NILON_WALLS Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Naja wegschmeißen musst du die Schuhe ja jetzt auch nicht gleich. Vielleicht kannst du sie ja irgendwann wieder tragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Nope. Höchstens mal für nen Tag aber so ne Sachen sind dauerhaft, d.h. er darf die Einlagen i. d. R. jetzt sein ganzes Leben tragen damit das nicht wieder kommt. Diesen Mist habe ich leider auch. Und das mit ner Schuhgröße 43-44 als Frau. Das ist echt unlustig dann noch ne Nummer größer gehen zu müssen. Andererseits willst du ja auch nicht, das es wieder schmerzt. Ich hab meine alten Schuhe behalten, trag jetzt im Alltag Sportschuhe (was mir voll gegen den Strich geht weil ich das absolut nicht leiden kann, bin kein sportlicher Typ vom Kleidungsstil) und nur wenn ich mal weggeh oder so andere Schuhe. @ froginho: Schnapp dir ne/n Freund/ Freundin und geh ins nächste Shoppingcenter. Zur Zeit haben die alle noch Sale. Und ne zweite Meinung ist immer gut. Einlagen mitnehmen aber nicht vergessen =) Naja gut er hat ja jetzt erst mal geschrieben, dass die Ärzte die Methode mit den Einlagen versuchen wollen. Also ist ein Misserfolg ja jetzt nicht ausgeschlossen. Und wenn das ganze dann operativ behandelt werden sollte, kann er sich noch mal alle Schuhe neu kaufen. Also ich würde da an seiner Stelle zumindest nicht voreilig alles weghauen oder verkaufen. Ansonsten ist es natürlich trotzdem dann ziemlich blöd sich erstmal so umstellen zu müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Da ist das System in Österreich echt viel besser. Bevor die Ampel da auf gelb umspringt, blinkt sie grün. So kann man noch eher sehen, dass man bremsen muss und der Bremsweg sollte immer ausreichend sein. Und wenn nicht hat man auch gleichzeitig noch ausreichend Zeit um über die Ampel zu fahren, ohne andere gefährden zu müssen. Das sollte man bei uns auch echt einführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 DAS macht mich traurig. Wegen solcher Einstellungen wurden (Bio-)Bauern wie mein Onkel an den finanziellen Ruin getrieben. Milch ist teurer in der Herstellung, als im Verkauf. (Wenn man es Tiergerecht macht und nicht in der sterielen, tierunfreundlichen Methode der Massentierhaltung.) Und mit den Niedrigpreisen der Großkonzerne kann man da nicht mithalten. Und wenn die Käufer nach immer noch niedrigeren Preisen schreien, treibt man nur die weitere Produktion von Billigmilch durch Qualtierhaltung an. Gute Milch hat, wie alle guten Lebensmittel, ihren Preis! Finde es auch traurig, dass niemand sich mehr Gedanken zu machen scheint, wo sein Essen eigentlich her kommt und was mit den Tieren dahinter angestellt wird. Da wird bei guten Bauern über deren Fleisch/Milch/Eierpreise gemeckert und gejammert, dass sie doch so viel teuere, als im Supermarkt seien. Und niemanden interessiert es, dass für die billigen Supermarkt-Eier Hühner zu tode gequält werden, während sie auf einem guten Bauernhof frei rumlaufen dürfen und nicht qualgehalten werden. PS: Ich esse gerne Fleisch, Eier und Milch. Bin aber auf einem Bauernhof aufgewachsen und weiß woher gutes Fleisch, gute Eier und gute Milch kommen und was an so einem Hof alles hängt. Billig und respekt vor Tieren schließt sich aus. Da stimme ich zu. Man sollte in der Schule in Massentierhaltungsbetriebe gehen damit nachfolgenden Generationen dieser Zustand eventuell bewusster gemacht wird. Aber das Gegenteil ist der Fall. Die Schlachtung von Tieren, die wir jeden Tag essen, möchte fast niemand und soll auch keiner