Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 Spiele im eBay - Warum zurzeit so teuer?

U11Cup

Recommended Posts

Hallo

Ich selber schaue regelmäßig im eBay nach ps3 Spielen. Dabei fällt mir auf, dass diese zurzeit sehr teuer sind. Zurzeit gibt es stimmt's Wahrheit oder lüge für 8,51€. Und das nicht als sofortkauf. Das Spiel hat 3 Gebote. Bei sämtlichen Läden wird das Spiel für 5€ NEU verkauft. Und teilweise für 10€ samt Mikrofon :facepalm:

Oder das Spiel trivial pursuit. Neulich ging es für 35,50€ weg obwohl man es im eBay für 33€ als sofortkauf erwerben konnte. Da frag ich mich sind die Leute einfach heutzutage so dumm oder was ist da im Moment los ?

Habt ihr da eine Antwort darauf?

am besten ist du schreibst die Verkäufer an und fragst mal nach ob sie mit dem Preis runter gehen könnten.

Irgendwelche Schnäppchen findet man aber eigentlich immer auf Ebay ...

Oder sieh doch mal bei roteerdbeere.de nach die haben immer Günstige Spiele ...

ich will die spiele doch gar nicht :)

und hier geht es nicht um sofortkauf sondern um auktionen.

die leute bieten tatsächlich diese preise

Also U11Cup die Leute sind echt dumm...

vorallem eBay Kunden....

hab da auch manchmal was drin stehn.

Aber wenn ich sehe was manche Leute bieten...tzz tzz tzz

Als Beispiel Transformers (am Release) für 70€

und ja das war ne Auktion.....

Und sowas seh ich da echt öfters......

Deswegen Kauf ich da auch nixx

Also U11Cup die Leute sind echt dumm...

vorallem eBay Kunden....

hab da auch manchmal was drin stehn.

Aber wenn ich sehe was manche Leute bieten...tzz tzz tzz

Als Beispiel Transformers (am Release) für 70€

und ja das war ne Auktion.....

Und sowas seh ich da echt öfters......

Deswegen Kauf ich da auch nixx

ok hast recht die leute sind echt dumm :biggrin5:

ich selber kaufe und verkaufe auch regelmäßig dort

Man kann aber auch echte Schnäppchen schießen wenn man Glück hat und das hatte ich schonmal. Kaufe/Biete auch noch kaum bei ebay. Damals auch viel verkauft, aber da dort einiges geändert worden ist und man ebay noch mehr Gebühren abdrücken muss, muss ich das nicht haben. So hat man von dem Gebotspreis nichts selbst in der Tasche.

Ich glaube bei vielen ist es schlichtweg der Gedanke, "jetzt hab ich schon 7 Tage beobachtet, jetzt will ichs auch zum Abschluss bringen".

Zudem ist es psychologisch sehr gut, da die Gebote ja immer nur in kleinen Schritten erhöht werden, nach dem Motto " naja, der Euro mehr machts jetzt auch nichtmehr".

Auf der anderen Seite bekommt man als Verkäufer dann eben doch mal mehr als es eigentlich am "Markt" wert ist.

Habe etwa das Pre-Order Paket zu FF XIII-2 für 5 Euro im MM mitgenommen und bei ebay für knapp 25 losbekommen, obwohl es für 7,99 Euro sogar noch bei amazon verfügbar ist.

Entweder die Leute sind zu faul zu vergleichen oder achten eben nicht so auf das Geld. Nicht jeder will ein Schnäppchen machen.

Das bei Ebay ps3 spiele teurer verkauft werden, als sie es z.B. in den Amazonaktionen gibt, ist mir auch schon aufgefallen.

Genauso, sind viele gebrauchte Spiele gerade mal nur knapp unter dem Neupreis.

Zum Beispiel habe ich Fifa 12 und F1 2011 bei Ebay verkauft.

Fifa 12 hatte ich damals zu beginn für 44€ bei Media Markt gekauft und für 40,03€ bei Ebay verkauft. (Amazon hatte auch Fifa 12 für 35 oder 39€ in Aktionen gehabt vor paar wochen)

Wenn man bedenkt, dass der Onlinepass schon benutzt ist und der 8€ kostet. Habe ich sozusagen sogar "plus" gemacht.

