john_cena1993 Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb Belian: Wie jetzt, du hast 11.500€ gesetzt und verloren? Oder im Falle eines Sieges von Brasilien so viel bekommen?^^ da hab ich gestern auch schon drüber gerätselt ich hoffe aber er hätte 11,500€ gewonnen und hat weit weniger gesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 naja hätte ja sein können Aber 30 € find ich persönlich auch schon übel^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Gerade eben schrieb SilentDeath: war auch nur eine Ausnahme, sonst eher mal 1-2€ oder eben eine Sammelwette naja wenn du die 11.500 gewonnen hättest dann sind die 30€ hingegen schon wieder sehr wenig Ich hoffe die nächste Wette läuft besser für dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Vielleicht ist das Vorstellungsgespräch doch besser gelaufen als gedacht, die wissen im Normalfall ja auch, dass man da sehr nervös ist Ich bin zwar nicht in derselben Situation wie du, aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwierig das ist Man will ja auch nicht, dass der Freund den Kontakt zur Familie verliert, selbst wenn er sich selbst für einen entscheidet. Ich wünsche dir/euch von ganzem Herzen, dass seine Eltern einsehen, dass ihr beide glücklich seid und es letzten Endes doch gut für euch beide ausgeht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Och ich fand den richtig gut. Hab mir unter anderem nen günstigen Roomba geschossen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 vor 1 Minute schrieb tw0lee: Ich finde daran eher schlimm, dass er keinerlei Selbstreflexion zeigt und auf jegliche (auch berechtigte) Kritik am Foto überhaupt nicht eingeht. seh ich auch so. Ich sag ja nicht, dass er selbst an allem Schuld ist und kann die Rassissmus Vorwürfe auch nachvollziehen. Aber dieses ich bin das Opfer und ich hab ja gar nix falsch gemacht geht mir sowas von auf den Sack. Wo ist das Problem mal zu sagen: jo war scheiße Fußball und Politik sollte eigentlich nix miteinander zu tun haben oder dergeleichen... Aber wie schon gesagt wurde, da fehlt voll und ganz die Selbstreflexion. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 vor 7 Minuten schrieb Light-kun: Welche Kritik am Foto ist denn berechtigt? Es war ein Foto mit Erdogan weil seine Familie eben türkische Wurzeln hat. So what? Ich verstehe bis heute nicht, was daran denn so schlimm gewesen sein soll? Die Medien und Fans haben ja schon fast so getan, als wenn er auf dem Foto die deutsche Flagge angezündet und draufgepinkelt hätte Und er hat mit seinem Tweet auch vollkommen recht: Wenn es mit der Nationalmannschaft gut läuft, ist er das Paradebeispiel für deutsche Jugendarbeit. Sobald es aber anfängt nicht so gut zu laufen, heißt es wieder "der Türke hats verbockt!" Für mich hat Fußball einfach nichts mit Politik zu tun und als Person des öffentlichen Lebens sollte man sich nicht als Wahlkampfpropaganda missbrauchen lassen bzw. damit in Verbindung gebracht werden. Da hätte man drauf kommen können, dass es eben bei anderen anders ankommen kann als es vielleicht gedacht war. Selbiges gilt natürlich analog für alle anderen Politiker. Und da das Thema Erdogan in Deutschland eh ein ziemlich heißes Pflaster ist, hätte man da erst Recht drauf kommen können. War aufjedenfall die einzig richtige Entscheidung die Mannschaft zu verlassen, so richtig dahinter stand er ja noch nie. Und mir ist dabei völlig egal ob die deutschen gewinnen oder verlieren weils mir als Brasilien-Fan am Popo vorbei geht Ich hätte dieselbe Meinung gehabt, wenn sie den Pott geholt hätten. Also von meiner Seite aus ist die Kritik an dem Foto berechtigt, dass man sich eben nicht als Wahlmaskottchen für Politiker hinstellt. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 vor 17 Minuten schrieb Steph: @john_cena1993, @Light-kun, @tw0lee Problem ist bei der Debatte um Özil aktuell eher, dass nicht zwischen dem Erdogan-Foto und dem Rassismus der darauf folgte differenziert wird. Manche sahen dies zum Anlass, alle Dämme brechen zu lassen. An den Stammtischen war nicht mehr die Rede von Nationalspielern, sondern nur noch von den "zwei Türken". Bei der Niederlage gegen Südkorea, in der Özil rein faktisch sogar einer der besten Spieler war, wurde er am Ende dennoch zum Sündenbock hochstilisiert. Die Kritik an den Fotos muss sich Özil durchaus gefallen lassen, aber mit Sicherheit nicht die rücksichtslose Haltung seines "Arbeitgebers" oder den Rassismus der Gesellschaft. Wenn die Familie von Özil beschimpft wird und "Türken-Sau" wahrscheinlich noch das Netteste war, was er an den Kopf geworfen bekommen hat, kann man das nicht schönreden und muss auch diesen Aspekt seines Rücktritts diskutieren. Das ist mir bewusst und das meinte ich auch gar nicht, hatte ja auch geschrieben dass ich die Vorwürfe von ihm nachvollziehen kann, aber das alles hätte er vermeiden können, soll nicht heißen dass ich diese Stammtischmanier gutheiße, aber ich kann es absolut nicht verstehen, dass er sich zu 100% als Opfer sieht. Trennt man Politik vom Sport passiert sowas auch nicht. Bei Boateng damals standen auch alle hinter ihm. Er hat sich halt auf ein sehr heißes Pflaster begeben und muss nun leider mit den Konsequenzen leben. Traurig genug, dass alle möchtegern AFDler nun auf ihm rumhacken, aber das hätte er sich denken können. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 vor 2 Minuten schrieb tw0lee: Wie angenehm differenziert sich die Stellungnahme des DFB im Gegensatz zu Özils "Rundumschlag" doch liest. hast du mal nen link, würde das auch gerne lesen. Gerade eben schrieb Steph: Die Selbstreflexion von Özil lässt zu wünschen übrig, dafür wird es genug Kritik geben. Aber mir missfällt es doch sehr, dass die Debatte hier so einseitig geführt wird. Sowie Özil nicht die Erdogan-Fotos unter den Teppich kehren sollte, sollten wir nicht die Gründe und Statements als Alltäglich hinnehmen. Ich kann und will das nicht hinnehmen. Ich gebe mich da nicht mit einem "is halt so" zufrieden und breche dann eben auch mal in einer Diskussion vor. Nein als alltäglich sollte man sowas wirklich nicht sehen. Hier hätte der DFB ihm etwas mehr Rückdendeckung geben müssen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Ich finde übrigens auch die Katar/Putin Thematik ziemlich beschissen. Deshalb schaue ich kein Fußball. Ich bleibe bei meiner Meinung Politik und Fußball sollten nichts miteinander zu tun haben, egal in welcher Weise 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Gerade eben schrieb Steph: Ich hab mir letztens erst einen Podcast zur ganzen Fifa-Thematik angehört. Eigentlich müsste ich alles rund um den Fußball hassen - dummerweise mag ich aber so vieles in sportlicher Hinsicht. Ein Glück bin ich kein widersprüchlicher Mensch Ich bevorzuge den Rennsport, wobei da bestimmt auch nicht alles koscher ist. Aber immerhin nicht so krass auffällig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 vor 4 Minuten schrieb Ullah: Er hat auch keine Werrbung gemacht oder hat er gesagt wählt Erdogan, weil er ein guter Mann ist? ach komm. Sich während des Wahlkampfes mit nem Staatsoberhaupt ablichten IST Werbung für die entsprechende Person, zumal die Deutschtürken wählen dürfen. Da brauch ich gar nicht drüber diskutieren^^ Weißt Werbung muss nicht immer explizit ausgesprochen werden, siehe Instagram usw. wobei mittlerweile ist es anscheinend strafbar dies nicht zu tun, wenn ich mir da meine Timeline so anschaue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 vor 1 Minute schrieb Ullah: Niemals war seitens Özil Wahlkampfhilfe im Sinn, soweit denkt der nichtmal. Jeder der schonmal Özil verfolgt hat wird das wissen. Wenn die Türken Erdogan wählen wollen ist es außerdem ihre Sache und nicht unsere. Hab ich auch nicht gesagt, dass es die Absicht von ihm war. Sondern die Absicht von Erdogan und Özil und auch Gündogan waren leider doof genug das entweder nicht zu merken oder haben es gekonnt ignoriert. Zudem wird es zu unserer Sache, wenn er meint sich in unsere Politik einzumischen. Solche Aussagen sind nunja in meinen Augen haltlos. Wenn wir dasselbe bei der Flüchtlingskrise gesagt hätten, dann wären viele viele Menschenleben ausgelöscht