Shirosaki Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Guten Tag Leute! Hab mir seit gestern einen neuen PC von HP gekauft und bin sehr zufrieden damit! Nur hab ich jetzt ein kleines Problem und zwar ist mein WLAN etwas schwach. Hab eine 20'000 DSL Leitung von Swisscom. Ich glaube mir fehlt einfach der Treiber damit ich mit dem WLAN Stabil Surfen kann, weil ich fast jede 5 bis 10 Minuten wegen der Verbindung rausgeworfen werde. Mein HP Model Nummer ist. p6-2047chm http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=4063&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=5198579#N146 Auf der HP Seite gibts aber kein WLAN Treiber, jetzt ist meine Frage wo kann ich mir den Treiber anders downloaden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j-_88_- Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Moin, ist WLAN im PC integriert oder benutzt du einen Stick? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirosaki Geschrieben 30. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Moin,ist WLAN im PC integriert oder benutzt du einen Stick? WLAN ist im PC integriert. Hab gerade gesehen das ich den Treiber habe, aber wieso zum Teufel hab ich bei der Verbindung nur 2 Striche? Auf dem Laptop war die Verbindung sehr gut. Oder kann Norton Internet Security die WLAN Verbindung verschwächen? Wohlmöglich muss ich mir wohl an HP Support melden, oder weiss jemand das Problem wie ich WLAN voll und ganz benutzen kann, sodass es nicht zu Verbindungsabbrüchen vorkommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j-_88_- Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Wie weit sitzt du denn vom Router weg und wie viele Wände sind dazwischen? Norton hat damit eigentlich nichts zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bartman Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Der Support wird dir da nicht weiter helfen können, da das ein allgemeines Problem ist. Die Empfangsstärke hängt von Entfernung, Hindernissen und der Qualität der Karte ab. Beim stationären PC ist meist der Empfang schlechter als beim Laptop, weil der ziemlich in der Ecke steht, die Karte hinten im PC ist und somit das Signal noch durch das Gehäuse abgeschwächt wird. Am Ende ist noch eine billigere Karte eingebaut als beim Laptop. Also entweder umstellen oder Kabel legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirosaki Geschrieben 31. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Wie weit sitzt du denn vom Router weg und wie viele Wände sind dazwischen?Norton hat damit eigentlich nichts zu tun. Der Support wird dir da nicht weiter helfen können, da das ein allgemeines Problem ist.Die Empfangsstärke hängt von Entfernung, Hindernissen und der Qualität der Karte ab. Beim stationären PC ist meist der Empfang schlechter als beim Laptop, weil der ziemlich in der Ecke steht, die Karte hinten im PC ist und somit das Signal noch durch das Gehäuse abgeschwächt wird. Am Ende ist noch eine billigere Karte eingebaut als beim Laptop. Also entweder umstellen oder Kabel legen. Ihr beide habt voll recht! Hab mal versucht den Modem etwas zu verstellen und es hat sich nur ein wenig verbessert. Wegen den Wänden, dazwischen sind 2 Wände die sicher die Verbindung blockieren. Dann hock ich noch etwas weit weg vom Router. Das gefällt mir so mal ganz und gar nicht, ich muss dafür eine Lösung finden. Thread kann geschlossen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirosaki Geschrieben 31. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Ich war wohl zu vorreilig mit ''Thread kann geschlossen werden''. Ausserdem wollte ich eigentlich Fragen ob ich mit dieser Internet USB Stick überhaubt surfen kann, oder braucht mein Router genau die selbe Herstellername? http://www.steg-electronics.ch/de/article/zyxel-nwd2205-283213.aspx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bartman Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Der Hersteller ist dabei egal. Aber bist du dir sicher, dass das so viel bringen wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirosaki Geschrieben 31. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Der Hersteller ist dabei egal. Aber bist du dir sicher, dass das so viel bringen wird? Nein leider nicht, weil ich vom Schwester den Stick (Netopia) genommen habe und ausprobiert habe. Fehlanzeige die Verbindung wurde zwar verbessert, aber ich kriegte fast jede Minute Abbrüche vom Verbindung. Vorallem wurde der Stick noch ziemlich warm. Allerdings gab es keine Probleme wenn ich den Stick reingesteckt habe, dauerte ungefähr 10 Minuten, erst dannach kamen diese Abbrüche. Edit: Vielleicht hilft es ja trotzdem, oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Angebot darf nur in der Schweiz sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirosaki Geschrieben 31. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Mir wurde klar und dank meiner Grossmutter hat sie mir die beste Lösung verraten. Nur will ich wissen ob das auch wircklich bei mir bringen wird? Alles was ich brauche ist ein HP W-Lan Antenne damit man das dann auch reinbauen kann. Gibt es eine gratis Nummer von HP (Schweiz), damit ich am Montag anrufen kann und eine Antenne dann bestellen kann? Ich errinere mich noch als meine Grossmutter den neuen Acer PC gekauft hat und auch Probleme mit der W-Lan hatte. Sie hatte dann eine Antenne gekauft und mein Onkel hat sie dannach eingebaut. Frage: Ist die Antenne leicht einzubauen oder gibts davon ein Video? Sorry kann gerade nicht selber nachgucken, da ich mit dem Nokia N9 schreibe. Bevor ich es vergesse: Ich wünsche euch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbGedreht Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 LAN Kabel verlegen ist die beste Lösung, danach würde ich dir dLAN/Powerline vorschlagen, sonst ist das WLAN direkt im Motherboard integriert? Oder schaut hinten am PC eine Antenne raus? Ist die abnehmbar, wenn ja: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-ANT2405C-Omni-direktionale-Antenne-2-4GHz/dp/B000N40U9O/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1325374429&sr=8-5 Hat mir damals 2-3 Striche mehr beschafft! PS: Wie viel haste dafür gezahlt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomi1414 Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Nein leider nicht, weil ich vom Schwester den Stick (Netopia) genommen habe und ausprobiert habe.Fehlanzeige die Verbindung wurde zwar verbessert, aber ich kriegte fast jede Minute Abbrüche vom Verbindung. Vorallem wurde der Stick noch ziemlich warm. Allerdings gab es keine Probleme wenn ich den Stick reingesteckt habe, dauerte ungefähr 10 Minuten, erst dannach kamen diese Abbrüche. Edit: Vielleicht hilft es ja trotzdem, oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Angebot darf nur in der Schweiz sein. Ich habe diesen WLAN USB Stick und man hat echt eine gute Verbindung, ist bei mir sogar besser als bei meinem Laptop. http://www.digitec.ch/ProdukteDetailsDruck1.aspx?Artikel=153278 Vor allem wird gleich ein kleiner USB-Hub mitgeliefert, womit man die Position verbessern kann. Ist aber halt in der Schweiz wie immer viel teurer als in Deutschland. Wohnst du zufälligerweise in der Nähe der Grenze? Dann könntest du dir es für 2€ an eine Lieferadresse liefern lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirosaki Geschrieben 1. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 LAN Kabel verlegen ist die beste Lösung, danach würde ich dir dLAN/Powerline vorschlagen, sonst ist das WLAN direkt im Motherboard integriert? Oder schaut hinten am PC eine Antenne raus? Ist die abnehmbar, wenn ja:http://www.amazon.de/TP-Link-TL-ANT2405C-Omni-direktionale-Antenne-2-4GHz/dp/B000N40U9O/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1325374429&sr=8-5 Hat mir damals 2-3 Striche mehr beschafft! PS: Wie viel haste dafür gezahlt? Lan Kabel verlegen wäre nicht die beste Lösung, alleine weil es nur im Weg steht. Wenn ich alleine Wohnen würde wäre dies sicher die beste Lösung. Angebot ist nicht schlecht, nur es wäre doch besser wenn ich eine WLAN Antenne von HP kaufen würde oder nicht? Die WLAN Karte ist im Motherboard integriert, aber so wie es aussieht hab ich keine Antenne hinten dran am PC! Heute Morgen kommt mein bester Kollege (wenn möglich) zu mir, dann kann ich mit ihm absprechen. Denn wie gesagt ich hab keine Antenne hinten dran am PC bzw die Antenne schaut auch nicht hinten raus! Ich glaube die richtige Lösung wäre, wenn ich mir eine Antenne einbaue lasse, anstatt ein USB Stick zu kaufen. Ich habe diesen WLAN USB Stick und man hat echt eine gute Verbindung, ist bei mir sogar besser als bei meinem Laptop.http://www.digitec.ch/ProdukteDetailsDruck1.aspx?Artikel=153278 Vor allem wird gleich ein kleiner USB-Hub mitgeliefert, womit man die Position verbessern kann. Ist aber halt in der Schweiz wie immer viel teurer als in Deutschland. Wohnst du zufälligerweise in der Nähe der Grenze? Dann könntest du dir es für 2€ an eine Lieferadresse liefern lassen. Nein leider wohne ich nicht in der Nähe der Grenze. Klar die Schweiz ist halt teurer geworden, aber ich glaube ein USB W-Lan Stick wird mir nicht viel helfen. Ich brauche also unbedingt eine Antenne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbGedreht Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Ok, dann brauchst ne extra WLAN-Adapter, sonst geht da nix mit WLAN-Antenne oder so. Ist egal welcher Hersteller, das Prinzip ist das gleiche, und HP baut meines Wissens keine WLAN-Antennen, das sind halt auch nur Antennen von nem bestimmten Hersteller, nur mit HP Namen oder so So dann würde ich das empfehlen: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN851N-W-LAN-Adapter-MBit/dp/B0019EMF2M/ref=pd_bxgy_computers_text_b + http://www.amazon.de/TP-Link-TL-ANT2405C-Omni-direktionale-Antenne-2-4GHz/dp/B000N40U9O/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1325374429&sr=8-5 oder wie gesagt dLAN/Powerline, hab ich selber und bin nur begeistert, is wie LAN nur halt leider nicht soo schnell aber sehr stabil, kokmmt aber auch drauf an, wie alt dein Haus ist und es nur ein Stromnetz gibt. PS: Ich will dich nicht nerven oder blöd anreden, aber bitte BITTE bau oder lass dir nächstes mal selber einen PC zusammenbauen. Laut Preisvergleiche hat der PC ca. 600€ gekostet. Das sind so ca. 100-200€ zu viel. Ich selber habe für 720€ selber einen PC zusammengebaut und der hat viel mehr Leistung und ist auch von der Hardware neu. Deiner hat noch die erste i5 Generation drinnen während es schon die zweite gibt (Sandy Bridge) und sogar bald die Nachfolger kommen (Ivy). Ist nur ein Rat von mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirosaki Geschrieben 1. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Ok, dann brauchst ne extra WLAN-Adapter, sonst geht da nix mit WLAN-Antenne oder so. Ist egal welcher Hersteller, das Prinzip ist das gleiche, und HP baut meines Wissens keine WLAN-Antennen, das sind halt auch nur Antennen von nem bestimmten Hersteller, nur mit HP Namen oder so So dann würde ich das empfehlen: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN851N-W-LAN-Adapter-MBit/dp/B0019EMF2M/ref=pd_bxgy_computers_text_b + http://www.amazon.de/TP-Link-TL-ANT2405C-Omni-direktionale-Antenne-2-4GHz/dp/B000N40U9O/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1325374429&sr=8-5 oder wie gesagt dLAN/Powerline, hab ich selber und bin nur begeistert, is wie LAN nur halt leider nicht soo schnell aber sehr stabil, kokmmt aber auch drauf an, wie alt dein Haus ist und es nur ein Stromnetz gibt. PS: Ich will dich nicht nerven oder blöd anreden, aber bitte BITTE bau oder lass dir nächstes mal selber einen PC zusammenbauen. Laut