Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Vita Verkaufszahlen deutlich gesunken

Philipp94

Recommended Posts

bin mal auf die weihnachtszeit gespannt. ich weiss noch wie es bei der ps3 war. nach jeder weihnacht, hat es im forum schlagartig mehr user gehabt. woaus man schliessen kann dass viele ne ps3 unterm baum hatten. mal schauen ob es der psv auch so ergeht. einige gute pushertitel kommen ja auch noch vor weihnachten. aber es ist halt schon auch so, dass seit dem die smartphones existieren portablekonsolen einen schwerenstand haben. ich hab zwar kein smartphone, und kann mir auch nicht vorstellen darauf zu spielen, weil ich will joysticks und knöpfe haben und nicht ständig mit bewegung und touch spilen. aber das sehen viele wohl anders. zudem gibts für smartphones einen riesenmarkt für minispiele, was die psvita nicht vorzeigen kann, und die spiele sind auchnicht gerade sehr günstig. daher wird sie auch weiterhin einen schwerenstand haben und muss sich ihren platz hart erkämpfen. hoffen wir mal dass es gut kommt, denn nur so werden viele spiele produziert, denn wo keine nachfrage...da kein angebot. oder zumindest nur ein begrenztes.

bin mal auf die weihnachtszeit gespannt. ich weiss noch wie es bei der ps3 war. nach jeder weihnacht, hat es im forum schlagartig mehr user gehabt. woaus man schliessen kann dass viele ne ps3 unterm baum hatten. mal schauen ob es der psv auch so ergeht. einige gute pushertitel kommen ja auch noch vor weihnachten. aber es ist halt schon auch so, dass seit dem die smartphones existieren portablekonsolen einen schwerenstand haben. ich hab zwar kein smartphone, und kann mir auch nicht vorstellen darauf zu spielen, weil ich will joysticks und knöpfe haben und nicht ständig mit bewegung und touch spilen. aber das sehen viele wohl anders. zudem gibts für smartphones einen riesenmarkt für minispiele, was die psvita nicht vorzeigen kann, und die spiele sind auchnicht gerade sehr günstig. daher wird sie auch weiterhin einen schwerenstand haben und muss sich ihren platz hart erkämpfen. hoffen wir mal dass es gut kommt, denn nur so werden viele spiele produziert, denn wo keine nachfrage...da kein angebot. oder zumindest nur ein begrenztes.

Das mit den Smartphone-Spielen mag schon stimmen, aber einen Core-Gamer wird das kaum ansprechen. Dafür ist die Bedienung einfach nur schlecht und die meisten Spiele zu kurzweilig. Die meisten, die mit dem Smartphone spielen, sind eher so Gelegenheitsspieler, die auch mal sowas wie Farmville spielen ;)

(bestes Beispiel ist Angrybirds, wo man nicht wirklich viel macht)

Ich denke mir eher, das durch den Smartphone-SpieleBoom viele Leute an Spiele herangeführt werden (ähnlich der Wii) und so vielleicht mehr Core-Gamer entstehen. Ob die dann aber zur Vita greifen oder nicht gleich zur PS3/XBox360 ist dann aber fraglich.

Ich sage ja schon länger, dass die Vita bereits tot war bevor sie überhaupt zum Leben erweckt wurde.

Man liest auch immer wieder, dass Sony keine Third-Party-Studios für die Vita gewinnen können. Und die hauseigenen Studios werden wohl schon an PS4 Titeln werkeln. Somit dürfte da dann auch die Power fehlen ordentliche Vita Spiele zu entwickeln.

Shinobido 2 ist eines der besten Spiele die ich die letzten Jahre spielen durfte und da geb ich auch nichts auf irgendwelche Wertungen.

Uncharted GA war für mich das erste gute Uncharted.

Eine interessante Aussage, denn ich habe im Nachhinein auch festgestellt, dass Uncharted Golden Abyss so gut, wenn nicht sogar besser als Among Thieves ist.

Das sammeln von Artefakten und Fotos machen macht Sinn für die Sorte Spiel und sowas habe ich in den Vorgängern schon immer vermisst. Des weiteren ist das zielen/schießen über Gyroscope Unterstützung mittlerweile meine bevorzugte Shooter Art. Viele Touch Gimmicks waren aber auch unnötig oder unausgegoren.

LittleBigPlanet Vita habe ich zwar noch nicht durch, mag es aber jetzt schon mehr als den zweiten Teil, evtl. sogar mehr als den ersten. Die Marke hat auf der Vita ein sehr geeignetes zu Hause gefunden.

Wenn sich Sony mehr darauf besinnt was funktioniert und was nicht auf ihrem Handheld und sich Feedback einholt, könnte sie mehr gute Sachen produzieren und damit auch mehr Third Parties ins Boot holen.

Sowas wie COD sollten sie schon vorher einstampfen. Bei ACIII Liberation bin ich mir noch unsicher wie gut das alles funktioniert. Es gibt evtl. zu viele Abstriche. Gravity Rush geht schon total in die richtige Richtung, mit ein bisschen weniger Gimmicks wird die Fortsetzung grandios.

Escape Plan ist etwas zu fummelig, wenn es richtig wild wird, weiß man nicht wohin mit den Fingern. Etwas simpler von der Bedienung und etwas schwerer wäre besser gewesen.

Aber insgesamt sind die meisten Games, ob nun Port oder nicht um Längen besser als das was auf der PS3 in den ersten 2-3 Jahren so erschienen ist.

Sony sollte jedem Entwickler selbst überlassen, was für Tasten etc. sie nutzen wollen. Motorstorm RC, Super Stardust und Mutant Blob Attacks sind super Beispiele!

