Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

komme nach Radagast nicht ins graue Gebirge um Urgost zu suchen

Recommended Posts

Nur muss der Host den Düsterwald auch wirklich zum ersten Mal spielen, sonst löst sich das Problem nicht, falls der Host ebenfalls vom Bug betroffen ist. Vor allem aber muss

An jemanden finden der gerade mit dem Düsterwald anfängt auf dem eigenen Schwierigkeitsgrad und da hab ich drei Tage erfolglos mit warten verbracht. Ich habs dann aber anders lösen können:

Nachdem ich die Spinne gekillt und mit Radagast geredet habe, hatte ich keinen Auftrag mehr. Kann sein, dass das die Bedingung für meinen Lösungsweg war. Jedenfalls bin ich dann einfach nach Nordinbad gereist und mit einem Händler gequatscht zwecks speichern. Dies alles im Singleplayermodus, kein Splitscreen aber noch mit Playstation Network verbunden. In Nordinbad dann Pause und zum Hauptmenu zurückgekehrt. Dann online irgendein Spielstand auf dem eigenen Schwieeigkeitsgrad suchen, das weit zurückliegt. Die eigene Mission sollte dann mit der des Hostes synchronisiert werden. Nach dem ersten Speicherpunkt dann Spiel direkt übers Playstationmenu beenden und Playstation aus- und dann wieder einschalten, damit man nicht mehr bei PSN angemeldet ist (keine Ahnung ob sich einfach direkt ohne Neustart abmelden kann) und Patch löschen. Dann das Spiel wieder im Singleplayermodus starten (Internetverbindung war bei mir noch vorhanden, sodass ich alle 5 Minuten mit dem Patch genervt wurde, einfach immer ablehnen oder Verbindung komplett trennen, ich weiß aber nicht ob es dannnoch funktioniert). Man sollte dann die Mission des Hostes haben und reist dann einfach von Nordinbad, wo man anfangen sollte zum Düsterwald (4. Untergebiet davon) reisen und die Mission sollte aktualisiert werden auf "Suche weiter nach Radagast" oder so. Nach ein paar Meter die Sequenz mit der Riesenspinne kommen (nicht überspringen) und man sollte den Auftrag "Kill sie" erhalten. Killen, mit Radagast reden und dann sollte es zum grauen Gebirge gehn können. Zumindest bei mir hat das so geklappt.

Oder wechsel einfach mal den Charakter.

So habe ich es bis jetzt gemacht...und es hat funktioniert (mehrmals).

Danke für den Tipp,der ist echt Gold wert...hat mir so einige Nerven erspart. Hing mit dem Zwerg da fest,hab dann auf die Elbin gewechselt,dass Spinnlein nochmal gekillt u schon gings weiter. :D

Denke das Spiel kommt damit nicht klar,dass man mit dem Zwerg die Spinne mit 2 Schuß erledigt. :D

Hab das problem jetzt auch mitn kumpel.

Oben steht als quest immer "TÖTE WULFRUN" was wir ja schon längst gemacht haben, sogar die spinne ist tot, doch man kommt nicht weiter.. er zeigt immer nur die karte mit dem düsterwald, wo wir aber schon alles durch haben. Patch schon gelöscht, nützt nix und jemanden suchen dauert auch ewig, weil nie jemand online ist, sehe grad nur 1 online spieler.

Wir hatten ja den Fehler mehrfach und Rezepte die in einem Fall geholfen hatten, haben in einem anderen dann nichts genutzt... wahrscheinlich deshalb, weil unterschiedliche Gründe diesen Bug auslösen können.

Bleibt bei euch nur die Hoffnung, dass ihr euch einem Spiel anschliessen könnet.

Oder einer erstellt einen neuen Spielestand, am Besten mit einem anderen Account, und spielt bis vorm Düsterwald damit und zieht dann die beiden anderen mit,... so hatten wir das einmal gelöst, ist aber doch ein wenig Arbeit.

Lösungsvorschläge gibts in diesem Thread viele, probiert es durch, aber alles kann trotzdem ein Problem sein.

Wenn ihr noch nicht einmal durch wart, dann fangt einfach neu an, ist ja relativ zu Beginn des Spieles und mit den Vorerfahrungen geht das auch recht zügig, evtl. auch sinnvoller als lange rumsuchen zu ausprobieren.

Bei mir ist der Fehler jetzt auch aufgetreten, beim dritten Durchspielen im Legendären Modus... ätzend...

Habe den Spinnenboss jetzt 4 mal getötet, der gefangene Elb ist übrigens gar nicht mehr da, man muss ja nach dem ersten Mal Spinnenboss-Kill das Gebiet einzeln auswählen, statt Orks habe ich da jetzt immer nur Spinnen.