sehen. Allerdings muss ich auch eingestehen, dass ich selbst auch immer nur die billige Milch kaufe. Ebenso billiges Fleisch. Irgendwie ist man (zumindest ich) auch einfach zu bequem um nehr Geld auszugeben, für etwas wovon man selbst nichts sieht und nichts davon hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 weil ich heute Vormittag eigentlich lernen wollte, aber aus "noch einer Stunde länger schlafen" ein paar mehr Stunden wurden Wecker einstellen. :emot-engleft: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Den Wecker noch mal neu einstellen. :emot-engleft: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Nein, ist ja nicht notwendig, wenn man nirgends hin muss Außerdem ist man dann eh zu müde und könnte gleich aufstehen, wenn man das macht ^^ Aber morgen muss ich eh weg, da steh ich sofort nach dem ersten Klingeln auf. Meist sogar kurz davor. Echt komisch bei mir :'> Ja, aber so hättest du vermeiden können, dass du heute traurig/ wütend warst. :emot-engleft: Von mir aus kannst du ja solange pennen wie du willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Das Alter sagt nicht zwangsläufig etwas über die Flugtauglichkeit eines Flugzeuges aus.Flugzeuge werden ja zum Teil teil-modernisiert und bei regelmäßiger und gut gemachter Wartung sind 24 Jahre unproblematisch. Hä, irgendwie muss ich deinen Kommentar übersehen haben Naja whatever ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Leute bitte Respekt für sparsames Kommentaren! Wer sagt "Terrorist" ? Warum muss alten Flugzeug weiter fliegen? Nur in den Europa verschämtkeit! in andere Länder mit Armut sind anders, der alten Flugzeug billig abkaufen. Ich erinnere mich damals, war in Bahamas und alten Proplerflugzeug !!! Es rattert sehr laut und Sitzstühle aus Leder beschädigt... ich habe Angst dass passieren. Es war guter Flug. Uff! oJeSuZo: Sorry , du hast kein Mitleid, wer lernt "RESPEKT" , wer kennt nicht. Also muss noch mal Vorne zurück gehen. Zu dem alten Flugzeug: Bisher weiß man ja noch nicht ob es wirklich am Alter des Flugzeugs und damit an der Technik liegt die versagt hat. Es kann ja auch immer noch sein dass das Flugzeug gar nicht der Grund war. Was ich echt komisch finde ist dass die Piloten keinen Notruf abgesetzt haben. Dachten sie etwa, dass sie nach einem paar minütigen Sinkflug noch locker über die Alpen hinwegkommen? Ich denke mal dass man normalerweise recht früh einen Notruf absetzt. Ist also die Frage ob sie den Notruf nicht absetzen wollten oder nicht mehr konnten. Ich bin echt mal gespannt darauf, was der Grund war. Man kann eigentlich noch eher auf ein technisches Versagen hoffen, als auf einen total tragisches Zusammenkommen von Ereignissen. (Wenn bspw. beide Piloten zum gleichen Zeitpunkt einen Herzinfarkt erlitten hätten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Hier mal ein sehr interessanter Artikel zu der "Darf man online trauern, sind Europäer jetzt mehr wert als 150 jemenitische Tote weil um die nicht so getrauert wird usw"-Diskussion: https://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-1025466.html#spRedirectedFrom=www&referrrer= In dem Artikel steht auch dass die New York Times wohl schrieb dass zu Beginn des Sinkflugs nur ein Pilot im Cockpit war und der zweite vergeblich versucht hat, die Tür zu öffnen.. Also könnte schon ein Ohnmachtsanfall der Auslöser für den Absturz gewesen sein können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Wieso? Weil dir dann zu heiß wird? Mach mehr Sport und das Problem ist gelöst, schwitze so gut wie