Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Habe ich mir selbst gekauft :)

Na gut wenn du mit 14 Jahren schon dein erstes eigenes Geld verdienst, dass du dir PS3, Fernseher und Spiele leisten kannst, kann man dagegen natürlich nichts sagen.

[QOUTE]

20€ ist aber viel ... meine wollen ja auch nicht zahlen

So preiswert :eek6:

Bei uns kann man nicht mit nem Fahrrad hinfahren weil es demoliert wird...oder das rad oder was weiß ich wird geklaut

In was für gefährlichen Stadt lebst du denn wenn ich fragen darf? Und wird man dann auf dem Schulweg nicht ausgeraubt/ abgezogen wenn es da so gefährlich ist? :D

Geschrieben
weil ich versuchen muss mit dem "kaffeepulver-trick" den üblen geruch aus meinem auto zu bekommen... gott sei dank sind keine flecken zurückgeblieben. nur hat der reiniger ganz leicht den bezug an meiner tür angegriffen. ich hoffe, das kriege ich irgendwie noch weg. sieht aber nicht allzu schlimm aus.

außerdem habe ich mir fest vorgenommen, heute mal wieder in die uni zu gehen und ziehe das auch durch. gleich gehts zum zug. :dozey:

Meinst du den Kaffeesatz-Trick? Der hilft echt :thumbsup:

Geschrieben
nee, es geht darum den geruch von erbrochenem aus meinem auto zu entfernen. :biggrin5: wie der trick genau heißt, weiß ich nicht. :biggrin5: jedenfalls habe ich 4 papiertüten voll mit kaffee in meinem auto platziert. wenns hilft, trinke ich den kaffee vielleicht sogar noch. :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Du musst den Kaffeesatz in ein offenes Gefäß tun und dann ins Auto stellen. Kaffeepulver oder die Flüssigkeit Kaffee bringt da nichts. :smile:

Geschrieben
Man ist aufjedenfall danach erleichtert, die Konsequenzen dafür sind aber dann umso schlimmer. Anzeige + Schul verwarnung mal als Beispiel. Bei uns in den Jahrgang kam ein neuer aus Pakistan, innerhalb 1 Woche rausgeflogen, kein Wunder, 2 Nasen gebrochen & 1 Mädchen treppe runter geschmissen. Schade, dass er bei seiner Mutter wohnt, der Vater hätte ihn sicherlich gern mit den Gürtel gegrüßt.

Dann hört er zumindest mal mit der Gewalt auf wenn er vom Vater lernt wie man seine Interessen durchsetzt. Nämlich mit Gewalt..

Geschrieben
Ich hab 5 Brüder, 2 davon sind erst 1 Jahr alt, daher dazu erstmal nichts. Aber die 2 anderen + Ich wurden mit dem Gürtel erzogen, und es hat geholfen, und man begreift die Erziehung wirklich erst im Nachhinein, wenn man älter wird.

Man schlägt ja auch ein kleines Kind nicht? Ich spreche von einem Jungen, ab 12. Alles andere wäre auch meiner Meinung nach zuviel.

Oh Gott wie kann man nur so eine (wirklich Entschuldigung für die Wortwahl) dumme und hängengebliebene Aussage treffen??? Tut mir Leid aber da sieht man die Auswirkungen die körperliche Gewalt auf Kinder haben kann. Absolut nichts gutes daran zu finden :facepalm: Sowas macht mich direkt richtig traurig :futhatshit:

Geschrieben
Wie bei allen Sachen im Leben, ist zu viel des Guten nie wirklich gut. Man gewöhnt sich dran und irgendwann ist man gelangweilt, auch wenn es um eigentlich angenehme Dinge geht.

Wenn Arbeit immer nur Spaß machen würde, hätte man doch nie das Gefühl, etwas geleistet zu haben. Manchmal muss man sich halt durchs Leben beißen.

