Big Apple Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 @CubeFan2003 Dann kannst dich schon mal darauf einstellen, dass das ungefähr 5-8h dauert, wenn nicht sogar länger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Hmm, also schon ne Slim und nach 2,5 Jahren defekt. Meine ist jetzt auch fast 2,5 Jahre alt, wobei ich im ersten Jahr nicht soviel gezockt habe (ging ja erst 2011 bei mir richtig los). Aber ich merke auch in letzter Zeit, das meine PS3 lauter ist als früher, wenn eine Disc läuft. (teu teu teu, das sie noch ne zeitlang hält) Also entweder meine hält noch bis zur PS4, oder ich hole mir dann so ne schöne gefärbte Edition (wie z.b. die rote, die derzeit kaufbar sein soll oder bald ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thommy3003 Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Gut das du über ein Headset verfügst und das mit der Zeit könnten man dann sicher irgendwie regeln, erstmal müssen wir beide im Besitz des Games sein! Ich hatte Resistance 2 bereits schon mal angezockt und mir gefällt es wie Teil 3 sehr gut, aber mach du dir erstmal selbst ein Bild, dass Spiel rennt uns ja nicht weg! ja so sehe ich das auch, zumal ich ja gerade erst groß eingekauft habe bei amazon ^^ Hoffe nicht das es ein Fluch unter den Projektlern ist, sonst würde es den ein oder anderen ( ggf. auch mihc ) wohl auch noch erwischen nochmal hier auch dickes sry zum defekt und hoffentlich hält die neue länger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Das ist ja echt mies, aber wenn deine neue schon unterwegs ist kann man das ja noch verkraften ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 mein beileid zum lauferksschaden, aber 2,5 jahre ist ein bisschen wenig fuer ne slim oder???^^; ich meine, meine hab ich seit die 80gb version in europa erhaetlich ist und sie macht erst seit letzes jahr mucken was das laufwerk angeht aber ich weiss auch was fehler und ursache ist/war ^^; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Hehe, kaum ist deine PS3 kaputt, schon sprudeln hier die Kommentare . Auch von meiner Seite nochmal ein: Mein Beileid . 2,5 Jahre ist echt wenig. Ich habe meine Seit Ende 2008.... und hoffe eigentlich dass sie noch lange hält. (Habe die Fat 80 GB Version) Aber eines verstehe ich nicht. War das im Internet so viel billiger zu bekommen, oder warum bist du nicht einfach nach Saturn/Gamestop/Mediamarkt etc. gefahren? Immerhin müsstest du dann nicht solange warten... @Kite: Dann erzähl doch mal was die Ursache war^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Hehe, kaum ist deine PS3 kaputt, schon sprudeln hier die Kommentare . Auch von meiner Seite nochmal ein: Mein Beileid . 2,5 Jahre ist echt wenig. Ich habe meine Seit Ende 2008.... und hoffe eigentlich dass sie noch lange hält. (Habe die Fat 80 GB Version) Aber eines verstehe ich nicht. War das im Internet so viel billiger zu bekommen, oder warum bist du nicht einfach nach Saturn/Gamestop/Mediamarkt etc. gefahren? Immerhin müsstest du dann nicht solange warten... @Kite: Dann erzähl doch mal was die Ursache war^^ naya das prob ist/war das ich raucher bin und auch in meinem zimmer wo auch die ps3 steht rauche, dazu kommt das ich oefters mal mit nem kumpel bei mir zocke der auch raucher ist und dadurch wird dann ja logischerweise mindestens doppelt soviel geraucht im zimmer. das verdreckt auf dauer natuerlich den laser, den ich auch regelmaessig gesauebert habe und bei einer der letzten saeuberung werd ich eben diesen wohl leicht beschaedigt haben interessanterweise spielt sie fast nur ea games nicht mehr ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 naya das prob ist/war das ich raucher bin und auch in meinem zimmer wo auch die ps3 steht rauche, dazu kommt das ich oefters mal mit nem kumpel bei mir zocke der auch raucher ist und dadurch wird dann ja logischerweise mindestens doppelt soviel geraucht im zimmer. das verdreckt auf dauer natuerlich den laser, den ich auch regelmaessig gesauebert habe und bei einer der letzten saeuberung werd ich eben diesen wohl leicht beschaedigt haben interessanterweise spielt sie fast nur ea games nicht mehr ^^ Achso ist das. Na, da bin ich ja froh dass ich net rauche. Aber so eine Disskussion wollte ich jetzt net anfangen ^.