Haptism Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Ich war grad beim McDonald's und auf dem Rückweg haben mir an der Ampel Jugendliche aus ihrem Auto heraus mit einem Stein beworfen. Der hat mich am Kopf getroffen und die haben sich weggelacht.. Es war zwar nur ein Kleiner, aber jetzt hab ich tierische Kopfschmerzen... Sehr "lustig" solche Typen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Ja, ich hab mich auch totgelacht, dass mein Kopf leicht geblutet hat und er noch immer wehtut... Mein Vater ist Polizist und als ich ihm das erzählt habe, ist er stinksauer geworden und er hat gesagt, ich solle ihm sofort das Kennzeichen übermitteln. Hab ich gemacht, mal schauen... Wenn das morgen nicht besser ist, geh ich zum Arzt. Muss mal schauen, wo hier einer ist, weil ich nicht zuhause bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Weil ich jetzt die nächsten Tage wieder ins Krankenhaus zur Kontrolle muss, da ich vor einigen Tagen recht schwer gestürzt bin und kaum noch gehen konnte. Inzwischen geht es zwar wieder besser, aber mein Fuß ist noch immer ganz blau. Das wird wohl nicht normal sein... Hoffentlich wirds recht schnell wieder ganz gesund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Es gibt viele Menschen, die sich selbst umbringen und Amanda Todd steht stellvertretend für eben diese Personen. Leider wird auch das kaum jemandem die Augen öffnen und Mobbing wird ewig bestehen bleiben, egal wie viele Menschen aus diesem Grund Selbstmord begehen oder in Depressionen verfallen Die Menschen sind grausam und merken oft nicht, was sie anrichten, wenn sie andere Menschen schikanieren. Amanda hat damals einen Fehler gemacht, durch den sie jahrelang leiden musste... Es gibt Menschen, die schaffen es irgendwann damit umzugehen, doch andere bleiben ewig gebrandmarkt und können aus dem ewigen Kreislauf nicht entfliehen. Wir werden niemals aufhören, uns gegenseitig zu zerstören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Wer ist denn Amanda Todd? :emot-raise: Die, über die MuXu auf der letzten Seite geschrieben hat. Vor ein paar Jahren wurde sie in einem Chat von einem Pädophilen dazu gedrängt, sich vor der Cam auszuziehen bzw. ihre Brüste zu entblößen. Dieser Mann hat das als Bild abgespeichert, fand ihren richtigen Namen, ihre Adresse und ihre aktuelle Schule heraus und verbreitete dieses Bild in dem Bekanntenkeis bzw. unter Freunden. Von da an wurde sie gemobbt, zog mehrmals um und erleidete mehrere Schicksalsschläge, da der Kerl sie immer wieder fand und neu bedrohte, ebenso wie er ihr Foto wieder unter die Leute brachte. Sie blieb ab da nicht mehr von Mobbingattacken der Mitschüler verschont. Irgendwann stellte sie ein Video ins Internet, wo sie die Leute um Hilfe anflehte, erntete aber größenteils nur Spott. Kurz darauf hat sie sich umgebracht, mit 15. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 ... weil ich heute eine Zahn OP hatte und sich dabei herausstellte, dass irgendwas mit meinen Nerven im Unterkieferbereich nicht stimmt. Während der OP ist wohl nochmal was schief gegangen und jetzt hab ich noch mehr Schmerzen als vorher. Zieht sich übers ganze Gesicht, ich spür gar nichts mehr in dem Bereich außer den Schmerz. Hab schon zwei Schmerztabletten genommen und Fieber schein ich jetzt auch noch zu haben... Morgen geh ich nochmal zum Arzt, ich hoffe nur dass ich die Nacht überstehe ohne zu viele Schmerzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Das hört sich übel an. Ich hoffe die Tabletten wirken noch. Ansonsten nimm noch eine wenn es keine Hammertabletten sind. Bei den normalen Ibuprofen, Paracentamol kann man mehr nehmen. Solltest aber vorher in den Beipackzettel gucken wie hoch die Dosierung maximal sein darf. Ja, von den Ibus hab ich grad