Steph Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Werde wohl die 110km zu ihr fahren und ein gespräch erzwingen.. Mir hätte ein schreiben über Whatsapp gereicht aber wenn sie es so kompliziert will.. Du willst das Gespräch erzwingen und dafür 110 km fahren, sagst aber, dass sie es kompliziert will? Wenn ich das so lese, würde das wohl die Situation nur noch verschlimmern. Egal aus welchen Grund es auseinander gegangen ist, wenn der Gegenüber kein Gespräch will, dann will er dies nicht und das muss man auch akzeptieren können! Etwas zu erzwingen ist der völlig falsche Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Sie haben es schon beendet https://www.rp-online.de/kultur/musik/ende-einer-aera-spektakel-zum-abschied-von-rock-am-ring-aid-1.4286177 Rock am Ring ist schon auf der Suche nach einen neuem Standort Beendet wurde hier gar nichts, nur verlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Das aber richtig extrem 30km rund im den Ring liegt massenhaft Müll und das auf der Populärsten Rennstrecke der Welt, sowass gehört dort nicht hin mMn. Müll gehört generell nirgendswo hin, ist aber bei so einen Festival unvermeidbar. Dafür gibt es aber schließlich die Aufräumkommandos. Letztendlich hörst du dich gerade an wie ein Rentner, "zu laut", "zu viel Müll"... :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Hier beim Novarock gibts so ne spezielle chill camping zone:facepalm:Aggregat und musikverbot nach 20 uhr.hahaha Bei Rock im Park gab/gibt es auch eine Green Camping Area, ist ja an sich keine schlechte Idee, aber auf die große Masse kaum einsetzbar. Gut dass der Nürburgring seit Jahren nur noch Verluste macht, durch den Weggang von Rock am Ring wird das bestimmt auch nicht besser. Wird die "Grüne Hölle" nicht ebenfalls so viel Publikum anziehen, fehlen schlussendlich Einnahmen für die Instandhaltung der Strecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Klar ist das mit dem Müll normal und unvermeidlich, aber wie ich schon Sagt mMn gehört sowass nicht an den Nürburgring.. Ich hatte mal eine Woche nach dem Festival ein Rennen dort, das war sowass von unerträglich.. Und zu den lärm, wenn man 4 Tage lang bis 3 Uhr nachts oder noch länger diesen "krach" ertragen muss, hört der Spaß auf, aber zum Glück muss dafür der Wind gut stehen damit ich es zuhause höre.. Das Gegröle ist schon voll im Gange.. Überall Staus, überall liegen die Snapsleichen rum.. Bin echt jedes Jahr froh wenn dieses für mich unschöne Festival vorbei ist. Letztendlich ist aber unter anderem auch dieses Festival eine wichtige Einnahmequelle für die Region und eben für den Nürburgring. Wird sowas nach und nach verbannt, geht die Strecke "zu Grunde" und ich denke, dass ist auch nicht in deinem Interesse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Man könnte die Diskussion oder Meinungsverschiedenheit bis ins endlose ziehen.. Ich bleib dabei, ich bin froh das RaR ab nächstes Jahr nicht mehr da ist.. Werde dann mal das "grüne Hölle Festival" nächstes Jahr besuchen, In der Hoffnung das es disziplinierter abläuft. Würden die Einnahmen nicht fehlen, würde Capricorn nicht weiterhin auf ein Festival setzen - in dem Fall die "Grüne Hölle". Aus Nächstenliebe machen die das sicherlich nicht. Ich hoffe auch nicht, dass du so naiv bist und glaubst, dass es gesitteter zugeht, nur weil das Festival ein anderes ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Ihr habt Probleme... Nein haben wir nicht, darum schaffen wir uns welche :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Meine Arbeitssituation ist die reinste Hölle, ich kann es kaum erwarten, dort endlich die Segel streichen zu können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 ja, aber wenn man das nicht mehr möchte kann man sich zurück ziehen. So ist halt meine Meinung. Warum gehst du davon aus, dass es einzig um den Beruf geht? Robbin Williams war allen Anschein einfach ein sensibler Mensch, den Schicksalsschläge, wie zum Beispiel der Tod seines Freundes Christopher Reeve enorm getroffen haben. Hinzukam noch sein Alkoholproblem. Eine Depression vergeht dann auch sicherlich nicht so einfach, wenn man den