Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fehlercode 80010038 bei Updateversuch


boddegall

Recommended Posts

hallo zusammen!

hab da folgendes problem. ich habe eine ps3 slim mit 320gb hdd. die ps3 hab ich mir vor 3 monaten gekauft, die festplatte hab ich aus meiner alten ps3 eingebaut,diese erlitt dem yellow light of death. die hdd ist ca. 2 jahre alt.

bei two worlds 2 gibt es ein aktualisierungsdatenpaket von 93 mb. insgesamt 3 files. nachdem die datei 1/3 zu 100% heruntergeldaen wurde und sich installieren will, bekomme ich immer die fehlermeldung "bei der installation ist ein fehler aufgetreten (80010038).

dachte mir zunächst nichts dabei und hab dann mass effect 2 nochmal neu aufgespielt. da gab es nur ein update und dass hat die ps3 auch zu 100% heruntergeladen und einwandfrei installiert.

aber hier bekomme ich dann schwierigkeiten mit dem cerberus pack. auch alles 1a aus dem playstation store aktiviert und zu 100% heruntergeladen, dann die fehlermeldung "bei der installation ist ein fehler aufgetreten (80010038). hab es zwei mal heruntergeladen, dachte zunächst downloadfehler, aber blieb bei 4% und beim zweiten bei 5% installations fortschritt stehen mit der obigen fehlermeldung.

hatte zuvor schonmal schwierigkeiten bei der alten ps3, aber da haben sich die two worlds 2 updates einwandfrei installieren lassen (zu dieser zeit gab es nur 2 files).

hab mich hier auch ein bischen durch die foren gelesen und folgende schritte schon versucht:

1. hab die hdd komplett (keine schnellformatierung) formatiert, dauerte um die 18 stunden.

2. hab im ps3 restore menü die punkte 3=Dateisystem wieder herstellen und 4=Datenbank neu aufbauen mit erfolg ausgeführt.

half leider alles nix.

vielleicht hat ja noch jemand eine idee; ausser eine neue hdd zu versuchen

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

der besagte fehlercode trit normalerweise bei datensicherungen auf

also würde ich tippen das es nicht am internet oder dem store liegt

warscheinlich kommen die daten die auf der festplatte aus deiner alten ps3 sind nicht mit dem zurecht was du jetzt runter lädst

ich würde erstmal die daten extren sichern ( wenn das möglich ist )

und dann nochmal alles auf der neuen löschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...