Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Auch wenn man mit seiner Arbeit unterfordert ist, sollte man froh sein, eine zu haben.

Also immer positiv denken!

Wieviele Games kann man sich für die Arbeit, am Ende wieder holen?:biggrin5:

Also kurz geflucht und dann wieder aufs Zocken später freuen! ;)

TT: Ich heut unplanmäßig zum Zahnarzt musste, wegen eines abgefallenen Provisoriums, was starke Schmerzen verursachte.:frown:

Dann lieber keine Arbeit (und studieren oder so)! Ich merke richtig wie ich verblöde, weil meine Gehirnzellen nix mehr zu tun haben. Aber ich suche ja schon nach etwas anderem =)

Spiele darf ich mir wegen meines Projektes (in dem ich dich übrigens vermisse *g*) sowieso nicht kaufen.

zum Thema: Ich sag nur: Menschen die andere gern kleiner machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mal direkt so übernehmen.
bisschen traurig, weil ich nicht so froh über meine neue Frisur bin.

Ich mag Friseurbesuche nicht, werden die Haare zu kurz, haste Pech gehabt.

UND

Mega wütend auf mich selber, weil ich so viele Games zuhause hab, paar sogar ungespielt, und mir trotzdem gestern FAR CRY 3 gekauft hab. Ich bin nicht auf FC3 wütend, ganz im Gegenteil (:drool5:), sondern auf mich wütend, dass ich so wenige Games fertig spiele oder die Disziplin dazu habe.

Außerdem is es Dreck, dass man die Spiele nur für wenig Geld wieder verkaufen kann :(

Pittoresque und ich haben für unsere Projekte aus dieser Problematik ne ganze Willenskraftprüfung erstellt *g* Du bist definitiv nicht allein :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

o.O 1,55?

Wie kommst du dadrauf xD ich bin 1,59 :biggrin5:

Derzeit wieg ich 45,1kg will aber meine 40kg haben weil das so ein schönheits ideal für mich ist (immer diese weiblichen komplexe, schlimm xD)

Das wäre ein BMI von 15,8 also STARKES Untergewicht. Normalgewicht hat man mit einem BMI zwischen 18.5 -25,00. Selbst jetzt hast du noch Untergewicht! (17,8). Du solltest lieber noch nen paar Kilo zulegen... und vorallem einen Therapeuten aufsuchen, lieb gemeinter Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon seit jahren beim Therapeuten, aber wegen anderen dingen. xD

Der Liebe Deus mein guter ex kann dir dazu geschichten erzählen :smile: aber das muss nicht unbedingt sein denk ich xD. Ich hab kein problem mit den essen und bin auch nicht ess gestört. Für mich ist es halt ein wunsch gewicht weil ich mich daruch besser in meiner haut fühle^^ mehr nicht. Aber keine sorge ich bin dir nicht böse für den rat. Finds sogar süß das jemand dadrauf eingeht obwohl ich auf keinen fall aufmerksamkeit wollte :smile:

Nene, keene Sorge, ich werd Janek nicht dazu befragen =) Geht mich auch nichts an. Ich wollte auch nicht in die Richtung andeuten, dass das essgestört sei, im Gegenteil. Dann würdest du dich anders äußern. Aber es ist bedenklich... ein bisschen verzerrte Selbstwahrnehmung, nehme ich an, denn bei dem Gewicht musst du ja nur Haut und Knochen sein. Aber gut, dass du mir das nicht übel nimmst. Ist eher Sorge als alles andere. Der Schönheitswahn hat gerade uns Frauen ja in der eisernen Hand.

Verdammt wahr auch mein Gedanke.

Er muss ja geschrien haben vor Schmerz.

Naja mit BMI kenn ich mich nicht aus,habe selbst ein paar Pfund zu viel auf den Rippen.

Mir geht es aber gut und an Bewegung und gesundem Essen mangelt es auch nicht.

Ich bin schon ein alter S... ,und freu mich über jedes Pfund das sich nicht mehr fest an mich klammert.

40 Kg hab ich damals auf der Schulter in den 5. Stock getragen, dass ist nicht wirklich viel.

Aber bei nem jungen Mädel mit so einer Einstellung, da kann ich ICrown gut verstehn.

Ach es gibt genug BMI-Rechner im Internet ^^ Ich hab auch eher zu viel auf den Rippen, war immer so, wird auch immer so ein. Ich hab mich damit abgefunden und arbeite eher daran, das es nicht mehr wird als das es weniger wird. Bin ich glücklicher mit =) Wie langweilig wäre es wenn alle immer gleich aussähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich aufregt kann man doch wohl rausgehen mach ich auch in fifa so wobei ich das fast jede runde mache weil ich nur pros treffe :dozey:

bin traurig weil mein vater mir keinen neuen fernseher oder laptop zum geburtstag kaufen will(zu teuer sagt er) :mad1:

Mit Würde verlieren, nennt man sowas. Immerhin kann man noch was von den anderen lernen. Ich finds schade, dass es so weit verbreitet zu sein scheint ein Match zu verlassen, welches man verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mich annervt, dass bei mir kritisiert wird bei rechts vor links, dass ich trotzdem langsamer werde und nach links schaue, auch wenn ich Vorfahrt hab, weil ich lieber nach Fahrradfahrern schaue, die sich ja meistens nicht in die StVO halten.

