NILON_WALLS Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Ist doch offensichtlicher Scam. Die fordern 1600€ und kommen erst ein Jahr später auf dich zu? Keine Zahlungserinnerung, Mahnung oder Androhung von Inkassoverfahren? Ab in den Mülleimer. Ich habe zuletzt eine Mail bekommen, dass mein Konto bei der Sparkasse gesperrt werden würde wenn ich nicht 50€ irgendwie hin und her überweisen würde oder sowas. Die E-Mail kam von ner Sparkassen-Domain und sah komplett seriös aus. Ich hatte bloß noch nie ein Konto bei der Sparkasse. Die Sachen haben immer irgendwo Punkte wo sie auffliegen, weil man keinen Scam wirklich perfekt auf eine Person zuschneiden kann weil dann die nötigen Infos fehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 vor 14 Stunden schrieb Aii: ich bin traurig dass ich diesen threat nicht schon eher entdeckt habe. was mich etwas schockiert ist wie persönlich er ist aber er lässt die eigenen probleme etwas kleiner erscheinen. ich hoffe alle die das lesen haben einen angenehmen adventstag mit wenig sorgen! Danke, das wünsche ich dir auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 vor 4 Stunden schrieb xXdanteXx: Heute ein ganztägiger bvg Streik in Berlin. Bin grad nur gefrustet wegen dem scheiß. ? Sicher dass es den Streik wirklich gab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 vor 21 Minuten schrieb xXdanteXx: nein weißte. ich bin huete morgen aus purer langeweile früher zur kita gelaufen, damit sie noch pünktlich zum frühstück kommen. und wo ich sie dann von der kita wieder abgeholt habe, bin ich aus spaß an der freude die ganze strecke noch mal gelaufen. und bei den anderen die auch laufen mussten, war es genau das selbe. Ach, ich glaube das nicht. Das war sicher nur ein ganz großer Aprilscherz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 vor 3 Stunden schrieb Aii: wütend, weil man mir mitgeteilt hat dass meine chancen auf eine vertragsverlängerung grade quasi nicht existent sind. die entscheidung trifft mal wieder HR in amiland, und die sehen ja nicht was hier im büro für arbeit angällt, die sehen nur dass der umsatz runtergeht, und bevor ich noch einen unbefristeten vertrag bekomme lasst man mich lieber auslaufen und stellt ne neue studentische hilfskraft ein die nichts kann, während ich hier 5 Abteilungen abdecke. Das aktuelle wirtschaftssystem ist einfach nur scheisse. Darf ich fragen bei welcher Firma du arbeitest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Am 24.4.2019 um 16:03 schrieb Aii: joah die entscheidung ist noch nicht final, aber meine chefin meint sie macht keine fortschritte dabei die weiter oben zu überzeugen. Alle meine kollegen sind großartig, absolut gold wert, alle sind traurig aber die entscheidung wird nicht hier im büro getroffen sondern von jemandem in übersee der noch nie hier war... zum kotzen ey. amerikanische verhältnisse halt. als schwerbehinderte wird man mich mit einem festvertrag quasi nie wieder los, da lässt man die befristung eben lieber auslaufen. ´man kann sich auch ih deutschland auf nichts verlassen, was? sagen sollte ich das besser nicht, aber ein internationales unternehmen für bekleidung. die europazentrale in der ich arbeite produziert hauptsächlich merchandise für marken wie Disney/Avengers/frozen usw und serien wie game of thrones. das team ist toll, aber die führungsebene hat den schuss nicht gehört ... Okay, versteh ich, dass du den Namen der Firma nicht unbedingt nennen willst. ^^ Ich kenn mich zwar mit der genauen Gesetzeslage dazu nicht aus, aber es klingt ja schon so, dass Menschen mit Behinderung durch ein solches Gesetz vor Kündigung geschützt werden sollen. Zitat Die Kündigung des Arbeitsverhältnisses eines schwerbehinderten Menschen durch den Arbeitgeber bedarf der vorherigen Zustimmung des Integrationsamtes.Quelle Von den Fakten die du uns genannt hast ausgehend, sieht es für mich eher so aus, dass dieses Gesetz einfach nur für eine Diskriminierung von Menschen mit Behinderung sorgt. Wenn man es aus Sicht des Unternehmens sieht und davon ausgeht, dass das Unternehmen vor der Entscheidung steht eine Person für eine