Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Probleme mit Trophies-PS3


Funker93

Recommended Posts

Sry das ich deswegen einen neuen Thread erstelle!

Es gibt so einige Punkte die mich hier im Forum Tierisch aufregen!

1. Platin Ketten - Ich habe negative Bewertung bekommen weil ich angeblich ein Spiel nach 25 Tagen erst verschickt hätte???

Ich musste das Spiel 2 mal dort hinschicken weil es immer wieder Retoure kam weil es in der Poststelle des betroffenen nicht abgeholt wurde...

Und dafür muss ich meinen Kopf hinhalten?

2. Ich habe vom Marktplatz Team eine Sperre für 90 Tage erhalten und bin immernoch gesperrt und das war vor mehr als 90 Tagen?

Ich habe ja den Fehler eingesehen weil ich Lokal meine Spiele in eine Liste Schreibe und die Direkt kopiert in einen Thread geschrieben habe und da einen Titel der nicht USK ist mit kopiert.

3. Bitte schließt diesen Thread nicht sofort weil ich klarheit darüber will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu 1. Verstehe ich nicht warum Du das nicht im Thread erklärt hast. Zig Leute haben Dich angeschrieben und es gab auch keine Reaktion von Dir.

Außerdem ist auch rausgekommen, dass Du die Platin schon längst hattest und trotzdem das Spiel wolltest (wahrscheinlich für jemanden anderen?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu erstens können wir gerne diskutieren, aber wie MadeMan schon meint, warum nicht im entsprechenden Thread.

Thema 2. wird hier bitte nicht diskutiert, das ist eine Sache, die die anderen User nix angeht, wende dich da bitte an einen aus dem MP bzw. sage ich Noobking Bescheid, der soll sich das ansehen. Und sich dann mit dir in Verbindung setzen.

3. siehst du ja, das ich den (vorerst) nicht schliessen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. es wurde lange versucht kontakt mit dir aufzunehmen. du hast dich nie zur situation geäußert und wie mademan schon gesagt hat, auch nicht für dich selbst das spiel geholt, da du platin schon längst hattest.

dass das spiel 2mal von der betroffenen person nicht abgeholt wurde, kann ich mir auch nicht vorstellen. dieses person ist sehr aktiv in der platinkette und hatte laut eigener aussage in der zeit nie was bekommen. ne erklärung wäre nur, dass die post beide male keinen zettel bei der person reingeschmissen hat, aber so blöd sind die nicht.

die negative bewertung ist total gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mit den entsprechenden geredet und da wurde mir der 01.01.2012 gesagt aber das sehe ich nicht ein das wären ja 5 oder sogar 6 Monate wenn ich mich nicht irre?!?

Ich muss auch von der Arbeit ständig ins Ausland(China, Mexico, Indien etc.) da kann ich nunmal nicht jeden tag online sein weil wer anders das so will.

Und deshalb bin ich auch nicht jeden Tag zuhause.

z.B. muss ich morgen in die USA da fragt mich auch keiner "ist denn schon Weihnachten?" ;)

weil das ist absoluter rufmord in den Platin ketten und das der jenige das Spiel nicht bei seiner Poststelle abholt ist nicht mein Problem sonder die von dem der es eigentlich bekommen sollte

EDIT: warum bekomme ich dann den Brif zurück mit einem Retoure Aufkleber und darauf ist angekreuzt "Nicht Abgeholt"???

ich habe ja immer positive bewertungen im marktplatz also überleg dir mal wie du mich nun handhabst duke.

weil ich verliere hier den überblick und jeden monat ist wer anders für meine fälle zuständig;)

seit nicht böse aber sowas ärgert mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant.

Also da ich mit dem 1. Punkt wohl gemeint bin, werde ich hier eine Stellungnahme dazu abgeben:

1.) Du schriebst,das du es abgeschickt hast. Bei mir kam allerdings nichts an und ich habe auch keinerlei Info von der Post bekommen wie z.b. einen Abholungsschein (komischerweise hatte ich aber so einen Fall noch nie, wo ich jetzt seit 3 Jahren wohne).