In der Prüfung kann das aber als "kennt die Verkehrsregeln nicht" gehandelt werden und deswegen muss ich da fahren ohne zu warten und nur "mal kurz" schauen, selbst wenn ich nicht viel sehe (Berlin, sehr verzweigte Nebenstraßen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wütend, weil ich nicht genau weiß, wie/ ob ich auf den Brief des ARD, ZDF & Deutschlandradio Beitragsservices (GEZ) antworten soll.

Ich sehe es nicht ein, von den 180€, die mir monatlich für Essen, Kleidung, Mobilität, Freizeitgestaltung ect. zur Verfügung stehen, 10% für ein Programm abzudrücken, dass ich weder nutze, noch dass dieses einer gewissen Qualität entspricht.

Wie kann man denn bitte jemanden zwingen für etwas zu zahlen, weil er es nutzen KÖNNTE. Das ist als würde man jemanden des Mordes anklagen, weil er ja jemanden umbringen KÖNNTE :facepalm:

Absolute Frechheit!

Es gibt wohl immernoch Leute, die sich nicht damit abfinden können, dass das seit 1. Jan. 2013 für jeden PFLICHT ist, unabhängig davon, ob man es nutzt oder nicht. Einmal Beitrag für einen ganzen Haushalt. Punkt. Unabhängig davon, wieviele Geräte tatsächlich vorhanden sind.

Und mal ehrlich, du kannst mir nicht allen ernstes erzählen, dass du kein bisschen Fernsehen schaust (was bei mir z. B. wirklich der Fall ist), kein Radio hörst keinen Smartphone oder PC benutzt (letzteres ist ja mit den Foreneintrag hier bestätigt). Es geht nicht nur ums Fernsehen. Du scheinst keine Ahnung zu haben wieviel da eigtl. drin steckt und wohin die Mittel fließen. Ich frage mich da: Wie erfährst du denn Nachrichten aus der Welt? Ich hab z. B. eine Tagesschau-App auf dem Handy und damit automatisch "Nutzer". Und ich nehme mal ganz stark an, dass auch du vielleicht mal ARD/ZDF oder regionales Fernsehen einschaltest oder eventuell einen Radiosender, der öffentlich-rechtlich ist. Und selbst wenn nicht: Es ist nunmal Pflicht. Will man sich da wirklich hinsetzen und sich mit Klagen oder Sorgen über einen Zahlbescheid quälen? Ich würde es nicht wollen, das wär mir zu viel Stress. Leben und Leben lassen. Ich zahl auch Soli und weiß inzwischen nicht mehr wofür.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Ich kenne deine Situation nicht, aber bei so wenig Geld zur Verfügung hast du eventuell Anspruch auf Befreiung. Mögliche Gründe sind hier einzusehen.

https://www.rundfunkbeitrag.de/formulare/buergerinnen_und_buerger/antrag_auf_befreiung/index_ger.html

Ansonsten: Daten angeben, zahlen.

Bearbeitet von ICrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damit zu einer Zeit angefangen, in der ich nur ein TV in meinem Zimmer hatte. Ich glaube, ein Auto hatte ich da auch schon. Ich kann dir sagen, wie sehr ich mich heute noch dafür verfluche, daß ich damals so ehrlich und zugleich so hochgradig dumm war, weil ich dieser hinterfotzigen GEZ-Dame gesagt habe, daß ich ein Gerät habe. Ich war so naiv und glaubte, daß man nur zahlen muss, wenn man auch die Sender empfängt. Nein, allein das Besitzen eines Empfangsgerätes würde schon ausreichen, meinte die Dame. DAS war für mich schon an Schwachsinnigkeit nicht mehr zu überbieten. Hätte ich gesagt, ich hab keine Geräte, wäre sie einfach wieder davongegangen (ich hatte ja noch bei meinen zahlenden Eltern gewohnt). Genau das hätte ich auch tun müssen. Wie ich ihr damals auch gesagt habe, ich gehörte genau zu diesen Leuten, die diese Sender nicht mal empfangen konnten (technisch nicht möglich gewesen). Für nichts und wieder nichts habe ich Jahre lang Gebühren bezahlt. :facepalm:

Daher kann ich Nilon voll und ganz verstehen. Erst recht, wenn er sich das eigentlich gar nicht leisten kann. Und ich bewundere Gran_Torino für seine Entschlossenheit. (ich drück dir ganz fest die Daumen. Hoffe du hast Erfolg!!!).

