Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...

Recommended Posts

Mal davon abgesehen, dass ja noch mehr gearbeitet werden muss, wenn der Streik vorbei ist und sich unendlich viele Pakete gestapelt haben... Da ist die Wahrscheinlichkeit auch groß, dass eher was verloren geht, weil einfach vor lauter Lieferungen weniger Übersicht geboten ist.

Ich kann die Gründe für einen Streik an sich ja manchmal schon nachvollziehen, aber es sind dann immer diejenigen geschädigt, die am wenigsten für die Situation der Gesellschaften können. Und das ist dann wieder eine Sache, die ich gar nicht gutheißen mag.

BESONDERS wenn dadurch auch wichtige Dokumente liegenbleiben können, die andere durch Nicht-Erhalt in Schwierigkeit bringen könnten..

Auch wenn ich selbst nicht betroffen bin, hoffe ich für alle Wartenden, dass sie bald ihre Pakete/Briefe bekommen.

Deshalb hat die Gewerkschaft das frühzeitig angekündigt, damit man in solchen fällen auf die Konkurrenz ausweicht. Tschuldigung, aber wer wegen solchen Sachen in Schwierigkeiten kommt ist meiner Meinung nach selber Schuld.

Stimmt, man ist selber Schuld, wenn irgendwelche Rechnungen o.Ä. nicht rechtzeitig ankommen... Weil man natürlich auch steuern kann, auf welche Weise andere Personen/Firmen verschicken.

Das ist dann das Problem des Absenders, der genauso auch einen alternativen Weg haette waehlen koennen.

Gesendet mit Tapatalk

Richtig. Aber niemals ist es dann die eigene Schuld. Also ist die Aussage, dass man selber Schuld ist, wenn man einen wichtigen Brief nicht bekommt, einfach falsch. Einzig und allein darum ging es.

Es ging doch gar nicht um das Bekommen, sondern um das Verschicken.

Du kommst nicht in Schwierigkeiten, wenn du eine Rechnung, die in diesen Tagen mit der Post verschickt wurde, nicht erwartungsgemäß zeitnah bekommst.

Doch, es ging in meiner Aussage um das Bekommen. In meinem Ursprungspost stand der folgende Satz:

BESONDERS wenn dadurch auch wichtige Dokumente liegenbleiben können, die andere durch Nicht-Erhalt in Schwierigkeit bringen könnten..

Damit habe ich doch deutlich den Erhalt angesprochen.

Und leider stimmt es nicht, dass man durch nicht zugestellte Briefe nicht in Schwierigkeiten kommt. Musste ich heut auf der Arbeit leider live miterleben.. :/

Eigentlich habe ich keine Lust, darüber zu diskutieren. Ich wollte nur einen Einwurf bringen, aber mir gefällt es gar nicht, dass Leuten die Schuld hier zugesteckt bekommen, die gar nichts dafür können.

...traurig und wütend, weil ich ne Geldsumme in Höhe einer PS4 in Sand setzen muss, um die Autoreparatur zu zahlen :( Och maan... so unnötig.

Mein Beileid :( Die Reparatur meiner Schrottkiste kostet auch rund 1200 Euro. Die habe ich aber nicht dank meinem kleinen Ausbildungsgehalt, ebenso wenig wie Geld für ein neues Auto... Also bin ich jetzt schon knapp 2 Monate (oder vielleicht noch länger? Habe mein Zeitgefühl verloren ._.) ohne Auto - und es ist grausam. :cry2:

Hoffentlich ist dein Auto bald wieder fit!

.... weil ständig über das Wetter gemeckert wird. "Zu kalt, zu heiß, mimimi"

Klar, eine konstante Wärme wäre schon besser, aber ich bin froh, dass es im Sommer auch endlich mal Sonne gibt und nicht ständig diese kühle Schnupfenwetter.

Der Winter dauert hierzulande doch eh voll lang. Zwar nicht unbedingt was den Schnee betrifft, aber die kalten Temperaturen. Dauernd dick anziehen ist einfach nervig, da schwitz ich lieber.

Wenn du, so wie ich, durch das Wetter Hitzepocken am ganzen Körper bekommen würdest, würdest du die Temperaturen sicher auch anders sehen :cry2:

Habe vom Hautarzt schon eine Creme bekommen, aber dadurch fühlt sich meine Haut an, als würde sie wegätzen..

