Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Aii:

wütend, weil man mir mitgeteilt hat dass meine chancen auf eine vertragsverlängerung grade quasi nicht existent sind. die entscheidung trifft mal wieder HR in amiland, und die sehen ja nicht was hier im büro für arbeit angällt, die sehen nur dass der umsatz runtergeht, und bevor ich noch einen unbefristeten vertrag bekomme lasst man mich lieber auslaufen und stellt ne neue studentische hilfskraft ein die nichts kann, während ich hier 5 Abteilungen abdecke.

Das aktuelle wirtschaftssystem ist einfach nur scheisse.

oh man das tut mir sehr leid für dich :( Hoffe, es wendet sich doch irgendwie noch zum guten und du wirst übernommen :/ (falls du das denn jetzt überhaupt noch möchtest) Schade, wenn die Arbeit dei man macht nicht geschätzt wird, vor allem wenn man sich so verrenkt und alles tut dass der Laden läuft. Aber überall das gleiche hauptsache billige Arbeitskräfte. Bei uns hier genauso, da kriegen wir gesagt ja macht euch keine Sorgen um euren Ausbildungsplatz ihr seid gut ausgebildete Studenten die noch dazu umsonst arbeiten, jeder von euch wird nen Praktikumsplatz erhalten...

vor 9 Minuten schrieb Steph:

Eventuell hab ich hier die falsche Wortwahl genutzt, aber generell ist die Schnelligkeit der Verbreitung eine deutlich andere, als noch vor 15 Jahren. Die Masse an Informationen, auf die wir (einfachen) Zugriff haben ebenfalls. Das Internet macht hier schon einen deutlichen Unterschied. Man kann nicht Leugnen, dass man heute einfacher an beispielsweise Lokal-Nachrichten kommt, als das früher der Fall war und sie so auch die breite Masse erreichen. Das ist jetzt aber nicht explizit auf den Vorfall in Frankfurt gemünzt.

Abseits davon, dass die Menschen heute zusätzlich alles noch via Smartphone aufnehmen und verbreiten können, ohne große Verzögerung. Ich sehe da schon deutliche Unterschiede in den letzten 15 Jahren - dem muss man ja nicht zustimmen ^_^

Da kann ich nur zustimmen. Grade die Sache mit dem Smartphone macht da schon einiges aus, mittlerweile ist halt jeder in der Lage Fotos und Videos innerhalb von Sekunden zu teilen, was vor 15 Jahren eben noch nicht so verbreitet war.

vor 2 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Lass dir nicht den Mund verbieten, schreib es ruhig aus. Der Täter war ein Mann!

EDIT: Nein, der Täter stammt aus Eritrea. Aber was soll das aussagen? Dass Eriträer dauernd solche Taten begehen?

Was ich mir die letzten Tage schon den Mund fusselig geredet habe, was das angeht. Wäre genauso wenn man sagen würde, der Täter hat geatmet, alle die atmen sind Straftäter :facepalm: aber verklicker das mal deinem gegenüber, der sowieso nur wieder nen Grund gesucht hat um Hass zu verbreiten und braunes Gelaber xD

vor 12 Minuten schrieb NickNorris:

Als Maschinen und Anlagenführer komme ich bestimmt unter. 
Wir warten ab. Bis Ende März haben wir Arbeit und somit auch Geld. Ich hoffen auf eine Transfergesellschaft oder ähnliches, wo man Fördermittel für Weiterbildung bekommt. Dann würde ich wohl den Meister oder Techniker machen. 

Mein/unser Haus macht mir mehr Sorgen. Das Geld, das jetzt verdiene, werde ich so schnell nicht wieder bekommen. 

Ohjee klingt gar nicht gut :/

Alles Gute für die Zukunft, dass du schnell wieder was passendes findest wo auch genug bei rum kommt.

vor einer Stunde schrieb Leo3572:

Habe heute eine Mail zu der Behörde geschrieben und denen die Situation erklärt. Eine Stunde später bekam ich eine Rückmeldung von der Post (Ich habe vor ein paar Tagen einen Nachnahmeantrag bei der Post gestellt). Darin hieß es, der Brief sei bereits am 15. zugestellt. :eek6: Da hat wohl der Zusteller vergessen, den Status zu updaten. Komm mir jetzt zwar vor wie ein Depp :hammerhead2: und die Behörde glaubt das sicherlich auch, aber immerhin sind meine Unterlagen angekommen :emot-woop: Props an den Kundenservice für die schnelle Bearbeitung :emot-hfive:

Das Problem hatte ich letzte Woche auch. Hab ne Kündigung am Montag zum Anbieter geschickt. Am Dienstag endete die Kündigungsfrist, da ich es aber direkt am Montag früh abgegeben habe, hatte ich da keine Bedenken. Aber nunja Post gibt natürlich alles, dass es nicht pünktlich ankommt und das erfolgreich. Heute habe ich die Bestätigung bekommen, dass es irgendwann vorletzte Woche ankam... Danke für nichts, wozu war nochmal die Portoerhöhung? :D Wie dem auch sei meine Kündigung ist dennoch durch, schön, dass es bei dir auch gut ausging.

Memo an mich: Stromanbieter nächstes Jahr nicht auf den letzten Drücker kündigen.

Ich warte auch schon seit Ende März auf ein eigentliches Ostergeschenk, werde ständig vertröstet und hin und her. Mit Glück kommt es morgen, aktuell hab ich da aber kein Problem mit die haben halt momentan irrsinnig viel zu tun, auch wenn es im Einzelfall letztendlich echt ärgerlich ist. Fands zumindest auch nicht geil, dass ich Ostern ohne Geschenk da stand und ich nen K400 von KitchenAid bekommen habe :/ Ich hoffe morgen hat die Odyssey ein Ende :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...