Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...

Recommended Posts

Am 11.12.2016 um 15:39 schrieb oJeSuZo:

Beim morgendlichen anziehen meiner Jeans mit den Fuß in die Knielöcher gekommen bin und somit eine seite der Jeans jetzt zerfetzt und die andere noch zu ist. 

Immerhin hab Ich jetzt eine Jeans die so kein anderer hat, ein Unikat :J:

Also hast du das gemacht, was die Hersteller auch gemacht haben? xD

Am 12.12.2016 um 17:05 schrieb oJeSuZo:

Distress Look heißt sowas kannst ja mal googlen, aber halt nur das an den Knien so "fransen" sind, bin mit dem Fuß da so reingedonnert das sich das gelöst hat und jetzt das ganze Knie offen zu sehen ist. Was ich nicht so mag :D

Habs gegoogelt und kenne die Hosen. Wie gesagt, du hast in etwa das gemacht was die Hersteller vorher mit der Hose gemacht haben. xD

vor 18 Stunden schrieb katze4000:

Ich dachte, das könnte ich vielleicht noch wenigstens ein Jahr lang hinauszögern, bis ich die Schule beendet habe. Naja, was soll's. Es sind immerhin nur zwei Tage. Meine Behinderung ist da eh schon ein riesen Pluspunkt und bei den psychologischen Tests falle ich höchstwahrscheinlich auch durch. Panikattacken, leichte Ansätze zur bipolaren Störung sowie PTBS dürfte mit ein wenig Nachhilfe nicht allzu schwer zu erreichen sein, da ich sowieso schon mehr als genug Angst vor diesen Militärjunkies habe. Ich sollte aufhören, mir den Kopf darüber zu zerbrechen. Die Chance, dass ich da jemals durchmuss, liegt fast bei Null. 

Naja, so sicher ist das auch nicht. Bei meiner Stellung war einer dabei, der hatte einen Herzfehler und Rückenprobleme und musste trotzdem den Großteil der Musterung mitmachen. Total sinnlos, aber der Teufel frisst zur Not auch Fliegen. Nicht böse gemeint, aber dass Leute, die vornherein schon körperliche Beschwerden haben, dennoch alles machen müssen, finde ich mehr als sinnlos.

Zum psychologischen Test hab ich ne lustige Geschichte, weil ich nach dem Psychologen widersprüchlich geantwortet habe, obwohl meine Antworten mehr als logisch sind. ^^

vor 18 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Aber den Grundwehrdienst kann man doch in Österreich sowieso verweigern, oder? Dann macht man halt den längeren Zivildiemst, aber wieso muss man dann zur Musterung? :o

Natürlich. Du musst ja nicht zwingend ins Heer, doch zur Musterung musst du so oder so. Der Grund dafür ist, solltest du bei der Musterung als "Untauglich" eingestuft werden, dann musst du nicht mal den Zivildienst machen, soweit ich weiß. 

Die Sache läuft so ab: Gehst zur Musterung, bekommst deine Bewertung, nimmst ein Formular mit womit du den Grundwehrdienst ablehnst, Formular abschicken, Antrag wird akzeptiert, nun muss man sich bis man 35 Jahre ist eine Stelle für den Zivildienst aussuchen. 

vor 6 Stunden schrieb katze4000:

Dachte ich es mir doch, dass die Gefahr trotz Beeinträchtigung bestehen könnte. Aber wenn ich sowohl physisch als auch psychisch ein wenig übertreibe (was bei mir schon einiges bedeutet), dann kann ich zumindest sagen, dass ich mein Bestes gegeben habe. Die anderthalb Tage Musterung sind mir da noch eher egal, mir geht es um die tatsächliche Ausübung der Wehrpflicht: Ich hasse das Militär mit seinem gesamten Drum und Dran und ich hasse Sklaverei. Und was anderes ist diese Scheiße nicht. Und wenn es eine Sache gibt, die ich an unserem neuen Bundespräsidenten gut finde, dann die, dass er die Wehrpflicht abschaffen möchte. Es ist unbrauchbar, die Bezahlung ist für'n Arsch und es verletzt die Menschenrechte auf mehreren Ebenen und 'ne Steuerfalle ist es obendrauf. 

