Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...

Recommended Posts

Meiner Ansicht nach denke ich definitiv, dass die Ergebnisse manipuliert worden sind;)

MfG black:)

Nur weil das Ergebnis nicht dem "Urteil" der Jugend bzw. unserer Generation entspricht, muss es nicht manipuliert sein ;) Die Nation wählt kein Inhalte, sondern nach Sympathien. Vor allem viele unentschlossene Wähler, machen ihr Kreuz dann eher bei der CDU und somit bei Merkel. Dann darf man nicht vergessen, wie viel Prozente FDP verloren hat. Die meisten Wähler werden hier sicherlich zur CDU gesprungen sein.

Zudem warst du schon mal Wahlhelfer? Weißt du wie die Stimmenauszählung erfolgt? Das machen zum großen Teil Freiwillige, sprich normale Bürger. Auch ich habe dies schon gemacht, eine Manipulation ist dadurch schwerer möglich ;) Zusätzlich kann man für jeden Wahlkreis die Prozente bzw. Stimmverteilung im Internet einsehen, somit können Unstimmigkeiten leichter erkannt werden.

Bevor man mit solchen Vorwürfen um die Ecke kommt, sollte man sich erstmal Gedanken machen, warum das Ergebnis so ist, wie es ist.

Muss ja nicht direkte Manipulation gewesen sein, wie er schon anspricht hat die Arbeit der Medien mit der dauernden CDU/CSU Präsenz mehr als genug geleistet ;)

Er hat nicht von Medienmanipulation, sondern von Ergebnismanipulation gesprochen, in dem Fall ist die Wortwahl schon entscheident ;)

Und warum meldet sich jemand freiwillig zum "Wahlhelfer"? :lol:

Weil ich damals als Studentin nicht auf der faulen Haut sitzen wollte und Wahlhelfer damals in meinen Ort gesucht wurden. Was ist an der Arbeit bitte so zum Lachen? :facepalm:

Naja ich hab bis jetzt nur Rentner und alte Leite gesehen die da geholfen haben. Waren auch immer welche die beim Amt arbeiten, das Junge Erwachsene das machen ist mir komplett neu (dann auch noch FREIWILLIG :D)

Arbeitet man nicht im Amt/Verwaltung, bekommt man eine kleine Aufwandsentschädigung dafür, in meinen Fall waren das 20€. In meinen Wahlkreis saßen auch dieses Jahr wieder einige Studenten, die als Wahlhelfer agiert haben. Aber selbst wenn dies in der Regel nur Rentner machen (laut deiner Ansicht), ist es fragwürdig, dass du Arbeit auf freiwilligen Basis lächerlich findest ;) Das muss schon eine grausame und "uncoole" Welt für dich sein, dass es Leute gibt, die freiwillig so eine Tätigkeit ausüben :J:

Finde es schon recht polemisch und problematisch die "Jugend" und "unsere Generation" unter rot, (dunkel)rot und grün zu vereinnahmen sowie zu behaupten die "Nation" habe keine Inhalte gewählt. :emot-raise:

Das ist es auch und zwar schlicht, weil ich bei CDU/CSU nicht viel Inhalte zu sehen oder zu hören bekam und dies drückt sich in dem Fall auch in meinen Beitrag aus. Der Beitrag ist eine Äußerung von einer Person mit anderen Ansichten, warum soll ich Frau Merkel mit Blumen bewerfen, wenn ich nicht glücklich über ihre Politik bin oder über den Wahlausgang? ;) Wenn man sich mit meiner Verpauschalisierung angesprochen fühlt, tut es mir leid. Aber wenn ich allein von der Stimmung des Forums ausgehe und von meinen Freundeskreis, zeigt sich da eher eine Tendenz nach Links. Dass das nicht auf jeden in dieser Altersklasse zutrifft, ist natürlich klar.

.. und dass die meisten Wähler (nicht alle!) eher den Mensch Merkel gewählt haben, als ihre Inhalte, konnte man in mehreren Umfragen einsehen.

Zum Thema Verpauschalisierung: Genau das ist ja der Stein den Anstoßes. Mir ist es gleich wer was gewählt hat und ob man glücklich oder unglücklich über den Wahlausgang ist. Das ist jeder Person selbst überlassen.

Nur finde ich es sehr bedenklich, wenn durch die Verallgemeinerung, dass "alle" jungen Menschen er links, sozialdemokratisch, grün, etc. und die Alten bzw. älteren schwarz sind und so ein "Gut-gegen-Böse" konstruiert wird.

Denn das ist der Eindruck der durch solche Aussagen entsteht.