Versuche jetzt mal den Char zu wechseln als letzte Option bevor ich neu anfange -.-

Von wegen "Neu starten" auf legendär, dann ist man Stufe 1 und hat keinerlei Equipment und wird direkt geonehitted, ... was soll das denn bitte? Oo

Und wie soll das mit dem Patch deinstallieren funktionieren? Wo mache ich das überhaupt? Spiel ist auf Version 1.09 laut Info.

Charakter wechseln hat nicht funktioniert bei mir. Ich habe "Suche Radagasts Haus" und beim Abschnitt danach wird zu "Dringe weiter Richtung Radagasts Haus vor" aktualisiert, am Haus selber passiert aber nichts, wahrscheinlich weil ich die Cutscene ja schonmal hatte. Wenn ich den Spinnenboss umgehauen habe, steht immer noch "Dringe weiter Richtung Radagasts Haus vor" im Log -.-

Zum kotzen...

Wenn man ein neues Game auf Legendär startet fängt man mit Lv. 1 an, das ist klar.

Man muss sich dann etwas Zeit lassen und erstmal ein paar Level machen und geeignete Ausrüstungen kaufen oder farmen.... das geht.

Zum Patch deinstallieren:

Im Menü der PS" (XMB-Menü) gibt es einmal die Speicherdaten (das sind die Spielestände) und dann den Menüpunkt: Spieledaten, darin stehen die auf HD installierten Spieledaten und Patches.

Du musst einfach ein geeignetes Spiel im Jultiplayer suchen, oder auf Legendär durchspielen.

Dieser Bug ist zwar zum K***** aber wenigstens kann man noch was machen.

Das ist natürlich chronologisch sortiert, solltest du später noch Sachen installiert haben, dann rutscht die alte Installation weiter zurück.

Ohne den Patch kannst du nicht online spielen.

Bevor du zuviel Zeit mit Warten verbringst, wenn du jeden Tag 1-2h im ersten Gebiet trainierst, gewinnst du mehr, vielleicht hättest du schon längst einen neuen Stand hochgezogen.

hallo zusammen,

das spiel ist zwar schon knapp 1,5 jahre alt und das thema wurde schon oft diskutiert, dennoch stehe ich gerade vor dem selben problem wie viele andere die radagast befreit haben und nicht mit dem adler in die grauen berge fliegen können.

ende level 5 düsterwald nach dem besiegen der spinne kann ich nicht mit dem adler sprechen.

als quest bekomme ich immer noch angezeit (quest ist nicht erledigt) besiege wullfron (oder so ähnlich).

dies ist der zauberer ganz am anfang von level 5.

ich kann mich frei in allen 4 "welten" vom düsterwald bewegen, sprich ganz an den anfang oder direkt ans ende (herz des netzes).

wenn ich ganz an den anfang reise um wullfron zu besiegen liegt jedes mal schon der tote "drache" dort, welcher in der videosequenz nach dem sieg über wullfron vom adler besiegt wurde.

ich kann also wullfron nicht erneut besiegen und somit meinen main quest nicht schaffen und nicht weiter kommen.

bin quasi im spiel gefangen so wie viele andere hier im forum auch.

habe schon diverse lösungsansätze probiert: 1. anderer charakter, 2. vor dem kampf gegen die spinne und nach dem kampf in die questliste gehen und schauen ob der spinnenkampf als quest angezeigt wird, 3. die ps offline nehmen und den aktuellen patch 1.01 runterwerfen und und und.

bringt alles nichts.

eine möglichkeit wäre noch mit jemandem online spielen und hoffen das bei demjenigen der das spiel hosted der bug nicht auftritt.

daher meine frage: 1. kennt jemand noch lösungsvorschläge die IMMER helfen oder die ich noch probieren könnte.

2. spielt jemand das spiel noch und ist gerade bei ende level 4 oder anfang level 5 und hätte lust es zusammen zu probieren.

3. ist jemand da der den bug nicht hatte (das spiel aber schon durch hat) und lust hat es nochmal zu spielen. in diesem fall könnte er das spiel und alle speicherdaten komplett von seiner ps3 löschen und nochmal neu spielen. würde mich dann einklinken und über die kritische stelle (übergang level 5 auf level 6) mitspielen. anschließend speichern und wieder aussteigen.

vielen dank schonmal im voraus.

ich bin wirklich am verzweifeln.

böse email an warner interactive ist schon raus. finde das unmöglich.

die wissen über diesen bug und unternehmen nichts.

meiner ansicht nach haben die kentniss das ihr spiel "defekt" ist und lassen es trotzdem auf dem markt und verkaufen es lustig weiter. egal ob es schon knapp 1,5 jahre alt ist oder nicht.

das grenzt in meinen augen schon anbetrug.

naja...hoffe ihr könnt mir helfen. danke

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...