Wie Nilon schon gesagt hast, musst du ja nicht ins Heer. Ich hatte auch keinen Bock drauf und hab mich deswegen für den Zivildienst entschieden, den ich auch schon abgeschlossen hab. :)

vor 1 Stunde schrieb NILON_WALLS:

Achso okay verstehe. Das macht dann doch noch gewissermaßen Sinn weil dadurch die komplett "Unfähigen" nicht mal den Zivildienst machen müssen.

Zum Militär musst du ja auf keinen Fall wenn du nicht willst. Egal ob du nun dazu in der Lage wärst oder nicht.

Und den Zivildienst finde ich an sich eine gute Sache. Da kann man wirklich fürs Leben lernen. Und ich rede nicht mal unbedingt von Disziplin, Arbeiten gehen oder so, sondern von einer anderen Sicht aufs eigene Leben.

Das Problem ist da wohl eher, dass der Zivildienst nicht immer so gestaltet ist wie er für die Leistenden am sinnvollsten wäre. ^^

Jo, weil es gibt manche Jobs für Zivildiener, wo man halt körperlich irgendwie fit sein sollte. ;)

Den Zivildienst finde ich 10x sinnvoller als das Heer. Ich hab einen Freund der beim Heer war und der sagt selber, dass es total sinnlos war. Ich hingegen hab meinen Zivildienst bei der Rettung geleistet und bin jetzt ausgebildeter Sani. Außerdem lernt man wie es ungefähr in Krankenhäuser zu geht und es öffnet einem generell etwas die Augen. Zusätzlich fürchte ich mich nicht mehr vor dem Helfen. Sicher, das Gehalt das man dafür bekommt ist lächerlich, dass sind ca. 3,70 die Stunde, aber man muss es ja so oder so machen. Daher is es ein kleiner Bonus. Es kommt halt drauf an wie man es sieht. ;)

vor 12 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Ich schaue gerade eine Doku über Frühgeburten und ein niederländischer "Arzt" hat folgende Aussage gemacht und das auch noch als Begründung warum keine Frühgeburten vor der 24. Woche gerettet werden:

Ich hätte dermaßen kotzen können als ich das gehört habe. So eine Aussage und dann noch von einem Arzt. :banghead:

Ich bin so unendlich sauer. :incazzato::furious3:

Hier ist die Doku: https://www.youtube.com/watch?v=9sgSpiboBr8

Die Frage dabei ist nur, ob das ein medizinischer Fakt oder die Meinung des Arztes ist. Ich schätze mal es ist das zweite. ^^

tt: Bin etwas besorgt, da mein linkes Ohr ständig beschlagen ist. Gähnen, schlucken und solche Sachen bringen alles nix. Wenn das bis morgen nicht weg ist, geh ich sofort zum Arzt. :/

Bearbeitet von team-DX-treme

Am 12.2.2017 um 18:25 schrieb Haptism:

Weil am Sonntag anscheinend nur Menschen auf den Straßen sind, die ihr Hirn verloren haben.

Ich steh an einer Kreuzung und hätte Vorfahrt gehabt. Ich will fahren, mir wird aber die Vorfahrt genommen. Zum Glück konnte ich aber noch im richtigen Augenblick bremsen, sodass im Endeffekt nichts passiert ist.

Trotzdem hat es sich der Typ nicht nehmen lassen, wie ein wild gewordener zu hupen und mir den Mittelfinger zu zeigen -_- 

Solche Idioten gibts nicht nur in Autos sondern auch zu Fuß. ;)

Am 15.2.2017 um 21:24 schrieb Seraphyroth:

Traurig da ich seit Sonntag ein Geräusch im Ohr hab und das nicht mehr weg geht. Ich habe vorher auch keine laute Musik etc. gehört. Mein Arzt sagt ich hätte einen Infekt. Nur merke ich davon nicht viel weil ich weder Schnupfen noch Husten habe, nur Kopfschmerzen, und habe jetzt die Befürchtung das der Auslöser meines Ohrgeräusches ein Antiobiotikum namens Tetracyclin ist das ich vor kurzem fast 20 Tage eingenommen habe. Dieses soll Ototoxisch wirken, also es kann die Ohren angreifen und beschädigen. Bin jetzt seit Tagen hysterisch ohne Ende das es nicht mehr weg geht und kann nicht mehr richtig schlafen. Hörtest wurde beim HNO am Montag gemacht und mit meinem Gehör sei alles in Ordnung. Morgen geh ich nochmal zum HNO und hoffe der kann mich beruhigen. Bin Hobbymusiker und liebe Musik über alles. Habe immer gut auf mein Gehör aufgepasst und jetzt das. Ich hoffe es geht wieder weg. :/

Das klingt mega blöd. Wünsche dir, dass das so schnell wie möglich weg ist. 

