Steph Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Ich gebe immer für meine Freundin aus, wenn wir zusammen etwas unternehmen. Ist mMn selbstverständlich. Mir ists neu, dass beide getrennt bezahlen. Oder wie macht ihr anderen das? Vllt. bin ich auch nur zu altmodisch. Auch wenns manchmal recht tief ins Portmonnaie geht. Wir haben uns "früher" immer abgewechselt, egal ob beim Essen, Kino oder im Schwimmbad. Ich hätte mich aber auch nie wirklich wohl dabei gefühlt, wenn mein Freund hier immer alles bezahlt hätte. Mittlerweile haben wir für gemeinsame Ausgaben, aber auch ein gemeinsames Konto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Dann geh arbeiten für dein Geld !!! Madara ist noch Schüler, die Möglichkeiten können da durchaus begrenzt sein, je nach Wohnort. In meinem Kaff gibt es keine Arbeit. Auch die Nachbarn haben nichts für mich. Ich hab mich als Schülerin und später auch als Studentin immer mit "Ferienjobs" durchgeschlagen. Allerdings gab es bei mir in der Nähe auch ein paar Betriebe, die sowas angeboten haben. Was ist mit Zeitung/Werbung austragen? Ist zwar nicht der Hit, aber sollte für den monatlichen Friseurbesuch reichen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 [...] oder wie viele Leute schon gestorben sind wegen der Hitze . Ne sorry lieber - 20 Grad als 40 Grad plus.Die Kälte kann man gut bekämpfen, aber die Hitze außer man Geld zu viel und kann sich eine Armee von Klimaanlagen holen. [...] Auch die Kälte kann man nur mit den nötigen Geld bzw. Obdach bekämpfen. Bei -20 Grad gab es in der Vergangenheit schon unzählige Kältetote Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Ich weiß zwar auch nicht, wie man nach Romeos Beitrag auf das Thema Schwarzarbeit kommt, aber okay ôO Bin eher traurig weil bald schon wieder das WE um ist es ist einfach zu kurz und man kann nie alles machen, was man gerne würde. Dem schließe ich mich an ' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Ich bin traurig über diese menschenhassende Land. Was ist nur los mit den Leuten, dass sie flüchtlinge, die durch die scheisse gehen mussten so behandeln? Ich wünsche jedem der gegen Flüchtlinge ist oder diese gar angreift, dass ihm/ihr mindestens genauso viel schlechtes widerfährt, wie denen gegen die sie so hetzen. Es ist einfach absolut beschämend und mich macht dies ebenso traurig/wütend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Und sobald man mal mit etwas nicht einverstanden ist und diese Meinung kundgebt, ist man sofort ein Nazi/Rassist. Ist in so vielen Bereichen des Leben's und man als deutscher darf man überhaupt nichts negatives über Ausländer sagen, da man sofort von solchen poltisch korrekt denkenden verfolgt wird. Der Hass der sich derzeit äußert (brennende Flüchtlingsheime etc.) ist nichts anderes als Rassismus - das ist ja wohl schwer zu leugnen! Auch ist es schwer zu leugnen, dass der Rassismus fast überall öffentlich ausgelebt wird. In meiner (alten) Heimat hatte ich da in der S-Bahn auch schon Erlebnisse, die nichts mehr damit zu tun hatten schlicht seine Meinung zu äußern. Asoziale, rassistische Pöbeleien sind keine Seltenheit mehr - das ist keine Erfindung der Medien. Und wenn es politisch korrekt ist, auch mal seinen gesunden Menschenverstand einzusetzen, dann bin ich gerne politisch korrekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 *Lustig* Darwin meinte sicher nicht diese grundfalsche political correctness. Ich meine, wer hat denn noch die Eier wirklich zu sagen, was er denkt? Und da meine ich etwas Bestimmtes, nämlich alles! Gegen Rassismus zu sein, ist also mittlerweile Grundfalsch? Um nichts anderes ging es in den oberen Kommentaren. Unglaublich, dass man hier von brennenden Flüchtlingsheimen spricht/schreibt und dann User um die Ecke kommen und sich über die "politische Korrektheit" beschweren. Ich bin hier echt im falschen Film :emot-psyduck: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Ich glaube wir "spamen" den Thread zu sehr voll, daher sollten wir das Thema wohl besser hier hin verlagern: Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen). Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Ich bin traurig, dass es hier immer noch dazu kommt, dass Meinungen eines Users von Mods und Kosorten gelöscht werden dürfen, die weder die Reife noch die Weitsicht dafür besitzen.So werden ihre Meinungen als alleingeltende an all die weitergeben, die noch weniger davon besitzen. Das finde ich schlichtweg zum Kotzen. Es wird zwei mal daraufhin gewiesen den anderen Thread zu nutzen. Warum wird das einfach ignoriert? Das finde ich schlichtweg zum Kotzen ;) Zum Thema: Traurig, weil man dann nicht mal die Chance wahrnimmt die Diskussion privat weiterzuführen. Ich nehme die Chance einfach mal selbst wahr, siehe hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 Nochmal für alle! Das Forum ist nicht umsonst in verschiedene Themen unterteilt. Es wurde auch erst darum gebeten die Diskussion zu verlagern, nachdem sie mehr ins Detail ging. Ohne den Hinweis wären wohl weitere 2-3 Seiten hier darüber debattiert wurden, woraufhin sich wiederum andere User beschwert hätten. Seht es also als Präventivmaßnahme. Denn man mag es kaum glauben, aber mittlerweile haben wir ein wenig Erfahrung was solche Diskussionen betrifft und diese weiten sich in der Regel immer aus. Hinzukommt noch, dass hier an etlichen Stellen über Politik geredet wird, nur nicht in den entsprechenden Thread. Auch hier war die Intention, den Thread nochmal in das Gedächtnis aller zu rufen. Mir wird aber auch nicht ganz klar wo das Problem darin liegt, den dafür bereitgestellten Thread zu nutzen. Andere User schaffen dies doch auch und somit ist die Diskussion auch weiter im Gange. Wem das Thema wirklich am Herzen liegt und wer sich dazu äußern möchte, den hält es sicherlich nicht auf, die Diskussion an anderer Stelle fortzuführen. Man selbst verlangt von uns, dass wir uns nicht "immer so anstellen" sollen und mal eine Augen zudrücken können, umgekehrt würde ich mir das auch von den ein oder anderen User hier wünschen. Also stellt euch nicht so an, macht ein klick mehr und belebt den entsprechenden Thread, wenn euch das Thema wirklich wichtig ist Weitere Fragen warum, wieso und weshalb die Diskussion verlagert wurde, bitte an mich persönlich - Danke PS.: Die Beiträge zu dem Thema ebenfalls in den Politik-Thread kopiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Der Schock von manchen deiner Posts sitzt bei mir auch manchmal sehr tief. Made my day Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Inwieweit ist das Abschlusszeugnis der Berufsschule überhaupt relevant für Bewerbungen? Entscheidend ist doch ohnehin das IHK-Prüfungszeugnis. Ärgerlich ist das natürlich schon, aber Berufsschulzeugnisse geraten hier sowieso in den Hintergrund - zumindest ist das meine Erfahrung Miss den Umstand nicht zu viel Bedeutung bei Hapi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 vor 16 Minuten schrieb Celinilein: Richtig traurig, weil ich mich schon sooooo auf ein Ed Sheeran Konzert gefreut hatte, was ein Traum von mir war. Hab heute extra zwei Stunden lang vorm PC auf den Vorverkauf gewartet, aber innerhalb von Sekunden war alles weg und ich hatte absolut keine Chance Hast du hier nur bei einem Ticketanbieter geschaut? Bei uns werden die Plätze von verschiedenen Anbietern "reserviert", weshalb das Kontingent zum Beispiel bei eventim oder den lokalen Ticketständen in Hamburg unterschiedlich ist. Voraussetzung natürlich, es handelt sich hierbei um ein großes Hallenkonzert, mit eventuellen Sitzplätzen. Bei Muse hatten wir ein ähnliches Problem - bei eventim standen nur noch wenige Plätze zur Verfügung, bei einem anderen Ticketanbieter dafür umso mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 vor 1 Minute schrieb Celinilein: Für Zürich gab es nur einen Ticketanbieter. Alle anderen Seiten, wo Tickets