Mittlerweile seit 20 Jahren verfluche ich diesen Verein, wenn ich alle 3 Monate durch die Abbuchung der Gebühr an meine Dummheit erinnert werde. Auch heute habe ich weder mit ARD/ZDF, noch mit irgendeinem Radiosender etwas am Hut. Ich schau gar kein TV und höre kein Radio und muss dennoch zahlen. Was für ein Schwachsinn. :facepalm:

Früher (vor 2013) war das auch durchaus legitim anzugeben, dass man kein Gerät hat. Und wenn man in einem Haushalt mit zahlenden wohnt, muss man ja eh nichts zahlen. Jetzt aber leider nicht mehr. Da hat sich die Rechtslage geändert. Schön find ichs auch nicht, aber es gibt echt schlimmeres. Meine Meinung: Gucken ob Befreiung besteht und ansonsten damit abfinden und zahlen. Hält den Blurdruck niedrig, denn alles andere ist meiner Meinung nach aussichtslos.

Ich kenn die Situation von meiner Schwester, die jahrelang angegeben hat, sie hat nichts und irgendwann nicht mehr drauf reagiert hat wenn eine Anfrage kam. Dann kam die Änderung und sie wurde wieder aufgefordert. Sie ist rechtlich dagegen vorgegangen und musste letztendlich den Beitrag von 1 1/2 Jahren nachzahlen. Ich glaube, das ist schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank für eure Beiträge. Hat mir schon mal sehr weitergeholfen. Ich werde auf den Brief erst einmal ganz freundlich antworten, meine Situation schildern und auf Kulanz hoffen.

Ich gehe zwar eher davon aus, dass man mir da nicht entgegen kommen wird, aber unter Umständen ja doch.

Falls nicht, werde ich auf jeden Fall widersprechen und die Zahlung verweigern.

Den Blog werde ich mir auch mal durchlesen..

Seit ich in meiner Wohnung lebe und damit selbst zahlen müsste, besitze ich kein Radio - demnach höre ich auch keine öffentlich rechtlichen Sender.

Einen TV habe ich hier, möchte ich allerdings Nachrichten schauen, schalte ich zu N24 oder ntv, denn da muss ich nicht bis 8 Uhr warten, sondern werde stündlich informiert.

Die fehlerhafte Berichterstattung kommt noch dazu und bezieht sich nicht nur auf die Tagesschau.

Aus dem Alter von KIKA bin ich raus.

Einen PC und ein Smartphone besitze ich zwar, öffentlich rechtliche Seiten habe ich aber noch nie aufgerufen. Und selbst wenn, das Internet hat meiner Meinung nach rein gar nichts mit "Rundfunk" zu tun.

Und du nimmst ein Gesetz hin, von dem du selbst weißt und einsiehst, dass es falsch ist? Ist natürlich deine Sache, ganz klar, aber es gab in unserer Vergangenheit schon ganz andere Gesetze. Früher durfte man nicht von Ost nach Westdeutschland. Wenn es da alle hingenommen hätten, sähe es hier noch ganz anders aus.

Von den Gesetzen im Nationalsozialismus mal ganz zu schweigen.

Naja direkt unberechtigt finde ich das ganze auch nicht, ich finde nicht,dass es falsch ist. immerhin gibt es eine große Anzahl an Menschen, die diese Sender in Anspruch nehmen. ich schaue z. b. oft die Abendschau im RBB, weil diese vor der Tagesschau noch Regionalneuigkeiten bringen, also Nachrichten aus Berlin. Das meine ich mit Leben und leben lassen. Irgendwie müssen sich diese Sender ja auch finanzieren. Und nicht jeder ist da so abstinent wie du.

Gut finde ich nicht, dass es für jeden Pflicht ist, wenn er wirklich keinerlei Leistung in Anspruch nimmt. ABER es ist schwer sowas nachzuweisen, verstehst du? Wer sagt denn, dass du beim zappen nicht auch mal kurz daran hängen bleibst oder einfach nur für den Umstand an sich, das du durch den Kanal durchzappst. ja, das ist eine Nutzung! Hast du übrigens keine WM gesehen? auch die wurde dort übertragen.

Es ist wirklich fast unmöglich nachzuweisen, dass du wirklich nie mit einer webpage, dem sender o.ä. In Berührung kommst und da liegt der Hund begraben.

ich sehe es halt so: auch wenn ich es wenig nutze, irgendwo nutze ich es. Deswegen zahle ich. Und mir wäre der Aufwand und der seelische Stress wegen eines eventuellen nachzahlens viel zu hoch, als dass ich mich da gross aufregen oder weigern würde. Seit 2013 erst recht nimmer, aber ich habe auch davor gezahlt.

