Sunbeam424 Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Hallo, ich habe mein Laptop per HDMI an meinen LCD-TV angeschlossen. Nun möchte ich per VLC-Player DVDs auf meinem TV ansehen. Das klappt auch soweit, das Problem ist nur die Qualität und die Darstellung. Wenn ich auf Vollbild gehe, wird trotzdem nicht der komplette Bildschirm genutzt, rechts und links habe ich jeweils einen schwarzen Rand. Zudem ist das Bild auch recht "grobpixelig", irgendwas mache ich anscheinend falsch. Weiß vielleicht jemand Rat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Schieb die DVD doch einfach in deine PS3... Wenn du nachwievor über den Lappi guggen willst. Im VLCPlayer musst du während der FIlm läuft mit Rechtsklick das Video richtig skalieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Ich habe den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunbeam424 Geschrieben 28. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Es geht um meinen TV im Schlafzimmer, habe ich vergessen zu erwähnen. Die PS steht im Wohnzimmer, daher das Laptop quasi als DVD-Spieler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 sehr merkwürdig.. haste mal andere player probiert? die videoquellen stammen von orig. dvd oder ist das geripptes material?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunbeam424 Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Sind alles original DVDs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baystu Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Du hast wohl eine falsche Auflösung für deinen TV ausgewählt.Dein TV hat wohl ein Format von 16/9 und du benutzt als AUflösung 4/3 Um die richtige Auflösung zu wählen(Ich gehe mal von Windows 7 aus): Rechsklick Desktop>Bildschirmauflösung>und nun als Auflösung die Empfolene Auflösung nehmen(wenn du diesen Wert von TV nicht weiß teste mal einbissl rum, aber verusch die Auflösung auf "1920/1080" zu bekommen da das die 16/9 FULL HD Auflösung ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunbeam424 Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Danke dir Baystu, genau daran lag es! Habe den Bildmodus im VLC-Player auf 16:9 umgestellt jetz hab ich ein komplettes Vollbild! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Danke dir Baystu, genau daran lag es! Habe den Bildmodus im VLC-Player auf 16:9 umgestellt jetz hab ich ein komplettes Vollbild! Prima Frage geklärt, Thema ... - geschlossen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.