angeboten wurden, haben auch zu diesem einen Ticketanbieter weiterverlinkt Schade, das ist natürlich sehr ärgerlich :< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Am 23.2.2017 um 23:14 schrieb Romeo: Hört sich irgendwie genau nach meinem Chef an. Scheint die selbe Krankheit zu haben. Aber weißt du, was ich glaube? Ich glaube, du wirst schwer einen anderen finden. Irgendwie sind sie alle gleich. Entweder bekommen sie den Hals nicht voll und wollen immer mehr und mehr Aufträge abwickeln oder alles geht ihnen zu langsam oder man kann es ihnen nie recht machen. Ich denke, du kannst es dir jetzt noch nicht leisten, aber ich bin in den knapp über 20 Jahren genau 2x richtig abgegangen. Davor auch ein paar mal, aber nicht so heftig, wie die letzten beiden Male. Ich kann dir sagen, das hat gewirkt. Hätte ich wohl viel früher tun sollen. Heute fragt man mich nicht mehr, wann die Arbeit fertig ist. Man wartet darauf, bis sie fertig ist. Ich kann dir nicht sagen, was du tun könntest. Ist ja auch überall anders. Aber ich kann dir sagen, das Falscheste, was man tun kann ist, alles zu schlucken. Daran zerbrichst du irgendwann. Deswegen musst du irgendwann irgendwie deinem Chef verklickern, dass er ne Schraube locker hat. Ich mache da jetzt tatsächlich andere Erfahrungen. Auch bei meinen jetzigen Arbeitgeber gibt es Stress, Termindruck etc. Allerdings ist das Klima ein völlig anderes. Wenn es mal zu sehr in Überstunden ausartet, gibt's auch schnell Ausgleichszeiten und bedankt wird sich auch für die geleistete Arbeit. Wenn ich an bestimmten Dingen Kritik äußere, wird diese auch angenommen. Natürlich wird dann nicht gleich alles über den Haufen geworfen, weil ein Kollege oder ich mal was zu "meckern" haben, aber es gab tatsächlich schon Punkte, die wurden daraufhin angepasst/geändert. Bei meinen alten Arbeitgeber wäre so etwas undenkbar gewesen Am 25.2.2017 um 10:55 schrieb team-DX-treme: [...] Ich werds mir die Tage überlegen und sehen wie es nach der Abgabe vom zweiten Magazin läuft. Nur diese Woche war einfach nur Hölle für mich. Ich würde diesen Job sowieso nur bis Anfang Mai machen, nur ich weiß nicht ob ich das bis Mai durchziehen will. In dieser Zeit könnte ich andere Jobs suchen und ne gute Mappe für Unis machen. Ich weiß nicht ... Ich weiß nicht um was für ein Arbeitsverhältnis es sich hier handelt (Ausbildung, Praktikum, Berufstätigkeit?), aber sollte man auf Dauer zu unzufrieden sein, lohnt sich durchaus das Risiko die Arbeitsstelle zu wechseln. Solltest du noch in der Ausbildung sein, würde ich dies allerdings einfach durchziehen, sofern du neben dem Stress auch noch was vernünftiges dabei lernst. Danach kannst du immer noch die Flucht ergreifen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 @Kumbao ich selbst habe keine Kinder, aber deine Erzählung macht mich auch als Außenstehende traurig .-. Ich drücke die Daumen, dass das für deine Tochter in irgendeiner Weise besser wird! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 vor 4 Stunden schrieb H15LGER: ...der Spam-Thread geschlossen wurde. Wenn das Team einige Beiträge als problematisch ansieht, ist das Problem nicht dadurch gelöst, dass 99 % der Spam-User von ihrem Kommunikationskanal abgeschnittenen werden. Da gibt es bestimmt andere Möglichkeiten. Das halte ich für eine angemessene Reaktion. Sorry, Kollektivstrafen finde ich problematisch. Uns wurde gestern von einem User gottgleiche Attitüden vorgeworfen (überspitzt gesagt), sowie das Team-Verhalten mit Nordkorea verglichen. Der Hinweis bezüglich dem Witzig-Button war nicht so gedacht, wie von einigen im Spam-Thread dargestellt. No|Af hat erläutert, in welchen Sinne er diesen genutzt hat - wir halten hier andere Methoden für sinnvoller und haben das zum Anlass genommen, schlicht einen Hinweis im Spam-Thread zu hinterlassen. Bei einigen Usern kam das an, bei anderen nicht - Shit happens. Das ist aber keine Kollektivstrafe, sondern mit Sicherheit nur eine temporäre Lösung, weil auch wir uns nicht an den Pranger stellen und durch die Blume beleidigen lassen. Es ist traurig, dass es nicht möglich ist, hier auch mal öffentlich gewisse Hinweise und Aussagen treffen zu können, weil man auf Verwarnungen verzichten will. Wahrscheinlich wird mich auch dieser Post wieder ins Knie ficken! Mir tut das auch aktuell Leid für die meisten Spammler - aber auch wir brauchen mal eine Nacht zum Schlafen.... 