Mercuse Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Das ist echt nicht mehr schön So eine gute Konsole und ich sehe sie schon da wo die PSP Go ist... Auf'm Friedhof -.- Ja, echt besorgniserregend, kann ich nicht nachvollziehbar... die Vita ist doch eine Super Konsole. Mal sehen was die Zukunft bringt!
dante1711 Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Ja, echt besorgniserregend, kann ich nicht nachvollziehbar... die Vita ist doch eine Super Konsole. Mal sehen was die Zukunft bringt! Eine Preissenkung:biggrin5:
Gast Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Eine Preissenkung:biggrin5: Hoffentlich ^^ denn schlag ich auch zu. Spätestens Ende des Jahres, wenn mehrere interessante Spiele für mich dabei sind.
Thibble Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Mich wundert das gar nicht, ich warte genau aus dem Grund auch, wie wohl alle anderen... vernünftige Spiele. Klar, die bisher erschienenen Spiele sind bestimmt nicht "schlecht", aber Uncharted allein reicht bei mir nicht für einen Kauf. Ich warte vorallem auf Rollenspiele, Disgea 3 ist auch ganz nett, aber war auch schon mal da... Irgendwie lassen die Ankündigungen für die nächsten Wochen aber auch nichts vielversprechendes her, es kommt mir ein bisschen so vor, als ob sich Sony da im Marketing vertan hat. Vorallem die Japaner wollen keine "Minispiele" sondern gute Titel. Aber spätestens wenn FF X Remake erscheint, habe ich die Konsole auch. Dann Uncharted, FF, Metal Gear Solid HD. So müssen Starttitel aussehen :-) Preis ist ja auch schon auf 199 runter für die Wifi Version jetzt. Zum Vergleich: Auf meinem 3DS habe ich zur Zeit Zelda, Kingdom Hearts, Pokemon (hehe) und Chrono Trigger, auf der PSP für je 5 Euro die alten Final Fantasy Teile (7,8 und 9). Da lohnt es sich noch nicht, umzusteigen, bis was exklusives für die Vita kommt.
Wolf_1975 Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Ja klar,welche Konsole hatte denn schonmal solche vielen guten starttitel?!
Thibble Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Natürlich keine, aber trotzdem steht das ja in Konkurrenz, Sony muss ja wissen was für Knaller es für die anderen Handhelds gibt wenn die Vita erscheint. Und wo bleiben die Top Ankündigungen, bisher hauptsächlich nur Remakes ^^
Wolf_1975 Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Was denn für andere handhelds? Kenne nur noch den 3ds. Und solche Hammer Games gibt's da auch nicht. Und das Sony Nintendo da eh nicht einholt,wissen die selber
GreyBan Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Zur Zeit sind doch HD Remakes so populär, ich denke es würde der Konsole schon helfen wenn so wie bei MGS auch andere Collections portiert werden. Klar, jeder wünscht sich neue tolle AAA Titel, aber die kommen schon wenn die Basis vorhanden ist.. Bundles PS3+Vita evtl. auch in anderen Farben als Schwarz könnten glaube ich auch funktionieren..
Majini_95 Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Den 3DS kannste wegschmeißen -.- Der ist für Casual Gamer ausgelegt und die Vita für Core Gamer.. Ich verstehe eh nicht wie sich Nintendo immernoch über Wasser halten kann mit ihrem 500. Mario Land , Kart etc.... Unbegreiflich für mich. Auf der Vita bekomme ich Spiele die es auch auf PS3 und Xbox gibt.. Und sooo teuer ist die Konsole selber auch nicht wenn man mal an die Technik denkt.. Klar die Speicherkarten sind sauteuer aber das wird sich auch noch legen.. Die Launchtitel der Vita finde ich übrigens Super. Da war doch für jeden etwas dabei.. Minispiele, Uncharted, F1 2011, Rayman usw. Also ich finde die Titel 10x besser als die, wo zum 3DS Launch rauskamen.