Escape Plan ist etwas zu fummelig, wenn es richtig wild wird, weiß man nicht wohin mit den Fingern. Etwas simpler von der Bedienung und etwas schwerer wäre besser gewesen.

Ich glaube seit dem neuesten Update kann man auch komplett auf Tastensteuerung zurückgreifen.

Escape Plan, Gravity Rush und Mutant Blob sind aber auch sehr empfehlenswerte Titel, wie auch Sound Shapes :D

Ich glaube seit dem neuesten Update kann man auch komplett auf Tastensteuerung zurückgreifen.

Escape Plan, Gravity Rush und Mutant Blob sind aber auch sehr empfehlenswerte Titel, wie auch Sound Shapes :D

Ja, Sound Shapes natürlich auch aber den Titel habe ich nicht aufgelistet, da er nicht mehr exklusiv ist.

Bei Escape Plan muss man Touch nutzen. Das wird vor allem bei den neuen Challenges klar. Solche Sachen wie Gegenstände rein oder raus drücken oder Rohrlöcher stopfen geht natürlich nur über Touch. Und wenn man dann alles gleichzeitig machen muss (Charakter bewegen, Plattformen raus drücken über Reartouch, Löcher stopfen über Fronttouch, die Vita halten) und das alles bei sich bewegender Kamera, bräuchte man min. 4 Hände. Etwas zu viel des guten.

Aber zum Glück habe ich erfahren, dass man für die Gold Trophy beim Director's Cut nur die letzten beiden Challenges machen muss ^^

Ja, Sound Shapes natürlich auch aber den Titel habe ich nicht aufgelistet, da er nicht mehr exklusiv ist.

Bei Escape Plan muss man Touch nutzen. Das wird vor allem bei den neuen Challenges klar. Solche Sachen wie Gegenstände rein oder raus drücken oder Rohrlöcher stopfen geht natürlich nur über Touch. Und wenn man dann alles gleichzeitig machen muss (Charakter bewegen, Plattformen raus drücken über Reartouch, Löcher stopfen über Fronttouch, die Vita halten) und das alles bei sich bewegender Kamera, bräuchte man min. 4 Hände. Etwas zu viel des guten.

Aber zum Glück habe ich erfahren, dass man für die Gold Trophy beim Director's Cut nur die letzten beiden Challenges machen muss ^^

Bei escape plan bin ich zum teil auch ziemlich überfordert. da ist es zum teil schon übertrieben.

@Realmatze

Was kommt denn noch groß? Etwa Fifa 13?

Es ist einfach nichts großes angekündigt was einem Core-Spieler anfixxen könnte. Ich mag die Vita usw. aber es kommt einfach nichts...

Was willste denn auch haben für ein risiges spiel, nenn ruhig titel?

Willste eine so großes spiel wie Fallout mit soviel vielfalt, dann sage aber wie das auf die speicherkarte soll, download version über 10gb, ein spiel ich weiß ja nich.

Ich finde die Spiele gut die ich habe, auch resistance, ich meine es reicht als kleine version der ps3, mehr oder weniger ja für unterwegs, zuhause spielt man die große version.

Was will man denn für ein riesen vielfältiges spiel auf der vita?

Die konsole ist für das kurze spielen gedacht, deswegen wie in unit 13 oder cod dann, nur kurze level, aber das stellt in meinen augen kein problem dar.

und ich werde mir auch noch eine zweite vita holen, sobald diese in blau erhältlich ist, die kommt in meine schrankwand und ich unterstütze das unternehemen so wie sie es verdienen.

Aber leider nich mehr bekommen.

Was willste denn auch haben für ein risiges spiel, nenn ruhig titel?

Willste eine so großes spiel wie Fallout mit soviel vielfalt, dann sage aber wie das auf die speicherkarte soll, download version über 10gb, ein spiel ich weiß ja nich.

Ich finde die Spiele gut die ich habe, auch resistance, ich meine es reicht als kleine version der ps3, mehr oder weniger ja für unterwegs, zuhause spielt man die große version.

Was will man denn für ein riesen vielfältiges spiel auf der vita?

Die konsole ist für das kurze spielen gedacht, deswegen wie in unit 13 oder cod dann, nur kurze level, aber das stellt in meinen augen kein problem dar.

und ich werde mir auch noch eine zweite vita holen, sobald diese in blau erhältlich ist, die kommt in meine schrankwand und ich unterstütze das unternehemen so wie sie es verdienen.

Aber leider nich mehr bekommen.

Muss Sir da größtenteils zustimmen! Die Leute schreien immer nach mehr,aber es bleibt ne mobile Konsole! Ich spiele auf der Vita auch am liebsten kurzweilige SAchen! Solche Sachen wie GTA braucht doch niemand wirklich auf so einer Konsole!

@RenaultMegane90

Ich erwarte Titel wie: Final Fantasy, God of War, Monter Hunter, Kingdom Hearts, Gran Turismo und ähnliches für die PS Vita. Nicht mehr und nicht weniger.

Gäbe es denn wenigstens mal soetwas wie Crysis Core, würde ich gar nicht mal groß meckern. Die Vita könnte auf soviele Playstation-Helden ala Spyro, Crash Bandicoot, Dart aus Legend of Dragoon, Resident Evil usw. zugreifen, aber keiner denkt an die alten Playstation Größen. Wahrscheinlich wird auch nichts besonderes mehr kommen.

Also ich sag mal Spiele wie Uncharted, Assassins Creed, Resistance sind für mich schon ein Kaufgrund der Vita. Sowas würde mir vollkommen reichen.

Aber ein GTA wäre auch nicht schlecht, so wie bei der PSP Liberty City Stories und Vice City Stories... besser gehts nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...