nie im Sommer, außer es sind wirklich 40°, was nicht oft der Fall ist. Und im Winter frier ich auch nicht, wenn andere ihre Winterjacken rausholen bin ich noch in normalen Sneakern und Longsleeves / Hoodies unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Ich stand mal als Kind mit meiner Mutter an einer roten Fußgängerampel und hab beim Warten aus Spaß das rote Ampelmännchen nachmachen wollen. Also die Arme zur Seite ausgestreckt. Und in dem Moment wollte ein Radfahrer über die Rote Ampel neben mir vorbeifahren und dann hat der voll meine Hand abbekommen. Das ist dann wohl Karma gewesen :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Ich will jetzt hier keinen Shitstorm beginnen, aber ich stimme Shanks ebenfalls zu. Ich bin zwar nicht gläubig, aber der Spruch "Wer frei von Schuld ist, der möge den ersten Stein werfen." trifft es hier denke ich ganz gut. Aber auch ich neige teilweise zu dieser gewissen Doppelmoral von anderen Menschen moralisch perfektes Handeln zu erwarten, aber dann urteile ich teilweise auch zu schnell über Menschen und stempel sie gewissermaßen ab, bzw stecke Personen, Verhaltensweisen und Zugehörigkeit zu sozialen Gruppen. Obwohl ich da total dagegen bin. Allerdings versuche ich es jedes mal aufs Neue, jedem Menschen offenherzig entgegenzutreten und jedem eine Chance zu geben. Ich glaube auch, dass kein Mensch je total frei von dieser Schuld ist oder sein kann. Leider. Ein deutscher Musiker hat mal gesagt: "Das was man bei anderen hasst ist meist das was man an sich selbst nicht mag." Ich glaube das trifft es ganz gut. @Shanks: Ist aber keine Kritik an dich, du hast mMn wie gesagt vollkommen Recht. Du wirfst hier mMn auch im übertragenen Sinn keinen Stein, da du ja für den angegriffenen Jugendlichen am See das Wort ergreifst. Hoffe du/ ihr versteht was ich meine. Vorheriger Post um 17:01 Post hinzugefügt um 17:23 Sorry, aber ich stimme seltheus zu, auch wenn es für mich kein Aufreggrund ist. (Es gab aber auch hier bereits von mir Aufreger, die von anderen Usern wieder als nichtig bezeichnet wurden.)Solche Jugendlichen finde ich "dümmer" als jemanden der einen grammatischen Fehler macht. Mit dem dümmeren Jungendlichen meinst du jetzt den am See, der das Wort Heißluftballon nicht mehr wusste, oder? Was ist wenn er, wie Der_Rote_Shanks es schon sagte, bloß zeitweise nicht auf den Namen kam. Das kennt doch jeder aus dem Alltag, dass einem für die grundlegensten Dinge teilweise die Wörter komplett entfallen, oder nicht? Deswegen ist man ja nicht dumm, da es einfach vollkommen normal ist. Und Shanks hat auch nicht gesagt Seltheus sei dumm, weil er ein Wort falsch steigert. Genau das hat Shanks nämlich gesagt, deswegen beurteilt er Seltheus nicht als dumm, sondern wegen seinen Aussagen über den Jugendlichen, der das Wort nicht kannte. --- Ich gehörte auch zu den Leuten, die deine Trauer/ deine Wut auf Amazon wegen des einzugebenden IBAN-Codes nicht nachvollziehen konnten. Ich weiß aber jetzt nicht mehr ob ich das auch hier geschrieben hab. Aber wahrscheinlich kommt dieser Ärger über deinen Ärger daher, dass ich wegen ganz anderen Dingen traurig/ wütend werde. Denn der oft gebrachte Satz "Wenn das deine einzigen Probleme sind, dann tust du mir Leid." (so oder in ähnlicher Form), zeigt mMn nach ganz gut, dass die Menschen, die wegen schwerwiegender Dinge traurig/ wütend sind, die Leute wie dich die scheinbar keine größeren Probleme als das o.g. haben, beneiden. Ich denke ich kann mich auch dazu zählen. Ich wär wirklich froh wenn meine einzigen