Anomaly92 Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Ich finde das ganze eig. nicht überraschend. Die Vita mag eine sehr gute Konsole sein, aber es ist einfach nicht das, was der Markt zur Zeit will. Die Leute kaufen sich lieber ein Smartphone. Das kostet zwar mehr, aber es lässt sich ungleich mehr damit anstellen. Auch zocken lässt es sich auf so einem Teil simpler und besser. Denn: Für Unterwegs braucht man Spiele für zwischendruch. Die meisten wollen blos billige, simple Touchscreen Spielereien. Solche Fastfood games sind bei Android Handys teilweise umsonst oder kosten läppische 0,79 €. Klar, das ganze soll es auch für die Vita geben, aber im PSN kostet der Spaß dann gleich immer ein paar euro. Die Hardware ist sicher super, und spiele wie Uncharted Golden Abyss mögen gut sein, aber solche vergleichsweise komplexen Vollpreistitel mit story, großem umfang, etc. will man nicht mal eben in der überfüllten u-bahn oder im hörsaal spielen. Dazu nimmt man sich Zeit, um so ein spiel auch zu genießen. Und die Zeit hat man in der Regel daheim, wo ja auch die "richtige" Konsole steht. Demnach wird es für viele keinen Grund geben, sich nur wegen dem aspekt der Spiele eine Vita zuzulegen.
Worfgang Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Den 3DS kannste wegschmeißen -.-Der ist für Casual Gamer ausgelegt und die Vita für Core Gamer.. Ich verstehe eh nicht wie sich Nintendo immernoch über Wasser halten kann mit ihrem 500. Mario Land , Kart etc.... Unbegreiflich für mich. So ganz unterschreiben kann ich das hier leider nicht. Klar, der 3DS hat eine (im Vergleich zur Vita) Witz-hardware, eine andere, jüngere Zielgruppe, und zieht grade auch wegen der hohen Verbreitung und der billigeren Hardware natürlich viele Casual-Produzenten an, nur hat momentan der 3DS einen verdammt guten Lauf. Selbst wenn wir mal Monster Hunter und die ganzen Mario Sachen rausnehmen, ist innerhalb der letzten Wochen mit Kid Icarus, Kingdom Hearts 3D und Fire Emblem schon ziemlich starker Tobac rausgekommen. Und ja, wie Spiele, die zig hundert mal gleich verwertet werden, so gut verkauft werden können, frag ich mich auch manchmal, andererseits ziehen andere Publisher das auch auf Sony-Hardware durch und im Westen scheint ja auch der regelmässige Aufguß von EAs "$Sportname $Jahreszahl"-Titeln den Verkaufszahlen keinen Abbruch zu tun. Abgesehen von Nintendo findet man beim Elektrodealer nun noch die PSP, mit mehreren Regalen an neuen Spielen und noch viel mehr an Gebrauchtspielen und die Vita mit ihrem (noch) recht bescheidenen Angebot und hohem Preis. Die Releaseliste für neue PSP-Spiele ist lang, die für neue Vita-Spiele leider kurz und ich seh den ersten richtigen Hoffnungsschimmer erst im Juni, wenn es Richtung Persona 4 und MGS geht (...auch wieder Aufgüsse...).
Majini_95 Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 So ganz unterschreiben kann ich das hier leider nicht. Klar, der 3DS hat eine (im Vergleich zur Vita) Witz-hardware, eine andere, jüngere Zielgruppe, und zieht grade auch wegen der hohen Verbreitung und der billigeren Hardware natürlich viele Casual-Produzenten an, nur hat momentan der 3DS einen verdammt guten Lauf. Selbst wenn wir mal Monster Hunter und die ganzen Mario Sachen rausnehmen, ist innerhalb der letzten Wochen mit Kid Icarus, Kingdom Hearts 3D und Fire Emblem schon ziemlich starker Tobac rausgekommen. Und ja, wie Spiele, die zig hundert mal gleich verwertet werden, so gut verkauft werden können, frag ich mich auch manchmal, andererseits ziehen andere Publisher das auch auf Sony-Hardware durch und im Westen scheint ja auch der regelmässige Aufguß von EAs "$Sportname $Jahreszahl"-Titeln den Verkaufszahlen keinen Abbruch zu tun. Abgesehen von Nintendo findet man beim Elektrodealer nun noch die PSP, mit mehreren Regalen an neuen Spielen und noch viel mehr an Gebrauchtspielen und die Vita mit ihrem (noch) recht bescheidenen Angebot und hohem Preis. Die Releaseliste für neue PSP-Spiele ist lang, die für neue Vita-Spiele leider kurz und ich seh den ersten richtigen Hoffnungsschimmer erst im Juni, wenn es Richtung Persona 4 und MGS geht (...auch wieder Aufgüsse...). Ich behaupte ja auch nicht das der 3DS sich nicht verkauft... Klar verkauft er sich aber wie der Preis noch bei 250 Euro lag hat er sich auch nur total schleppend verkauft.. Jetzt dank deinen genannten spielen und der Preissenkung verkauft er sich klar gut .. Und ich denke auch mal das es bei der PS Vita genauso sein wird, wenn Spiele wie, Monster Hunter, Final Fantasy, GTA, Exklusiv Titel etc. kommen. Ich habe nur echt im moment die befürchtung, das wenn SONY auf der E3 keine Bombe platzen lässt sich die Vita noch weniger verkaufen wird.. Irgendwas müssen sie ja ankündigen um sie zu pushen..