nochmal eine nachgeworfen. Ich hoffe nur, dass ich morgen irgendwas wirksames dagegen verschrieben bekomme bzw. das irgendwas gemacht wird, denn einen ganzen Tag länger halt ich das sicher nicht mehr aus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Wunde im Mund von der OP ist wieder aufgeplatzt. Hört gar nicht mehr auf zu bluten: sprechen und Mund bewegen geht gar nicht. Jetzt darf ich gleich wieder zum Arzt... Diese Woche ist echt verhext, was meinen Mund/Kiefer angeht. Nur Probleme damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Danke euch Komme grad wieder vom Arzt und ging alles recht fix. Nähte wurden unter Betäubung erneuert und dazu gab's noch einen neuen Packen Schmerztabletten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 ... weil ich jeden Tag mehr merke, wie viel Hass es auf dieser Welt eigentlich gibt. Und dass das wohl auch immer so bleiben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Ich kann ja die Leute verstehen, die Vegan leben, wenn es ihre Einstellung ist (dazu kommt, dass ich nur ganz wenig Fleisch mag, weil mir das meiste von Grund auf schon nicht schmeckt), aber ich finde es auch schrecklich, wenn mir Leute dann erzählen wollen, dass ich als Nicht-Vegan ein schlechter Mensch bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Der Basti sizt im falschen Thread Aber vielleicht macht es ihn ja traurig, weil er Angst hat, es zu vermasseln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 .. egal, was für eine Einstellung man hat, es ist falsch. Egal, wie man lebt, es ist falsch. Irgendwer wird immer motzen und kritiseren. Hast du nicht die Idealmaße, sagen alle sofort "Ihh, du bist fett". Bist du etwas zu dünn, sagen alle "Ih, du bist magersüchtig." Kritisierst du dich selbst, dann hast du ein zu kleines Ego und musst Selbstvertrauen aufbauen. Hast du Selbstvertrauen, bist du überheblich und eingebildet. Bist du schlecht in der Schule, wirst du als "dumm" betitelt. Schreibst du gute Noten, dann bist du ein "Streber". Ach ich könnte ewig so weitermachen. Aber was will ich mit dem Post sagen? Urteilt nicht über Menschen, die ihr nicht kennt. Lernt ihren Charakter kennen, redet mit ihnen, aber verurteilt sie nicht, weil ihr nur irgendwann mal irgendwas über sie gehört habt. Oder weil sie vielleicht vom Ersteindruck her etwas "merkwürdig" erscheinen. Oder vielleich auch, weil ihr sie nicht "attraktiv" findet. Wie ein Mensch ist, das lässt sich immer erst beurteilen, wenn man ihn gut genug kennt und wenigstens mal ein paar Worte mit ihm geredet hat... Ich hab die Erfahrung viel zu oft gemacht und durfte mir anhören, dass ich eine eingebildete Zicke sei, nur weil das mal erzählt wurde.. Von Leuten, mit denen ich noch niemals ein Wort geredet habe. Aber wer mich kennt, der weiß, dass ich meine Freunde über alles stelle. Zusammengefasst: Ich bin traurig, weil Menschen über andere urteilen. Immer und immer wieder, ohne sie zu kennen. Bin froh, dass es zum Glück noch Ausnahmen auf dieser Welt gibt. Kein Mensch ist perfekt, und das ist gut so. Man sollte auch kleine Fehler eines Menschens mögen können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Verzeih mir bitte, aber deine Einstellung finde ich gelinde gesagt lächerlich. Wie uns andere wahrnehmen, hängt von uns selbst ab. Wenn ich mich dämlich verhalte, werde ich als dämlich wahrgenommen. Ich finde es vollkommen legitim, mir mein eigenes Bild fremder Menschen zu machen. Ich urteile, ich verurteile und ich schäme mich nicht dafür, kein Stück. Liegt vielleicht daran, dass ich mich selbst kenne und niemals verstelle. Ich bin nun mal ein relativ arroganter, zynischer und gehässiger Typ, so what? Es interessiert mich, um es dezent zu formulieren, einen feuchten Dreck, was fremde Menschen von mir