Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Vita Verkaufszahlen deutlich gesunken

Philipp94

Recommended Posts

Ich hab 5x soviele Trophies auf der Vita allein wie du insgesamt PS3+Vita und mit 18 Spielen (Was nichtmal die Hälfte der Vitaspiele insgesamt ist) habe ich fast doppelt so viele Spiele.

Ich gehe davon aus das du das nicht tatsächlich bewerten kannst;)

doch kann ich. denn es ist ein neuer account mit denen ich zocke.

ausserdem zeigt mir das nur dass du spielst wegen den trophys. ich spiele die sachen die mir spass machen und die trphys sind ein kleiner bonus für mich.

Nein.

Würde ich auf Trophies spielen hätte ich bedeutend mehr Platins, denn ich habe noch einige rumzuliegen wo ich das schnell machen könnte und einfach keine Lust habe.

Allerdings hat Dankoom nur von Trophies gesprochen da kannst du nicht behaupten es gäbe zu wenig Spiele dafür;)

Ich spiele auf meiner Vita derzeit PSP Spiele und Shinobido 2 wo ich schon lang Platin habe. Also nix mit nur auf Trophäen.

Allerdings hat Dankoom nur von Trophies gesprochen da kannst du nicht behaupten es gäbe zu wenig Spiele dafür;)

wir sind doch hier im vita-forum oder ? :J:

der kern meiner aussage war einfach das es zu wenig spiele für die vita gibt.

das es genügend trophie-spiele, ps3+vita, gibt ist natürlich klar. ;)

und wieviele davon sind top-spiele? :J:

Prozentuell wahrscheinlich genauso viele wie auf der PS3 oder der XBox oder sonstigen Konsolen. Ist es denn nicht immer so, daß rund 90% der Spiele mittelmäßig oder lieblos oder sogar grottenschlecht sind, während die Top-Spiele eher die ersehnten Ausnahmen darstellen?

und wieviele davon sind top-spiele? :J:

Darum gehts nicht.

Dankoom will Trophäen holen.

Trophäen kann man auch bei non-Top-Spielen holen ;)

Und so nebenbei.

Top Spiele (mMn):

1. Tales from Space

2. Shinobido 2

3. Ninja Gaiden Sigma Plus

4. Uncharted Golden Abyss

5. Gravity Rush

6. Rayman Origins

7. Metal Gear Solid 3

8. Metal Gear Solid 2

9. Escape Plan

10. ModNation Racers RoadTrip

11. Plants vs Zombies

Ich habe jetzt schon mehr Spiele auf der Vita als auf dem DS lite dessen Kauf ich sowas von bereut habe.

Da ist mir auch egal wieviele tausend Spiele es dafür gibt.

Und so nebenbei.

Top Spiele (mMn):

1. Tales from Space

2. Shinobido 2

3. Ninja Gaiden Sigma Plus

4. Uncharted Golden Abyss

5. Gravity Rush

6. Rayman Origins

7. Metal Gear Solid 3

8. Metal Gear Solid 2

9. Escape Plan

10. ModNation Racers RoadTrip

11. Plants vs Zombies

Ich habe jetzt schon mehr Spiele auf der Vita als auf dem DS lite dessen Kauf ich sowas von bereut habe.

Da ist mir auch egal wieviele tausend Spiele es dafür gibt.

Du hast noch Lego Batman vergessen, genauso wie Motorstorm RC ... beides prima Games :)

Sony hat seinen Quartalsbericht bekanntgegeben. Dieser sieht erneut alles andere als rosig aus.

Nicht nur Sony als Konzern, auch die für uns wichtige Entertainment Division, die unter anderem unsere geliebte Playstation beinhaltet, hat einen Verlust gemeldet.

Noch tragischer sind die Verkaufszahlen der Vita. Leider nennt Sony die Zahlen nicht allein für die Vita sondern nur im Paket mit der PSP. Im ersten Geschäftsquartal 2012 von Sony (April bis Juni) konnten von Vita und PSP zusammen 1,4 Millionen Einheiten abgesetzt werden. Wenn man nun bedenkt, dass allein von der PSP im Vergleichszeitraum 2011 1,8 Millionen Geräte verkauft wurden dann sind das sehr magere Zahlen für die Vita.

Noch schlimmer sieht es bei der Software aus. Nach 27,6 Millionen Spielen nur für die PSP in Q1 2011 konnte man im entsprechenden Zeitraum in 2012 nur noch 20,1 Millionen Spiele für Vita und PSP zusammen verkaufen.

Am Rande sei noch erwähnt, dass auch die PS3 mit mehr oder weniger starken Einbußen zu kämpfen hat.