beruflichen Druck entflieht - so einfach ist das nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Es gibt auch viele die nicht mehr... ... an den Beginn des 1. WKs denken, ... an den Beginn des 2. WKs denken, ... an den Bau der Mauer denken, ... an das Unglück von Tschernobyl denken, ... an den Fall der Mauer denken, ... an das Schulmassaker von Erfurt denken! ... [...] Die Liste kann man bis zum Erbrechen erweitern. Ich persönlich habe zwar heute wieder kurz an die Anschläge gedacht, jedoch würde ich keinen verurteilen, der heute nicht daran gedacht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Jeden solcher Ereignisse zu vergessen ist traurig. Aber heute geht es nun mal um die Anschläge des 11. September Das macht meine Aussage jetzt nicht falsch Wenn du dich an jedes Ereignis, mit passendem Datum erinnern kannst - Respekt! (googlen zählt nicht ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Klar muss man heutzutage (auch!) Sachen machen, die einem nicht unbedingt taugen. Wenn man aber auch seine Freizeit damit verschwendet, darüber zu meckern, dann macht man was falsch. Den Satz möchte ich bitte nach mindestens fünf Jahren Berufserfahrung nochmal von dir hören, vorher kann ich den nicht ernst nehmen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Glaub mir, die letzten zwei Jahre war ich mehr oder weniger fast 24/7 am lernen und schufften, bis auf ein paar Aunsahmen zwischendurch. Mir geht es darum, dass man seine wenige Freizeit die man danach hat, nicht noch mit meckern verschwenden sollte, sondern einfach daraus was macht soll, was einem Spaß macht. Das Arbeitsleben besteht ja nicht nur aus Arbeit. Dies beinhaltet auch Arbeitskollegen, irrsinnige Chefs, wahnwitzige Projekte, öfters auch schwachsinnige Kunden und andere Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Wenn ich über meinen Job nicht meckern würde, würde ich schlicht Durchdrehen! :'> Ein bisschen meckert natürlich jeder, ich auch, da ist ja auch nichts schlimm dran. Aber immer nur mosern "meh, keine Zeit, alles doof", davon wirds auch nicht besser:p Solche Reden habe ich auch schon geschwungen, bis ich dann zwei Wochen krank geschrieben war, wegen völliger Überlastung. Was eindeutig ein Zeichen dafür war, dass alles doof war und ich keine Zeit für andere Dinge hatte Je nach Position oder Aufgabenbereich im Unternehmen, ist sowas immer leichter gesagt als getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Dann muss man wohl oder übel 'nen anderen Job suchen, wenn man an dem jetzigen kaputt geht und überhaupt kein Gefallen mehr daran findet, so Leid es mir tut. Mein Vater strukturiert sich nach 25 Jahren im selben Job noch neu um, weil die letzten Jahre einfach echt mies waren. Thanks Captain Obvious, da wäre ich von alleine nicht drauf gekommen :'> Mit Familie/Mann im Rücken und einer Kleinstadt, in der ich beheimatet bin, ist das natürlich auch total easy^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Ich denke aber dass das leichter gesagt als getan ist.. Schließlich ist man dann auf sein Gehalt angewiesen und wann soll man sich denn bewerben, wenn man 40 Std. (oder mehr) die Woche arbeitet? Noch dazu, dass das Gehalt ja in der Regel nach mehreren Jahren im selben Betrieb steigt. Du hast es erfasst Zusätzlich ist das Stellenangebot in meinen Umkreis ziemlich erbärmlich, weshalb mein Freund und ich auch einen Ortswechsel in Betracht ziehen. Dies bedeutet aber wiederum, dass auch er sich um eine neue Stelle bemühen muss. Wenn das kein Schnellschuss werden soll, muss man sich natürlich auch über die Umzugskosten im Klaren sein - neue Stadt, neue Wohnung, andere Gegebenheiten. Alle Dinge wurden von uns sogar schon kalkuliert, penibel diskutiert und aufgelistet. Den aktuellen Job nun einfach zu kündigen, ist hier aber einfach nicht möglich, da man gerade bei so einer Lebensumstellung auf das Gehalt angewiesen ist. Der Plan steht zwar nach wie vor, hier nächstes Jahr die Segel zu streichen. Aber so easy going wie Belian das vermutet, wird das sicherlich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Natürlich ist das nicht einfach, das ist mir schon klar. Aber trotzdem hilft