2.) ich habe dich dann hier im Forum angeschrieben, da nichts bei mir ankam und von dir keinerlei Reaktion. Was glaubst du, was man denkt ?

3.) Weiterhin schreibst du "immer wieder zurück kam" ?!? Wenn dann kam es nur einmal zu dir zurück. Nur habe ich darüber keinerlei Beweis. Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, warum hast du nicht einfach ein Beweisfoto gemacht ?

Deine Sendung kam bei mir in einem Nagelneuen Umschlag an (man konnte so also nicht sehen, ob es schon ein zweites mal geschickt wurde)

4.) der Negativeintrag kam zustande, da du viele Tage nicht erreichbar warst in Kombination mit dem Spiel. Denn sind wir doch mal ganz ehrlich: Wenn das Spiel zu dir zurückgekommen ist, dann wären bis dahin cirka 10 Tage vergangen (die Sendung liegt dann nämlich max 7 Tage bei der Post). Was war dann die anderen 14 Tage danach ?

5.) du hast das Spiel nicht für dich ausgeliehen, sondern für jemand anderen aus diesem Forum (wir konnten nämlich rausbekommen, für wen du es geholt hast). Denn die Platin zum Spiel hast du vor über einem Jahr bereits geholt. Warum hat also der andere sich nicht für die PK-Liste angemeldet ? Dies ist auch nicht gerade vertrauenserweckend.

Sorry, ich bin gerade etwas baff über diesen Thread.

Historie: am 14.10. hast du es angeblich abgeschickt. Am 18.10. habe ich das erste Mal geschrieben, das immer noch nichts angekommen ist.

Mich jetzt hier dafür verantwortlich zu machen finde ich schon etwas dreist.

PS.: mit "Rufmord" übertreibst du es jetzt aber wirklich ein bisschen.

PPS.: ich hatte KEINERLEI Infos auf eine Sendung von der Post. Bin gerade noch mehr Baff über deinen 2. Post.

und was hätte ich für ein Interesse, das Spiel nicht bei der Post abzuholen ? HM war damals das einzigste PK-Spiel, auf welches ich einen geschlagenen Monat gewartet habe.

(vor allem,da die Platin schnell zu holen ist und kein 30h-Spiel ist, macht das so keinen Sinn !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zu 2. und 4. Ich habe geschrieben das ich ständig irgendwo beruflich im ausland bin und deswegen nicht schreiben konnte und auch nicht ständig erreichbar bin!

zu 3. Ich muss ja jedesmal einen Neuen umschlag nehmen weil die da einen Retoure-Aufkleber draufkleben und der nicht so einfach wieder weg geht.

Ich habe diese Umschläge leider nicht mehr sonst könnte ich ein Foto machen

zu 5. Solange ich das Spiel weiterschicke kann es doch egal sein ob es für mich ist oder meinem bruder, kumpel oder gar schwester

Es ist immer mit Einschreiben versendet wurden somit konnte ich auch Nachverfolgen wo der Brief ist... gut das ich die Nummern von der Post nicht mehr habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ja immer positive bewertungen im marktplatz also überleg dir mal wie du mich nun handhabst duke.

weil ich verliere hier den überblick und jeden monat ist wer anders für meine fälle zuständig;)

Da ich den Vorfall nicht kenne, habe ich, wie gesagt, Noobking bescheid gegeben. Er wird sich das anschauen, er ist (wie herg) dafür zuständig, kein anderer (ausser natürlich Admins, die mit der Sache aber herzlich wenig zu tun haben) macht das.

Warte als bitte ab, was er dir da sagen wird.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum meldest du dich überhaupt bei einer PK an wenn du so wenig zeit hast? Du hast ja auch eine Dirt3 PK aufgemacht. Komischerweise hat das Spiel aber nie jemand bekommen, deswegen hab ich die auch schließen lassen. Und ich finde es nicht egal für wen man ein Spiel in der Pk ausleiht!! Es ist ja Sinn und Zweck der Sache, dass man die Regeln einhält. Du hast die Vorraussetzungen ja erfüllt, heißt aber noch lange nicht dass deine "Schwester" diese Herrausforderungen erfüllt. Es kann jeder in einer PK mitmachen der die Regeln erfüllt. Also warum melden sich die Leute dann hier nicht an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bekommst du ein Spiel zurück, schickst es wieder an die gleiche Adresse und fragst die Person nicht mal (hätte ja zum Beispiel sein können, das ich meine Adresse falsch angegeben habe beim ersten Mal -> dies habe ich aber mit gecheckt, als ich das erste Mal schrieb, das noch nichts angekommen ist) ?