^ Aber sehr ärgerlich. Machst du da was gegen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate Chaos Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Achso ist das. Na, da bin ich ja froh dass ich net rauche. Aber so eine Disskussion wollte ich jetzt net anfangen ^.^Aber sehr ärgerlich. Machst du da was gegen?? Ich glaub bei den EA Games kann man nicht mehr allzuviel machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 13. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2012 Ne 120GB ?!!! :skip: … ach hör auf, ich hab auch eine 120GB SLIM. Was war es denn YLOD oder Laufwerksschaden ? Laufwerk und/oder Laserschaden! Hast du das J- oder K-Modell? Ich glaube ich muss mir jetzt sorgen um meine Fat lady machen war ne 60GB aber hat schon etliche 1000 betriebsstunden auf dem buckel... Ab und an ruckeln DVD´s, ein anzeichen? Sorgen muss man sich bei Sony Geräten immer machen, dass hab ich in den letzten Jahren zu spüren bekommen! Hast du nur Probleme bei den DvD's? Bei mir hat es sich beim selben Modell nicht wirklich angekündigt, aber deine Daten solltest du trotzdem regelmäßig sichern bei dem Alter^^ Andererseits ist die Reparatur jetzt nicht so schwer, auch, wenn bei mir der erste Versuch schief lief. Bei mir hat sich der Schaden angekündigt, aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass meine Konsole so schnell den Betrieb einstellt! Hab mir auch diverse Videos auf YouTube angesehen und das reparieren scheint echt nicht sonderlich schwer zu sein, hab meine Konsole aber einem Freund gegeben, diesser hat schon Erfahrung damit! mhh besser ist das da ich noch 80 PSN games auf der Platte habe, bin ja von 60GB auf 320GB umgestiegen. Doof wird nur sein das die datensicherung dann immer so lange dauert da die Platte fast voll ist... Bei 80 PSN-Games wird die Datensicherung sicherlich einige Stunden in Anspruch nehmen, trotzdem würde ich es dir empfehlen! Denke bei 80 Games auf der Platte, hast du doch sicher einige auf 100% die du nicht sichern müsstest, oder? Sag sowas nicht!Bei mir rödelt noch meine gute alte 40 GB Fat Lady (aufgerüstet auf 320Gig). Hast du denn deine Daten alle gesichert? Ich hoffs mal für dich Glückwunsch das deine alte FAT noch läuft, dass waren anscheinend auch wirklich die besten Modelle, die Sony von der Ps3 hergestellt hat! Schade das es diese zum Neupreis nur noch für 500 bis 600 € aufwärts gibt! Ich konnte vereinzelt ein paar Spielstände retten, aber das wichtigste habe ich! @CubeFan2003Dann kannst dich schon mal darauf einstellen, dass das ungefähr 5-8h dauert, wenn nicht sogar länger Ob 5 bis 8 Stunden reichen bezweifle ich auch stark, würde das an einem Tag machen, an dem ich nicht zuhause bin! Hmm, also schon ne Slim und nach 2,5 Jahren defekt.Meine ist jetzt auch fast 2,5 Jahre alt, wobei ich im ersten Jahr nicht soviel gezockt habe (ging ja erst 2011 bei mir richtig los). Aber ich merke auch in letzter Zeit, das meine PS3 lauter ist als früher, wenn eine Disc läuft. (teu teu teu, das sie noch ne zeitlang hält) Also entweder meine hält noch bis zur PS4, oder ich hole mir dann so ne schöne gefärbte Edition (wie z.b. die rote, die derzeit kaufbar sein soll oder bald ist) 2,5 Jahre sind für eine Slim eigentlich ein Witz! Ich habe auch erst seit Mitte/Ende 2011 richtig intensiv gezockt, davor eigentlich immer nur ab und an mal zum Zeitvertreib! Ich will dir kein Floh ins Ohr setzen, aber bei mir war das genau der selbe Fall! War ich nur im Menü oder habe ein Game gezockt das auf der Festplatte gespeichert war, hatte ich keinerlei Probleme...ABER...wenn ich eine Cd eingelegt habe, dann war meine Ps3 unnatürlich laut, erst nur zu Beginn des Games, später auch während dem zocken und das war echt sehr nervig! Kann dir nur die Daumen drücken und hoffe du hast mehr Glück als ich! Wenn die neue Konsole irgendwann auch den Geist aufgibt, dann werde ich auch erst wieder bei der Ps4 zuschlagen, die hoffentlich released wird bevor mir die nächste Konsole kaputt geht! Von der roten Ps3 habe ich auch schon gehört, ist mal was ganz anderes, würde aber leider nicht zu meiner Einrichtung passen! Würde