john_cena1993 Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Ich hab von dem Mann auch noch nie was gehört...bis heute halt.Sowas ist natürlich schrecklich.. Dito. Man muss aber auch nicht alles und jeden kennen. Dennoch mein Beileid für die Familie und Freunde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Ich hab mit Tracking bisher bessere Erfahrungen gemacht als ohne, ich würde mal vermuten das es dieses mal einfach nur Pech und Zufall war, dass es ausgerechnet bei Tracking jetzt so lange dauert. Hoffentlich kommt es bald an. Warte auch noch auf ein Valentinstagsgeschenk aus Amerika, hoffentlich kommt es rechtzeitig an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Passend zur Post, wenn auch etwas anders:Man ist krank, muss zuhause bleiben und wartet schön artig für den Freund auf ein Paket von DHL. Da man krank nicht sonderlich fit und aktiv ist, schaut man die meiste Zeit also aus dem Fenster und hofft, dass der DHL-Bote auch sehr bald kommt. Naja, der DHL-Bote kam tatsächlich. Als das Auto vor dem Haus stand, habe ich mich bereit gemacht, zur Tür zu gehen. Ich stehe also an der Treppe und warte auf die Klingel, denn man will ja jetzt auch nicht unbedingt schon aufmachen, wenn der DHL Mann noch gar nicht bereit ist.. Wirkt etwas aufdringlich Nunja, nichts passierte. Plötzlich höre ich eine Autotür und wie ein Auto wegfährt, panisch renne ich nach unten (falle dabei auch fast noch auf die Nase >_<). Was sehe ich da aus dem Briefkasten schauen? Ein DHL Kärtchen mit der Aufschrift "Niemand war zuhaus". Natürlich war ich zuhause, aber es hat ja niemand geklingelt! Ich verstehe nicht, wieso er nicht einfach geklingelt hat. Er hätte ja höchstens ein oder zwei Minuten dabei verloren. wär wahrscheinlich noch schneller gegangen, da er so ja noch das dämliche Kärtchen hat ausfüllen müssen Hatte ich neulich auch aber mit Hermes. Sehr ärgerlich sowas. Ich hab mir jetzt angewöhnt mich jedes mal bei denen zu beschweren wenn wieder was nicht gepasst hat. Kann ja nicht so schwer sein Pakete und Briefe zu zustellen. Selbst wenn die unter enormen Zeitdruck stehen. Andere schaffen es ja auch ordentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Demnächst renne ich dem Boten am besten wirklich entgegen, bevor er geklingelt hat. So bekomme ich das Paket wenigstens. Könnte mich auch immer aufregen, wenn es klingelt und ich steh auf geh an die Tür das sind maximal 5 Meter und ich steh auch wirklich sofort auf. Wenn ich dann im Gang auf den Postboten warte kommt mein Nachbar von nebenan raus und als der Postbote kommt sagt der zu dem Hallo, sie können wieder reingehen die Dame ist ja doch da. Wie schnell soll man da denn bitte an die Tür gehen?! Glaube ja der klingelt immer bei mir und ihm gleichzeitig. Das ist jetzt schon fünf oder sechsmal passiert. Als ich noch woanders gewohnt habe hat es auch wunderbar funktioniert und da hab ich mir wirklich ewig Zeit gelassen um an die Tür zu gehen, aber hier gehts echt gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 (bearbeitet) Wäre schön, wenn das nur ne einmalige Verzögerung war. Eigentlich gefällt mir das Tracking ja auch, aber wenn da eine Woche kein Statusupdate kommt, werd ich kirre ... und eine Woche für einen Flug, das ist schon mies. Ich dachte echt schon am Samstag, dass die es verloren haben. Montag dann die Entlastung, dass es NUR 1 Woche gedauert hat von "Ist im Flugzeug" bis "Ist in Frankfurt gelandet". Hoffe ja auch, dass es bald ankommt ... So lange hat echt noch nie ne Bestellung bei mir gedauert. ... Selbst aus Japan kamen meine Bestellungen immer schneller an, als das was jetzt mit der Kanada-Bestellung ist. Und ich hab schon ziemlich viel aus Kanada und Japan bestellt und noch nie hats so lange gedauert und sich so wenig beim Tracking getan. Ich erinnere mich da gerne an meine letzte Japanbestellung ... 