Position einzustellen, aber es zwei identische Bewerber gibt, die die gleichen Qualifizierungen, Erfahrungen usw. haben, allerdings einer eine Behinderung hat, und der andere nicht, dann ist die Entscheidung klar. Durch den von dir genannten Kündigungsschutz ist es folglicherweise ein höheres Risiko die Person mit Behinderung der Person ohne Behinderung vorzuziehen. Steht auch unter Wikipedia: Zitat Ökonomische Wirkung Primäres Ziel der Regelungen ist, dass Schwerbehinderte seltener von betriebsbedingten Kündigungen betroffen sind. Eine Studie von Dieter Sadowski ergab 1988, dass dieses Ziel nicht erreicht wird: Das Kündigungsrisiko sei für Behinderte und Nichtbehinderte vergleichbar.[2] Andere Quellen sprechen im Gegensatz hierzu davon, dass sie Kündigungen erschwere und es daher ein geringeres Risiko für Schwerbehinderte gäbe, arbeitslos zu werden. Allerdings sei der Kündigungsschutz umgekehrt ein Einstellungshemmnis. Behinderte sind gemäß den Statistiken der Bundesagentur für Arbeit schwerer zu vermitteln und häufiger langzeitarbeitslos. Die Leute in der HR-Abteilung meinen es sicher auch nicht böse, aber bei der Grundlage ist für mich verständlich warum sich die Firma so entscheidet, auch wenn ich es schade finde. Ich glaube auch nicht, dass das so viel mit der Herkunft der Firma zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 vor 16 Minuten schrieb Ullah: Heute hat am Frankfurter Bahnhof jemand eine Mutter und ihr Kind vor den einfahrenden ICE Zug geschubst. Die Mutter konnte sich retten aber das 8 jährige Kind ist gestorben Man weiß gar nicht was man zu solchen sinnlosen Taten sagen soll. Warum muss sowas nur immer wieder passieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 vor 5 Stunden schrieb tw0lee: der wurde polizeilich gesucht, zumindest in der Schweiz... Irgendwas stimmt auch am System hier nicht bzw. in ganz Europa. und jeden Tag passieren ähnliche schreckliche Dinge und es geht immer nur weiter, weiter, weiter... Richtig, er wurde gesucht, aber er war ja flüchtig und sehr wahrscheinlich deswegen auch überhaupt in Deutschland unterwegs. Mir kommt es so vor, dass sobald öffentlich wird, dass jemand "polizeibekannt" ist, das Sicherheitssystem versagt hätte. Man darf hier mMn nicht verwechseln was die Phrase "polizeilich bekannt" in Verbindung mit Menschen bedeutet die vorher nicht negativ aufgefallen sind. Es ist dabei nicht wie bei einem radikalisierten Schläfer, von dem man vor einem Terroranschlag schon wusste, dass er sich z.B. mit Bombenplänen oder anderen Dingen beschäftigt hat. Wenn solch ein Schläfer es dann trotzdem schafft einen Terroranschlag zu verüben, dann hat das System in Form vom Geheimdienst oder Verfassungsschutz versagt. Dieser Täter ist nur kurz zuvor polizeilich aufgefallen, hatte sich aber ins Ausland abgesetzt bevor man ihn verhaften konnte und hat nun diese Tat begangen. Wenn ich heute in ein Auto einsteige, dass auf mich gemeldet ist, dann jemanden anfahre und dann abhaue, dann bin ich ab diesem Moment auch polizeilich gesucht, und kann dennoch an jeden beliebigen Bahnhof gelangen und so eine Tat begehen. Die Exekutive kann in manchen Fällen nicht gewinnen, das ließe sich zwar ändern, in dem z.B. jeder Bürger jederzeit per GPS geortet werden kann, allerdings ist die Frage für unsere Gesellschaft ob wir so viel Freiheit aufgeben möchten um wirklich jede einzelne Tat verhindern zu können. Klar, der 8-jährige Sohn dieser Mutter könnte heute noch leben, dennoch ist diese Sache einfach zu kompliziert um jetzt sofort die Macht der Polizei zu erhöhen. vor 3 Stunden schrieb mstyles: Der wurde schon woanders strafrechtlich gesucht. Der hat selber kinder und es war ein ... Meiner Meinung nach sollte man mit ihm genau dasselbe machen! edit john_cena: Passage entfernt. Lass dir nicht den Mund verbieten, schreib es ruhig aus. Der Täter war ein Mann! EDIT: Nein, der Täter stammt aus Eritrea. Aber was soll das aussagen? Dass Eriträer dauernd solche Taten begehen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Tut mir Leid für dich, dass deine Beziehung zu Ende gegangen ist. Ich denke aber, du