Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Vita Verkaufszahlen deutlich gesunken

Philipp94

Recommended Posts

Viele kaufen die PS Vita nicht, weil sie personalisiert werden muss und identische Inhalte innerhalb einer Familie doppelt und dreifach gekauft werden müssen. So lange das nicht geändert wird, ist die PS Vita dem Tode geweiht.

Wer von euch wäre denn bereit seinen Account seinen Sprösslingen zu überlassen oder kauft gleich eine oder zwei oder möglicherweise drei PS Vita, weil die ganze Familie damit spielen will?

Es ist doch ganz einfach, wird die PS Vita nicht in annehmbaren Stückzahlen verkauft, werden die Publisher nicht für sie entwickeln. Zumal die jetzt jeden Mann brauchen, um sich auf die Next-Gen und deren Entwicklungsumgebung zu konzentrieren.

Viele kaufen die PS Vita nicht, weil sie personalisiert werden muss und identische Inhalte innerhalb einer Familie doppelt und dreifach gekauft werden müssen.

Ist zwar blöd, interessiert mich aber nicht. Ich bin in meiner Familie der einzige Gamer, deswegen muss nichts doppelt und dreifach kaufen. :D

Wer von euch wäre denn bereit seinen Account seinen Sprösslingen zu überlassen oder kauft gleich eine oder zwei oder möglicherweise drei PS Vita, weil die ganze Familie damit spielen will?

Da ich keine eigenen Kinder habe, brauche ich wohl darüber nicht groß nach zu denken. Ansonsten würde ich wohl einfach mehrere... Memory Cards kaufen.

Es ist doch ganz einfach, wird die PS Vita nicht in annehmbaren Stückzahlen verkauft, werden die Publisher nicht für sie entwickeln.

Die PSP hat sich am anfang glaube ich auch nicht gerade gut verkauft, weil es wenig spiele gab, und jetzt? Jetzt werden sogar noch Spiele für die PSP entwickelt. Man sollte der Vita einfach Zeit geben.

Da ich keine eigenen Kinder habe, brauche ich wohl darüber nicht groß nach zu denken. Ansonsten würde ich wohl einfach mehrere... Memory Cards kaufen.

Was ändern mehrere exorbitant teure Speicherkarten an dem Problem, dass eine PS Vita nur auf einem Account läuft und die Games nur Accountgebunden zu spielen sind? Ich sage nur Tellerrand!

Da muss man den Punkt leiderNintendo geben. Sd-Karten unterstützung, einige Spiele lassen sich mit mehreren DS und nur einem Spiel spielen (keine Ahnung wie sich das bei denen schimpft)...

Sony hatte einfach zuviel Angst dass es bei der Vita so ein Raupkopie-Fiasko gibt wie bei der PSP und ist dabei leider etwas übers Ziel hinaus geschossen...

Sony hatte einfach zuviel Angst dass es bei der Vita so ein Raupkopie-Fiasko gibt wie bei der PSP und ist dabei leider etwas übers Ziel hinaus geschossen...

Das "Raubkopien-Fisako" gab es auch beim DS. Und die Vita hat zumindest eins besser gemacht als der 3DS, sie ist nämlich Regions Free das ist der 3DS nicht.

Es ist doch ganz einfach, wird die PS Vita nicht in annehmbaren Stückzahlen verkauft, werden die Publisher nicht für sie entwickeln. Zumal die jetzt jeden Mann brauchen, um sich auf die Next-Gen und deren Entwicklungsumgebung zu konzentrieren.

Ich denke das ist eines der grössten Probleme. Wer entwickelt jetzt für die Vita wenn die Next-Gen in den Startlöchern steht.

Mir fehlt noch ein vernünftiges Line-Up ... hätte ich zum Kauf keinen Escape Plan Rabatt Gutschein bekommen und in der Cybermonday-Woche nicht nochmal zugeschlagen um 2 Spiele für 29€ abzustauben (LBP + AC3:L), dann hätte ich für die PSV gerade mal Disgaea 3, DHA, Gravity Rush und das kostenlose Ecolibrium.