Du hast also Zeit so einen Umschlag zu machen und ein Einschreiben fertig zu stellen und keine Zeit um mal 5 Minuten online im Forum dich einzuloggen ? Da hättest du mir nämlich Zeitnah die Sendungsnummer geben können. Oder warum hast du die Sendungsnummer nicht direkt in dem Post von dir mit hingeschrieben (wo du geschrieben hast, das du das Spiel abgeschickt hast) ?

Und sorry, aber das mit den ganzen Einschreiben kann nicht stimmen !

Denn für ein Einschreiben muss der Zusteller einen Nachweis hinterlassen !

Und ich hatte nicht einen Nachweis über eine Sendung von dir.

Im gleichen Zeitraum habe ich allerdings etliche andere Sendungen bekommen (Einschreiben von Simyo; Spiele von Amazon).

Und da war jedes Mal ein Schreiben im Briefkasten.

Und die Sendung mit HannahMontana, die ich dann wirklich erhielt, da war dann auch ein Nachweis über ein Einschreiben im Briefkasten.

Sorry, aber bei einem normalen Großbrief hätte das durchaus passieren können. Bei einem Einschreiben aber nicht, da die Post da nämlich für Schäden aufkommen muss. Daher spricht dies gegen dich.

Finde es gerade krass, wie ich hier an den Pranger gestellt werde.

Und ich frage noch einmal: Was hätte ich für ein Interesse, das Spiel HM nicht anzunehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bekommst du ein Spiel zurück, schickst es wieder an die gleiche Adresse und fragst die Person nicht mal (hätte ja zum Beispiel sein können, das ich meine Adresse falsch angegeben habe beim ersten Mal -> dies habe ich aber mit gecheckt, als ich das erste Mal schrieb, das noch nichts angekommen ist) ?

Du hast also Zeit so einen Umschlag zu machen und ein Einschreiben fertig zu stellen und keine Zeit um mal 5 Minuten online im Forum dich einzuloggen ? Da hättest du mir nämlich Zeitnah die Sendungsnummer geben können. Oder warum hast du die Sendungsnummer nicht direkt in dem Post von dir mit hingeschrieben (wo du geschrieben hast, das du das Spiel abgeschickt hast) ?

Und sorry, aber das mit den ganzen Einschreiben kann nicht stimmen !

Denn für ein Einschreiben muss der Zusteller einen Nachweis hinterlassen !

Und ich hatte nicht einen Nachweis über eine Sendung von dir.

Im gleichen Zeitraum habe ich allerdings etliche andere Sendungen bekommen (Einschreiben von Simyo; Spiele von Amazon).

Und da war jedes Mal ein Schreiben im Briefkasten.

Und die Sendung mit HannahMontana, die ich dann wirklich erhielt, da war dann auch ein Nachweis über ein Einschreiben im Briefkasten.

Sorry, aber bei einem normalen Großbrief hätte das durchaus passieren können. Bei einem Einschreiben aber nicht, da die Post da nämlich für Schäden aufkommen muss. Daher spricht dies gegen dich.

Finde es gerade krass, wie ich hier an den Pranger gestellt werde.

Und ich frage noch einmal: Was hätte ich für ein Interesse, das Spiel HM nicht anzunehmen ?

Ich glaube dass du 100% Vertrauen von uns hast. Umsonst bist du ja auch nicht zur Moderatorin geworden. Ich sehe dass so, dass er den Fehler nicht einsieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bekommst du ein Spiel zurück, schickst es wieder an die gleiche Adresse und fragst die Person nicht mal (hätte ja zum Beispiel sein können, das ich meine Adresse falsch angegeben habe beim ersten Mal -> dies habe ich aber mit gecheckt, als ich das erste Mal schrieb, das noch nichts angekommen ist) ?