Hatte mal so eine ähnliche Erfahrung. War am Abend davor in der Disco und am nächsten Tag alles dumpf gehört. Hatte mega Angst um mein Gehör. Ist zum Glück nach einem Tag wieder weg gewesen. Hoffe bei dir vergehts auch bald. :)

Ich bin etwas gekränkt, weil ich einfach nicht weiß ob ich meinen Job bei einem Verlag als Layouter behalten will. Einerseits is es interessant, doch der Chef hat einfach kein Gefühl für manche Aufgaben. Was nach ihm in 5 Minuten durch ist, dauert ne Stunde wenn nicht sogar länger. Weiß nicht ....

Am 21.2.2017 um 13:11 schrieb Der_Rote_Shanks:

Dem Chef Deine Meinung geigen? 

Is nicht so leicht. Einerseits bin ich da nicht so schlagfertig. Andererseits versteht der das einfach nicht. Hab ihm schon paar Mal gesagt, dass ich mehr Zeit brauche. Da sitzt er sich meistens zu mir, sagt mir wo was sein soll und fertig. Da versteht er dann nicht ganz was da so lange dauert, aber er kann ja auch nicht jedes Mal beim layouten neben mir sitzen. Außerdem rennt in dieser Firma vieles nicht optimal. Ständig wird einem weitere Arbeit aufgehalst und bevor man mit der eigentlichen Aufgabe durch ist, sollte man die anderen Sachen schon fertig haben. Weiß echt nicht, ob ich da bleiben werde. Ich bin noch im ersten Monat und könnte ohne jeglichen Grund und Frist kündigen. 

Am 21.2.2017 um 22:45 schrieb darkcroos:

Kannst ja weiter als  Sanitäter arbeiten oder ? 

1. Das war Zivildienst.

2. Die Bezahlung die ich da bekam, war sowas von lausig. Dafür dass es eigentlich Zwang war, bin ich eh froh über das bisschen an Geld, aber dennoch is es viel zu wenig für die geleistete Arbeit gewesen.

Am 23.2.2017 um 23:14 schrieb Romeo:

Hört sich irgendwie genau nach meinem Chef an. Scheint die selbe Krankheit zu haben. :out: Aber weißt du, was ich glaube? Ich glaube, du wirst schwer einen anderen finden. Irgendwie sind sie alle gleich. Entweder bekommen sie den Hals nicht voll und wollen immer mehr und mehr Aufträge abwickeln oder alles geht ihnen zu langsam oder man kann es ihnen nie recht machen. Ich denke, du kannst es dir jetzt noch nicht leisten, aber ich bin in den knapp über 20 Jahren genau 2x richtig abgegangen. Davor auch ein paar mal, aber nicht so heftig, wie die letzten beiden Male. Ich kann dir sagen, das hat gewirkt. Hätte ich wohl viel früher tun sollen. Heute fragt man mich nicht mehr, wann die Arbeit fertig ist. Man wartet darauf, bis sie fertig ist.

Ich kann dir nicht sagen, was du tun könntest. Ist ja auch überall anders. Aber ich kann dir sagen, das Falscheste, was man tun kann ist, alles zu schlucken. Daran zerbrichst du irgendwann. Deswegen musst du irgendwann irgendwie deinem Chef verklickern, dass er ne Schraube locker hat. :emot-haw:

Naja, dass fast alle so sind kann und will ich gar nicht glauben. ^^ Nur ich will mir diesen Stress nicht antun. Hab diese Woche von Dienstag bis Donnerstag jeden Tag 12h gearbeitet und wenn ich Heim kam, hatte ich 2h für mich und musste wieder ins Bett, damit ich morgen aufstehen kann. Für mich, der viel Wert auf Freizeit legt, war das total beschissen. Und dadurch, dass ich bei einem Verlag arbeite, der zwei Magazine im Monat rausbringt, kann ich damit rechnen, dass ich mit so einem Mist monatlich rechnen kann. 

