team-DX-treme Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Trophäensammler: Aber zum punkto überwachung gebe ich dir trotzdem recht, jeder müsste überwacht werden, aber dann müsste jeder mit der konsequenz leben das wir unsere Daten preis geben, wer mit wehm zusammen ist, wer welches auto fährt, ob jemand eine Konsole besitzt, ob der oder die jenige zu reichelt einkaufen geht, was man für filme schaut oder für spiele spielt, nichts desto trotz sind 2 anschläge mit einem LKW verübt und es gab zahlreiche tote, wenn du also der meinung das dies eine dämliche idee ist sowas nicht zu überwachen oder das man dieses thema nicht intensiver in der ausbildung ansprechen sollte, dann scheint dir das thema nicht nahe genug zu gehen, wir haben bekannte die in Stockholm waren, genau zu den zeitpunkt wo das passiert ist, wenn du jemanden hättest der auch in diesen land/stadt urlaub machen würde, wo auch gerade ein anschlag verübt worden wäre, würdest du das alles mit ganz anderen augen betrachten und nicht sollche sätze von dir geben, nur mal am rande. Ein kluger Mann hat mal in etwa gesagt, dass wir für mehr Sicherheit unsere Freiheit aufgeben müssen. Außerdem ist die Überwachung schön und gut, dennoch kann man keine Leute auf Verdacht festnehmen. Amri wurde auch überwacht und konnte trotzdem mit einem LKW in einen Weihnachtsmarkt rasen. Zusätzlich will ich noch anmerken, dass es nicht enorm viel hilft wenn man die LKW Führerscheinkurse strenger macht oder so. Damit heilt man nur die Symptome, aber nicht die eigentliche Krankheit. Und wenn die Terroristen mit den LKWs keinen Schaden mehr anrichten können, dann nehmen die halt was anderes. Das macht den Terror zum Terror. Es ist alles möglich und kein Mittel ist zu dreckig. Hätte jemand vor 9/11 jemals gedacht, dass das Konzept eines Selbstmordattentäters sinnvoll ist? Wahrscheinlich nicht, aber mit 9/11 gab es das zum ersten Mal, dass jemand sich selber opfert um andere zu töten. Btw, wir sollten das Thema bald beenden, weil sonst heißt es "TACTICAL ADMIN INCOMING" Bearbeitet 9. April 2017 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Am 10.4.2017 um 23:49 schrieb Atze_Pe: Ist das so? Schon mal etwas von "Kamikaze" gehört? btt: Einfach, weil heute Montag ist. Hm, daran hab ich nicht gedacht. Da hast du natürlich Recht. Am 11.4.2017 um 16:59 schrieb Lara_Groft_TGI: Über den 11/9 sollten garnicht erst gesprochen werden, zuviel Unklarheiten. Höchstens über die Opfer das einzig wahre. Und wer behauptet diese selbstMörder gibt's erst seit diesem Tag, irrt gewaltig. Es ist höchstens seit dem tag erst richtig bewusst geworden bzw zum großen Thema geworden. Durch Atze's Post is mir aufgefallen, dass es davor noch die Kamikaze gab. Hab die vollkommen vergessen. Solltest du also (auch) mich meinen, dann kannst es ruhig als Stuss abstempeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 vor 1 Stunde schrieb Romeo: Man kann heute ne Pizza auch noch über PayPal beazahlen? Gott, ich fühl mich jetzt wieder so alt. Die Welt verändert sich viel zu schnell. Brauchst nicht gleich Falten zählen zu gehen. Ich habs auch nicht gewusst. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Eigentlich müsste ich ein paar Zeichnungen machen für eine Mappe, die ich zur Bewerbung bei einer Uni brauche. ABER ich hab in letzter Zeit einfach 0 Motivation zum Zeichnen. Schlechtes Timing. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Am 5.6.2017 um 11:23 schrieb Ullah: Viel zu viele Pakete zum ausliefern. Vorallem wenn man neu ist und keine Ahnung von den Straßen hat, alles mega eng zum Beispiel in Wiesbaden. Nicht gerade ein geiler Job. Soll jetzt aber nicht heißen , dass man deswegen nicht traurig/wütend sein darf, aber sowas lässt man dann häufig außer Acht. DAS und viel zu wenige Mitarbeiter und viel zu viel Stress. Meine Mum kann ein Lied davon singen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 vor 20 Stunden schrieb Haptism: Weil ich wohl nie ein Sommermensch sein werde. Ab 30 Grad streikt mein Körper und hört plötzlich einfach auf, zu funktionieren - egal ob ich sitze, stehe oder liege. Vorhin mal wieder einfach so umgekippt, großartig! Und ich habe extra schon immer eine große Flasche Wasser dabei, um zumindest Flüssigkeitsmangel vorzubeugen. 