Etwas kältere Temperaturen wären für mich also deutlich angenehmer :(

Ich grade Basketball gespielt habe und danach laufen war. Ich war kurz vorm erbrechen. :'( Fühle mich in der Magengegend immernoch komisch

Momentan wird auch von Ärzten davon abgeraten, bei diesen Temperaturen Sport zu machen. Klar, Schwimmen sollte kein Problem sein, aber der Körper verliert im Moment eh schon mehr Wasser als momentan, weswegen anderer Sport nicht unbedingt gut ist bei solchen Temperaturen.

Dein Körper verliert bei solchen Bedingungen so viel Wasser, dass du fast gar nicht mit dem Trinken hinterherkommst, um das wieder auszugleichen :D

... weil unser Kater seit Freitag nicht mehr zurückgekommen ist. :( Normalerweise kommt er immer zu geregelten Zeiten zurück, spätestens dann wenn Fressenszeit ist. Unsere andere Katze vermisst ihn so sehr, dass sie selbst kaum mehr fressen will und die ganze Zeit nur auf den Arm genommen werden möchte...

Habe schon eine Suchaktion via FB gestartet, aber bisher kein Erfolg. Es ist warm und er braucht doch bei solchen Temperaturen viel Verpflegung :( Was mir auch Sorgen macht ist, dass damals unser alter Kater vergiftet wurde.

Hoffentlich hat ihn nicht das gleiche Schicksal ereilt... Ich kann gar keinen klaren Gedanken fassen, es macht mich wahnsinnig.

...meine Haare so dünn sind und ich damit langsam total verzweifle :frown:

Meine Mutter hat das Problem auch. Um den Arzt zu vermeiden: Hast du schon bei einem Friseur explizit nach einer Lösung dafür gefragt? Die wissen auch sehr oft, was du mit deinem Haar machen kannst, wenn es sehr dünn ist.

Bei meiner Mutter lag es auch nicht an irgendeinem Mangel, es war einfach nur die vererbte Beschaffenheit der Haare, und seit sie irgendsoein Extrakt vom Friseur bekommen hat, fühlt sie sich viel wohler.

Das muss man wohl auf die Ansätze tröpfeln, damit es Wirkung zeigt. Kann man aber anscheinend nicht in normalen Drogerien kaufen, sondern gibt es wohl wirklich nur beim Friseur. Am besten mal den Friseur deines Vertrauens darauf ansprechen. :)

Ich dagegen habe total dickes Haar, komme mit der Bürste nie durch und sie verknoten und verfilzen immer, weil sie aneinaner reiben... Jeden Tag das gleiche. :( Für meine Haare brauche ich morgens Stunden. Hätte gern etwas dünneres Haar...

Sagt das mal meinen Friseuren :D Egal zu welchem ich gehe, die schwärmen immer von meinen Haaren... "Da mache ich nichts dran, bist du wahnsinnig. So dickes Haar ist ein Geschenk, sei stolz drauf, da was dran zu machen ist ja Körperverletzung" etc :xd::'>

Wenn es denn nur einer wäre.. Ich war in meinem Leben schon bei so vielen, und alle sagen das gleiche..

Weil bei RTL2 gerade ne News gekommen ist wo normalerweise NIE kommt. Und zwar das ein Youtuber ne neue Flamme hat WTF!!!!!!!!!!!. Wenn zur Hölle interessiert das ????? Werden in Zukunft auch 0815 News von Youtubern in denn 20 Uhr Nachrichten kommen ??

Ich hoffe nicht. BITTE NICHT!!

Was zur Hölle hatte so eine News in denn 20 Uhr Nachrichten zu suchen, ich glaub der Schock wird mich noch ein Weilchen verfolgen:skep::facepalm:.

Der Schock von manchen deiner Posts sitzt bei mir auch manchmal sehr tief. :D:redface:

Weil es mir momentan gesundheitlich sehr schlecht geht. Mein Herz schlägt momentan so, dass es mir in der Brust fast zerspringt und ich kaum noch Luft Kriege. Ich bin vorhin beim Arzt gewesen, der aber nur sagte, er könne mir nicht helfen..

Dazu kommt, dass ich momentan von allen Seiten irgendwie das Gefühl bekomme, nur "Mädchen für alles" zu sein. Für andere bin ich immer da, helfe gerne und gebe anderen das Gefühl, dass sie mir wirklich sehr wichtig sind.