1 Tag: Versandt, 2 Tag Flugzeug, 3 Tag Zoll, 4 Tag war es bei mir. <3 Daumen sind für dich gedrückt, dass dein Geschenk noch rechtzeitig ankommt. Man kann ja leider über nix mehr sicher sein, wie es scheint. @ GoT von TT: Kommt das nur mir so vor, oder ist neben der allgemein üblichen technischen Unzulänglichkeit, dieses Mal auch noch die Grafik furchtbar mies? Diese flimmrige Verwaschung ist doch nicht wirklich ihr Ernst? Sieht grauenhaft aus.... Um das hier nochmal kurz aufzugreifen. Mein Päckchen kam heute an obwohl Lieferdatum der 10. bis 26 Februar ist Tracking sagt es liegt noch beim Zoll in Frankfurt aber eben wurde es abgegeben und war vom Zoll befreit^^ Hoffentlich kommt dein Spiel auch bald an und die Trackingnummer hängt nur etwas hinterher Bearbeitet 6. Februar 2015 von john_cena1993 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 (bearbeitet) Keine Panik, wenn du nur wegen der Ampel geblitzt wurdest dann gibt es nur die Geldstrafe und noch extra ne Verwarnung weil du ja Fahranfänger bist, mehr nicht. Wenn du geblitzt wurdest weil du zusätzlich zu der gelben Ampel auch noch schneller als 20Km/h warst wird es blöd enden für dich, aber ich vermute du wurdest nur wegen der Ampel geblitzt also passiert nichts schlimmes:smile:. Naja das kommt drauf an war die Ampel als er rüber gefahren ist schon länger als eine Sekunde rot sinds schon 200€ Bußgeld und 1 Monat Fahrverbot, zudem in der Probezeit eventuell Idiotentest, weiß leider nicht wie das offiziell heißt Wenn er Glück hat und es sind weniger als 1 Sekunde dann sinds "nur" 90€. Und ein Punkt, wie das in der Probezeit gehandhabt wird weiß ich nicht, da ich noch nie geblitzt wurde, was mich aber sehr verwundert :'> Und wie ich auch im Glücklich thread gelesen habe hattest du einiges intus, Cookies. Da fährt man kein Auto mehr, sollte man eigentlich wissen. Ex Freundin hin oder her, aber das geht gar nicht. Und so schnell baut das sich nicht ab, hattest Glück, dass du nur geblitzt wurdest und dich niemand angehalten hat oder noch schlimmeres passiert ist. edit: Probezeit verlängert sich um 2 Jahre wenn man ein Vergehen hat was mehr als 60€ gekostet hat. Und bei Rot über die Ampel dann eben das Aufbauseminar. Das könnte passieren, muss aber nicht. Nur damit du schonmal ungefähr weißt was auf dich zu kommt. Gewissheit hast du natürlich erst wenn das Briefchen kommt. Bearbeitet 13. Februar 2015 von john_cena1993 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Wenn die Ampel wirklich erst gelb war war es nicht wegen der Ampel, weil man bei Gelb ja noch darf sofern sie nicht rot wird. Wird dann wohl die Geschwindigkeit gewesen sein, aber da jetzt groß zu spekulieren bringt ja nichts. Sicher weißt es ja dann wenn du Post hast. Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ich persönlich kenne keinen Ampelblitzer der schon bei gelb auslöst. Nur wenn schon rot ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Das stimmt. Gelb ist ja im Prinzip nur die Warnung dafür, dass bald rot wird. Und wenn man nicht gefahrenlos bei Gelb bremsen kann, dann ist es legitim noch zu fahren. Nur bei Rot natürlich nicht mehr - deswegen heißt es doch immer, man solle vorausschauend fahren. Manchmal glaube ich, wir brauchen einen Märchenthread Danke für die Bestätigung. Dachte schon ich bin völlig bescheuert grade^^ Aber genau so wie du eben geschrieben hast hab ich das auch in Erinnerung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 für was hat mann dann ein auto wenn mann nie schnell fährt oder also ich würde immer voll gas geben leider habe ich das problem das mir in auto schlecht wird Vorwiegend hat man ein Auto um von A nach B zu kommen und nicht um schnell durch die Gegend zu düsen und dabei sich und vor allem auch andere zu gefährden. edit: Ich glaube, dann können wir darüber einfach nur glücklich sein....... Das hab ich mir auch gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Er hat doch schon zugegeben, dass ein Kinderwagen nicht durchgepasst hätte und selbst wenn da nach seiner Aussage nie einer vorbei kommt