Gründe für Trauer und Wut IBAN's eingeben und kaputte Stabmixer reklamieren wären. Das ist kein Angriff auf dich, das ist wirklich so. Denn meine Gründe gehen eher so in Richtung Zukunftsangst, Berufswahl, Einsamkeit usw.. Gründe, die dich zu deinem Glück wahrscheinlich nicht in der Form betreffen. Was man jedem Menschen eigentlich nur gönnen kann. Ich schweife zwar leicht vom Thema ab, hoffe aber das passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Weil ich seit einer Woche wieder Schule habe und prompt in 4 von 4 Hauptfächern eine Arbeit schreibe. Habe also für jede Arbeit ca. 1 Tag Zeit zu lernen.... Hast du nicht mal gesagt du wärst in der Schule unterfordert?Jetzt hast du deine Herausforderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Ich hoffe am kommenden Mittwoch wird nicht im Fernverkehr gestreikt. Wenn mir die beschissene Bahn meinen Urlaub versaut, wär das echt scheiße. Die Firma macht jedes Jahr wie viele Millionen Umsatz? Da könnten sie den Angestellten auch mal ihre Forderungen erfüllen. Die allerdings versteh ich auch nicht ganz. Klar ist Streik legitim, aber irgendwann haben die auch mal ihren Arbeitsvertrag unterschrieben. Da wird das Gehalt und die Arbeitszeit doch im gegenseitigen Einverständnis geklärt. Gehalt muss man vlt. im Laufe der Jahre an Steuern und Preissteigerungen anpassen, aber wer nen Vertrag für 38,5 Stunden unterzeichnet, der hat die Zeit auch zu erbringen und ansonsten klärt man das doch bei den Vertragsverhandlungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Ich bin heute traurig, wütend und zugleich entsetzt über das was ich heute erleben musste. Soetwas ist mir in meinem bisherigen Leben noch nicht untergekommen. Ich arbeite derzeit in einem Krankenhaus im Hol- und Bringedienst und bringe Patienten zu den Untersuchungen, die sie bekommen sollen. Heute hatte ich mit einem Mann aus dem Jahrgang 1942 zu tun und sollte den zu einer Untersuchung bringen. Nach einem kurzen Gespräch und einer Antwort seinerseits auf eine von mir gestellte Frage, antwortete ich mit "Okay." Dann ging es los und der Herr erzählte mir, dass "okay" aus dem Englischen kommt und wir unsere schöne deutsche Sprache nicht mit solchen Worten verhunzen sollten, und dass die englische Sprache vom Altdeutschen abstammt und viel primitiver als die Deutsche sei. Und das amerikanische Englisch sei noch primitiver. Soweit so gut, soll er denken was er will, aber was dann kam, war die absolute Höhe und ich hätte nicht gedacht, dass ich etwas derart verblendetes und dummes jemals hätte hören müssen oder können. Dann fing er an, dass Deutschland weder den ersten, noch Hitler den zweiten Weltkrieg gewollt hätte. Schuld daran seien lediglich die habgierigen Briten und Amis, die Deutschland um ihre viel tüchtigeren Menschen beneidet hätten. Und dann meinte er, dass man anhand von Zahlen der jüdischen Bevölkerung vor und nach dem 2. Weltkrieg belegen könne, dass im 2. Weltkrieg nicht ein Jude vergast worden sei. Ich dachte ich hör nicht Recht. Ich hab dann sofort erwidert wie er sich dann die Bilder von bergeweise verstümmelter, verbrannter und vernichteter Juden in den KZ's erklären würde, woraufhin er sagte, dass das deutsche Bombenopfer gewesen seien. Ich hätte diesem Penner so gerne den Rollstuhl unter seinem Arsch weggezogen und ihm so richtig eine in die Fresse gehauen. Wie kann man nur den Holocaust leugnen? Dass man solche Menschen dann trotzdem noch im Krankenhaus behalten muss, ist außerdem echt traurig.