denken. Ich habe Freunde, die mich mögen, die mich respektieren und mich akzeptieren, wie ich bin. Ganz im Geheimen: Das genügt mir vollkommen und dir sollte es ebenfalls genügen.Wenn dich fremde Menschen als tollpatschig wahrnehmen, dann bist du es womöglich. Finden Leute dich dick, dann mag auch das zutreffen. Das Problem sind nicht die Leute, die urteilen, sondern diejenigen, die nicht damit klarkommen. Wer ernsthaft Depressionen schiebt, weil ihn jemand als "dick" oder "dumm" betitelt, der hat es eh nicht besser verdient. Das Leben ist kein Ponyhof, irgendjemand wird dich immer fertigmachen. Wichtig ist, immer wieder aufzustehen und einen Scheiß auf die Meinungen fremder Leute zu geben. Kann ich so leider nicht unterschreiben. Ich finde es auch unter aller Kanone, dass du das als "lächerlich" betitelst. Man kann einen Menschen nicht beurteilen, ohne ihn zu kennen. Du kannst es nicht, denn du wirst so niemals wissen, wie ein Mensch ist. Und was hat das bitte mit Depressionen schieben zu tun? Ich finde einfach nur die Menschheit zum Großteil völlig verdorben, wenn sie sowas tun. Man meidet einen Menschen, weil er dick ist? Man meidet einen Menschen, weil er dumm ist? Was für eine Ignoranz ist das bitte? Da kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn du meinst, du kannst Leute beurteilen, ohne sie zu kennen, dann ist das deine Meinung - ich persönlich finde das einfach nur traurig. Und es zeigt mir, wie oberflächlich diese Welt ist. Aber genau das ist leider auch der Grund, warum so viele Menschen den Bach runtergehen, warum es Mobbing gibt und und und. Eine Person ist dick? Hey, mobben wir sie doch einfach, auch wenn wir sie gar nicht kennen! Aber sie ist dick, also ist die Person auch total schlecht! Dann machen mehrere mit - und diese Person wird depressiv, weil sie niemanden hat. Du sagst, diese Person verdient es nicht anders? Wie kann man nur so denken. Ich bin bei Weitem keine Person, die in der Öffentlichkeit auf Trauer macht. Aber jeden Tag merk ich mehr, wie grundlos voreingenommen die Menschen sind und wie sehr sie damit anderen wehtun. Das als lächerlich zu betiteln, ist einfach sehr sehr traurig. Und deswegen musste ich jetzt auch mal darüber schreiben. Einen Ersteindruck haben kann man ja. Aber man hat dann trotzdem kein Recht, sich über einen Menschen lustig zu machen. Oder schlecht über ihn zu reden. Edit: Übrigens scheinst du mich misszuverstehen. Was Leute DENKEN ist mir prinzipiell egal. Aber nicht, was sie erzählen oder anstellen, nur weil man einem nicht passt. Und man sich dann vornimmt, andere aus irgendeinem lächerlichen Grund fertigzumachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Du solltest genauer lesen, bevor du antwortest. Ich schrieb nie, dass übergewichtige oder intellektuell benachteiligte Menschen gemieden werden sollen. Verdammt, einer meiner besten Freunde ist ein ziemlicher Fettsack und ich hab ihn trotzdem -vielleicht sogar gerade deswegen- ziemlich gern.Ich bin übrigens immer noch in der Lage, Menschen zu beurteilen, die ich nicht kenne. Toll, nicht wahr? Was du nur scheinbar nicht begreifst -wobei ich zugeben muss, dass ich mich in dieser Hinsicht nicht wirklich eindeutig ausgedrückt habe-, ist die Qualität dieser Beurteilung. Wenn ich einen Menschen mit fettigen Haaren sehe, dann ist er in meinen Augen ungepflegt. Das ist eine vollkommen legitime Beurteilung einer fremden Person. Gleichzeitig deckt diese Beurteilung nicht im Geringsten sein gesamtes Persönlichkeitsspektrum ab. Insofern muss ich dich korrigieren und sagen, dass man fremde Menschen nicht gänzlich beurteilen kann. Nebenbei bemerkt würde ich gerne von dir wissen, in welcher Textpassage ich zum Mobbing aufrufe. Wenn ich sage, dass eine dicke Person dick ist, dann mobbe ich sie doch nicht. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass du eher mobben würdest als ich, schließlich implizierst du in deinen Aussagen eine assoziative Beziehung zwischen den Worten "dick" und "schlecht". Was das Verdienen angeht, denn das hast du scheinbar ebenfalls nicht begriffen: Jeder Mensch, der sich von fremden Personen mobben, beleidigen und fertigmachen lässt, hat es nicht anders verdient. Damit legitimiere ich übrigens keineswegs die Aktionen der Mobber, sondern ich verurteile den Rückzug des Opfers. Wer sich verkriecht, nur weil es gerade nicht besonders gut läuft, der soll in seinem Loch bleiben. Man muss doch zumindest so viel Rückgrat haben, dass man sich zur Wehr setzt oder Autoritätspersonen (Lehrer, Eltern, Chef etc.) darüber informiert. Nachträglich an MuXu96: Ich führe heute ein unbeschwertes Leben, WEIL ich mich gewehrt habe. Wer sich nicht zur Wehr setzt, macht sich freiwillig zum Opfer und genau den Fehler habe ich eingesehen und behoben. Du wirfst mir, ich würde nichts begreifen, dabei scheinst du vieles nicht zu begreifen, was ich dir klarmachen möchte. Denn mir ging es in meinem ursprünglichen Post vor allem um Mobbing, was der Anfang eigentlich hätte aussagen sollen. Ich habe dann zusätzlich noch geschrieben, dass es mich stört, wie eben sowas anfängt und wie sich Mobbing letztendlich entwickelt: Durch Vorurteile, ohne einen Menschen zu kennen. Und dass es auch über mich Vorurteile gibt von Menschen, mit denen ich niemals ein Wort gewechselt habe bzw. auch nicht im entferntesten Sinne zu tun hatte. Ich wurde auch gemobbt, habe mich gewehrt und bin heute relativ unbeschwert. Ich habe über 100 kg gewogen und habe bis auf 65 letztendlich abgenommen. Aber es tut mir weh zu sehen, wie viele Menschen eben nicht über sowas stehen können und deswegen in Depressionen verfallen. Ich verstehe nicht, wie du sagen kannst, dass sie es nicht anders verdienen. Jeder Mensch hat eine Persönlichkeit, die einen sind schwach und die anderen stark.. Und solche, die eben schwach sind, wissen sich nicht zu helfen. Niemand verdient sowas, niemand! Ja, du kannst dir ein Bild über einen Menschen machen, aber wie ich bereits von Anfang an sagte: Das ist dann dein Ersteindruck. Und den behält man eigentlich für sich. Endet es dann aber so, dass man eine Person deswegen versucht fertigzumachen oder generell sein Leben zu zerstören, dann ist das doch wohl definitiv falsch. Menschen sollten sich einfach mehr öffnen können, was sowas anbelangt... Anstatt einfach immer auf die Schwächeren loszugehen auch mal Stärke zeigen und eben diese mal beschützen. Du unterstellst mir, dass ich mobben würde. Das ist einfach nur UNSINNIG: Aus einem völlig banalen Grund kam deine Unterstellung: Ich sage angeblich, dass "Dicke" schlecht seien. Was einfach Unfug ist, weil ich nur meine Erfahrung schildere... Eine Freundin von mir ist so süß, ist aber füllig und wird immer wieder auf der Straße ausgelacht. Von Menschen, die sie nicht kennen - nur weil sie "mehr" wiegt. Es tut mir immer im Herzen weh...Und eben meine Erfahrung von damals: Ich war dick, wurde ausgelacht und gemobbt. Zumal: Wer hat da grad seinen Freund "Fettsack" genannt? Du wirst jetzt sagen, dass ich das vielleicht zu engstirnig sehe und ich den Ausdruck dahinter nicht verstehe: Aber wenn ich jemanden, den ich gerne habe, als Fettsack betiteln würde, nur weil die Person keine "perfekten Modelmaße" hat, dann würde ich mich persönlich doch sehr schlecht fühlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Nein, ich werde sagen, dass du keinen Humor hast und eine negative Einstellung an den Tag legst, indem du grundsätzlich schlecht über andere Menschen denkst. Aber das ist nicht mein Problem; du musst mit deinen Fehlern leben, ich mit meinen.Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich den Ersteindruck eines jeden Menschen direkt rausbrülle? Stellst du dir wirklich vor, ich würde auf offener Straße stehen, um jeder vorbeilaufenden Person zu sagen, was ich von ihr halte? Mach dich nicht lächerlich. Mir geht es darum, dass ich es könnte und es wäre absolut nicht verwerflich. Mir scheint, als wäre das einzige Wort, mit dem du argumentierst "lächerlich". Habe ich irgendwo gesagt, dass du sowas tust? NEIN! Ich habe allgemein geltend geschrieben. Aber doch, es wäre verwerflich, weil genau das für einen Menschen der Anfang vom Ende bedeuten könnte. Aber du wirst wohl nie verstehen, was ich mit meinem Post ausdrücken wollte. Warum auch, du willst es nicht mal. Du scheinst eher die Person zu sein, die grundsätzlich schlecht über andere denkt. Denn sonst würdest du in einer Diskussion nicht die Meinung des anderen als lächerlich betiteln, oder? Sachlich ist das jedenfalls schon lange nicht mehr, du kamst direkt an und meintest (Achtung, jetzt kommt es wieder), dass ich eine lächerliche Meinung habe. Du fühlst dich stark im Recht - musst aber einsehen, dass du das nicht bist. Auch ich bin nicht im Recht, denn das ist hier keiner. Für dich mag deine Meinung die richtige sein. Das ist gut - für mich ist sie es nicht. Aber ich habe deine Meinung nirgendwo "beleidigt": Das Einzige, das ich äußerte, war, dass es unter aller Kanone ist eine sachliche Meinung als lächerlich zu betiteln... "Toleranz" ist hier das schöne Wort, das ganz gut dazu passt. Ich wollte eigentlich auch keine Diskussion über sowas führen, aber deine Ansichten sind für mich nicht nachvollziehbar und beleidigen lassen muss ich mich eigentlich erst recht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Wie gesagt, ich wollte gar keine Diskussion auslösen, sondern nur passend zum Thema etwas posten. Hätte ich gewusst, dass das so endet, hätte ich das lieber nicht geschrieben^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Kaum liegt hier Schnee, kommen wieder die Verkehrsrowdys (im wahrsten Sinne des Wortes) voll in Fahrt... Ich fuhr auf der Autobahn etwa 100, weil mir schnelleres Fahren bei so einem Wetter doch zu riskant ist. Achja, wohlgemerkt war ich auf der rechten Spur. Kommt da einer mit mindestens 150 angebrettert und fährt mir fast auf die Stoßstange... Links war frei, aber statt mich zu überholen drängelt er und zwang mich quasi dazu, zu beschleunigen. Da ich aber nicht wirklich durch einen Autounfall sterben will, bin ich auf die linke Spur gewechselt, statt schneller zu fahren. Hab ihn dann durchziehen lassen und der Typ hatte tatsächlich die Dreistigkeit, auch noch zu hupen. Naja, hab mir das Kennzeichen gemerkt, das gibt Anzeige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Ich heute die praktische Fahrprüfung 2 min vor Ende vergeigt hab...... Ist sehr bitter Einer Freundin von mir ging es ähnlich. Die musste nur noch in die Einfahrt vom Tüv und was macht sie da? Missachtet vor Aufregung die Vorfahrt. Hoffe dass du es beim nächsten Mal schaffst Ich habs damals zum Glück direkt beim ersten Versuch geschafft, aber ich war total nervös und hab richtig oft beinahe das Lenkrad verzogen, weil meine Hände so verdammt zittrig waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 ... weil ich grad wieder in einer Phase bin, in der mich Zocken einfach nur langweilt. Macht mich traurig, weil ich eigentlich noch dieses Jahr Mass Effect Platin holen wollte, aber naja. Auf der anderen Seite bin ich darüber auch glücklich, weil ich jetzt noch mehr Zeit finde, über den Weihnachtsmarkt zu schlendern oder anderes draußen zu machen. Wobei das bei der Kälte ja eigentlich nicht sooo viel Spaß macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.