worden, nur weil es nicht "unsere" Sache ist. Ein Glück haben wir das nicht getan. Wegschauen hilft nicht immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Wir reden aneinander vorbei Aber lassen wir das ist eh der falsche Thread und auf einen Nenner kommen wir sowieso nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 vor 3 Stunden schrieb darkcroos: Jetzt wird der Sommerspaß über 1 Milliarden € Kosten top ! Steuerzahler muss ja für alles zahlen... Na der Steuerzahler möchte in Zukunft ja weiterhin Brötchen, Mehl, Zucker und Konsorten kaufen können um seinen Lebensstandard beizubehalten, wenn nun aber im schlimmsten Fall und hier sind vor allem die kleinen Betriebe betroffen, zu viele schließen, sind die Güter (und ich spreche hier immernoch vom schlimmsten Fall) knapp und es reicht nicht mehr für alle und sie werden teurer. Denn selbst wenn man sie dann aus dem Ausland bezieht werden Transportkosten aufgeschlagen. Es geht teilweise um Existenzen die auf dem Spiel stehen, aber die Menschheit hat wohl immer was zu meckern, aber wehe man ist mal selbst betroffen, dann sind diese die ersten die lauthals nach Hilfe schreien. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 vor 7 Stunden schrieb darkcroos: Na, ich sag ja nicht das man Landwirte nicht unterstützen sollte wegen der Kriese. Aber Landwirte müssten auch schon klar sein das die Milden Sommer vorbei sind und das der Klimawandel immer weiter vorrückt. Ich bin auch der Meinung man sollte die Landwirte Finanziell Unterstützen aber ? Der Jahrhundert Sommer wie ihn viele nennen ist lange kein Jahrhundert Sommer mehr... Und in nahe Zukunft wird das Wetter sicher nicht besser sondern noch Wärmer... Man muss die Landwirten besser unterstürzen mit der Dürre aber nicht immer mit Milliarden... Und ich hoffe man findet eine gute Lösung allein mit Entschädigung der Ernte kann man die Dürre nicht bekämpfen... Und ich bin auch zu 100% dafür das die Regierung hilft... Wenn ich bedenke das unsere Regierung ey mit Milliarden hinwerft als währen das 5 € scheine... Trotzdem nervt einfach Dieser Höllen Sommer... Am Rhein sterben schon die Fische aus... kein Wunder bei ständigen 35 Grad.. Du weißt schon dass nicht ein Bauer alleine die "Milliarden" bekommen würde? weißt du wie viele landwirtschaftliche Betriebe es in Deutschland gibt? Aber lassen wir das bei dir läuft letztendlich eh alles immer wieder auf die Hitze hinaus. Den Landwirten ist das auch schon bewusst aber was sollen die machen? Zu? Und dann vom Staat leben? Na wie dem auch sei zieh am besten nach grönland da ist's vermutlich kühl genug für dich 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Mein Beileid Haben auch vor wenigen Wochen was ähnliches durchgemacht, Schwiegervater ist gestorben und er hat immer alles erledigt. Meine Schwiegermama ist auch sehr verzweifelt, weil sie Angst hat alleine nicht zurecht zu kommen. Noch dazu wohnen alle bis auf eine Tochter in einem anderen Bundesland. Aber wir unterstützen sie so gut es geht, um es in der schweren Zeit so einfach wie möglich für sie zu machen. Ich wünsche eurer Familie und besonders deinem Vater viel Kraft für die kommende Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 @blu_play beim Amt für Datenschutz und Informationsfreiheit anschwärzen, die kriegen dann Post von denen (im Normfallfall) dann MÜSSEN sie reagieren 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 vor 6 Minuten schrieb blu_play: Mal sehen wie ich es mache. Mich verwundert nur das eine solche Kette 1 zentrale Hotline hat wo anscheinend wirklich nie jemand abhebt. Das kann eigentlich 2019 sich keiner mehr erlauben! eigentlich nicht, aber wirklich verwundern tuts mich jetzt auch nicht bei dem Shop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb tw0lee: kann man da nicht irgendwie sogar selbst klagen und fett Schadenersatz scheffeln? war das nicht so? hmm ich meine da muss man erst den offziellen Weg gehen und wenn dann nicht reagiert wird kann man mit Schadensersatz kommen, ich bin aber auch kein Anwalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.