Dies kam in dem Fall natürlich etwas forsch rüber von meiner Seite, nur in schwarz/weiß denke ich natürlich auch nicht. Letztendlich wollte ich nur auf die Stimmung hier im Forum eingehen - diese gilt aber natürlich nicht für die Allgemeinheit :) In der Regel werfe ich selten die Leute in einen Topf, dafür entschuldige ich mich natürlich gerne :)

weil ich seit tagen nicht mehr schlafen kann und nichts essen... bin total kaputt, muss 9 std auf arbeit stehen, da is au nix los... und ich seit monaten nur meine ex im kopf habe ....

Ich habe da mal echt einen sehr guten Beitrag von dir gefunden...

was ist denn dein problem?

Es vergeht KEIN Tag an dem kein neuer Beitrag hier im Thread von dir ist. Bist irgendwie immer aufgelistet wenn ich durchscrolle... mit jammern wirds halt nichts. Such dir hilfe, Sprech mit jemanden drüber dann wirds wieder. Ich hab auch probleme mit Job und Freundin etc. Wenn das meine Kunden abbekommen würden wär mein Laden leer...

Mein Ausbilder hat mal (als meine Oma gestorben ist die ich wirklich geliebt habe und ich eine Woche "pause" gemacht habe) zu mir gesagt:

"Es klingt zwar hart, aber THE SHOW MUST GO ON!"

Dieser Satz verleitet mich dazu durchzuhalten weil wenn ich mich zuhause verkrieche bringts weder mir noch meiner Umwelt was. Probleme lösen sich leider nicht von selbst. Das Leben ist scheisse, ja, aber denk mal an andere Menschen, es gibt immer jemanden denne es NOCH schlechter geht. Sei froh das du in die Schule gehen darfst und dich weiterbilden darfst. In anderen Ländern können menschen nicht mal Ihren Namen schreiben. Wenn dich jemand mobbt: /ignore ihn einfach oder geh ihm ausm Weg. Sind nur dummbatze die mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen. Weil wenn du daheim bleibst gewinnen DIE.

Wir können nicht mehr als dir hier Tipps geben weil "kennen" tun wir dich nicht, wir lesen nur und denken uns unseren Teil...

soviel dazu! Jetzt bist du dran. Pack das Leben an den Eiern!

Soviel dazu^^

Andere auf Fehler oder auch falsches verhalten hinzuweisen bzw. Mut zu machen ist immer einfach, wenn man aber selbst in einer "extrem" Situation steckt, will man von seinen eigenen Worten erst recht nichts wissen, zumindest bis die Einsicht kommt.

Nach dem Motto: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern".

Im Bezug auf NoMorreBullet fand ich seine damalige Aussage schon mehr als ironisch. Denn sein Leiden bezüglich seiner Ex-Freundin hat er hier sicher schon 100mal gepostet ;) Die anderen User, die hier öfters vorbeischauen, wissen sicherlich was ich meine...

Ich bin geprüfter IT Berater und habe vor einigen Monaten zum Account Management gewechselt bei Sony. Ist der selbe Bereich nur klein wenig andere Schwerpunkte.

Und was hast du dafür genau studiert? :) Um IT-Berater/Account Manager zu werden, reicht in der Regel auch eine Ausbildung zum IT- oder Informatikkaufmann :) Kommt natürlich auch auf das Unternehmen und die Anforderungen an, aber letztendlich scheinst du im Vertrieb und der Kundenbetreuung tätig zu sein und dazu wäre mir ein separates Studium neu, daher die Frage :)

Du hast deine eigene Frage selbst beantwortet:biggrin5:. Ich bin IT Kaufmann. 4 Jahre in Österreich studiert, aber 1 1/2 davon musste ich in Frankreich abschliesen wo ich letztendlich jetzt auch lebe bzw alle paar Monate mal runter muss.

Okay, mir war nur nicht bewusst, dass man dies auch studieren kann :skep: Hier in Deutschland reicht eine 3 Jährige Ausbildung dafür, es gibt sogar die Möglichkeit das Ganze auf 2 Jahre zur verkürzen. Letztendlich unterscheiden sich aber auch das österreichische und deutsche System zu sehr. Bei uns wäre es zum Beispiel nicht möglich, mit einem Hauptschulabschluss zu studieren, da dies die niedrigste Schulqualifikation in Deutschland ist. Eventuell nutzen wir aber auch den Begriff "studieren" in einem anderen Kontext :)

https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Lostprophets-Saenger-gesteht-Baby-Missbrauch-Fans-stellten-ihm-Kinder-zur-Verfuegung-id27914932.html

Falls sich jemand für den Fall an sich interessiert. Ich persönlich habe während des Lesens absolute Übelkeit verspürt.

Fans stellten ihn Kinder zur Verfügung? Was zur Hölle!? :dozey:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...