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 @john_cena1993, @Light-kun, @tw0lee Problem ist bei der Debatte um Özil aktuell eher, dass nicht zwischen dem Erdogan-Foto und dem Rassismus der darauf folgte differenziert wird. Manche sahen dies zum Anlass, alle Dämme brechen zu lassen. An den Stammtischen war nicht mehr die Rede von Nationalspielern, sondern nur noch von den "zwei Türken". Bei der Niederlage gegen Südkorea, in der Özil rein faktisch sogar einer der besten Spieler war, wurde er am Ende dennoch zum Sündenbock hochstilisiert. Die Kritik an den Fotos muss sich Özil durchaus gefallen lassen, aber mit Sicherheit nicht die rücksichtslose Haltung seines "Arbeitgebers" oder den Rassismus der Gesellschaft. Wenn die Familie von Özil beschimpft wird und "Türken-Sau" wahrscheinlich noch das Netteste war, was er an den Kopf geworfen bekommen hat, kann man das nicht schönreden und muss auch diesen Aspekt seines Rücktritts diskutieren. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 @tw0lee warum war er nicht mit vollem Herzen dabei? Weil er die Nationalhymne des Landes nicht mitgesungen hat? Auf dem Platz zählt die Leistung und nicht die Befindlichkeiten von Patrioten, der AfD oder Julian Reichelt. Wenn hier am Ende mit Bild-Argumenten um sich geworfen wird, lass ich euch doch lieber alleine. vor 14 Minuten schrieb tw0lee: Doch, tue ich. Ersteres ist ein Mega-Fehltritt, das Andere wiederum ist auch nicht angemessen und hätte auch nicht geschehen dürfen, konnte man aber mit rechnen nach so einem Foto. Aktuell tust du das mitnichten, weil du dich vornehmlich auf die Causa Erdogan stürzt. Hätte ich den Punkt hier nicht explizit angesprochen, hättest du dich wahrscheinlich nicht dazu geäußert. Und der Aspekt des Statements, ist dir dann nicht mal mehr als eine Zeile wert. Ganz klar, dass man in Deutschland als Mensch mit Migrationshintergrund mit Rassismus rechnen muss - wenn das hier als Alltäglichkeit abgetan wird. Alternativ empfehle ich folgende Lektüre: Ein Rücktritt mit Millionen Verlierern 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 vor 9 Minuten schrieb john_cena1993: Das ist mir bewusst und das meinte ich auch gar nicht, hatte ja auch geschrieben dass ich die Vorwürfe von ihm nachvollziehen kann, aber das alles hätte er vermeiden können, soll nicht heißen dass ich diese Stammtischmanier gutheiße, aber ich kann es absolut nicht verstehen, dass er sich zu 100% als Opfer sieht. Trennt man Politik vom Sport passiert sowas auch nicht. Bei Boateng damals standen auch alle hinter ihm. Er hat sich halt auf ein sehr heißes Pflaster begeben und muss nun leider mit den Konsequenzen leben. Traurig genug, dass alle möchtegern AFDler nun auf ihm rumhacken, aber das hätte er sich denken können. Die Selbstreflexion von Özil lässt zu wünschen übrig, dafür wird es genug Kritik geben. Aber mir missfällt es doch sehr, dass die Debatte hier so einseitig geführt wird. Sowie Özil nicht die Erdogan-Fotos unter den Teppich kehren sollte, sollten wir seine Gründe und Statements für den Rücktritt nicht als alltäglich hinnehmen. vor 9 Minuten schrieb tw0lee: Es wird nicht abgetan, aber leider ist es heute schon so in Deutschland, dass es zur Alltäglichkeit geworden ist, also der Rassismus, teils auch unterschwellig. Ist halt so. Ich kann und will das nicht hinnehmen. Ich gebe mich da nicht mit einem "is halt so" zufrieden und breche dann eben auch mal in einer Diskussion vor. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.