Du hast also Zeit so einen Umschlag zu machen und ein Einschreiben fertig zu stellen und keine Zeit um mal 5 Minuten online im Forum dich einzuloggen ? Da hättest du mir nämlich Zeitnah die Sendungsnummer geben können. Oder warum hast du die Sendungsnummer nicht direkt in dem Post von dir mit hingeschrieben (wo du geschrieben hast, das du das Spiel abgeschickt hast) ?

bin ganz deiner meinung. wenn man ein spiel zurück bekommt per retour, dann ist das erst was man normalerweise machen würde sich mit dem empfänger in verbindung setzen und bescheid sagen oder nachfragen was da los war, wieso es nicht engenommen wurde. statt dessen wurde es neu verpackt und direkt wieder los geschickt ohne ein wort dazu zu sagen.

insgesamt ist diese diskussion aber eh überflüssig. denke nicht, dass jemand in der pk funker nochmal in seine kette aufnehmen wird.

ich meine in der zeit, wo du hier nicht online warst, warst du zwischenzeitlich aber mal bei "bei-uns.de" eingeloggt. für einen kurzen satz hier im forum war trotzdem keine zeit. klingt alles sehr unglaubwürdig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Was für Gründe hätte ich hier jemanden Bescheißen zu wollen?

Ich glaub das haben sich auch alle gefragt.

Fakt ist, man hat eine gewisse "Plicht", wenn man bei einer PK mitmacht und die muss man auch einhalten.

Wenn Du ständig im Ausland bist, sind die ganzen PK´s sowieso nichts für Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke flotschi.

Gegenfrage: Was für Gründe hätte ich hier jemanden Bescheißen zu wollen?

Hatte immer nur Positive erfahrungen und das kann man auch in meinen Marktplatz Bewertungen sehen!

Ich habe meine Sicht der Dinge geschildert und ich habe auch nicht geschrieben das du jemanden Bescheißen willst.

Ich habe zu dieser PK nur das hier wiedergegeben, wovon ich etwas weiß.

(du hast dich ja erst am 2.11. das erste Mal gemeldet, also fast 3 Wochen nach dem "Abschicken" des Spiels)

Wenn ich Mist baue, dann versuche ich wieder Vertrauen aufzubauen. Warum nimmst du also nicht an anderen PK teil und zeigst, das deine Sendungen ankommen ? Dann würde flotschi bestimmt auch deinen negativen Eintrag zurücknehmen nach einigen positiven Erfahrungen.

Und nur weil ich hier keine Marktplatzbewertungen habe, bin ich also nicht vertrauenswürdig ?

Danke. Für mich hat sich dieser Thread erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann bitte nur alle persönlichen sachen löschen aber account mal nicht sperren!

danke marc

Das Löschen der privaten Einträge hat aber zur Folge dass ich auch den Account sperre.

Vielleicht lässt du mal ein bisschen die Sache auf sich Ruhen, so ein bis zwei Tage, dann kommst du nochmal online und man bespricht dann alles Weitere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss zwar nichts z dem vorfall jetzt genau, nur das was ich hier lese. Deshalb werde ich jetzt hier auch nicht loswettern oder so.

Aber ich muss auch sagen, wenn ich tage/wochenlang im Ausland bin oder generell nicht zuhause dann trage ich mich nicht für PKs ein, weil wenn ich nichtmal Online kommen kann dann kann das zeitliche mit den PKs auch nicht so wirklich hinhauen (Keine zeit zum Online sein, Im ausland auf dauer unterwegs)

Und ich denke auch nicht das sich die Leute die bei PKs mitmachen sich irgedwas ausdenken um jemandem ne Schlechte bewertung zu geben, ich gucke da auch schon lange immer rein die Threads und alles und dan wird schon ne zeit gewartet bis es ne Bewertung in der richtung hagelt und man bekommt auf jeden fall vorher ne Chance sich dazu zu äussern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...