Wird sicherlich noch einige Zeit dauern bis echte Schmuckstücke kommen. Ich würde mir z.B. eine Sol Trigger Portierung wünschen, aber das wird leider noch für die PSP entwickelt, genau wie das Sword Art Online Spiel.

Was mich aber am meisten stört ist der Region-Lock für Downloadspiele durch die Accountgebundenheit. Dann wird nicht mal dafür gesorgt, dass die Spiele zeitglich in Amerika und Europa erscheinen ... d.h. für mich ist Importieren ausgeschlossen wegen vermeintlichen DLCs. Somit kauf ich in Europa spätererscheinende Spiele nur noch zum Budgetpreis, wenn überhaupt.

Für die PSP wurde doch auch entwickelt (auch jetzt noch, auch wenn fast nur von einem unternehmen), obwohl es noch die PS3 gab.

Für die PSP entwickelt hierzulande nur noch EA.

In Japan lohnt es sich durchaus, da die PSP dort eine riesige Fanbase hat. Ausserdem werden momentan wöchentlich mehr PSP's verkauft als Vita-Konsolen.

Guck dir mal die Verkaufszahlen von Vita Spielen an bzw. Chartplatzierungen. Es lohnt sich derzeit nicht für die Vita zu entwickeln. Das Problem ist aber, dass mehr Spiele entwickelt werden müssten, damit mehr Konsolen verkauft werden. Es ist halt ein Teufelskreis. Sony könnte die Vita pushen indem sie ihre internen Studios beauftragen. Die entwickeln zwar auch Spiele für die Vita aber konzentrieren sich auch auf die PS4.

Ich sehe schon seit Monaten das Ende der Vita kommen, naja eigentlich ist sie niemals richtig durchgestartet.

Gestern war ich bei Freunden zu Besuch. Er ist Zocker, allerdings XBOX360. Die hat er allerdings selten an, dafür holt er auf einmal sein Kindle Fire und zeigt mir wie toll Most Wanted aussieht. Und das ist kein Einzelfall. Viele wollen nur mal kurz zwischendurch spielen und da heutzutage eh fast jeder ein Smartphone hat greift man doch auch mal gerne zu Most Wanted für 4,00€ (!) bevor man sich für 50 € das Most Wanted für Vita holt.

Ich würde eher das Vita Spiel kaufen aber ich glaube ich gehöre schon zur Minderheit.

Mir hat auf seinem iPad ein Komilitone auch so ein Fantasy Spiel gezeigt.

Man hat keine Freiheiten, ausser dass man im Kampf Blocken, ausweichen oder angreifen kann.

Total langweilig fand ich, sah aber super aus und er war begeistert.

Ich kann mir schon vorstellen dass Leute, die wenig "richtige" Videospiele gespielt haben sich leicht von sowas beeindrucken lassen.

Für mich sind zwischen einem 4 Euro Mobile Game und einem 40 Euro Vita Spiel ein himmelweiter Unterschied.

Für 50 hab ich noch keines gesehen, aber das wäre mir auch zu viel, ists bei der PS3 ja auch schon ;)

Für die PSP entwickelt hierzulande nur noch EA.

In Japan lohnt es sich durchaus, da die PSP dort eine riesige Fanbase hat. Ausserdem werden momentan wöchentlich mehr PSP's verkauft als Vita-Konsolen.

Guck dir mal die Verkaufszahlen von Vita Spielen an bzw. Chartplatzierungen. Es lohnt sich derzeit nicht für die Vita zu entwickeln. Das Problem ist aber, dass mehr Spiele entwickelt werden müssten, damit mehr Konsolen verkauft werden. Es ist halt ein Teufelskreis. Sony könnte die Vita pushen indem sie ihre internen Studios beauftragen. Die entwickeln zwar auch Spiele für die Vita aber konzentrieren sich auch auf die PS4.

Ich sehe schon seit Monaten das Ende der Vita kommen, naja eigentlich ist sie niemals richtig durchgestartet.