Ich hätte ihm schon paar Mal gesagt, dass ich nicht so schnell mit solchen Sachen bin, aber da war halt nur die Antwort darauf "Ich muss bei sowas schneller werden". Ich bin nicht der Typ der leicht aufgibt und ich will dem Job auch eine richtige Chance geben, nur die letzten drei Wochen haben mir gezeigt, dass die Grafiker die meiste Arbeit verrichten und wenn was nicht passt, sind wir meistens Schuld. Also fast schon der Trottel für alles. Die Leute die z.b. am Verkauf beteiligt sind, gehen immer zwischen 12 und 14 Uhr Heim. Will ich auch. ^^

Ich werds mir die Tage überlegen und sehen wie es nach der Abgabe vom zweiten Magazin läuft. Nur diese Woche war einfach nur Hölle für mich. Ich würde diesen Job sowieso nur bis Anfang Mai machen, nur ich weiß nicht ob ich das bis Mai durchziehen will. In dieser Zeit könnte ich andere Jobs suchen und ne gute Mappe für Unis machen. Ich weiß nicht ...

vor 11 Stunden schrieb LostSteph:

Ich mache da jetzt tatsächlich andere Erfahrungen. Auch bei meinen jetzigen Arbeitgeber gibt es Stress, Termindruck etc. Allerdings ist das Klima ein völlig anderes. Wenn es mal zu sehr in Überstunden ausartet, gibt's auch schnell Ausgleichszeiten und bedankt wird sich auch für die geleistete Arbeit. Wenn ich an bestimmten Dingen Kritik äußere, wird diese auch angenommen. Natürlich wird dann nicht gleich alles über den Haufen geworfen, weil ein Kollege oder ich mal was zu "meckern" haben, aber es gab tatsächlich schon Punkte, die wurden daraufhin angepasst/geändert. Bei meinen alten Arbeitgeber wäre so etwas undenkbar gewesen :willy_nilly:

Ich weiß nicht um was für ein Arbeitsverhältnis es sich hier handelt (Ausbildung, Praktikum, Berufstätigkeit?), aber sollte man auf Dauer zu unzufrieden sein, lohnt sich durchaus das Risiko die Arbeitsstelle zu wechseln. Solltest du noch in der Ausbildung sein, würde ich dies allerdings einfach durchziehen, sofern du neben dem Stress auch noch was vernünftiges dabei lernst. Danach kannst du immer noch die Flucht ergreifen^^

Jo so eine Arbeit mit so einem Klima klingt gut. Sowas hätte ich gerne. ^^ Mir gefällt es halt überhaupt nicht, dass man nur immer mehr Arbeit aufgebrummt bekommt und natürlich hat jede zweite Aufgabe oberste Priorität. :(

Zum Glück kein Praktikum. Wäre es eins, würde ich es sowieso durchziehen und es wäre mein bestes Praktikum gewesen. ^^

Ne ich bin richtig berufstätig und wollte mal sehen wie es so is als Grafiker zu arbeiten, falls ich in die Richtung studieren möchte. Lernen tu ich schon Sachen, aber mir gefallen die Verhältnisse nicht. Bin z.b. heute erst um 21 Uhr Heim gekommen, nach 12h Arbeit. Letzte Woche hab ich an drei Tagen 12h gearbeitet und sonst sind halts 1h oder 2h Überstunden. Normal sollte ich zwischen 8 und 9h arbeiten, aber in den letzten Wochen kann ich froh sein, wenn ich nach 9h schon gehen darf. 

Momentan würde ich schon kündigen, da mir die Arbeit insgesamt nicht wirklich gefällt. Layouten ist cool und gefällt mir, aber in dem Verlag müssen 2 Leute Arbeit erledigen für die man eher 4 Leute braucht. 

