Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb xXdanteXx:

Red dir das mal schön ein. Für mich hat sich das Thema nur erledigt.

Schade, hast du es doch nicht verstanden. Du hast es aus dem Zusammenhang gerissen und so dargestellt, als würde ich nur wegen der Äußerung jemand als rechts bezeichnen. 

Sowas aber verdächtigt ist, solche Sprüche, als Profilbild zu nutzen oder aufgedruckt damit rumrennen, floss in deine Argumentation nicht mit hinein.

vor 18 Stunden schrieb xXdanteXx:

Man kann doch nicht alle, die stolz darauf sind Deutsche zu sein, gleich zu den Vollidioten in der Rechten Ecke stellen. Man ist doch nicht gleich per se ein rechter, wenn man stolzer Deutscher ist.

Bearbeitet von Nicola-Me

Geschrieben
Am 28.2.2025 um 19:04 schrieb Hawaiitianer:

Ich bin heute traurig, weil ich das Gefühl habe, dass das Thema Politik das Forum spaltet. :bigcry:

Mir ist es ja lieber, wenn sich Rassist*innen und andere Menschenfeinde zu erkennen geben und ich nicht fälschlicherweise annehme, einen anständigen Menschen vor mir zu haben. Zumal die Welt und damit auch das Forum sehr gut auf solche Leute verzichten kann.

Am 19.2.2025 um 22:20 schrieb mstyles:

Lasst doch einfach jeden das wählen worauf er bock hat. 

Das muss doch jeder mit sich selbst ausmachen. 

Ich sag auch das es eh egal ist wen man wählt, wirklich besser wirds nicht.

Das ist eine sehr privilegierte Sichtweise. Wenn jemand nicht links wählt und die Richtung trotzdem gewinnt, dann kriegt er vielleicht gegen seinen Willen einen höheren Mindestlohn. Wer hingegen rechte Parteien wählt, der zerstört immer andere Leben, nimmt Minderheiten Rechte und normalisiert Diskriminierung. Wäre wirklich schön, wenn nur Trump-Anhänger*innen unter seiner Politik leiden müssten, aber das hat einfach mit der Realität nichts zu tun.

Geschrieben

Ich bin traurig weil hier mit zweierlei maß moderiert und zensiert wird.

Geschrieben

Ich bin traurig, weil es eine der größten Volkswirtschaften der Welt nicht schafft, ein Bildungssystem zu errichten, dass die Bedeutung von Grundrechten, deren Wirkweise, die politische Willensbildung und das Funktionieren unserer Demokratie Menschen verständlich erklären kann. Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist richtig und wichtig. Das inflationäre und inhaltlich falsche Verwenden von Begriffen, wie "(un)demokratisch", "Meinungsfreiheit" oder "Zensur", ist einfach nur noch ermüdend.

Ein einziger (!) Blick in Wikipedia reicht. Ihr müsst euch nicht mal ein Standardlehrbuch für Staats- und Verfassungsrecht leihen. Hier, ich helfe euch:

Zitat

Da Grundrechte traditionell als Abwehrrechte Privater gegenüber dem Staat zu verstehen sind (Art. 1 Abs. 3 GG), ist in Deutschland eine verbotene Zensur im Sinne von Art. 5 Abs. 1, S. Grundgesetz nur die Zensur durch den Staat oder dem Staat zurechenbare Stellen.

Eine Vorauswahl privater Stellen, ob Beiträge veröffentlicht werden oder nicht (z. B. einer Zeitungsredaktion vor der Veröffentlichung von Leserbriefen oder eines Forenmoderators vor oder nach der Veröffentlichung von Beiträgen in Online-Foren), ist daher keine Zensur im Sinne des Grundgesetzes und verfassungsrechtlich unbedenklich.

Quelle

• hilfreich 1
  • danke 1

Geschrieben

Ich bin traurig, weil wie an immer mehr Stellen auch hier Rassist*innen und anderen menschenfeindliche [Wort denjenigen zuliebe, die sich mehr an meinen Bezichungen für Nazis und dergleichen stören, als an den hetzerischen Nachrichten erstegenannter] hofiert und bestätigt anstatt konsequent bekämpft werden. Da hier Faschos und dergleichen willkommen sind, ziehe ich für mich die Konsequenz daraus.

Adieu an die handvoll stabilen Menschen hier.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...