Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Waffen - Echte Bilder, Fakten, Videos!


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Jep, bin da schon dran. Leider steht da überall Video davor, da ich jetzt nur das IPad zur Hand habe. Werde das Ganze noch verbessern.

Anbei noch die ACR. Mit Griff, Schalldämpfer und einem Visier. Ziemlich brutal muahahahr.

mag00420.jpg

Am geilsten sind die Handschuhe von Oakley!

Bin am Überlegen ob ich mir die anschaffe :biggrin5:

Sind auch die bei COD:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Die M16

Es gibt unteranderem die M16A1 , M16A2 , M16A3 , M16A4.

Die Hersteller sind ArmaLite Inc., Colt Defense LCC/ , Colt Defense LCC , Fabrique Nationale. (FN)

Die M16 feuert in Einzelschuss oder Vollautomatik wie die meisten Sturmgewehre.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b8/M16a1m16a2m4m16a45wi.jpg

von oben nach unten:

M16A1

M16A2

M4 ( zum Vergleich )

M16A4

Video zur M16:

[url=http://http://www.youtube.com/watch?v=pRDwWFEJVfo]http://http://www.youtube.com/watch?v=pRDwWFEJVfo[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha :o wenn das so ist, wie sieht es dann mit diesem 3-Schuss-System aus? Gibt es sowas überhaupt auch in echt??

klar gibts sowas auch real. Beim Bund durften wir auch mal mit ner Burstwaffe schießen, allerdings weiß ich nicht mehr was für eine das war. War allerdings keine reguläre Bund-Waffe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal möchte ich sagen das ist ein wirklich sehr interessanter Threat.

Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt dass wenn man von einer M16 angeschossen wird die gefahr sehr hoch ist dass man an einem Blutschock stirbt.

Zu erklären ist das so dass die Geschwindigkeit so hoch sein muss bei dieser Waffe dass es meistens tödlich ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

klar gibts sowas auch real. Beim Bund durften wir auch mal mit ner Burstwaffe schießen, allerdings weiß ich nicht mehr was für eine das war. War allerdings keine reguläre Bund-Waffe ;)

Ich bin nicht so der Waffenkenner (eig gar nicht), daher habe ich gefragt :biggrin5: War halt irritiert, weil die M16 ja in BO und MW3 Burst-Waffe ist :P (Ist auch meine Lieblings-Waffe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier mal alles zu klären.

Von der M16 gibt's verschiedene Modelle.

Vollautomatisch: M16A2E3 , M16A1 Special u.s.w.

Halbautomatisch: M16A2 , M16A2E1 u.s.w.

Die M16A1E1 widerum is Halb - und Vollautomatisch. Man kann sie halt umschalten.

Hier die Tabelle aller Modelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/M16_(Gewehr)

Ich hoffe , ich konnte die allgemeine Unsicherheit klären. :D

Die P90

Die FN P90 ist eine PDW. ( Personal Defence Weapon )

Der Hersteller ist die belgische Firma Fabrique Nationale. ( FN )

Die FN 90 wurde entwickelt um normale Zivilisten im Notfall , z.b. ein Einbruch , auszurüsten. Hauptsächlich weil ein Sturmgewehr zu schwer sei und weil eine MP keine modernen Schutzwesten durchdringen kann. ( falls die MP das normale Kaliber besitzt ).

Modelle: PS 90 , P90 Triple Rail.

Einzel - und Dauerfeuer möglich.

Die Nachlademechanik ist eine Besonderheit der P90. Sie ist nämlich anders als die , andere Waffen.

