SquallRB Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Es gibt wohl immernoch Leute, die sich nicht damit abfinden können, dass das seit 1. Jan. 2013 für jeden PFLICHT ist, unabhängig davon, ob man es nutzt oder nicht. Einmal Beitrag für einen ganzen Haushalt. Punkt. Unabhängig davon, wieviele Geräte tatsächlich vorhanden sind.Und mal ehrlich, du kannst mir nicht allen ernstes erzählen, dass du kein bisschen Fernsehen schaust (was bei mir z. B. wirklich der Fall ist), kein Radio hörst keinen Smartphone oder PC benutzt (letzteres ist ja mit den Foreneintrag hier bestätigt). Es geht nicht nur ums Fernsehen. Du scheinst keine Ahnung zu haben wieviel da eigtl. drin steckt und wohin die Mittel fließen. Ich frage mich da: Wie erfährst du denn Nachrichten aus der Welt? Ich hab z. B. eine Tagesschau-App auf dem Handy und damit automatisch "Nutzer". Und ich nehme mal ganz stark an, dass auch du vielleicht mal ARD/ZDF oder regionales Fernsehen einschaltest oder eventuell einen Radiosender, der öffentlich-rechtlich ist. Und selbst wenn nicht: Es ist nunmal Pflicht. Will man sich da wirklich hinsetzen und sich mit Klagen oder Sorgen über einen Zahlbescheid quälen? Ich würde es nicht wollen, das wär mir zu viel Stress. Leben und Leben lassen. Ich zahl auch Soli und weiß inzwischen nicht mehr wofür. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Ich kenne deine Situation nicht, aber bei so wenig Geld zur Verfügung hast du eventuell Anspruch auf Befreiung. Mögliche Gründe sind hier einzusehen. https://www.rundfunkbeitrag.de/formulare/buergerinnen_und_buerger/antrag_auf_befreiung/index_ger.html Ansonsten: Daten angeben, zahlen. Und trotzdem darf man das ruhig scheiße finden. Das Prinzip ist einfach furchtbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Weil meine Kaki anscheinend nicht gut war. Mir geht's dermaßen bescheiden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Warum müssen denn Diskussionen immer unterbrochen werden, wenn se mal ein bisschen vom Thread abweichen?Das das Ausweichen auf einen anderen Thread die Diskussion abbrechen lässt haben wir ja nun oft genug gesehen. Ist doch immer noch ein Forum und dient dem Meinungsaustausch... Aber das ist doch das Problem der Diskussionsteilnehmer. Kann ja wohl keiner bestreiten, dass die Diskussion besser in den anderen Thread passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 ... weil wohl gleich schon wieder eine hitzige Diskussion entsteht, deren Verlagerung in passendere Threads für manches Unverständnis sorgen wird Nein nein nein. Nein^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 Die Vorstellung in ein Konzert zu gehen um zusammen Spaß zu haben, zu singen und zu tanzen bis die Menschen links und rechts von einem niedergeschossen werden ist unerträglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Weil ich gerade bei meiner Oma sitze die seit heute morgen nur noch wirre Dinge mit imaginären Personen redet. Am Sonntag saß ich bei ihr und wir konnten uns ganz normal unterhalten. Sie hatte mir noch erzählt, dass sie Nachts einen Schmerz im ganzen Körper verspürt hatte und dachte es wäre mit ihr vorbei. Evtl war das ein Schlaganfall. Zwei Tage später ist alles anders, total unwirklich. Es ist einfach nur so traurig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Ja das ist leider hart, bei meinen Großeltern kam der Schlaganfall damals auch aus dem nichts - traurig wie sowas von einem Moment auf den nächsten alles auf den Kopf stellen kann.Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft. Danke dir. Sie ist mittlerweile im Krankenhaus und auf dem Wege der Besserung. Es war vermutlich ein Infekt und Dehydrierung. Die Verwirrung ist mehr oder weniger gestoppt, die imaginären Geschichten bleiben aber leider. Heute konnte man sich aber wieder einigermaßen mit ihr unterhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 traurig, weil ich nach dem großen Forencrash meine Freizeit mit 9gag verschwendet hatte, statt dem Forum treu zu bleiben. 9gag ist aber auch der größte Rotz geworden, dass stimmt mich auch traurig. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 vor 5 Minuten schrieb Steph: Dafür sind eigentlich Strafrunden fällig, 10 mal um den Block, mindestens Aber es regnet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.