Thibble Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Den 3DS kannste wegschmeißen -.-Der ist für Casual Gamer ausgelegt und die Vita für Core Gamer.. Ich verstehe eh nicht wie sich Nintendo immernoch über Wasser halten kann mit ihrem 500. Mario Land , Kart etc.... Unbegreiflich für mich. Ich muss da widersprechen, und ich bin KEIN Nintendo Fanboy, sondern habe schon immer Sony favorisiert. Trotzdem macht auch das 500. Mario Land und Mario Kart mir noch tausendmal mehr Laune als Vita-Portierungen, die eigentlich 1 Euro Android Spiele sind ;-) Nintendo stand schon immer für FUN, Sony für Langes, intensives Spielen bei mir. Finde nicht dass das eine das andere ausschließt. Ich habe nur echt im moment die befürchtung, das wenn SONY auf der E3 keine Bombe platzen lässt sich die Vita noch weniger verkaufen wird.. Irgendwas müssen sie ja ankündigen um sie zu pushen.. Genau, es sind einfach zu wenige Bomben Ankündigungen für die Vita da zur Zeit.
Gast Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Trotzdem macht auch das 500. Mario Land und Mario Kart mir noch tausendmal mehr Laune als Vita-Portierungen, die eigentlich 1 Euro Android Spiele sind ;-) Geht mir genauso Mario 3D Land und Mario Kart 3D sind echt geil, dazu noch Pokemon (gibts ja auch viele Spiele) Aber wenn Ende des Jahres genug Spiele draußen sind, kann man sich die Vita ja kaufen..
Mercuse Geschrieben 22. April 2012 Geschrieben 22. April 2012 Geht mir genauso Mario 3D Land und Mario Kart 3D sind echt geil, dazu noch Pokemon (gibts ja auch viele Spiele) Aber wenn Ende des Jahres genug Spiele draußen sind, kann man sich die Vita ja kaufen.. Ja, das ist aktuell denke ich mal das Problem. Mir geht es ja genau so: Uncharted auf Platin, dann als LEGO-Fan noch Harry Potter geholt und platiniert. Jetzt bin ich an F1 2011 und dann ist fertig für mich. Dann muss ich auf das nächste Release warten, leider!
Frank_Grimes_jr Geschrieben 26. April 2012 Geschrieben 26. April 2012 Woche 50, 2011 (Dez 12 - Dez 18) 324.859 Woche 51, 2011 (Dez 19 - Dez 25) 72,479 Woche 52, 2011 (Dez 26 - Jan 1) 42,648 Woche 1, 2012 (Jan 02 - Jan 08) 42.915 Woche 2, 2012 (Jan 09 - Jan 15) 18.361 Woche 3, 2012 (Jan 16 - Jan 22) 15.219 Woche 4, 2012 (Jan 23 - Jan 29) 18.942 Woche 5, 2012 (Jan 30 - Feb 05) 17.141 Woche 6, 2012 (Feb 06 - Feb 12) 13.939 Woche 7, 2012 (Feb 13 - Feb 19) 12.309 Woche 8, 2012 (Feb 20 - Feb 26) 11.186 Woche 9, 2012 (Feb 27 - März 04) 10.023 Woche 10, 2012 (März 05 - März 11) 10.041 Woche 11, 2012 (März 12 - März 18) 10.021 Woche 12, 2012 (März 19 - März 25) 10.302 Woche 13, 2012 (März 26 - Apr 01) 12.105 Woche 14, 2012 (Apr 02 - Apr 08) 8.931 Woche 15, 2012 (Apr 09 - Apr 15) 8.250 Woche 16, 2012 (Apr 16 - Apr 22) 8.206 Insgesamt: 667.877 Man denkt immer es geht nicht mehr schlimmer.
