Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...

Recommended Posts

Das dachte ich bis heute auch. Aber Pepix sagte ja, er habe den Abwurf der Atombomben in den 8 Uhr Nachrichten auf RTL 2 gesehen. Und das war im August 1945.

Hmm gut wenn Pepi das sagt muss das wohl auch stimmen, da hast du natürlich Recht :D Ihr habt mich überzeugt :P

Gabs damals dann eigentlich auch schon die ganzen Nachmittagsserien auf RTL und so? :xd::'>

Er darf schon Bus fahren, aber erst ab 3,5 km bekommt er das auch von der Schule bezahlt. Darunter muss er es selbst zahlen oder die Eltern. War bei mir genauso, wären bei mir auch 3 km gewesen, aber meine Eltern haben mir die 20€ im Monat gegeben. Hätte mich vermutlich sonst auch geweigert in die Schule zu gehen :D

Bei mir lag es wohl daran, dass es sich bei den 3 km um eine Distanz zwischen zwei Städten bzw. eine Stadt und ein Dorf handelt und noch dazu ohne Radweg. Meine Kinder würd ich da auch nicht vermutlich noch im dunkeln am Straßenrand laufen lassen und wenn man arbeitet hat man auch nicht die Zeit die Kinder jeden Tag zu fahren, deshalb ist der Bus da wohl die beste Alternative.

Das ist natürlich ein Argument. Wir wohnen in der Stadt und wie gesagt geht sie nicht alleine. Radwege sind vorhanden und mit dem Rad benötigt sie gerade mal 10 Minuten. Ab 7:30 zieht eine regelrechte Karawane an Kindern in Richtung der einzelnen Schulen.

Das ist dann natürlich was anderes unter den Umständen sehe ich das genauso wie du und wenn das Wetter wirklich schlecht ist kann man dann mal fahren.

Hatten hier im Dorf auch immer so eine Übermutti, da musste ich immer lachen. Sind ca. 500 meter Fußweg vom Haus zur Bushaltestelle im Ort und sie wurde jeden Tag egal wann immer hin gefahren und wieder abgeholt :xd::'>

Meine Tochter hat 12-15 km Schulweg und bekommt nichts von der Schule. Ich bitte um Infos, Geld zu verschenken habe ich nicht.

Bei uns wurde es bis zur 10. Klasse von der Schule bezahlt, die haben auch die Busse bezahlt und organisiert. War allerdings ne Privatschule. Ab der 11. war es dann so das meine Eltern das Geld für die Tickets vorgestreckt haben. Die Tickets musste ich aufheben auf so nen Antrag kleben und zu irgendeinem Amt bringen, war glaube ich im Landratsamt, aber frag mich nicht wie das genau hieß. Dort haben wir auch den Antrag her. Wenn der bearbeitet wurde haben die uns das Geld überwiesen.

Traurig weil ich grade nicht telefonieren kann :(

Das kommt darauf an wieviel deine Eltern verdienen, ob du noch Geschwister hast die unterstützt werden oder wieviel Geld du hast, ob du noch zu Hause wohnst oder nicht usw. Pauschal kann man da definitiv nicht sagen wieviel man bekommt. Ich kenne einige die bekommen über 1000€ ich selbst würde grademal 7€ bekommen. Zum Glück habe ich genug Unterstützung von meinem Vater.

Wichtig ist rechtzeitig das Formular auszufüllen, ansonsten kann es gut möglich sein dass du die ersten paar Wochen/Monate erstmal gar nichts bekommst. Kommt immer drauf an wo und wieviele Anträge geprüft werden, aber da bist dann auf der sicheren Seite ;)

btw würden mir 400€ niemals reichen :D Brauche schon alleine wegen fixen Kosten wie Miete, Wasser, Heizung, Strom, Telefon usw 610€. Aber ich gehe mal davon aus, dass du dann zu Hause wohnst dann reicht das natürlich :)

... mich annervt, dass bei mir kritisiert wird bei rechts vor links, dass ich trotzdem langsamer werde und nach links schaue, auch wenn ich Vorfahrt hab, weil ich lieber nach Fahrradfahrern schaue, die sich ja meistens nicht in die StVO halten.

In der Prüfung kann das aber als "kennt die Verkehrsregeln nicht" gehandelt werden und deswegen muss ich da fahren ohne zu warten und nur "mal kurz" schauen, selbst wenn ich nicht viel sehe (Berlin, sehr verzweigte Nebenstraßen).

Selbst wenn ich rechts vor links habe schaue ich in beide Richtungen besonders bei Kreuzungen wo das keine Sau interessiert und alle ignorieren wer Vorfahrt hat. Und wenn man nen Unfall durch nen kurzen Blick verhindern kann ist das meiner Meinung nach völlig legitim. Versteh einer die Fahrschullehrer :facepalm:

Man kann ja in der Prüfung zu Not sagen, es ist hier zwar rechts vor links aber ich schau trotzdem für den Fall, das jemand anders das nicht weiß und die Vorfahrt nimmt und es dann möglicherweise zum Unfall kommt. Ob Fahrradfahrer oder Auto spielt da keine Rolle, man muss immer mit der Dummheit der anderen Fahrer rechnen.