Ich drücke dir die daumen, dass es klappt, denn ich weiss was geldmangel ist. 18 eur können schon viel reißen. Aber du solltest dich dann für den worst case wappnen.

Btw: steph hat mit ihrer aussage recht, was nachrichtensender betrifft. Die zuverlässigsten Nachrichten bekommst du aus der Tagesschau/von den öffentlichen. und btw gibts die auch nicht nur um 8^^

Das ganze mit Tatbestand Mauer oder Nationalsozialismus zu vergleichen ist übrigens, sorry, ein bisschen infantil. Das ist ja wohl ein ganz anderes Kaliber. Man muss die GEZ einfach als eine Art Steuer sehen. Und wie gesagt: Soli ist inzwischen auch hinfällig und jeder arbeitende mensch zahlt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es darf meinetwegen jeder nutzen der es auch nutzen will. Wieso also nicht ein Abo Modell daraus machen, wer es braucht abonniert es wie Sky oder was es da noch alles gibt und wer es nicht braucht lässt es ganz einfach bleiben. Ich gebe zu so großartig kenne ich mich damit nicht aus in wie weit das durchführbar ist, aber für mich sieht es einfach so aus, dass sie anders nicht an die benötigten Gelder kommen weil nicht genug Leute das System abonnieren würden.

Mein Briefchen kam auch neulich an und ich bin sehr traurig darüber aber auch ich werde brav zahlen weil ich keinen Nerv für das ewige hin und her habe und auch wenn ich die 18€ gerne wo anders einsetzen würde ist es noch zu verkraften. Eigentlich wollte ich dafür ja extra Bafög beantragen aber dann müsste immernoch mein Freund für zahlen wovon ich dann eh die Hälfte übernehmen würde von daher lass ich das gleich.

Was mich extrem stört ist, dass sie monatliche Zahlung nicht anbieten. Ich hasse es wenn hohe Beträge auf einmal abgebucht werden und hätte es lieber wie alles andere auch monatlich. Alle anderen schaffens doch auch sowas monatlich anzubieten aber da könnten ja wertvolle 5 cent von den zig Millionen verloren gehen also bieten wir das lieber nicht an -.-

Ne, das funktioniert leider nicht, als Abomodell. Da wäre die Anzahl der "unehrlichen" zu hoch. Immerhin ist es ja mit jeder Zimmerantenne ohne probleme möglich, diese Sender zu empfangen. Dazu braucht man ja nicht mal nen Kabelanschluss. Was im übrigen auch so gewollt sind, denn im Falle eines Notstandes braucht man ja ein Organ um die Bevölkerung darüber zu informieren.

Wieviele ehrliche Leute würde es da wohl geben, die ihren Beitrag leisten? Wohl einfach viel viel zu wenig, und um ehrlich zu bleiben: ich wüsste nicht, ob ich ihn zahlen würde, wenn ich die Wahl hätte, obwohl ich zu den Leuten gehöre, die weder CDs brennen noch sich irgendwelche Musik illegal downloaden und eigtl. bin ich auch gegen streaming, das ist ja eine rechtliche Grauzone. Immerhin gibt es Leute die für Filme, Sendungen, Musik etc. arbeiten. Die wollen ja auch bezahlt werden.

Was das vierteljährliche zahlen bei der, ich nenns mal veraltet GEZ , angeht, so haben die das vermutlich eingerichtet, weil so der Verwaltungsaufwand vermutlich geringer ist. Buchhaltung und co. sind sehr komplex. Bei vielen Versicherungen (Kfz) zahlst du ja z. B. auch nen Jahresbeitrag.

Soweit ich weiß, kannst du der GEZ aber die Einzugsermächtigung entziehen und einen Dauerauftrag für 17,98 monatlich einrichten - das führt dann zwar dazu, dass du wahrscheinlich Zahlungsaufforderungen kriegst, aber soweit ich gehört hab entsteht da keine Gebühr. Alle Angaben ohne Gewähr. Vielleicht ggf mal nachfragen.

Aber auch das wär mir ehrlich gesagt zu viel trara um nix.

Bearbeitet von ICrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem: Der Kerl kann nichts dafür. Er war halt nur da. Sie kann was dafür. Sie hätte mit dir reden können, sie hat das beendet und zwar auf diese feige Art und weise. Ich find es traurig in der heutigen Gesellschaft wie wenig Menschen noch sagen können, was sie stört, wie wenig Menschen wirklich miteinander reden und das vieles nur noch über Kurznachrichten läuft.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Trauer so lange du willst. Das ist normal.

Menschen leben sich nunmal auch auseinander. ich glaube jeder von uns hat schonmal eine Trennung durchgemacht und das durchlebt, was du durchlebst. Denk jetzt einfach nur an dich. :) du packst das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...