muss der Platz trtozdem gegeben sein. Er kannst ja gerne versuchen mit zurück schicken nur Hoffnung würde ich ihm da nicht machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Meine Schwester hat neulich nen Strafzettel bekommen weil sie innerhalb des Schulgeländes als Mitarbeiterin der Schule nicht auf den gekennzeichneten Flächen parken konnte, da gegenüber Beerdigung war und alle Lehrerparkplätze von den Kirchengängern besetzt waren. Kinder haben gewartet also hat sie sich in ein Eck gestellt wo sie niemanden behindert und konnte nach der Beerdigung auch nicht umparken wegen Verletzung der Aufsichtspflicht usw. Ende vom Lied sie muss 20€ zahlen, da half auch kein Anruf oder sonst was bei ihr. Warum die Parkplätze nicht verfügbar waren war denen auch egal. Aber viel Glück dabei Würde mich jedenfalls sehr wundern wenn du Erfolg hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Letztendlich ist es egal, wieso weshalb warum ein Verstoß passiert ist. Fakt ist, er ist passiert. Das muss man dann als höhere Gewalt im Falle deiner Schwester abstempeln, sich nicht lange ärgern und gut is. Ist doof, is aber so =) Zum anderen Fall: Wenn parken dort grundsätzlich erlaubt ist, dann muss es ja iwie gehen dort so zu parken, dass noch ein Kinderwagen und auch die Müllabfuhr durchkommt. Tendenziell würde ich sagen ist es auch wichtiger, dass ersterer durchkommt. Sollte jetzt eigentlich nicht so rüber kommen als würden meine Schwester und ich mich drüber ärgern^^, wollte damit nur klar stellen das es überall solche Fälle gibt und da auch ein Anruf/Beschwerde nicht wirklich was bringt. Beim zweiten Absatz stimme ich dir voll und ganz zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Ist auch nicht so rübergekommen ^^ Sags aber trotzdem so generell. Man ärgert sich ja doch meistens bei sowas. Es ist ja z. B. auch verboten auf Gullideckeln zu parken. In Berlin ziemlich unmöglich - macht trotzdem jeder. Und wenn man da nen Zettel kriegt, dann ärgert man sich auch und dann is jut ^^ Gibt halt so "komische Sachen" (hat ja alles seinen Sinn auch wenn die Wahrscheinlichkeit noch so gering ist, dass Fall x wirklich eintritt) Achso Denke auch, dass sich meine Schwester kurz geärgert hat aber wie du sagst dann ists auch wieder gut und deshalb würde ich oder sie da auch nicht gerichtlich gegen vorgehen, obwohl Anwalt für Verkehrsrecht in der Familie. Aber den Stress für 20€ wo man auch noch selbst Schuld dran ist? No Way:: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Wie macht man denn nach dem Fachabi das Allgemeine? Abendschule? Wäre aber sicher anstrengender das nachzuschieben. Fachabi sind 2 Jahre hängst du noch eins hintendran und hast die zweite Fremdsprache hast du das allgemeine Abi. Also keine Abendschule ganz normal, bist halt nur ein Jahr länger auf der FOS/BOS. Du solltest dich wirklich erstmal bei nem Schulberater oder Vertrauenslehrer über deine Möglichkeiten erkundigen, bist ja hier jetzt schon gut beraten worden aber ist sicher besser wenn man sich an offizieller Stelle über so wichtige Entscheidungen informiert. Oder auch mal mit deinen Eltern drüber reden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Ich müsste mal gucken wen ich da anspreche. Vertrauenslehrer oder sowas hab ich nämlich nicht. Ist jetzt halt die Frage womit ich besser dran wäre. Aber wie du sagtest einfach mal jemanden der sich damit auskennt fragen. :-) Wenn du keinen Vertrauenslehrer hast such dir irgendeinen Lehrer wo du denkst der könnte dir da weiterhelfen oder du magst ihn besonders, vertraust ihm besonders etc. Oder dein Klassenlehrer. Bitte ihn am besten um einen Termin in seiner Sprechstunde damit ihr das nicht zwischen Tür und Angel bereden müsst. Denke da wird dir am besten geholfen werden. Mach dir vorab einige Gedanken dazu , hast du ja eh schon getan wie man hier sieht und überlege dir was du genau fragen willst. Ich denke das wird dir in deinem Entscheidungsprozess um einiges weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Das ergibt mal gar keinen Sinn für mich. Du gehst also lieber den weiteren Weg zu einem Buchladen, als einfach mal ein paar Schritte zu deinem Portemonnaie zu laufen ôOWenn bei amazon mal was schief läuft, ist das wohl gleich eine Todsünde? Gott sei Dank unterlaufen dir nie Fehler Man kanns echt übertreiben... Genau das dachte ich mir eben auch... Ich schließe mich an. Der Komfort beim Online bestellen liegt nicht darin es so bequem wie möglich zu haben und nicht aufstehen zu müssen, kann ja schließlich keiner wissen das du 10 Schritte laufen müsstest um zu deiner EC Karte zu gelangen. Der Vorteil liegt darin, dass man bestellen kann WANN man will auch mitten in der Nacht und die Wohnung dabei nicht verlassen muss. btw: Du bist doch neulich umgezogen, oder? Wenn man ne neue Adresse eingibt muss man ebenfalls seine Kontodaten erneut eingeben um das Konto vor Missbrauch zu schützen, was auch so richtig ist. Sonst könnte jeder Depp der deinen Acc gehackt hat Zeug über deine Karte zu sich liefern lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Da ist Amazon.de aber der einzige der das verlangt und dann auch erst seit neuestem. Denn ich habe da ständig neue Adressen eingegeben und das dahin liefern lassen und musste nie die Bankdaten neu eingeben. Mich regt es vor allem auf, da ich erst vor ca. 2 Monaten sämtliche Daten inklusive neuer Adresse und aktuellen Kreditkartendaten eingegeben hatte und dann löschen die das einfach. In meinem Fall stehen zudem weder IBAN noch BIC auf der EC-Karte, weil die zu alt ist. Sowas wie einen IBAN-Rechner haben die auch nicht. Hier geht es auch speziell um Amazon.de Bei den anderen Amazonablegern ist das ja auch nicht passiert. Da ich seit ca 3 bis 4 Jahren jedes Jahr umgezogen bin kann ich dir ziemlich sicher sagen, dass das nicht neu ist sondern schon ewig so. Und wie gesagt ist auch gut so wegen der Missbrauchsgefahr. So oft zieht man ja eigentlich auch nicht um, als dass es jemanden aufregen könnte das mal neu einzugeben. Wenn es nicht auf deiner Bankkarte steht, dann ist da amazon aber nicht dran Schuld und du solltest mal gucken wann die abläuft, dass du ne neue bekommst, wo es dann drauf steht. Bis dahin IBAN Rechner kann man auch googlen. Wie einige andere schon sagten, wenn das deine einzigen Probleme sind dann herzlichen Glückwunsch Gibt aber echt schlimmeres auf der Welt, als sich über so ne Kleinigkeit aufzuregen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Ich schon, aber Pullover und langarmshirts (longsleeves) sind für mich 2 verschiedene dinge. Frau wieder . Langarmshirts sind genau das: shirts, i. d. R. dünner stoff wie bei tshirts nur mit langen armen und pullover sind langärmlich, dick und warm ^^ Richtig. Sehe ich genauso Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 white Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Das hatte ich damals auch schon gesagt das genau das der Grund ist warum die Daten sicher sind. Keine Ahnung warum das nicht ankam oder anscheinend nicht als wahr anerkannt wurde. Da ich die letzte zeit oft umgezogen bin weiß ich da auch wovon ich rede. Man ist umgezogen gibt ein einziges mal zur Verifizierung seine Zahlungsdaten neu ein und gut ist. Ich würd ja sagen wenn man sonst nichts zum aufregen hat aber ich weiß das es nicht so ist seit ihrem letzten Post deshalb lass ich das jetzt mal stecken. Klar nervt es aber wenn man den Grund dahinter sieht kann man dann schonmal drüber wegsehen, denn wenn es nicht so wäre würde hier sicher stehen Amazon ist scheiße jemand hat mein Konto gehackt und konnte sich ohne Probleme über meine Zahlungsart Dinge an seine adresse schicken. Ich dachte meine Daten wären da sicher... Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 white Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Wieso er ist doch 18? Wüsste nicht wieso er da nicht rein darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.