Quelle

Ohne schwarz zu malen sehe ich die Zukunft der Vita sehr kritisch. Der mangelnde Spielenachschub lässt es ja eh schon erahnen und wenn die Verkäufe der Hardware nicht mal langsam anziehen wird sich das Bild auch nicht mehr wenden.

einfach mist wenn ich das lese, ich find es richtig schei... das es so ist.

Und wenn es bei der Ps3 auch schone kleine einbußen gibt, was ich absolut nich verstehen kann, aber nich zuändern ist. ist das sehr schade.

Wenn denn wenigstens endlich die ps one spiele gehen würde, die kommen nich klar, ich stehe stark hinter sony, aber das ist ne sache die mich ankotzt, die sind zu stark auf sicherheit bedacht, und scheinbar klappt es nich so und schon dauerts, es sollte kurz nach dem eu release gehen, sehr bedauernswert.

Naja, also nach 5 Monaten so schwarz zu sehen ?

Erinnert ihr euch nicht mehr an die Anfangszeiten der PS3 ? (wo die Preise auch zu hoch waren und die Spielauswahl an der Hand abgezählt werden konnte)

Wartet mal ab, wenn Weihnachten kommt und mehr Spiele.

Gute Aussagen lassen sich erst nach 12 Monaten treffen und nicht jetzt schon.

Aber mal ehrlich welche Spiele sollen denn die Vita nach oben bringen?

Bioshock Infinite ist nicht schlecht. Die Entwicklung startet aber erst wenn der PS3 Ableger fertig ist.

Call of Duty: wird wohl für einige Verkäufe sorgen, zumindest im Westen

Assassins Creed 3: auch nicht schlecht.

Aber was kommt dann? Was wurde bisher angekündigt? Nicht wirklich was ausser den drei vorgenannten Spielen.

Ohne schwarz zu malen sehe ich die Zukunft der Vita sehr kritisch. Der mangelnde Spielenachschub lässt es ja eh schon erahnen und wenn die Verkäufe der Hardware nicht mal langsam anziehen wird sich das Bild auch nicht mehr wenden.

das ist aber ein teufelskreis...:frown:

die entwickler wollen nicht ihr geld in eine konsole stecken die "kaum" jemand hat, allerdings brauch die vita 3, 4 exclusive zugpferde an spielen damit die verkaufe nach oben gehen.

ein uncharted reicht da leider nicht.

Aber was kommt dann? Was wurde bisher angekündigt? Nicht wirklich was ausser den drei vorgenannten Spielen.
Es kommt noch ein LBP-Teil und sicher irgendwann ein GoW (solange es vernünftig weiter geht). Ansonsten sieht es aber wirklich mager aus.

Auch wenn ich sonst eigentlich größtenteils, was Konsolen/Spiele angeht, hinter Sony stehe (bis auf das Disaster mit der PSP Go), die Probleme mit der Vita haben sie sich eigentlich selbst zuzuschreiben. Auch wenn das Gerät selbst ein super Teil ist und der Preis dafür mit derzeit 200 Euro inzwischen ganz okay ist, sind die Preise für die Speicherkarten (Produktionskosten: 3-4€?) und neue Spiele ein Witz und das gilt nicht nur für die Vita-, sondern auch für die PS3-Spiele. Ich meine, 49,99 für ein neues Vita- und 59,99 (selten auch bis zu 69,99) Euro für ein neues PS3-Spiel? Abgesehen davon, dass es überhaupt zu teuer ist - dafür bekommt man doch schon eine halbe PSP - aber was rechtfertigt bitte einen Preisunterschied von gerade mal 10 Euro vom Handheld zur großen Konsole mit 3D-Funktion?!

Aber was soll man bitte machen, die Leute lernen es nicht und solange es noch ein paar *zensiert* gibt, die den Vollpreis zum Release zahlen, lassen sie es insgesamt trotzdem lieber den Bach runtergehen als doch wieder die breite(re) Masse mit besseren Preisen anzusprechen.

Dass die Verkäufe der PS2 und PSP langsam zurückgehen, ist auch nicht verwunderlich, beide Konsolen haben immerhin schon 12 bzw. 7 Jahre auf dem Buckel und es erscheinen keine neuen Spiele mehr, also was erwarten sie...

Es kommt noch ein LBP-Teil und sicher irgendwann ein GoW (solange es vernünftig weiter geht). Ansonsten sieht es aber wirklich mager aus.

Stimmt LBP habe ich vergessen. Allerdings ist meines Wissens noch kein God of War für die Vita angekündigt oder habe ich was verpasst?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...