WG oder Wohnheim kam für mich nicht in Frage. Eigene Wohnung ftw :D Lohnt sich aufjedenfall, wenn man was gutes und günstiges findet. Wir haben auch lange gesucht aber endlich was schönes für wenig Geld gefunden und ich zahle dasselbe für ca 80qm wie manche für 1 Zimmer in ner WG mit 20qm.

Traurig weil es mir nicht so gut geht und ich eigentlich lernen wollte -.-

Gute Besserung.

Aber schön zu hören, dass du eine gute, passende Wohnung gefunden hast. Dann kann ich ja auch was finden. Ich bereue es auch sehr in die WG gezogen zu sein. Aber die Situation ist erst seit ca. 2 Monaten so schlimm, vorher war das hier echt super und die Lage ist einfach Top. Als ich hier eingezogen bin, war das alles echt super. Die Lage, die Leute, auch wenn der Vermieter ein Arsch ist und das Gebäude eine Bruchbude.

Es ist echt schade.

Wenn man sich Zeit lässt dann findet man immer was passendes :) Ja das war für mich von Anfang an ein No Go weil ich es von Freunden kenne, am Anfang war alles gut in der WG und dann fings an. War nichts für mich ich brauch meine Ruhe^^

Traurig weil alle 4 Controller leer sind und das Ladekabel nicht auftauchen möchte :facepalm:

Es darf meinetwegen jeder nutzen der es auch nutzen will. Wieso also nicht ein Abo Modell daraus machen, wer es braucht abonniert es wie Sky oder was es da noch alles gibt und wer es nicht braucht lässt es ganz einfach bleiben. Ich gebe zu so großartig kenne ich mich damit nicht aus in wie weit das durchführbar ist, aber für mich sieht es einfach so aus, dass sie anders nicht an die benötigten Gelder kommen weil nicht genug Leute das System abonnieren würden.

Mein Briefchen kam auch neulich an und ich bin sehr traurig darüber aber auch ich werde brav zahlen weil ich keinen Nerv für das ewige hin und her habe und auch wenn ich die 18€ gerne wo anders einsetzen würde ist es noch zu verkraften. Eigentlich wollte ich dafür ja extra Bafög beantragen aber dann müsste immernoch mein Freund für zahlen wovon ich dann eh die Hälfte übernehmen würde von daher lass ich das gleich.

Was mich extrem stört ist, dass sie monatliche Zahlung nicht anbieten. Ich hasse es wenn hohe Beträge auf einmal abgebucht werden und hätte es lieber wie alles andere auch monatlich. Alle anderen schaffens doch auch sowas monatlich anzubieten aber da könnten ja wertvolle 5 cent von den zig Millionen verloren gehen also bieten wir das lieber nicht an -.-

Ne, das funktioniert leider nicht, als Abomodell. Da wäre die Anzahl der "unehrlichen" zu hoch. Immerhin ist es ja mit jeder Zimmerantenne ohne probleme möglich, diese Sender zu empfangen. Dazu braucht man ja nicht mal nen Kabelanschluss. Was im übrigen auch so gewollt sind, denn im Falle eines Notstandes braucht man ja ein Organ um die Bevölkerung darüber zu informieren.

Wieviele ehrliche Leute würde es da wohl geben, die ihren Beitrag leisten? Wohl einfach viel viel zu wenig, und um ehrlich zu bleiben: ich wüsste nicht, ob ich ihn zahlen würde, wenn ich die Wahl hätte, obwohl ich zu den Leuten gehöre, die weder CDs brennen noch sich irgendwelche Musik illegal downloaden und eigtl. bin ich auch gegen streaming, das ist ja eine rechtliche Grauzone. Immerhin gibt es Leute die für Filme, Sendungen, Musik etc. arbeiten. Die wollen ja auch bezahlt werden.

Was das vierteljährliche zahlen bei der, ich nenns mal veraltet GEZ , angeht, so haben die das vermutlich eingerichtet, weil so der Verwaltungsaufwand vermutlich geringer ist. Buchhaltung und co. sind sehr komplex. Bei vielen Versicherungen (Kfz) zahlst du ja z. B. auch nen Jahresbeitrag.

Soweit ich weiß, kannst du der GEZ aber die Einzugsermächtigung entziehen und einen Dauerauftrag für 17,98 monatlich einrichten - das führt dann zwar dazu, dass du wahrscheinlich Zahlungsaufforderungen kriegst, aber soweit ich gehört hab entsteht da keine Gebühr. Alle Angaben ohne Gewähr. Vielleicht ggf mal nachfragen.

Aber auch das wär mir ehrlich gesagt zu viel trara um nix.