Gast Geschrieben 27. April 2012 Geschrieben 27. April 2012 Ich persönlich und obwohl ich sehr viel zocke 98 Platins, hab von der Vita bis letzte Woche nichts mitbekommen. Ich weiß nicht wieso aber ich hab tatsächlich erst letzte Woche das erste Mal was von der Vita gehört. Und mich auch erst da entschieden mir das Ding zu holen, da ich ewig keinen Handhelden mehr hatte. Ich würde ja meinen die Werbung ist zu wenig, im TV noch nie gesehen. Aber die Zeit kommt noch für die Vita, lasst erst mal abwarte
Wolf_1975 Geschrieben 27. April 2012 Geschrieben 27. April 2012 Ich persönlich und obwohl ich sehr viel zocke 98 Platins, hab von der Vita bis letzte Woche nichts mitbekommen. Ich weiß nicht wieso aber ich hab tatsächlich erst letzte Woche das erste Mal was von der Vita gehört. Und mich auch erst da entschieden mir das Ding zu holen, da ich ewig keinen Handhelden mehr hatte. Ich würde ja meinen die Werbung ist zu wenig, im TV noch nie gesehen.Aber die Zeit kommt noch für die Vita, lasst erst mal abwarte Kein Fußball Fan? Denn zumindest bei der CL konnte man die Werbung nicht übersehen.
Ludaluc Geschrieben 27. April 2012 Geschrieben 27. April 2012 Stimmt, bei jedem CL-Spiel steht PS VITA in Blau an der Bande und hinterm Tor... Müsst mal drauf achten... Ich brüll schon immer wenn der Gomez den Ball hat: "KREIS!, drück Kreis"
Cobra Geschrieben 27. April 2012 Geschrieben 27. April 2012 Hi Das Hauptaugenmerk von Sony & Microsoft liegt auf den stationären Konsolen. Ende 2013 sollen die neuen Konsolen PS4 und Xbox720 auf den Markt kommen und diese sollen natürlich mit einem tollen Startlineup glänzen ..... Ja glaubt ihr dann noch im ernst daran, dass auch nur ein namenhaftes Studio weltweit noch Zeit hat ihre wertvolle Entwicklerzeit mit der Spieleentwicklung für die Vita zu vergeuden ?? Die Vita führt ein Schattendasein mit äußerst schlechten Verkaufszahlen, da lohnt es sich doch gar nicht mehr Spiele dafür zu machen, bei den paar Spielen, die man bei der Vita absetzen kann ..... Die Vita ist optisch und technisch ein wirklich schönes Gerät, aber leider völlig am Markt vorbei ....... Ich denke, es wird folgendes passieren: Die nächste Konsolengeneration ( Mcrosoft Xbox720 & Sony PS4 ) wird auf ein Controller mit integrierten Bildschirm setzen a'la Nintendo Wii U. Microsoft wird den Controller mit Bildschirm dem Starterpaket der Xbox720 standardmäßig beilegen und Sony wird in der standardversion ein " normales " Gamepad beilegen und dann eine Aktion machen so nach dem Motto " Wenn sie das Starterpaket kaufen und noch zusätzlich 99 Euro Aufpreis bezahlen bekommen sie die Vita dazu, die sie auch als Controller für die PS4 mit vielen tollen Features nutzen können, wie z.B bla, bla, bla u.s.w " So wird Sony versuchen, die Vita den Leuten unterzujubeln vermute ich mal ....... Gruss Cobra
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.