Nachlademechanik:

Für die Munitionszufuhr wurde eine Möglichkeit gesucht, die eine Behinderung durch ein aus der Waffe herausstehendes Magazin vermeidet und gleichzeitig möglichst einfach und funktionssicher ist, also weitgehend auf bewegliche Teile verzichtet.[2]

Somit kamen Stangen- und Kurvenmagazine herkömmlicher Bauweise nicht in Betracht. Man hat sich dann mit verschiedenen schon bekannten Konstruktionen beschäftigt.[2] Eine davon wurde ebenfalls von FN entwickelt. Hierbei handelt es sich um ein Magazin, welches mit zwei Federn von beiden Enden des Stangenmagazins die Patronen in der Mitte zusammendrückt und über eine entsprechende Öffnung in die Waffe einführt. Höcker innerhalb des Magazins dienen dabei der Steuerung der Zuführung. Vorteil hierbei ist, dass sich der Waffenschwerpunkt nicht verlagert, Nachteil, dass die Patronen quer zur Schussrichtung gelagert sind.[3] Die zweite Entwicklung stammt von John Hill und beschäftigt sich mit der Drehung quergelagerter Patronen innerhalb der Waffe. Hill setzte in seiner 1949 eingereichten Patentschrift auf eine durch die Waffenfunktion betätigte Walze.[4]

Die im folgenden angegebenen Verweise auf Darstellungen des Magazins sowie Teile dessen finden sich im angehängten Einzelnachweis.

Das Magazin besteht im Wesentlichen aus zwei Bereichen. Der erste ist rechteckig und dient als Aufbewahrung für die Patronen, der zweite ist zylindrisch und dient der Zuführung der Patronen.[2]

Zuführbereich des Magazins

Innerhalb des ersten Bereichs sind die Patronen quer zur Bewegungsrichtung und zweireihig übereinander gelagert. Rippen (Nr. 24) in der Magazinwandung dienen als Führung für die Patronen. Die Patronen werden durch eine Feder (Nr. 54) mit Zubringer (Nrn. 55-59) in Richtung des zweiten Bereichs gedrückt.[2] Im zweiten Bereich wird das Magazin einreihig. Die Patronen bleiben weiterhin quer zur Bewegungsrichtung, werden jetzt jedoch durch eine Biegung innerhalb des Magazins nach unten bewegt.[2] Dabei gelangen sie nach wenigen Millimetern auf eine schräge Rampe (Nr. 44), welche als Zwangskurve dient und die Patrone so dreht, dass das Geschoss in Mündungsrichtung zeigt.[2] Dabei hängt die Patrone an den Magazinlippen und wird durch den sich bewegenden Verschluss mitgenommen und in das Patronenlager eingeführt.[2]

von wikipedia.de

Bild einer FN P90

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:FN-P90.PNG&filetimestamp=20101127230021

Video einer FN P90:

[url=

]
[/url]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal möchte ich sagen das ist ein wirklich sehr interessanter Threat.

Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt dass wenn man von einer M16 angeschossen wird die gefahr sehr hoch ist dass man an einem Blutschock stirbt.

Zu diesem Thema habe ich auf wiki das hier gefunden:

Die Begriffe Gewebeschock, oder auch Blutschock werden umgangssprachlich auch als Tod infolge eines Streifschusses verwendet. Dabei handelt es sich jedoch um eine Moderne Sage, nachgewiesen werden konnte ein derartiges Ereignis bislang nicht.[2] Allerdings können Schussverletzungen, die nicht den Kopf betreffen, ein leichtes Schädel-Hirn-Trauma bewirken. Der Mechanismus ist bislang ungeklärt, das Phänomen Gegenstand wehrmedizinischer Forschung.[3][4] Beispielsweise wurde an der Universität von Pennsylvania ein photonischer Kristall entwickelt, der sich verfärbt sobald er durch Explosionsschockwellen beeinflusst wird.[5]

die Stg77 (steyr AUG) musste deshalb "gedrosselt" werden, weil die projektile mit zu hoher geschwindigkeit austraten und daher einen solchen gewebe/blut-schock verursachen könnten.. dazu gibt es allerdings nur spekulationen soviel ich weiß.. wie auch auf wiki steht, gibts es keinen dokumentierten todesfall nach gewebeschock..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich interessant. Danke an alle die so detailliert Posten!

Hätte nun die PM9 zu bieten. Diese feiert in MW3 ihr Debüt. Kann man wohl als Exot bezeichnen, da die Waffe aus dem Land der aufgehenden Sonne stammt. Entworfen wurde sie bereits 1948, gebaut jedoch erst ab 1990 und das bis heute.

JGSDF9mmMP.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...