Mein Beitrag war natürlich ironisch gemeint, aber so ganz verkehrt ist diese Einstellung auch nicht. Arbeit und "Spaß" müssen sich halt die Waage halten. Während meines Studiums gab es manchmal Tage, die ich tatsächlich nur zu Hause verbracht habe, Playsie an und eine Trophy nach der anderen gejagt. So richtig befriedigend war das irgendwann nicht mehr, im Gegenteil. Dieses Gefühl der Vorfreude, wenn man nach längerer Pause, in der man gearbeitet hat oder was für die Uni getan hat, sich ein paar wohlverdiente stunden spielspass gönnt - dieses gefühl fehlt einem dann. Klar hätte ich gern mehr Zeit fürs zocken, aber im Moment arbeite ich auch sehr viel und verbringe zudem viel zeit in bus und bahn, um zur arbeit bzw. nach hause zu kommen. dann sind da noch freunde, Freundin und Familie, die auch erst mal vorgehen. wenn ich dann aber mal nen tag frei hab am WE und es mir vor der playsie gemütlich mache, dann ist das ein echt intensives gefühl der Freude, man hat was geleistet und genießt hinterher die wohlverdiente Belohnung ^^

wie epikur schon sagte: wahre Glückseligkeit erlangt man zuerst durch verzicht ;)

Super Beitrag :thumbsup: Man neigt dazu immer alles pessimistisch zu sehen aber deine Aussage bringt mMn sehr gut auf den Punkt, warum man das nicht so tun sollte und auch das negative zum Leben dazu gehört.

Auf der anderen Seite wären mir 20 Std. Arbeit in der Woche bei genug Freizeit um sich mit seinen Hobbys zu beschäftigen dennoch wesentlich lieber..

Geschrieben

Ein Smartphone halte ich (für mich persönlich) auch als sehr nützlich.

Ich benutze das für so gut wie alles.

Um unterwegs irgendwas im Internet zu suchen oder zu surfen. Terminplaner, E-Mails, WhatsApp um 'kostenlos' unbegrenzt Nachrichten in alle Welt zu versenden und binnen Sekunden Antworten zu erhalten. Ich checke mein Bankkonto per Handy, kann Dinge kaufen oder verkaufen über diverse Apps, höre unterwegs bequem Musik und muss mir das dumme Gelaber mancher Menschen nicht geben, bin damit im Forum unterwegs und und und... die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt :emot-haw:

Ich weiß auch noch nicht welches ich mir diesmal kaufen soll, wenn mein Vertrag ausläuft.. Jemand Tipps? :P

Mir ist die Auswahl da schon zu groß :redface:

Geschrieben

Okay es kommt auch auf die Benutzung an. Ich habe meistens Schuhe im Preissegment von 20 € bis 50 € oder wenn mir ein Schuh wirklich sehr gefällt 70 €. In der Regel auch Turnschuhe, Sneaker oder wie man die Klasse genau nennt ^^

Von den 2 Paaren die ich habe, trage ich zur Zeit täglich immer das gleiche. Ich laufe damit rum, trag sie bei der Arbeit, wenn es regnet kommt halt Wasser drauf und Schmutz sowieso.. Und ich selber wasche oder putze meine Schuhe auch nicht wirklich. Die sehen auch mit ein bisschen Schmutz daran noch gut aus und es passt. :P

Wenn man jetzt Schuhe von 300 € kauft, kann ich zwar verstehen, dass man nicht will das Dreck drauf kommt. Dann kann man sie sich ja in die Glasvitrine stellen, wo andere ihre Pokale oder so reinstellen.

Aber wenn ich mir Schuhe kaufe, dann mache ich auch das wofür Schuhe erfunden worden sind. Dass sie mich in meinem täglichen Leben begleiten, meine Füße vor Dreck, Nässe usw. schützen, und dass ich nicht barfuß rumlaufen muss.

Da gehört der Dreck auf den Schuhen halt auch mal dazu und meistens wenn die Schuhe dann plattgelaufen sind, ein Loch an der Sohle ist und die Schnürsenkel halb abgerissen sind muss ich mich auch jedes mal überwinden mir ein neues Paar zu kaufen und das alte wegzuwerfen.