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Ich war ja nicht dabei aber rein theoretisch könnte man ihn anzeigen, Holocaust verleugnen ist strafbar in Deutschland.Aber echt ohne Worte das Ganze... Ja das stimmt wohl, das könnte ich machen. Aber ich kann es ja theoretisch nicht wirklich beweisen. Außerdem würde sich wohl durch ne Bestrafung dadurch, der Gedanke dieser Verleugnung nicht wirklich ändern, denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Manchmal muss man sich - so schwer es ist - einfach mit den unmöglichen Ansichten, Verhalten und Taten anderer Menschen abfinden, um nicht selbst dran zu zerbrechen und daran glauben, dass solche Menschen ihre Gerechte Strafe durch eine höhere Macht erfahren. Sehr wahrscheinlich ist deine Aussage total richtig. Aber es fällt natürlich schwer das zu glauben, wenn dieser Typ das Krankenhaus zwei Tage später verlässt (zum Glück für mich) und die Nonne im Zimmer nebenan bekommt Krebs diagnostiziert. Nicht dass ich gläubig wäre, und alle Nonnen heilige Menschen sind, aber es erscheint mir trotzdem ungerecht. Naja wie du sagst, man muss sich sowieso damit abfinden. Ändern kann man es ja eh nicht. Da hast du natürlich Recht. Deshalb schrieb ich theoretisch. An deiner Stelle würde ich versuchen es zu vergessen und wie ICrown schon schrieb daran glauben das er dafür schon noch "bestraft" wird. Oder eventuell ist er das sogar schon. Seine Ansichten wird er in dem Alter sowieso nicht ändern, hast du ja auch schon geschrieben Auch du hast Recht und wie gesagt ist dieser Typ zum Glück weg und ich werd ihn hoffentlich nicht wieder sehen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Nicht beschweren...JOB wechseln wär ne Maßnahme Also ich persönlich kann mich nicht beschweren In der Woche 50-60 std an Deutschlands Gleisen unterwegs und schon einige Sonnenbrände davon getragen. Da ist's mir egal wenn am Sonntag trübes Wetter ist und somit wenigstens da ein paar Stunden die 4er in Dienst tut. Aber ich weiß was ihr meint!! Ist echt öffters so das komischerweise ein Wetterumschwung zum Wochenende hin stattfindet. Also den Studenten der wegen dem Wetter den Beruf, also das Studium, wechselt und/ oder beendet, möchte ich sehen. Denn erstens kann man nicht einfach so mit der Uni aufhören wenn man bspw. schon 2 Jahre dabei ist und dann ja i.d.R. noch ohne jegliche Berufsausbildung ist und wieder ohne alles da stehen würde. Außerdem studiert man ja weil man sich für das interessiert was man eben studiert. ^^ Und ob man jetzt bei Sonnenschein in der Uni, im Büro oder sonstwo hockt ändert auch nichts daran dass an freien Tagen immer Regen zu sein scheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 YOU WOT M8 !!!!!!! :mad1: Spaß Kann ich verstehen. Ich kaufe mir auch gerne gut gemachte Steelbooks für nen kleinen Aufpreis. Sehen meist schöner aus und fassen sich geiler an Aber du hast recht,dass die Preise heutzutage für solche Specials leider immer teurer werden. Es kommt ja schlussendlich auf das Preis/Leistungsverhältnis an. Ich persönlich bin schon bereit für ein Game auf das ich echt heiß bin 200€ auszugeben, aber dass muss dann auch seine 200€ Wert sein nach meinem Ermessen. Für mich ist 200€ eher schon die Obergrenze, da man für dieses Geld mehr Spiele z.b. kaufen kann. Schließlich kriegt man mit einer LE oder Special Edition, egal wie teuer sie ist, dennoch nur ein Spiel Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ist aber okay wenn du das so siehst. Ich würd mir für 200€ dann lieber 4 - 10 gute Spiele kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.