job so dermaßen unzufrieden bist, dann musst du früher oder später wechseln, also kannst du dich auf jeden Fall auch für eine Ausbildung als Industriemechaniker ab 2018 bewerben. Dadurch dass du ja Industriekaufmann bist, denke ich, ohne genau zu wissen was der Beruf detailliert macht, dass du als Industriemechaniker später ziemliche Vorteile hättest wenn du auch den kaufmännischen Part gut beherrschst.

Du könntest ja versuchen mit deiner jetzgen Qualifikation in eine Firma zu kommen, die auch die gewünschten Ausbildungen anbietet, dort dann zeigen was du kannst und es der Firma schmackhaft machen dich zu übernehmen. Evtl. bietet dir das auch die Chance dort dann schon Tätigkeiten des Industriemechanikers zu lernen ohne dass du in der Ausbildung bist, was dir allerdings später angerechnet werden könnte zwecks kürzerer Ausbildungsdauer.

Wenn du dich schon vor der neuen Ausbildung mit den Tätigkeiten des Industriemechanikers auskennen würdest und schon Wissen mitbringen würdest, wäre das zusätzlich von Vorteil.

Aber ich kann mir denken dass es nicht so leicht ist das in die Tat umzusetzen.

vor 4 Stunden schrieb Savyna:

Ich bin gerade etwas schockiert darüber, dass sich anscheinend jemand aus Indien in meinen Steam-Account eingelogged hat und ich nicht weiß wie es dazu kommen konnte. Ich habe den Account schon ewig nicht genutzt, bestimmt seit einem Jahr, habe aber vorhin eine Email von SteamGuard mit Code bekommen um meine getätigte Anmeldung von einem Computer  aus Indien zu verifizieren. Erst dachte ich ja die Mail ist Fake, aber dem ist nicht so. Steam mailadresse passte und ich bin auch selbst über den Browser (nicht über die Mail) dann bei Steam rein, um mich anzumelden und habe daraufhin exakt die gleiche Mail nochmal erhalten, nur halt um meinen richtigen Rechner mit meiner IP und meinem Standort zu verifizieren. Und soweit ich das jetzt recherchiert habe bekommt man die Aufforderung auch wirklich nur wenn sowohl Benutzer als auch Passwort korrekt eingegeben wurden....

Passiert ist nichts und ich hab natürlich die Passwörter geändert überall wo es nötig war. Trotzdem würde ich gerne wissen, wieso, weshalb und warum. Ohne aktivierte zweifache Verifizierung hätte ich das wahrscheinlich nichtmal wirklich mitbekommen.

Aber was wenn die Mail doch nur eine Phishing Mail ist die dich triggern sollte? Dann hast du dich jetzt auf ner nachgebauten Seite eingeloggt und dann das PW geändert was die dann auch direkt wieder haben.. :skep: 

vor 30 Minuten schrieb Grayf0x:

Wütend weil sich ein eBayer wegen der deutschen Post bei mir beschwert :D

Ich habe das Spiel verschickt und es ist anscheinend nicht beim Empfänger angekommen. Ich hab es als nicht versicherten Versand eingestellt und trotzdem heult sich der Käufer bei ebay aus. Kann man da was machen?  

Ich denke nicht, dass dir da was passiert. Das Problem liegt klar bei der Post und der unversicherte Versand war vorher bekannt gegeben. Käuferrisiko. ^^

vor 11 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Ich hatte ihn ja vorher angeschrieben, wenns ohne wenn und aber das Geld zurück gegeben hätte, hätte ich ihm eine neutrale Bewertung gegeben, so musste ich ja erst eine dritte Stelle einschalten.

Aber das ist ja das gleiche Problem das grayf0x jetzt hat. Wieso soll dein Verkäufer das Geld zurück geben? Er hat ja das Spiel nicht mehr und du hast den unversicherten Versand akzeptiert. O.o

vor 22 Stunden schrieb mitstreiter:

Gestern Crash Bandicoot 2 gezockt, fast die ganze Story durch, viele Diamanten, Kristalle und Rubine und es war kein Autosave an... Hab ich wohl letztens vergessen wieder einzuschalten wegen einer F*CK Trophy....

vor 14 Stunden schrieb Savyna:

Das ist fies :|. Erinnert mich an früher, da durfte ich häufiger mal etliche Spielstunden erneut durchspielen. Zu 90% war das auch meine eigene Schuld :D

Man kann also sagen dass das Retro Feeling sehr gut rübergebracht wird. :biggrin5:

Ich bin anderer Meinung, klar die Firma sollte den Vertrag bereits da liegen haben, dass du unterschreiben kannst um sauber mit der Arbeit beginnen zu können. Es ist aber leider in vielen Firmen nicht so, deshalb würde ich das nicht so eng sehen. Gerade vor dem Chef, der am längeren Hebelb sitzt, bringt es nichts darauf zu beharren dass der Vertrag wirklich am ersten Tag direkt da liegt. In der Firma in der ich arbeite kam das schon öfter vor und mein Chef ist auch so einer der dann eher das unkomplizierte bevorzugt. Also einfach anfangen zu arbeiten und danach dem Vertrag hinterher rennen bzw auf die schnelle Erledigung zu beharren. Die Arbeit zu verweigern nur weil der Vertrag nicht da liegt ist mMn nicht so sinnvoll, schließlich hast du dadurch nen Job sowie ne monatliche Einkommensquelle weggeworfen. 
Jetzt musst du halt wieder neu suchen, ich denke dass das wesentlich mehr Anstrengung und Arbeit ist wie einem Arbeitsvertrag nachzurennen.

Ich kenn mich mit der gesetzl. Situation nicht aus, aber ich glaube das wär rechtlich auch nicht so wild.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...