Aber wenn man dann mal was für mich tun müsste, ist das schon wieder zu viel verlangt. Das macht mich auch grad ziemlich traurig, weil ich mich so benutzt fühle :/ Ich würde nur gerne einmal das Gefühl bekommen, anderen so wichtig zu sein wie sie mir wichtig sind.

Wer weiß, vielleicht ist der gesundheitliche Zustand auch bloß seelisch gestört.

Weil momentan die Auftragslage auf der Arbeit so enorm ist, dass wir viel zu wenig Mitarbeiter haben, um das zu stämmen. Natürlich sind generell viele Aufträge sehr gut für ein Unternehmen, allerdings bin ich durch den für die aktuelle Lage vorhandenen Mitarbeitermangel jetzt wieder so sehr eingespannt, dass ich auf einige Sachen verzichten muss.

Jetzt muss ich sogar etwas für den Dezember absagen, worauf ich mich monatelang gefreut hatte, weil es etwas gewesen wäre, wofür man normalerweise wohl nur einmal im Leben eine Chance bekommt.... Bitte nicht fragen, was es ist. Ich will eigentlich nicht drüber reden oder weiter daran denken, muss nur einmal meinen Kummer ein wenig loswerden... Es macht mich so traurig.

Versteht mich nicht falsch: Eigentlich arbeite ich gerne. Allerdings ist es nicht schön, wenn man zu 5 Leuten Arbeit zu erledigen hat, die im Normalfall eher für 20 Leute bestimmt ist. Das wird jetzt die nächsten Wochen sehr schlauchen. Es ist eben Weihnachtszeit, und bevor ich dann Ende dieses Jahres endlich für ganze drei Wochen frei habe, muss ich jetzt nochmal ordentlich reinhauen.

Weil meine Noten auf dem Abschlusszeugnis der Berufsschule nicht meine Leistung widerspiegeln und ich einfach sauer und traurig bin.

Ich war in der Berufsschule in einer Klasse für die Leute, die eine 2-jährige Ausbildung machen. Ich selber mache 2,5 Jahre und kam daher nach den 2 Jahren in eine neue Klasse für dieses letzte halbe Jahr.

Komplett neue Lehrer etc.

Ich hatte in den letzten zwei Jahren einen Durchschnitt von 1,3 und auch im jetzigen, letzten Halbjahr, habe ich meine Leistungen wie vorher erbracht und hauptsächlich 1en geschrieben. Es stimmt, dass ich eine eher stille Person bin, und mündlich habe ich deswegen noch nie soooo viel gemacht, aber genug um meine 1en auch so zu halten. Und die Lehrer wussten, dass ich den Stoff kann.

Jetzt, mit den neuen Lehrern, sieht mein Abschlusszeugnis so aus, dass ich wohl einen Durchschnitt von 2,x haben werde. Generell ist das zwar nichts schlechtes, aber unter den gegebenen Bedingungen sehe ich das nicht ein.

Angeblich sollen die Vorjahresnoten auch eine Rolle spielen, aber bei mir wurde anscheinend nichts dergleichen beachtet.

Auch wenn ich vorher 1en hatte und auch jetzt nicht schlechter in den Klausuren war, bekomme ich plötzlich laufend 2en und 3en, keine einzige 1. Begründung "Sie sind still, man bemerkt Sie nie und ich kenne Sie nicht lang genug, um sie anderweitig zu beurteilen".

Ja, wenn man mich nie dran nimmt, weil man meinen Namen vergessen hat, kann man das tun...

Ich finde es einfach nicht fair, dass wegen sowas ausgerechnet mein Abschlusszeugnis so aussieht, wenn es nicht zeigt, was ich wirklich erbringe. Wahrscheinlich werde ich, sobald ich das Zeugnis habe, Widerspruch einlegen..

Versteht mich nicht falsch, auch ein 2er Durchschnitt wäre prinzipiell nichts Schlimmes, es geht mir nur um die Umstände und die, für mich, total bescheuerte Begründung..

Oh, ich habe ehrlich gesagt gar nicht mit so vielen Antworten dazu gerechnet. Danke erstmal.

Ich werde wohl auch studieren gehen, ja, allerdings denke ich auch über die Möglichkeit nach, dass ich eben doch "sofort" arbeiten gehe. Es kann ja immer mal sein, dass ich merke, dass ein Studium so gar nicht meine Welt ist.