solltest nochmal darüber nachdenken ob du wirklich alle Bilder und Erinnerungen löschen möchtest. Es kann sein, dass du es in einem Monat, in einem Jahr oder auch in 5 -10 Jahren bereuen könntest, und dann kannst du die Bilder nicht mehr zurück bekommen. Wie du selber sagst: Zitat Schmerzen vergehen Erinnerung bleiben. Du bist im Moment verständlicherweise sehr emotional, daher macht man manchmal Dinge, die man hinterher lieber doch nicht getan hätte. Vielleicht hilft es dir ja auch die Entscheidung ob du die Bilder löschen willst erst in einem Monat zu treffen, wenn du nicht mehr so traurig/ wütend bist. Wenn du dann immer noch denkst, dass es richtig ist, dann ist auch die Chance geringer, dass du es hinterher bereuen könntest. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 vor 4 Stunden schrieb Leo3572: Mein Beileid Habe davon gehört, dass es einige tausend Stellen betreffen soll. Kann ich nicht verstehen. Auf der einen Seite sprechen sich die Leute für erneuerbare Energien aus, auf der anderen Seite suchen sie pedantisch nach Fehlern in diesen und treiben sie in den Ruin. Ich bin heute genervt, weil ich vor zwei Wochen wichtige Dokumente als Einschreiben zur Post gebracht habe und diese bis heute nicht bei der Behörde, bei der sie landen sollen, eingetroffen sind. Es ist überaus ärgerlich, wenn man seine gesamte Zukunft gezwungener Maßen in die Hände der Post legt und diese damit so sorgsam umgeht, wie mit einem Flummi. Nun heißt es bangen und hoffen, dass sie es in den verbliebenen 9 Tagen der Frist doch noch schaffen, einen Brief zuzustellen. Müsste es mit dem Beleg nicht nachweisbar sein, dass ein entstandener Verzug nicht dein Verschulden ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 vor 7 Stunden schrieb Leo3572: @NILON_WALLS @mstyles Durchaus, Beleg ist vorhanden und auf der Website kann ich den Sendungsverlauf nachverfolgen, auch wenn da nichts außer "Die Sendung wurde am 12.11.2019 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung." drinsteht.Ich hoffe einfach mal, dass das Amt das genauso sieht und gegen mich keine Sanktionen verhängt. Das würde sonst einen enormen Zeitaufwand und mehrere tausend Euro Verlust bedeuten. Darauf kann ich gerne verzichten. Hast du mit denen schon mal Kontakt aufgenommen? Einfach so ne kurze Info dass das Paket zwar unterwegs ist aber nicht ankommt und du bereits alles probiert hast was geht. Manchmal ist dann vlt noch sicherer wenn man es nochmal persönlich abgibt, sofern das möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 vor 3 Stunden schrieb darkcroos: Erkältung kann noch nicht mal denken ?. Und überall sind Nudeln ausverkauft echt komisch. Ich war am Februar krank und jetzt wieder ?. Kann noch nicht mal was essen weil ich zu viel Halsweh hab nervig Hast du dich bereits auf Corona testen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 vor 31 Minuten schrieb darkcroos: Nein, ist wohl eine Erklätung denk ich. Nur halsweh und etwas Fieber aber heut geht's wieder etwas. Aber zurzeit ist alles möglich, aber testen lass ich mich beim dritten mal wenn ich wieder krank werde Du musst dich bitte testen lassen wenn du es noch nicht getan hast. Ruf dafür bitte deinen Hausarzt an und nenne ihm deine Symptome. Solltest du den nicht erreichen kannst du auch den ärztlichen Notdienst anrufen unter 116 117 . Solltest du tatsächlich Corona haben und dich nicht testen lassen gefährdest du damit womöglich andere Menschen, zumindest aber deine Freunde oder Familie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 Das macht doch gar keinen Sinn. Wenn du jetzt aktuell mit der U-Bahn einer größeren Stadt fährst, dann hast du mit so vielen Menschen "Kontakt" gehabt und auch wenn du das dann nicht nachverfolgen kannst, mit größerer Wahrscheinlichkeit war dann jemand dabei der in so einem Risikogebiet war (oder auch nur selbst Kontakt zu jemanden hatte der in einem Risikogebiet war [die Kette geht quasi endlos weiter]). Du brauchst auch nur einmal die Rolltreppe anfassen und dir danach ins Gesicht fassen, dann hättest du es auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.