Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Vita Verkaufszahlen deutlich gesunken

Philipp94

Recommended Posts

Joar, eine rosige Zukunft sehe ich für die Vita leider auch nicht, aber trotzdem bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden und habe es nicht bereut. Die Technik ist gut und es gibt weit mehr Spiele als ich bisher zocken konnte, da kann ich mich also nicht beklagen :)

Aber bei den Verkaufszahlen ist es wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit, bis die Vita "tot" ist, das kann man wohl nicht leugnen ... und abgesehen davon war mein Vergleich mit dem iPhone auch eher scherzhaft gemeint ;)

Hatte die Vita nen Apfel hinten hatte sich ganz gut verkauft. Oder zumindest eine Partnerschaft mit Apple machen das man auf AppStore zugreifen kann und spiele downloadet. Der Unterschied ist zwischen iPhone und Vita das Vita Knöpfe hat und analog Stücks hat. Weil für die Vita fehlen solche App. Für kurz zocker. Z.b eine runde angry Birds wenn man 5 min auf die Bahn wartet. Und nicht so ein Spiel das ein LVl 20 min dauert und wenn man stopt vergisst man viel. Also das einzigartig was Vita rettet können Weihnachten sein. Wenn danach nicht steigt dann werden die Röhre abgeschaltet und anstat Wellen zu machen kommt ein gerader Strich. Ich denke ein GTA exclusiv konnte es retten

Also jetzt mal ehrlich:

Wie viele Prozent der Vita Zocker spielen wirklich unterwegs ? 5%`? Mag ja sein das einige von euch dies tun, aber ich persönlich habe noch Nie jemanden im Bus, Bahn o.ä. mit einer Konsole rumsitzen sehen.

ich hab schon sehr oft in der bahn leute mit vita gesehn.

Ich spiele auch zu 90% außerhalb. Wenn ich zu Hause bin, habe ich die PS3, die Vita nutze ich fast immer nur dann, wenn ich wo anders bin.

ganz genau. ich hab jeden tag 5km mit der bahn zur arbeit und 5 km wieder zurück. ich nutz dabei nur die vita. allerdings halt nicht mit netzwerk. davon wirds aber genug leute geben, die das vauch so machen

ich hab schon sehr oft in der bahn leute mit vita gesehn.

Ich arbeite ja auf dem Zug, aber nicht bei der DB, sondern bei unserer Schweizer Bahn der SBB, und da seh ich nicht allzuviel mit der Vita, nur sehr vereinzelt sitzt da jemand mit der VITA, die meisten fummeln an ihren Smartphones rum. Ich für meinen Teil nutze die Vita zu 80% unterwegs und 20% zu Hause. Vorallem beim zu Bett gehen und langen Besuchen auf dem Klo :biggrin5:

Also jetzt mal ehrlich:

Wie viele Prozent der Vita Zocker spielen wirklich unterwegs ? 5%`? Mag ja sein das einige von euch dies tun, aber ich persönlich habe noch Nie jemanden im Bus, Bahn o.ä. mit einer Konsole rumsitzen sehen.

So ist es. Zurzeit hält sie mich sogar von der PS3 fern, denn das Ding hat nen enormen Reiz. Gerade LBP und ACL sind absolute Toptitel und stechen sogar CoD BO2 aus.

Übrigens halte ich es für Blödsinn die Vita tot zu erklären. Sie ist und bleibt ein enorm vielseitiger Handheld der zwar teuer ist, aber dafür wirklich ein geniales Spielgefühl liefert. Im Dezember werden sicher wieder einige gekauft, wobei natürlich klar ist, dass hier eben nicht die NIndendo Kinder als Zielgruppe im Fokus steht. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass man damit Frauen gewinnen will, denn wann zuvor konnten sich Frauen mal mit einer Hauptfigur identifizieren? [ACL]

Ich arbeite ja auf dem Zug, aber nicht bei der DB, sondern bei unserer Schweizer Bahn der SBB, und da seh ich nicht allzuviel mit der Vita, nur sehr vereinzelt sitzt da jemand mit der VITA, die meisten fummeln an ihren Smartphones rum. Ich für meinen Teil nutze die Vita zu 80% unterwegs und 20% zu Hause. Vorallem beim zu Bett gehen und langen Besuchen auf dem Klo :biggrin5:

Ja ok. Klo gewinnt. Da hat glaube ich scho jeder gezockt. Danach hat man die Abdrücke am Beinen xD. Ich nutze die auch nur uterwegs wenn ich in Auto nach Polen fahre 15 Stunden -.- aber in der Bahn mit der ich jeden Tag 40 min fahre habe ich keinen gesehen.

Ich glaube was der Vita fehlt sind kleinere Spiele für Gelegenheitszocker.

Angry Birds und wie sie alles heißen, halt alles was es so im App Store gibt.

Im Prinzip könnte Sony so eine kleine Abteilung im Store anlegen und Indie Entwicklern und anderen so die Chance geben etwas zu machen.

Aber es ist auch ein Teufelskreis: zu wenig Spiele -> Leute kaufen keine Vita ; Leute kaufen keine Vita -> Entwickler produzieren keine Spiele, weil es sich nicht lohnt

Diese Lücken füllen die LBP Minigames perfekt. Hatte selten so viel Spaß mit Kleinkram. Und dazu gibts noch die Spielhalle. Die müssten für dieses Spiel einfach mehr Werbung machen, denn schon für mich war es der entscheidende Grund ne Vita zu kaufen. Das allein ist mir locker 200€ wert, denn der Lvlnachschub ist unbegrenzt!

Angry Birds und wie sie alles heißen, halt alles was es so im App Store gibt.

Im Prinzip könnte Sony so eine kleine Abteilung im Store anlegen und Indie Entwicklern und anderen so die Chance geben etwas zu machen.

Also ich würde mir die Vita nicht wegen solcher Spiele kaufen. Zumal auch weil sie bei Sony immer zigmal soviel kosten wie die Android Versionen... (siehe Dungeon Hunter Alliance, für 1,99 € und auf Vita 33,50 €.

Ich habe auch immer noch keine Vita. Mich reizt zwar immer noch sehr (SEHR) stark der Gedanke, auf einem Handheld Trophies zu holen aber objektiv betrachtet ist die Spieleauswahl für mich einfach nichts, ohne Trophies würde ich außer Uncharted und Assassins Creed nichts davon spielen.

Ja die Preise sind auch ausschlaggebend würde ich sagen. Man bräuchte halt kleine Spiele für 99c oder so. Man sieht ja wie die bei Smartphones usw. damit abräumen

Stimmt, lässt sich gut vergleichen. Vom iPhone/iPod Touch/iPad wurden ja nur 300.000.000 verkauft, da kommt die Vita ja locker mit. ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...