Noch besser ists bei F1 2011. Das habe ich in einer Amazonaktion für 30€ gekauft. Und bei Ebay für 35€ verkauft. Auch da war der VIP-Pass schon benutzt und der kostet ja 10€. Wenn man von dem Neupreis 30€ die 10€abzieht. Hat mich F1 2011 damals auf Amazon 20€ gekostet. 35€-20€= 15€. Da habe ich sogar noch mehr plus gemacht.^^

Normalerweise könnte man wirklich ein gutes Geschäft mit den Amazonaktionen machen, natürlich nur mit den neuen Spielen, aber trotzdem.

Diese Entwicklung bei Ebay beobachte ich auch schon sehr lange und mich juckt es schon eine Ewigkeit in den Fingern. ^^

Das bei Ebay ps3 spiele teurer verkauft werden, als sie es z.B. in den Amazonaktionen gibt, ist mir auch schon aufgefallen.

Genauso, sind viele gebrauchte Spiele gerade mal nur knapp unter dem Neupreis.

Zum Beispiel habe ich Fifa 12 und F1 2011 bei Ebay verkauft.

Fifa 12 hatte ich damals zu beginn für 44€ bei Media Markt gekauft und für 40,03€ bei Ebay verkauft. (Amazon hatte auch Fifa 12 für 35 oder 39€ in Aktionen gehabt vor paar wochen)

Wenn man bedenkt, dass der Onlinepass schon benutzt ist und der 8€ kostet. Habe ich sozusagen sogar "plus" gemacht.

Noch besser ists bei F1 2011. Das habe ich in einer Amazonaktion für 30€ gekauft. Und bei Ebay für 35€ verkauft. Auch da war der VIP-Pass schon benutzt und der kostet ja 10€. Wenn man von dem Neupreis 30€ die 10€abzieht. Hat mich F1 2011 damals auf Amazon 20€ gekostet. 35€-20€= 15€. Da habe ich sogar noch mehr plus gemacht.^^

Normalerweise könnte man wirklich ein gutes Geschäft mit den Amazonaktionen machen, natürlich nur mit den neuen Spielen, aber trotzdem.

Diese Entwicklung bei Ebay beobachte ich auch schon sehr lange und mich juckt es schon eine Ewigkeit in den Fingern. ^^

naja, es fallen auch noch Gebühren und Provision an ;)

Aber warum die Leute für soviel Geld ein Spiel kaufen kann ich auch nicht verstehen. Vielleicht wollen die nur ihre Bewertung pushen :D Aber es gibt auch leider Aktionen (auch von nicht Ps3-Spielen), indem der Preis von einen Bekannten hochgeschauckelt wird und der ahnungslose Bieter dann immer weiter bietet.

naja, es fallen auch noch Gebühren und Provision an ;)

Aber warum die Leute für soviel Geld ein Spiel kaufen kann ich auch nicht verstehen. Vielleicht wollen die nur ihre Bewertung pushen :D Aber es gibt auch leider Aktionen (auch von nicht Ps3-Spielen), indem der Preis von einen Bekannten hochgeschauckelt wird und der ahnungslose Bieter dann immer weiter bietet.

Also Gebühren bezahle ich keine ;)

Und für F1 habe ich 0€ Provision bezahlt und Fifa 3,50 oder so( sind ja 9% glaube ich).

Auch durch die kleinen Abzüge ist das einfach wahnsinn, was man dafür kriegt.

Was sind denn ahnungslose Bieter? Ich mein, versteh mich nicht falsch, aber wer sich ein Limit von 30€ setzt und dann noch weiter bietet, ist doch selbst schuld. Heutzutage benutzt fast jeder mehrere Freunde zum hochbieten.

Hier mal noch ein Beispiel.

Vor paar Wochen war dieses Spiel bei Amazon in einer Aktion für 20€.

http://www.ebay.de/itm/PS3-Spiel-Gestiefelte-Kater-Deutsch-Move-kompatibel-NEUWERTIG-/250965387556?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item3a6eb3e924 (da die auktion abgelaufen ist, geht das schon i.o. dass ich den Link gepostet habe ;) )

34,50€... und dazu noch gebraucht.

Und die ganzen Sachen sind kein Einzelfall.

Ok, Ahnungslos ist unpassend. Mann muss schon grenzen setzen, wie du schon sagtest.

Anscheinend haben die Leute genug Geld oder die greifen einfach sofort zu, ohne die Preise vorher zu vergleichen.

Aber als Käufer kann man wohl doch noch gut Geld machen bei ebay ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...