So meinte ich das ja auch gar nicht. Ich meinte es so, dass es bei Sky ja auch die Möglichkeit gibt die Sender zu sperren, wenn man kein Abo hat und so muss es ja THEORETISCH ich betone noch einmal, dass ich mich damit nicht wirklich auskenne und ich mich bei ausreichender Begründung auch gerne belehren lasse, aber so muss es ja auch mit den zahlungspflichtigen Sendern und Radiosendern usw funktionieren. Kann ja nich sein, dass die einen das schaffen und die anderen nicht.

Und zum Thema wenn mal was wäre, da kommt das sowieso überall im Fernsehen und nicht nur auf ard und zdf, da brauch ich die Sender auch nicht dafür.

Mit KFZ Steuer und so weiter hab ich noch nichts am Hut, da habe ich das große Glück, dass sich mein Vater darum kümmert. Der Aufwand wäre mir auch zu hoch da jetzt groß rumzumachen und monatlich zu zahlen, aber beschweren wollt ich mich trotzdem mal :D

Aber gut führt ja auch zu nix, momentan ist es halt so, vielleicht ja nicht mehr lange aber das ist wohl auch nur Wunschdenken^^

Ich bin traurig weil ich heute den ganzen Tag verschlafen habe :(

Von einschläfern war noch gar nie die Rede. Wir warten jetzt ab, ansonsten geht es ihm noch recht gut, außer dass er schon seit längerem sehr abgenommen hat. Wenn er erstmal ein Bett oder die Couch gefunden hat, kann er sich noch ganz normal entspannen und schlafen. Den Rest muss er wohl einfach lernen.

Das mit dem Einschläfern klingt ja echt sehr sehr hart. Also ich könnte da auch nicht mit dabei sein, aber oft ist es halt schon das Beste für das Tier, denn unnötig leiden ist nie schön.

Als letztes Jahr mein Hund (10 Jahre, hatte nen Tumor) eingeschläfert werden musste, da wollte ich erst auch nicht dabei sein ich wollte sie so in Erinnerung behalten wie sie war - lebendig. Kurz vorher dachte ich mir aber ich bin es ihr schuldig sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten. Ich war dann der Meinung, dass meine Gefühle dabei nebensächlich sind und ich sie um ihretwillen auf keinen Fall alleine lassen will auf diesem Weg. Für mich war das im Nachhinein gesehen auch die beste Entscheidung, aber das muss jeder selbst wissen wie er das am besten handhabt. Ist ja jeder anders.

Aber hoffen wir mal, dass du/ihr euch da in nächster Zeit erstmal keine Gedanken drum machen müsst.

Mein Kater war wegen eines Unfalls auf einmal fast blind. Hat ein wenig gedauert, aber er hat sich dann auch zurecht gefunden und das fast besser als so manche Katze ohne Handicap :)

Alleine wäre er auch dann nicht, wenn ich es nicht verkraften könnte, denn alle aus der Familie haben ne sehr enge Bindung zu ihm. Aber damit hast du auf jeden Fall Recht.

Das mit deinem Kater hört sich schonmal sehr zuversichtlich für mich an :)

Wir haben damals sogar unseren Tierarzt nach Hause kommen lassen. Sie ging nie gerne zum TA und den Stress wollten wir ihr dann auch ersparen und sie sollte in einer vertrauten Umgebung sein. Das war uns wichtig. :)

Habe ich mir gedacht, deshalb hab ich es geschrieben. Sind ja schlaue Tierchen, ich denke trotz des Alters wird er sich zurecht finden und die letzten Jahre noch ein schönes Leben bei euch haben :)

Im Grunde gebe ich dir da Recht. Wenn ein Tier wenig bis keine Schmerzen hat dann sollte man den Schritt meiner Meinung nach (noch) nicht gehen.

Aber wenn ein kleiner Hund so von einem Tumor innerlich zerfressen ist, dass er Angst hat sich hinzulegen weil er Angst hat er erstickt oder aus dem selben Grund nichts mehr fressen mag, dann ist meiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt gekommen. Klar sicher kann man sich nicht sein, aber ich finde zumindest in unserem Fall war das die richtige Entscheidung. Wir haben aber auch wirklich so lange gewartet bis es klar ersichtlich war das es nicht mehr ging. Der Tierarzt meinte damals zu uns, wenn das Tier apathisch ist und unruhig hin und her läuft und eben Angst vor dem liegen und vor allen Dingen essen hat, sodass man es zwangsernähren muss, dann kann man sich schon relativ sicher sein und wir sollen ihn dann anrufen. Das ein Ersticken oder Verhungern weitaus unangenehmer ist und nunmal der Zeitpunkt gekommen ist das Tier von seinen Schmerzen zu erlösen versteht sicht dann einfach von selbst. Und ich bereue diese Entscheidung bis heute nicht, auch wenn sie alles andere als einfach war. Aber ich zumindest habe es gespürt, mit allem was sie getan hat, hat sie ausgedrückt: Lasst mich gehen, ich hatte 10 schöne Jahre mit euch. Dafür bin ich euch unendlich dankbar. (wurde aus schlechter Haltung befreit von uns als Welpe)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...