Und ja, Steph, die IHK Prüfung zählt vermutlich mehr. Bei uns wollen sie aber sowohl das IHK-Prüfungszeugnis als auch das Abschlusszeugnis sehen, damit quasi eine Mittelnote ermittelt werden kann.

... weil manche Menschen einfach nur widerlich und abartig sind! Einer unserer Katzen kam vorhin heim, eigentlich normal. Unsere Katzen sind Freigänger, weil es ihnen einfach gut tut und sie so vor Lebensfreude nur so strahlen. Sie gehen raus, wann sie wollen, und kommen heim, wann immer sie hungrig sind oder mal das Bedürfnis haben zu kuscheln. Sie sind eigentlich mehr zuhause als draußen, aber prinzipiell ist es relativ ausgewogen. Manchmal sind sie sehr anhänglich und wollen gar nicht mehr von meinem Arm runter.. Und nun stehe ich gedanklich wirklich davor, sie niemals wieder nach draußen zu lassen.

Nun gut.. sein Gesicht war zur Hälfte komplett blutig, ihm hing die komplette Lippe herunter und seine Zähne fehlten... Es sah schon komisch aus, aber zunächst dachte ich mir "Vielleicht hat er sich ja mit einem anderen Kater geprügelt, oder aber irgendein anderes Tier hatte es da auf ihn abgesehen". Nichtsdestotrotz haben wir ihn in die Tierklinik gefahren, da es wirklich schlimm aussah und mit Verletzungen nie zu spaßen ist. Better safe than sorry.

Und was soll man sagen? Die Wunde ist nicht einem Tier zu verdanken. Laut Arzt waren es gezielte Tritte oder Schläge durch einen MENSCHEN!

Er bleibt dort nun über Nacht, wird operiert.. Sein Zustand ist nicht gut und ich bin einfach nur wütend und traurig. Wütend, dass ein Mensch einem so liebevollen, wunderbaren Wesen etwas so Grausames antun kann. Traurig, dass mein armer Schatz auf diesen Menschen getroffen ist und es ihm jetzt so schlecht geht.

Würde ich wissen, wer es war, und würde ich diese Person.... nein, dieses Monster, treffen.. Ich wüsste nicht, was ich mit ihm anstellen würde. Wirklich nicht. Ich weiß nur, es wäre vermutlich ähnlich grausam wie das, was er tat.

Ich kann meine Gefühle kaum in Zaum halten. Es ist so grausam, so furchtbar, so ungerecht..

Bearbeitet von Haptism

Danke für eure Worte. Ich weiß grad gar nicht, wohin mit meinen Gefühlen darüber, deswegen musste ich mir das mal kurz von der Seele schreiben.

Cleo(seine Schwester) sitzt nun die ganze Zeit weinend vor der Tür, weil sie merkt, dass etwas nicht stimmt.. Es zerreißt mir das Herz. Aber ich werde sie jetzt erstmal nicht raus lassen, dafür habe ich zu viel Angst um sie nach der Sache.

An alle, die es interessiert:

Mein kleiner Schatz ist wieder daheim und sein Zustand ist stabil. Sein Kiefer ist nun leider leicht schief und es fehlt ihm ein großer Teil der Unterlippe, sodass ein kleines Stück Zunge auf Dauer heraushängen wird. Ob die fehlenden Zähne nachwachsen weiß ich leider nicht, aber da er noch jung ist, besteht die Wahrscheinlichkeit anscheinend.

Er muss jetzt eine Zeit lang diese Art Trichter zum Schutz (mir ist leider der Name dafür entfallen) tragen und es gefällt ihm gar nicht. Er ist die ganze Zeit am jammern, aber dafür zutraulicher denn je. Ich bin froh, dass es keine schlimmeren Auswirkungen hatte. Dafür aber umso trauriger, dass er nun für immer die Folgen des Vorfalls mit sich rumtragen muss... Laut Arzt wird es ihn im Leben nicht einschränken und er wird davon nicht weniger Lebensqualität besitzen, aber ich werde nun immer daran erinnert, wenn ich ihn anschaue.

Die Welt ist vergiftet, es passieren so viele furchtbare Dinge. :( Schon wieder ein Anschlag in Frankreich, es macht mich so traurig. Unter den Opfern sind auch einige kleine Kinder...

Warum passieren diese furchtbaren Dinge immer wieder? Was hat jemand davon, so vielen Menschen mit einem Moment alles zu nehmen? Es ist so krank und unglaubwürdig...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...