sich aber sicher auf einem schwarz glänzenden Untergrund sehr gut machen! ja so sehe ich das auch, zumal ich ja gerade erst groß eingekauft habe bei amazon ^^Hoffe nicht das es ein Fluch unter den Projektlern ist, sonst würde es den ein oder anderen ( ggf. auch mihc ) wohl auch noch erwischen nochmal hier auch dickes sry zum defekt und hoffentlich hält die neue länger Ich habe jetzt auch ein größeren Einkauf bei Amazon hinter mir! Rechnet man diese und die letzte Woche zusammen, habe ich wohl knapp 400 € ausgegeben! Es hat ja schon viele Projektler erwischt, in diesem Jahr bin ich bereits der 4. oder 5. und das Jahr ist noch ziemlich lang! Ich hoffe auch, dass die neue länger hält als die alte und wenn nicht, dann kaufe ich mir nie wieder ein Sony Produkt! :'> Das ist ja echt mies, aber wenn deine neue schon unterwegs ist kann man das ja noch verkraften ^^ Wäre keine neue unterwegs, dass wäre das ganze sicher um einiges schlimmer! Allerdings hätte ich das Geld auch für andere Dinge gut gebrauchen können! mein beileid zum lauferksschaden, aber 2,5 jahre ist ein bisschen wenig fuer ne slim oder???^^; ich meine, meine hab ich seit die 80gb version in europa erhaetlich ist und sie macht erst seit letzes jahr mucken was das laufwerk angeht aber ich weiss auch was fehler und ursache ist/war ^^; Danke Kite! 2,5 Jahre sind wirklich wenig für ein Slim Modell, zumindest für das J-Modell! Dazu kommt noch, dass ich die Konsole wirklich immer wie ein rohes Ei behandelt habe und gut gepflegt wurde sie auch! Was der YLOD bei dem FAT-Modell war, ist der Laufwerkschaden bei der Slim, so kann man das eigentlich sagen! Auf gut Deutsch: Sony baut in alle Modelle einen unterschiedlichen Fehler ein und wir dürfen raten! Hehe, kaum ist deine PS3 kaputt, schon sprudeln hier die Kommentare . Auch von meiner Seite nochmal ein: Mein Beileid . 2,5 Jahre ist echt wenig. Ich habe meine Seit Ende 2008.... und hoffe eigentlich dass sie noch lange hält. (Habe die Fat 80 GB Version) Aber eines verstehe ich nicht. War das im Internet so viel billiger zu bekommen, oder warum bist du nicht einfach nach Saturn/Gamestop/Mediamarkt etc. gefahren? Immerhin müsstest du dann nicht solange warten... @Kite: Dann erzähl doch mal was die Ursache war^^ Danke Eric! So kann ich dem Defekt meiner Ps3 doch noch etwas gutes abgewinnen! :'> Seit Ende 2008, dass ist eine gute Leistung! Macht deine Konsole überhaupt keine Probleme oder musstest du mal etwas auswechseln? Gute Frage und die Antwort ist nicht ganz einfach! Also im Internet war die Ps3 sogar teurer als in jedem Geschäft in der Umgebung! Da ich aber unbedingt das J-Modell haben wollte und das in keinem Markt mehr verkauft wird, habe ich mich für das Internet entschieden! Lieber warte ich einige Tage und bekomme auch was ich will, als mit einem Schnellschuss das schlechtere K-Modell zu kaufen! naya das prob ist/war das ich raucher bin und auch in meinem zimmer wo auch die ps3 steht rauche, dazu kommt das ich oefters mal mit nem kumpel bei mir zocke der auch raucher ist und dadurch wird dann ja logischerweise mindestens doppelt soviel geraucht im zimmer. das verdreckt auf dauer natuerlich den laser, den ich auch regelmaessig gesauebert habe und bei einer der letzten saeuberung werd ich eben diesen wohl leicht beschaedigt haben interessanterweise spielt sie fast nur ea games nicht mehr ^^ Ich bin auch Raucher, aber ich würde niemals in dem Zimmer rauchen, in dem meine Ps3 steht! Ich wasch mir nach dem Rauchen auch immer gründlich die Hände, ich kann es nicht leiden wenn meine Spiele nach Nikiton riechen! Hast du nicht die Möglichkeit auf einem Balkon oder vor der Tür zu rauchen? Es ist zwar nichts offizielles bekannt, aber das rauchen verkürzt mit Sicherheit nicht nur deine Lebensdauer, sondern auch die der Ps3! Mit EA Games haben viele Leute Ihre Mühe und not, dass passiert sogar bei den ganz neuen Konsolen! Achso ist das. Na, da bin ich ja froh dass ich net rauche. Aber so eine Disskussion wollte ich jetzt net anfangen ^.