Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...

Recommended Posts

Mündliche Mitarbeit und Prüfungen sind extrem wichtig, und nein, beim Studium interessiert das sehrwohl, hängt eben aber sehr stark vom Studiengang ab ;)

@Haptism: In deinem Fall klingt das aber nach völligen Schwachsinn der Lehrer und zeigt deutlich deren Unprofessionalität. Kann dir da auch nur raten, mach den Einspruch und lege ein "richtige" Begründung vor. Die sollte ausgearbeitet und ausformuliert werden, am besten mit schriftlicher, längerer Begründung, dann kannste da bestimmt noch was erreichen. Dir viel Glück da natürlich!

- Werbung nur für Gäste -

Nö. ^^ Studium ist nicht wie Schule. Da ist selbstständiges Erarbeiten des Stoffes gefragt. Vorlesungen besuchen, Klausuren schreiben, Hausarbeiten, Praktika... Mündliche Noten oder sowas gibt es nicht. Referate und mündliche Prüfungen natürlich schon, aber das ist ja nicht das Thema.

Richtig lesen, von mündlichen Noten habe ich nichts beim Studium gesagt, sonder nur, das allgemeine mündliche Mitarbeit und mündliche Prüfungen sehr wichtig sind. Und, das bezog sich nicht auf Haptism Post ;)

Und, es gibt auch beim Studium kleiner Kurse, wo "mitarbeiten" sehr wohl gewünscht ist, nur weil es nicht benotet wird, heißt es nicht, das es nicht wichtig ist ^^

Mündliche Mitarbeit ist aber Quatsch. Und es ging ja um Hapys Post. In dem ging es darum, dass sie schlechte mündliche Noten hat, die ihren Schnitt runterziehen. Nicht darum, dass sie die mündliche Prüfung verhauen hat oder sowas.

Edit: Es geht hier aber explizit um die Benotung. Nicht darum, was die Dozenten und Profs sich wünschen. ^^

Wenn ich das richtig raus lese, (Haptism verbesser mich da bitte, wenn ich falsch liege), das der Hauptgrund das zusätzliche halbe Jahr ist, weil wenn sie die alten Lehrer hätte behalten können, dann wäre ihr Schnitt nicht runter gegangen. Ich sehe da eher das Problem, das die neune Lehrer ihr die NOten verpassen, weil die alten Lehrer hat sie ja überzeugen können.

Und warum mündliche MItarbeit Quatsch sein soll, das erklär mir mal bitte?

Und entschuldige das ich etwas abgedriftet bin, mein freier GEist ist daran Schuld ...

Edit, bin dann aber auch erstmal in Star Wars 7 ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...