Denke ich persönlich ^^

Geschrieben
MuXu, mein Rat an dich, da du von der Psyche her riesen Fortschritte gemacht hast, wie man die letzte Zeit lesen konnte:

Fang jetzt bloß nicht mit dem Kiffen an! Wenn man in der Hinsicht nicht gefestigt ist kann es ganz schnell einen unschönen Nebeneffekt geben und du fängst wieder von vorne an mit dem Mist.

Bin was das angeht zwar mehr als tolerant und es ist auch nicht gesagt, dass es auf jeden Fall gesundheitlich schief geht. Aber manche sind halt nicht dafür geeignet. Frag mal deinen Arzt wenn du noch einen hast. Der wird dir das genauer erklären können.

Richtig, das dachte ich mir gestern auch schon! Frage mich immer wieder wie man das einfach machen kann, ohne sich vorher mal zu informieren was die Stoffe mit einem negatives anstellen können. Noch dazu, dass Gras teilweise mit Kokain gestreckt wird..

Geschrieben
Salopp sage ich da, weil sie jung und naiv sind. Es gibt immer einen super Kumpel in der Clique, der super schlau ist und die Weisheit mit dem Löffel gegessen hat. Der auch felsenfest davon überzeugt ist, daß das Kiffen absolut keine Nebenwirkungen haben kann, nur weil es seiner Meinung nach bei ihm nicht der Fall war.

Wenn man solchen armen Schafen Glauben schenkt, ist man sowieso verloren.

Ja das ist natürlich klar. Warum aber immer erstmal alle diesen Menschen glauben anstatt sich selbst darüber schlau zu machen kann ich nicht verstehen. Ich nehm doch auch nicht einfach jedes Medikament, das ich verschrieben bekommen habe einfach ein und hau mir mal ne Hand voll davon rein, ohne zu wissen was es bewirkt, wie stark es ist usw. Sondern der Arzt sagt mir genau wann ich wie viel nehme und dann lese ich mir selbst noch die Packungsbeilage durch..

Und bei Gras sagt einer "Ja is voll geil, nimm mal nen Zug" und einige sagen einfach sofort ja :facepalm:

Geschrieben

Wütend, weil ich nicht genau weiß, wie/ ob ich auf den Brief des ARD, ZDF & Deutschlandradio Beitragsservices (GEZ) antworten soll.

Ich sehe es nicht ein, von den 180€, die mir monatlich für Essen, Kleidung, Mobilität, Freizeitgestaltung ect. zur Verfügung stehen, 10% für ein Programm abzudrücken, dass ich weder nutze, noch dass dieses einer gewissen Qualität entspricht.

Wie kann man denn bitte jemanden zwingen für etwas zu zahlen, weil er es nutzen KÖNNTE. Das ist als würde man jemanden des Mordes anklagen, weil er ja jemanden umbringen KÖNNTE :facepalm:

Absolute Frechheit!

Geschrieben
Bin ganz deiner Meinung!

Aber wenn dir so wenig Geld zum Leben bleibt, steht dir dann nicht eine Beitragsbefreiung zu?

Ich habe bisher nicht einen Cent an die gezahlt und bin nach ewig langen Widerspruchverfahren, gegen die im Verwaltungsverfahren gelandet, weil ich gegen diesen Laden Klage erhoben habe. (Gerichtskosten immernoch weniger als den monatlichen Beitrag). Solltest du ein geringes Einkommen haben und keine Sozialleistungen bekommen, dann verstößt dies sogar gegen das Sozialstaatsprinzip.

Jedenfalls eine sehr lange Geschichte die ich berichten könnte. Endergebnis steht noch nicht fest, aber ich gehe bis zur höchsten Instanz wenn es sein muss.

Aber nichts zu tun weder zahlen, noch zu widersprechen, ist der falsche Weg, den viele machen und sich dann wundern, dass eine Tages der Vollstreckungsbescheid ins Haus flattert.