Preisvergleiche hat der PC ca. 600€ gekostet. Das sind so ca. 100-200€ zu viel. Ich selber habe für 720€ selber einen PC zusammengebaut und der hat viel mehr Leistung und ist auch von der Hardware neu. Deiner hat noch die erste i5 Generation drinnen während es schon die zweite gibt (Sandy Bridge) und sogar bald die Nachfolger kommen (Ivy). Ist nur ein Rat von mir Sag mal hast du überhaubt mal gefragt was ich für ein Prozessor ich drinnen habe? Ich habe doch keinen i5 der ersten oder zweiten Generation drinnen. Ich habe eine i7 der zweiten Generation (Sandy Bridge) drinnen. Wenn du mehr wissen willst kann ich dir ruhig weitere Details verraten. Aber dann bitte das nächste mal Fragen bevor du postest. Aber ich verrate dir schon mal wo ich es gekauft habe. Hier ---> http://www.fust.ch/de/nav/shop/online-shop/category/pc-set/product/hewlett-packard-pavilion-p6-2047chm.html?cHash=836d4ad5d7c8ca5ccfa4a5fd7faf6015 Zum PC bauen, ja das hätte ich gerne gemacht. Aber wie du siehst lebe ich in einer XYZ Türken Familie (Typisch), denn ich hätte mir sogar einen Gamer PC bauen können. Naja ich kann nicht alles haben so wie ich es will. Wenn ich eine eigene Wohnung hätte, wäre ja hier kein Problem gewesen und hätte mir ruhig einen schönen Gamer PC basteln können. Wobei ich mit dem HP schon sehr zufrieden bin, da es voll und ganz Multimedia ist und es ein Leistungsstarkes PC ist. Ich werde mal warten bis mein Kollege auftaucht (sofern er eben Zeit hat), dann kann er sich das mal anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbGedreht Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Ahso sorry mein Fehler, ich hab aufn Link geklickt und dort stand rechts ausgewähltes Produkt: HP Pavilion p6-2047de Desktop-PC Dann ist ja gut, ich kenne leider nur zu viele Leute die schnell in den nächsten Blödmarkt, Saturn oder whatever rennen und ihr Geld für alten Müll ausgeben MM & co verarschen ihre Kunden in Sachen PC schon gewaltig ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirosaki Geschrieben 1. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Ahso sorry mein Fehler, ich hab aufn Link geklickt und dort stand rechts ausgewähltes Produkt: HP Pavilion p6-2047de Desktop-PCDann ist ja gut, ich kenne leider nur zu viele Leute die schnell in den nächsten Blödmarkt, Saturn oder whatever rennen und ihr Geld für alten Müll ausgeben MM & co verarschen ihre Kunden in Sachen PC schon gewaltig ... No Problem. MM würde ich schon mal überhaubt gar nicht mal empfehlen. Bei Saturn weiss ich nicht, aber hier muss man selber gucken welcher PC, Preis & Leistungsverhältnis gut ist. Fragen kann man auch, aber wenn man den falschen erwischt hat, hat man dann pech gehabt. :'> Fust würde ich allerdings empfehlen, wenn man mit Ratenzahlung machen möchte. Steg würde ich empfehlen, wenn man einen PC basteln möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirosaki Geschrieben 3. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Mein Kollege kam gestern vorbei, hab ihn gefragt ob eine W-Lan Antenne besser wäre, er meinte es würde mir nichts bringen. Das Problem liegt eher am Router, der muss entweder an der Wand angehangen bleiben, damit ich eine bessere Verbindung habe oder es an einem anderen Zimmer verstellen. Denn unser Router hat nicht mal eine Antenne, die ist bloss innen drinnen. Jedoch hat sich mein Problem wegen dem Geschwindigkeit und Verbindungsbrüchen behoben, weil ich bloss an dem Wert etwas ändern musste und zwar hier: "][/url] Einfach ''Nicht verlangsamen'' gemacht und schon hab ich einen Geschwindigkeitsschub und keine Verbindungsbrüchen bekommen! Wie ihr seht schwankt die Verbindungsstriche mal auf zwei, drei, zwei und dann immer so weiter aber nicht in Sekunden. Sondern in Minuten. Nur noch den Router verstellen, dann ist alles paletti! Thread kann geschlossen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.