meckern nicht weiter. Was denkst du denn? Klar hilft das weiter. Es befreit ungemein! Alles einfach hinnehmen und runterschlucken ist meiner Meinung nach auch nicht der richtige Weg. Wenn das Gemecker direkt beim Chef ankommt, trifft es auch gleich den Richtigen :'> Mir gings die ganze Zeit darum, das alles von einer anderen, "leichteren" Seite zu sehen, da ja irgendjemand gekommen ist mit dem Motto "in der Steinzeit war alles besser". Ich bin froh in der heutigen Zeit zu leben und nicht mehr unter Einsatz meines Lebens Nahrung hinterherzujagen, um mich und die Kinder durchbringen zu können. Mehr als sich fortpflanzen und versuchen so lange zu überleben, bis der Nachwuchs sich selbst verteidigen und versorgen kann war damals einfach nicht. Also selbst wenn heute der Beruf nervt und man viel Stress hat, hat man es immer noch viiiieeeel besser, als zu diesen grauen Vorzeiten. Auch wenn man nur selten für wenige Tage wegfahren und abschalten kann, Familie und Familienfeiern austragen kann, seine Kinder groß werden sieht, sieht wie sie selber Kinder bekommen, etc., ist das immer noch besser, als jeden Tag Angst um sein Leben zu haben. Vielleicht ist das in den letzten Posts nicht durchgedrungen / untergegangen, was weiß ich. Von meiner Seite aus wollte ich nur deutlich machen, dass wir froh sein können, selbst wenn wir weniger Freizeit haben als uns lieb ist. Steinzeit <-> heute.... ne danke, ich würde nicht tauschen wollen. Das ist ja alles schön und gut, aber ich lebe im Hier und Jetzt^^ Wenn mich eine Sache nervt/stresst und ich diese dann noch mit dem Leben in der Steinzeit vergleiche, dann läuft noch mehr verkehrt, als so schon Und wenn ihr mich in 5 oder 10 Jahren nochmal erinnert, schreib ich gerne was Darauf freue ich mich schon Was deine Grundaussage anbelangt, verstehe ich diese ja auch vollkommen. Aber bei Sätzen wie: "Dann muss man wohl oder übel 'nen anderen Job suchen [...]", wird mir einfach schlecht. Begründung habe ich oben schon geliefert, was davon alles abhängen kann. Du kannst mich auch gerne per PN anschreiben, wenn dich die Gegebenheiten näher interessieren Zum Thema "Geringeres Gehalt in Kauf nehmen" hab ich auch noch einiges in Petto, das gehört hier aber definitiv nicht hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Das sehe ich nicht so !!! Hoffenheim ist ein gutes Beispiel !!! RB Leipzig spielt hält nicht fair Vereine wie Mainz 05, Augsburg, Freiburg, und co verdienen ihr Geld durch verkauf an Tickets und können sich nicht einfach so Spieler für 5-7 Millionen holen !RB Leipzig wird ja durch RB Finanziert und sie haben als erstes mal ein Spieler für 5 Millionen geholt und das ist ein neuer Rekord in Liga 2 und keiner von der Liga 2 kann so ein Deal abschließen außer du hast einen Sponsor wie RB oder VW Und das ist ja echt fair naja ... Aber ok sie haben hält eine menge Money Hast du auch nur ansatzweise verstanden, was PS-1-2-3-Zocker versucht hat dir zu vermitteln? Ich bin kein RB Leipzig Fan, schätze aber die Nachwuchsarbeit die sie im Osten leisten. Dank Leipzig werden Jungspieler und deren Familien anständig gefördert, ihnen sichere Arbeitsplätze beschafft etc. Retortenverein hin oder her, ich kann verstehen, warum die Leipziger durchaus stolz auf ihren Verein sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 ... weil es bei uns in der Stadt keinen Comicbuchladen gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Is bei mir auch so. Ich hab das so halbwegs gelöst indem ich mir meine Comics beim Thalia bestelle. Falls du dich weiter über Comics informieren willst, leg ich dir einen YouTube Channel namens "VariantComics" . Der Moderator weiß wovon er redet und vlt entdeckst du neue Comics für dich Danke für den Tipp Ich persönlich schaue mir gerne den "Blitz" an Der Blitz hat mich beispielsweise auf den Comic "The Fade Out" aufmerksam gemacht, den ich mir wohl auch mal zu Gemüte führen werde (in Englisch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Wenn man so richtig Blau ist, tut man Dinge, die garnicht so cool sind. Manche Leute machen das auch im nüchternen Zustand :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.