Sollen die doch die öffentlich rechtlichen bei den Haushalten sperren, die es nicht wollen und bei Bedarf freischalten. Wenn ich bedenke, dass ich für SKY 16,99 € monatlich für das Welt und Filmpaket zahle, viel mehr dafür bekomme, Dinge die mich interessieren, was bei ARD, ZDF und co. keineswegs zutrifft und auch noch günstiger ist, da kann man sich einfach aufregen.

Ich hab damit zu einer Zeit angefangen, in der ich nur ein TV in meinem Zimmer hatte. Ich glaube, ein Auto hatte ich da auch schon. Ich kann dir sagen, wie sehr ich mich heute noch dafür verfluche, daß ich damals so ehrlich und zugleich so hochgradig dumm war, weil ich dieser hinterfotzigen GEZ-Dame gesagt habe, daß ich ein Gerät habe. Ich war so naiv und glaubte, daß man nur zahlen muss, wenn man auch die Sender empfängt. Nein, allein das Besitzen eines Empfangsgerätes würde schon ausreichen, meinte die Dame. DAS war für mich schon an Schwachsinnigkeit nicht mehr zu überbieten. Hätte ich gesagt, ich hab keine Geräte, wäre sie einfach wieder davongegangen (ich hatte ja noch bei meinen zahlenden Eltern gewohnt). Genau das hätte ich auch tun müssen. Wie ich ihr damals auch gesagt habe, ich gehörte genau zu diesen Leuten, die diese Sender nicht mal empfangen konnten (technisch nicht möglich gewesen). Für nichts und wieder nichts habe ich Jahre lang Gebühren bezahlt. :facepalm:

Daher kann ich Nilon voll und ganz verstehen. Erst recht, wenn er sich das eigentlich gar nicht leisten kann. Und ich bewundere Gran_Torino für seine Entschlossenheit. (ich drück dir ganz fest die Daumen. Hoffe du hast Erfolg!!!).

Mittlerweile seit 20 Jahren verfluche ich diesen Verein, wenn ich alle 3 Monate durch die Abbuchung der Gebühr an meine Dummheit erinnert werde. Auch heute habe ich weder mit ARD/ZDF, noch mit irgendeinem Radiosender etwas am Hut. Ich schau gar kein TV und höre kein Radio und muss dennoch zahlen. Was für ein Schwachsinn. :facepalm:

GEZ ist offiziell keine Steuer, benimmt sich aber wie eine.

Alleine diese Tatsache macht sie für mich zum größten Mist-Verein in ganz Deutschland.

Hier ebenso. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn sie abbuchen, obwohl ich seit Jahren schon kein FreeTV mehr sehe, dazu halt auch kein ARD, ZDF und co...

Radio: Völlig uninteressant, wird nie gehört, da mir weder der laufende Musikgeschmack zusagt, noch die "verzerrte" Berichterstattung.

Apps: Besitze ich auf meinen Smartphone keine einzige, welche GEZ-Pflichtig wäre. Keine News-App, keinen Link im Browser ... nichts.

Ich nutze defakto nichts von dem Müll und dennoch muss ich zahlen. Das ist rein neutral betrachtet nunmal eine Steuer, aber die Eier in der Hose das auch zu zugeben haben sie nicht.

Klar muss ich zahlen, aber dennoch hasse ich den Verein. Und ja, mit hassen meine ich wirklich hassen. Und das ist eines der wenigen Dinge, bei dennen es mir so ergeht.

Ich sehe an diesem Verein nichts, was sie rechtfertigt wie eine Steuer zu sein....

Nur weil man könnte ..... ja, muss man denn auch ins Gefängnis, weil man jemanden ausrauben könnte oder ermorden könnte? Nein? Na so ein Wunder....

Und zurück zum Thema:

..., weil man die graue Regensuppe da draußen nicht Winter nennen kann und meine Wetterfühligkeit wegen diesem unnatürlichen Wetter mit Dauerkopfschmerzen um sich schlägt bei mir. :(

https://www.gez-abschaffen.de/kampf-gegen-den-beitragsbescheid.htm

Das ist ein Blog eines Herren, der sich rapide gegen die GEZ wehrt. Nachdem ich dies verfolgt habe, hab ich mich auch dazu entschlossen dagegen vorzugehen.

