Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

empfehlendswerte router

stier06633

Recommended Posts

Geschrieben

wollte ma fragen ob mir einer einen vernünftigen router empfehlen kann ich hab einen von alice und hab nur probleme damit zb.nat typ 3 der sich auch einfach nicht ändern lässt man hat nicht wirklich viele möglichkeiten da was einzustellen

Geschrieben

Ich kann da nur empfehlen, was ich selbst nutze :)

Und das wäre ne Fritzbox Fon WLAN 7270. Läuft 1a und lässt sich so gut wie alles einstellen. Fritzboxen sind zwar in der Anschaffung immer etwas teuer im Vergleich zu anderen Routern, aber ich finde, das ist gut investiertes Geld, will nix anderes mehr haben ^^

Geschrieben

Bin bisher ganz gut mit dem 7270er AVM FritzBox gefahren. Gab's für die Hälfte des normalen Kaufpreises bei meinem Internetanbieter. Bei Verlängerung des auslaufenden Vertrages wäre er sogar umsonst gewesen.

Gibt etliche Einstellungen und der Empfang ist mehr als in Ordnung.

Geschrieben

ich würde dir auch den D-Link DIR-635d empfehlen

da du den router ja nicht einfach gegen einen andern tauschen kannst

"der alice router wird bei alice weiter benötigt"

bringt es dir garnix wenn du zb eine überteuerte fritzbox kaufst

dir langt nen einfacher router OHNE modem

die dan ja auch billiger sind

und die dlink sind sehr gute geräte :)

Geschrieben

Wenn du keinen Wert auf N-Wlan legst, dafür aber mittels Custom Firmware (DD-WRT, OpenWrt etc.) eine Vielzahl an Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten haben willst, dann kann ich dir nur den Linksys WRT54G empfehlen. Hab den mittlerweile seit mehreren Jahren mit der DD-WRT Firmware in Betrieb und wurde noch nie enttäuascht.

Geschrieben

Also ich hab ein Arcor DSL WLAN Modem 200...

Auch wenn die Bezeichnung etwas irreführend ist, handelt es sich hierbei um einen Router, der von Zyxel hergestellt wurde.

Der ist sehr einfach zu konfigurieren (u.A. ist das Portforwarding oder die Vergabe von statischen IPs über die MAC Adresse sehr einfach).

UPnP wird auch unterstützt und Du kannst bis zu 30 Geräte über den Router ins I-Net schicken.

Die Bezeichnung von Zyxel lautet übrigens ZyXEL P-660HW-T7C.

Ich finde der Router stellt eine echte Alternative dar und ist auch günstiger als eine Fritzbox zu haben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...