Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...

Recommended Posts

Was genau war das denn? Fachoberschule für Soziales und Gesundheit mit einjährigem Praktikum? Wenn du wirklich unter einer sozialen Phobie leidest, wäre das eventuell eh nicht der richtige Weg gewesen. ^^

Normalerweise ist es auch möglich, während des laufenden Praktikums den Praktikumsplatz zu wechseln, wenn man denn so kurzfristig noch was Neues findet. Wird zwar nicht so gerne gesehen, aber möglich ist es.

Und 20 ist ja noch kein Alter, könntest einfach im nächsten Jahr noch mal einen Versuch starten, wenn du das willst.

Stimmt, Arbeitgeber achten natürlich eher nicht auf den akademischen Grad, sondern eher darauf, ob du 'ne Ausbildung an der Wursttheke genossen hast. So ein Quatsch. Wenn du studieren willst, studier. Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn du wüsstest, was du denn ungefähr mal machen willst, dann würde dir die Entscheidung auch leichter fallen, ob du studieren gehen willst, oder ob dir eine Ausbildung reicht.

@Hapy - kenne das Gefühl, echt Mist. Ging mir auch so, dass ich schriftlich immer einen 1,xer-Schnitt hatte, das Mündliche dann aber den Schnitt versaut hat. Es ist auch irgendwie unfair und imo auch nicht sinnvoll, so viel Wert auf die mündliche Mitarbeit zu legen. Hauptsache ist doch eigentlich, dass man den Stoff dann in den Klausuren kann. Meiner Meinung nach sollte die mündliche Note für diejenigen zur Geltung kommen, die bei den Prüfungen vielleicht nicht so stark sind und sich so auf die bessere Note retten können. Wenn jemand aber nur 1en schreibt, sollte es doch egal sein, ob derjenige sich jede Unterrichtsstunde meldet oder nicht. Zumal es mir auch oft so vorkam, dass die mündliche Note recht willkürlich vergeben wurden.

Mach's wie BlackPhantom sagt, geh studieren. Da interessiert das niemanden mehr. ^^

Mündliche Mitarbeit und Prüfungen sind extrem wichtig, und nein, beim Studium interessiert das sehrwohl, hängt eben aber sehr stark vom Studiengang ab.

Nö. ^^ Studium ist nicht wie Schule. Da ist selbstständiges Erarbeiten des Stoffes gefragt. Vorlesungen besuchen, Klausuren schreiben, Hausarbeiten, Praktika... Mündliche Noten oder sowas gibt es nicht. Referate und mündliche Prüfungen natürlich schon, aber das ist ja nicht das Thema.

Mündliche Mitarbeit ist aber Quatsch. Und es ging ja um Hapys Post. In dem ging es darum, dass sie schlechte mündliche Noten hat, die ihren Schnitt runterziehen. Nicht darum, dass sie die mündliche Prüfung verhauen hat oder sowas.

Edit: Es geht hier aber explizit um die Benotung. Nicht darum, was die Dozenten und Profs sich wünschen. ^^

Bearbeitet von BossTanaka

Hä? :biggrin: Du tust ja so als hätte sie dir weiß Gott was angetan. Dabei kann ich es durchaus nachvollziehen, dass sie stinkig ist, wenn du mehr Zeit mit einer Freundin als mit ihr verbringst.

Aber na ja, sollte wohl einfach nicht sein. Auch wenn ich das nach über fünf Jahren Beziehung schon alles etwas merkwürdig finde.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...