Etwas traurig, dass mein neues Handy noch nicht zu mir gekommen ist. Vor drei Wochen hieß es noch "Kommt in einer oder zwei Wochen". Jetzt sinds schon drei. ^^

Zum Glück hält mein jetziges Handy noch gut, aber ich hätte dennoch Lust, dass ich das Handy bekomme. Neues Spielzeug. ^^ Naja, lustig is es, dass ich heute in Erfahrung gebracht hab, dass das Handy noch nicht zu mir gekommen ist, weil die Hersteller mit dem Produzieren nicht hinterher kommen. Hoffentlich kommts in den nächsten zwei Wochen. 

vor 55 Minuten schrieb Trophäensammler:

steht da nicht, da steht nur Fristgerechte Kündigung des Arbeitsverhältnisses innerhalb der Probezeit (6 Monate)

Sehr Gehrte Herr Trophäensammler (natürlich steht dort mein richtiger name)

hiermit kündigen wir das mit ihnen bestehende Arbeitsverhältnis der vereinbarten Probezeit fristgerecht bis zum 17.3.2017 und weiteres bla bla aber einen grund steht da nicht.

Stell dir vor, aber ich wurde diesen Montag auch so gekündigt. xD

Bei mir is es halt ein bisschen anders, weil mich der Chef fragte ob ich sofort oder Ende des Monats gehen will. Darauf hab ich ja Ende des Monats gesagt, damit ich noch einen ganzen Lohn bekommen und ich will meinen Kollegen aushelfen, da das nächste Magazin gemacht werden muss und dass is mal wieder richtig viel Arbeit. Habe also insgesamt zwei Monate bei diesem Verlag dann gearbeitet.

Sein Grund wieso er mich "gekündigt" hat, war dass ihm drei Grafiker zu teuer sind und es bisher eh immer mit zwei Grafikern funktioniert hat. Na dann viel Glück dabei, denn das letzte Magazin ist gerade noch so fertig geworden und da waren wir drei Leute und das nun kommende wird nicht so viel weniger Arbeit sein. Naja, mir passt es eh, denn ich hätte meinen Vertrag Anfang Mai sowieso nicht verlängert und wäre gegangen. War mit dem Arbeitsklima sowieso unzufrieden und alles was der Chef macht ist einen am Arbeiten hindern und dann meckern, wieso nichts weiter geht. 

vor 2 Minuten schrieb Trophäensammler:

das klingt ziehmlich unlogisch, aber tut mir auch für dich leid das du deinen job verloren hast :( problem ist ja immer das man immer in einer probezeit ist und die kündigung somit rechtskräftig ist und man sowieso nichts machen kann ... naja wenn es dir eh nicht gefallen hatte und du unzufrieden warst ist es doch ok dann, gearbeitet hast du ja trotzdem.

Es ist auch unlogisch. Ich spreche ja aus der Sicht eines Grafikers. Der Chef sieht die Menge an Arbeit ja nicht und glaubt, dass das eh alles schnell geht. Wie ich es meinen beiden Noch-Kollegen gesagt habe, haben die auch gedacht, dass die nexten Monate hart und sehr stressig werden. Es ist einfach viel zu viel Arbeit für zwei Leute, aber das interessiert den Chef ja nicht. Hauptsache so wenig Geld wie möglich ausgeben. Nur bei den Arbeitskräften sollte man eigentlich auf keinen Fall sparen nur der sieht das anders. Hab in den letzten 1,5 Monaten schon so einen Hass auf den Chef aufgebaut.

Schlussendlich bin ich eh froh, dass ich diesem Irrenhaus entkomme und es wäre, wie gesagt, ja sowieso geplant gewesen, nur er hat mich halt überrascht indem er mich diesen Monat "gekündigt" hat. Jetzt frag ich mich ja an was es gelegen ist. Meine Eltern sagen, dass es daran lag, weil ich zu meinen Kollegen gesagt hab, dass ich Anfang Mai sowieso gehen werde und vielleicht hat ja wer beim Chef gepetzt. Eine meiner Kolleginnen sagt wiederum, dass es daran liegt, dass ich zu langsam gearbeitet habe und generell meine Motivation nicht gut war. Diese Ungewissheit geht mir halt auf den Keks. :/

vor 5 Stunden schrieb Trophäensammler:

klingt ja echt fies :( bei mir war das bisschen anders, ich unterschrieb den arbeitsvertrag am montag weil es erst hieß ich müsste mit den hubwagen LKW´s ausladen und die pappe entfernen, mehr war nicht die rede von, dann kam ich bei der Firma XY an und dann musste ich sone Plastik Kisten mit Klamotten stapeln (kommissionieren) habe denen das in freundlichen erklärt das ich eig. hätte was anderes machen sollen, dann hat man mich um 14 uhr nachhause geschickt weil es eh nix mehr an arbeit gab, sollte dann nächsten tag wieder dahin, dann kam ein anruf und es hieß ich bin abbestellt worden, also thema erledigt, nächstes ding, ich solle nach Berlin/Pankow um 14:45 Uhr (also spätschicht), ich den job angenommen, halbe stunde später kam wieder nen anruf und zack wurde ich wieder abbestellt worden, so dann vorgestern um 14:47 Uhr, hieß es ganz spontan das ich doch dahin soll, war um 17 uhr dort da ich nicht wusste wo das war, dann angekommen musste ich da erstmal ackern (gott sei dank), dann hieß es ich müsse bis 23:30 Uhr arbeiten obwohl meine leihfirma meinte ich müsse bis 22 uhr da bleiben, da dies für mein herzen sowieso zu anstrengend war konnte ich die tätigkeit nicht fortführen, und sie wollten weiter suchen haben aber nix gefunden, wären aber mit mir dennoch zufrieden gewesen.

Hm blöde Sache. Ich hab ja deine weiteren Posts auch gelesen und dass dir an einem Tag 5x schwarz vor Augen wurde, ist nicht gut. Sowas schadet schlussendlich dir am meisten. Hast du schon mal überlegt etwas passiveres zu arbeiten? Mit Herzfehler LKWs ausladen und solche Sachen klingt nicht gut. Ich weiß aber auch nicht wie sehr dich der Herzfehler einschränkt in Sache körperliche Arbeit.

vor 4 Stunden schrieb Celinilein:

Könntest du ihn nicht einfach fragen, an was es lag?

Er sagt, dass ihm drei Grafiker zu teuer sind und es sowieso immer "gut" mit zwei Grafiker lief. Das gut ist deswegen in Anführungsstriche, weil sicher einige Überstunden gemacht werden mussten, damit das Magazin fertig wird. Ich kauf ihm das nicht ganz ab, weswegen ich an andere Gründe denke. Mit drei Grafiker hat man halt einen angenehmen Workflow, aber zu zweit wirds echt stressig und schwer die Übersicht zu behalten.

vor 9 Stunden schrieb Haptism:

Heute morgen aufgewacht - bumm, dicke Grippe mit Fieber, Husten, Schnupfen etc. Ohne Ankündigung.

Das schlimmste ist aber, dass meine Stimme komplett weg ist und ich nur krächzen kann, tut ziemlich weh im Hals :/ Kommt mir momentan echt ungelegen, vor allem weil auf der Arbeit so viel zu tun ist und ich den ganzen Tag momentan rumtelefonieren muss.

Du Arme. :/ Schon dich lieber und gönn dir etwas Erholung. Wenn die ohne dich nicht auskommen, sollen die mehr Leute einstellen. Gute Besserung. :)

tt:

Traurig, weil mein gerade mal zwei Wochen altes Handy durch einen Sturz einen Riss im Display hat. Einmal hingefallen und schon ist der Riss da. :( Das is mein erstes Handy überhaupt, dass einen Riss im Display hat. Hatte ich bisher nie. Und gestern steh ich noch im Media Markt, schaue mir Handy Hüllen an und denk mir, dass ich mir später eine hole, weil ich ne schöne Hülle will. Oh man, die Ironie. :((

vor 20 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Das meine Freundin heute mit mir Schluss gemacht hat.

Es tut so weh nach 2 Jahre, 10 Monate und 28 Tage.

05.05.2014-02.04.2017

Und Verlobt waren wir seit dem 31.01.2017

Und jetzt alles aus. :,(

Bin nur noch am nachdenken.

DAS is mega hart. Tut mir echt Leid für dich. :(( *hug incoming*

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...