Gestern war ich bei Freunden zu Besuch. Er ist Zocker, allerdings XBOX360. Die hat er allerdings selten an, dafür holt er auf einmal sein Kindle Fire und zeigt mir wie toll Most Wanted aussieht. Und das ist kein Einzelfall. Viele wollen nur mal kurz zwischendurch spielen und da heutzutage eh fast jeder ein Smartphone hat greift man doch auch mal gerne zu Most Wanted für 4,00€ (!) bevor man sich für 50 € das Most Wanted für Vita holt.

Ich würde eher das Vita Spiel kaufen aber ich glaube ich gehöre schon zur Minderheit.

Wobei da bei vielen Spielen entweder die Lust schnell wieder vergeht (bei Smartphone-Spielen) oder neuer Content ständig nachgekauft werden muss. Schliesslich wollen die Entwickler ja Geld verdienen.

Ich verstehe viele, die solche Spiele günstig kaufen. Aber wenn dann alle paar Tage ein neues Spiel gekauft werden muss, damit ich noch Spaß am spielen habe (mir ist zum Beispiel die Lust an Angrybirds nach 1 Woche vergangen, weil es immer wieder das gleiche war).

Ich denke mal, wir müssen einfach abwarten.

Vielleicht wird die Vita ja auch zum Remotecontroller für die PS4 (ähnlich der WiiU). Dann hätte man da wieder eine Pushfähigkeit.

Und mir ist am Wochenende aufgefallen, das Sony jetzt massiv Werbung für die Vita schaltet (vor allem mit Weihnachts-Kampfpreisen). Also einfach mal abwarten und zocken :xd::'>

Ich teile die Einschätzung zu den Tablet- bzw. Smartphone-Games. Das Problem ist aber auch, dass ein Eintwickler es sich nicht überlegen muss, ob er für iOS mit einer viertel Milliarde verkaufter Geräte entwickelt oder für die PS Vita, die es nur auf einen Bruchteil der Verkäufe gebracht hat.

Ich bin der letzte, der die PS Vita schlecht machen möchte. Ich halte diesen Handheld für ein echt feines Stück Technik, selbst wenn ich die Witzkameras mal weg lasse. Und meiner Meinung nach liegen die Probleme bei der Software. Viele haben sich die Konsole doch in den letzten vier Wochen nur gekauft, weil es bei Plus Spiele "kostenlos" gibt - mich eingeschlossen. Niemals hätte ich sie sonst wegen der Restriktionen auch nur in Erwägung gezogen.

Ich denke mal, wir müssen einfach abwarten.

Vielleicht wird die Vita ja auch zum Remotecontroller für die PS4 (ähnlich der WiiU). Dann hätte man da wieder eine Pushfähigkeit.

Wäre aber ein teurer Controller ;)

Soll ja bei der PS3 auch als Controller gehen, siehe LittleBigPlanet 2 Cross Control DLC

Mir hat auf seinem iPad ein Komilitone auch so ein Fantasy Spiel gezeigt.

Man hat keine Freiheiten, ausser dass man im Kampf Blocken, ausweichen oder angreifen kann.

Total langweilig fand ich, sah aber super aus und er war begeistert.

Ich kann mir schon vorstellen dass Leute, die wenig "richtige" Videospiele gespielt haben sich leicht von sowas beeindrucken lassen.

Für mich sind zwischen einem 4 Euro Mobile Game und einem 40 Euro Vita Spiel ein himmelweiter Unterschied.

Für 50 hab ich noch keines gesehen, aber das wäre mir auch zu viel, ists bei der PS3 ja auch schon ;)

Nur mal ein Beispiel, mir fehlt gerade die Zeit

http://www.amazon.de/Need-for-Speed-Most-Wanted/dp/B0088NH9C8/ref=zg_bs_1503687031_11

Das "Raubkopien-Fisako" gab es auch beim DS. Und die Vita hat zumindest eins besser gemacht als der 3DS, sie ist nämlich Regions Free das ist der 3DS nicht.

Scheint die Kunden herzlich wenig zu interesieren ob die Vita Region Free ist. :emot-what:

@Matze:

Das Spiel heisst Infinity Blade. :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...