20 - 25 Grad sind okay, danach sagt mein Körper mir den Krieg an *seufz* Klingt so als ob dein Kreislauf am streiken ist. Schon mal einen Arzt deswegen gefragt? tt: Habe mich dieses Jahr bei zwei Unis beworben und dadurch dass es begrenzte Plätze gibt, muss man halt sich dafür bewerben, Potentialtest absolvieren und eventuell auch noch ein Bewerbungsgespräch machen. Heute gegen 12 Uhr mittags bekomm ich innerhalb von 30 Minuten eine Absage für jeweils beide Unis. Der Tag bzw. die nexten Tage sind schon mal versaut. :(( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb Haptism: Ja, ich kenne die Gründe dafür. Gibt nur leider nichts, was ich dagegen tun kann. Ok, sehr schade dann. Hoffentlich findest du mal was, womit man dass lösen oder abmildern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 vor 18 Stunden schrieb Sullivan: Ich war ja noch nie in diesem Thread, aber dieses mal.. mir gehts so reudig, mein bester Freund schmeißt sich vor den Zug und ich weiß nicht mehr weiter.. es fehlt einfach was.. Oh mann, dass is richtig scheiße. Kann mir nicht vorstellen wie es dir damit geht. Wünsche dir und der Familie deines Freundes viel Kraft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 10 Stunden schrieb Letsplayandy1990: Weil vorgestern den 16.7.2017 der Filmregisseur George A Romero verstorben ist. Hatte es zufällig gelesen. R.I.P Habs auch gestern gelesen. Sehr schade. Ein Großer is von uns gegangen. R.I.P. Romero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 vor 10 Stunden schrieb Guusfraba: und was wollte er dann wissen? kreditkartennummer und bankverbindung, damit er das in ordnung bringt? bei mir hat mal einer angerufen, der sich als polizist ausgegeben hat. wollte dann wissen, wann man so im urlaub ist und ob man wertsachen zuhause hat. Na wenn er sagt dass er Polizist is, dann wirds ja wohl stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 Muss das hier mal kurz erwähnen, weils gut passt: Auf 9gag gibts einen User mit dem Namen "not_a_cop" und der schreibt dann in die Kommentare Sachen rein wie "Hey wer hat Bock Kokain zu schnupfen und Heroin zu kaufen? Schreibt mir wo ihr wohnt, dann können wir uns treffen." und die Leute drunter schreiben dann immer so Sachen wie "Bist du sicher dass du kein Cop bist?" und darauf antwortet dann immer wer mit "Wenn in seinem Usernamen steht, dass er kein Cop is, dann wirds wohl stimmen." Immer wieder lustig zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 vor 21 Stunden schrieb r4schlosser: Ende der Geschichte: Der Fahrer wurde durch das Telefonat der Amazon Hotline mit der DHL Express Hotline um 11:00h angewiesen mir das Paket nochmals zuzustellen. Als um 15:15h immer noch keine Lieferung da war habe ich die kostenpflichtige DHL Express Hotline nochmals angerufen und mir wurde versichert das das Paket garantiert noch Samstags geliefert wird. Wenige Minuten später klingelte meine Tracking App und teilte mir mit das sich das Paket seit 14:54h wieder im Depot befindet. Die Hotline hatte ab 15:30h Feierabend natürlich schon Feierabend. Amazon war danach sehr zuvorkommend (obwohl sie ja nichfs für die Pfeifen können) und hat mir einen hohen Aktionsgutschein im Konto hinterlegt. Ware muss jetzt allerdings neu bestellt werden weil die Express Lieferung seitens DHL Express retourniert wird. DHL Express kann ich nach Rücksprache mit dem Superior erst nach drei Problemfällen als Lieferant abwählen lassen. Einer fehlt noch.. Bestell einen Kühlschrank mit Overnight Express. Damit bekommst du deinen dritten Strike ganz sicher. Echt lustig hier mitzulesen wie die Paketdienste abgehen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 vor 8 Stunden schrieb r4schlosser: Einen Kühlschrank habe ich dort schon bestellt, der kommt mit einer Großspedition und lässt sich leider nicht mit DHL Express bestellen. Ich will die Nasen auch nicht mehr sehen Mist. Bestell einen Fidget Spinner. Kostet wenig und den verhauen die auch sicher. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 vor 1 Minute schrieb NILON_WALLS: Der wird in so einem kleinen Umschlag verpackt, dass er im Lieferwagen irgendwo in ne Ecke rutscht und komplett verschwindet. Und schon hat schlosser seinen dritten Strike und muss die Nasen nicht mehr sehen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Am 25.9.2017 um 17:47 schrieb Kakarott: Na hoffentlich kriegst du deine Tasche wieder. Verstehe solche Leute nicht. Gerade eben habe ich auch mitbekommen, wie einer Dame die Tasche geklaut wurde. Ich konnte zum Glück noch hinter dem Pisser herlaufen und die Tasche zurückholen. Not all heroes wear capes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb Trophäensammler: ich bin heute eigentlich eher wütend, und zwar auf mich selber -_- normalerweise hätte ich heute einen neuen job gehabt, diesmal keine zeitarbeit, sondern eine richtige firma, es hieß letzte woche das ich mein vertrag unterschreibe und danach sofort loslegen könnte (hatte vorher probe arbeiten), dann kam ich an und die personal chefin war nicht da die den vertrag aufsetzen wollte, dann meinte der chef das ich einen mündlichen vertrag bekomme und das der schriftliche vertrag nächste woche kommt, aber war mir nicht sicher ob diese 3 tage als schwarz arbeit denn gegolten hätte, also habe ich gesagt das ich erst arbeite wenn ich einen schriftlichen vertrag bekomme, dann meinte der chef das ich nachhause gehen kann, dann fragte ich ob er sich nächste woche denn wegen den vertrag meldet, seine antwort "wenn ich sie noch einstelle mache ich das" da ärgere ich mich gerade tod und dämlich -.- Ganz ehrlich, ich seh den Grund nicht wieso du dich über dich selber ärgern solltest. Es is mehr als legitim, dass man keinen mündlichen Vertrag abschließen will, weil diese Art der Verträge eine heikle Sache ist. In deinem Fall hätte ich auch auf einen schriftlichen Vertrag beharrt. Ich hoffe halt für dich, dass der Chef kein Arsch ist und dich deswegen nicht nimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 7 Stunden schrieb Celinilein: Wenn man sowas nicht weiß (ich hätte es auch nicht gewusst) ist doch klar, was zu tun ist. Einmal schnell googeln, sich informieren und fertig ^^ Also ich hätte auch nicht gewusst, dass ein mündlicher Vertrag rechtskräftig ist. Dennoch finde ich mündliche Verträge nicht gut, denn wenn es zum Streit, schlimmstenfalls zum Rechtsstreit, kommt, dann kann aus sowas schnell ein "Er sagt, sie sagt" Spiel werden. Oder wie wird da mit mündlichen Verträgen umgegangen? @r4schlosser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 16 Minuten schrieb r4schlosser: Da müsste ich meinen Schwager fragen wie das vor Gericht gehandhabt wird. Weiß nur das uns in der Schule (Meisterschule, 1 Jahr Arbeitsrecht) beigebracht wurde das ein mündlicher Arbeitsvertrag gültig ist. Sowas würde ich persönlich aber auch schnellstens in einen schriftlichen umwandeln. Lohnzettel könnten aber z.B. als Beweis gelten (Vermutung) Ah ok, dachte du kennst dich sehr gut mit den jeweiligen Gesetzen aus. Hab kurz vermutet, dass du Jus studiert hast. ^^ vor 12 Minuten schrieb mstyles: Wenn es hart auf hart kommt würde ein Assi Chef sagen, das er niemals gesagt hätte das überhaupt ein Vertrag zustande kommen würde, sondern die Arbeit als Praktikum abtun. Ein korrekter Chef hingegen würde sagen das er eingestellt ist und er es zeitlich nicht hinbekommen hat den Vertrag aufzusetzen, dies aber schnellstens erledigt. Zudem würde er sagen das er es verstehen könne wenn jemand ohne was schriftliches nicht arbeiten möchte. Bei mir ging es vor ein paar Jahren um die Umwandlung eines zeitvertrages in einen unbefristeten Vertrag, da ich mich sonst hätte beim Amt melden müssen im Vorfeld, falls keine Verlängerung etc. Kommt. Das Ende vom Lied war das mein vorgesetzter mir einen Tag später einen unbefristeten Vertrag samt Gehaltserhöhung vorgelegt hat. Und genau dieses Risiko würde ich nur sehr ungern als Arbeitnehmer eingehen. Daher finde ich es sehr legitim, dass man einen schriftlichen Vertrag verlangt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Am 7.10.2017 um 19:56 schrieb Romeo: Ich bin so verdammt traurig darüber, dass ich heute eine rekordverdächtige Anzahl an Usern auf meine Igno-Liste setzen musste. Leider ist es wohl immer noch nicht vorbei, da ich die drei User über mir nun auch auf diese Liste gesetzt habe. Gotta catch em all. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 @No|Af Wie meinen Vorrednern, würde ich dir auch dazu raten diese Chance wahrzunehmen. Ich glaube, jeden kleinen Lichtblick auf Besserung und Genesung solltest du wahrnehmen und wenigstens probieren. Gleich vorweg, ich hab keine Ahnung von Depressionen und war auch noch nie in einer ähnlichen Situation, aber ich glaube indem du die stationäre Therapie annimmst, tust du dir selbst etwas gutes, auch wenn es vielleicht nicht so wirkt im ersten Moment. Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung und hoffe dass dir die Therapie hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.