Vielen Dank für eure Beiträge. Hat mir schon mal sehr weitergeholfen. Ich werde auf den Brief erst einmal ganz freundlich antworten, meine Situation schildern und auf Kulanz hoffen.

Ich gehe zwar eher davon aus, dass man mir da nicht entgegen kommen wird, aber unter Umständen ja doch.

Falls nicht, werde ich auf jeden Fall widersprechen und die Zahlung verweigern.

Den Blog werde ich mir auch mal durchlesen..

Es gibt wohl immernoch Leute, die sich nicht damit abfinden können, dass das seit 1. Jan. 2013 für jeden PFLICHT ist, unabhängig davon, ob man es nutzt oder nicht. Einmal Beitrag für einen ganzen Haushalt. Punkt. Unabhängig davon, wieviele Geräte tatsächlich vorhanden sind.

Und mal ehrlich, du kannst mir nicht allen ernstes erzählen, dass du kein bisschen Fernsehen schaust (was bei mir z. B. wirklich der Fall ist), kein Radio hörst keinen Smartphone oder PC benutzt (letzteres ist ja mit den Foreneintrag hier bestätigt). Es geht nicht nur ums Fernsehen. Du scheinst keine Ahnung zu haben wieviel da eigtl. drin steckt und wohin die Mittel fließen. Ich frage mich da: Wie erfährst du denn Nachrichten aus der Welt? Ich hab z. B. eine Tagesschau-App auf dem Handy und damit automatisch "Nutzer". Und ich nehme mal ganz stark an, dass auch du vielleicht mal ARD/ZDF oder regionales Fernsehen einschaltest oder eventuell einen Radiosender, der öffentlich-rechtlich ist. Und selbst wenn nicht: Es ist nunmal Pflicht. Will man sich da wirklich hinsetzen und sich mit Klagen oder Sorgen über einen Zahlbescheid quälen? Ich würde es nicht wollen, das wär mir zu viel Stress. Leben und Leben lassen. Ich zahl auch Soli und weiß inzwischen nicht mehr wofür.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Ich kenne deine Situation nicht, aber bei so wenig Geld zur Verfügung hast du eventuell Anspruch auf Befreiung. Mögliche Gründe sind hier einzusehen.

https://www.rundfunkbeitrag.de/formulare/buergerinnen_und_buerger/antrag_auf_befreiung/index_ger.html

Ansonsten: Daten angeben, zahlen.

Seit ich in meiner Wohnung lebe und damit selbst zahlen müsste, besitze ich kein Radio - demnach höre ich auch keine öffentlich rechtlichen Sender.

Einen TV habe ich hier, möchte ich allerdings Nachrichten schauen, schalte ich zu N24 oder ntv, denn da muss ich nicht bis 8 Uhr warten, sondern werde stündlich informiert.

Die fehlerhafte Berichterstattung kommt noch dazu und bezieht sich nicht nur auf die Tagesschau.

Aus dem Alter von KIKA bin ich raus.

Einen PC und ein Smartphone besitze ich zwar, öffentlich rechtliche Seiten habe ich aber noch nie aufgerufen. Und selbst wenn, das Internet hat meiner Meinung nach rein gar nichts mit "Rundfunk" zu tun.

Und du nimmst ein Gesetz hin, von dem du selbst weißt und einsiehst, dass es falsch ist? Ist natürlich deine Sache, ganz klar, aber es gab in unserer Vergangenheit schon ganz andere Gesetze. Früher durfte man nicht von Ost nach Westdeutschland. Wenn es da alle hingenommen hätten, sähe es hier noch ganz anders aus.

Von den Gesetzen im Nationalsozialismus mal ganz zu schweigen.

Geschrieben

@Chickaboy94: Eine Beziehung per WhattsApp o.ä. zu beenden ist schon echt gemein. Und dann nach über 2 Jahren Beziehung und mit dem was du laut deinen Posts alles für sie getan hast.. So hat sie dich wie meine Vorposter/innen schon sagten absolut nicht verdient..

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...