^Aber sehr ärgerlich. Machst du da was gegen?? Ach Ihr könnt hier gerne diskutieren, aber bitte sachlich bleiben! Ich glaub bei den EA Games kann man nicht mehr allzuviel machen Mir fällt auch nichts ein, außer keine mehr zu kaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Sorgen muss man sich bei Sony Geräten immer machen, dass hab ich in den letzten Jahren zu spüren bekommen! Hast du nur Probleme bei den DvD's? Ja bisher nur bei DVD´s aber auch nicht bei allen und auch nur selten. Bei 80 PSN-Games wird die Datensicherung sicherlich einige Stunden in Anspruch nehmen, trotzdem würde ich es dir empfehlen! Denke bei 80 Games auf der Platte, hast du doch sicher einige auf 100% die du nicht sichern müsstest, oder? Ja werde das denke ich mal morgen starten muss gucken ob meine externe platte noch genug platz hat . Du wirst lachen, es sind vielleicht 1 oder 2 auf 100% die meißten sind noch ungespielt und daher nicht in meiner liste. Klar stellen sich einige die frage warum ich so viele habe, um es grade weg zu sagen, habe fast alle von freunden bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Danke Kite! 2,5 Jahre sind wirklich wenig für ein Slim Modell, zumindest für das J-Modell! Dazu kommt noch, dass ich die Konsole wirklich immer wie ein rohes Ei behandelt habe und gut gepflegt wurde sie auch! Was der YLOD bei dem FAT-Modell war, ist der Laufwerkschaden bei der Slim, so kann man das eigentlich sagen! Auf gut Deutsch: Sony baut in alle Modelle einen unterschiedlichen Fehler ein und wir dürfen raten! ............. Ich bin auch Raucher, aber ich würde niemals in dem Zimmer rauchen, in dem meine Ps3 steht! Ich wasch mir nach dem Rauchen auch immer gründlich die Hände, ich kann es nicht leiden wenn meine Spiele nach Nikiton riechen! Hast du nicht die Möglichkeit auf einem Balkon oder vor der Tür zu rauchen? Es ist zwar nichts offizielles bekannt, aber das rauchen verkürzt mit Sicherheit nicht nur deine Lebensdauer, sondern auch die der Ps3! Mit EA Games haben viele Leute Ihre Mühe und not, dass passiert sogar bei den ganz neuen Konsolen!.............. Mir fällt auch nichts ein, außer keine mehr zu kaufen! dacht ab slim gibts kaum noch probs^^......... klar koennte ich vor der tuer rauchen aber 4stockwerke fuer 10min runterzulaufen ist mir zu bloed xDDDD und balkon ist nachts doof da ich denn meine mom wahrscheinlich aufwecken wuerde damit ^^; ............ ist aber schwer einzuhalten bei mass effect und bf3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Apple Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Laufwerk und/oder Laserschaden! Hast du das J- oder K-Modell? Also ich hab noch das alte K-Modell ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 14. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2012 Ja bisher nur bei DVD´s aber auch nicht bei allen und auch nur selten.Ja werde das denke ich mal morgen starten muss gucken ob meine externe platte noch genug platz hat . Du wirst lachen, es sind vielleicht 1 oder 2 auf 100% die meißten sind noch ungespielt und daher nicht in meiner liste. Klar stellen sich einige die frage warum ich so viele habe, um es grade weg zu sagen, habe fast alle von freunden bekommen Wenn deine Ps3 wirklich nur ab und zu Ärger bei einigen DvD's macht, dann musst du dir absolut keine Sorgen machen! Kannst ja mal Bericht erstatten, wenn du die Datensicherung vollzogen hast! Ich musste wirklich lachen, von 80 Games nur 1 oder 2 auf 100%! So hast du zumindest immer was zu zocken! Reden wir hier von PSN-Games, die du von Freunden erhalten hast? dacht ab slim gibts kaum noch probs^^......... klar koennte ich vor der tuer rauchen aber 4stockwerke fuer 10min runterzulaufen ist mir zu bloed xDDDD und balkon ist nachts doof da ich denn meine mom wahrscheinlich aufwecken wuerde damit ^^; ............ ist aber schwer einzuhalten bei mass effect und bf3 Leider hat die Slim auch ihre Fehlerchen und diese variieren eben von Modell zu Modell und das Erscheinungsjahr spielt meistens auch noch eine Rolle! Okay das ist nachvollziehbar, könntest du vielleicht in einem anderen Zimmer der Wohnung rauchen?! Das ist allerdings richtig, an einigen EA Spielen kommt man nur schwer vorbei! Also ich hab noch das alte K-Modell ^^ Das alte K-Modell? Die gibt es doch erst seit 2011, zumindest habe ich das gelesen! Hat deine Konsole noch die LED's an der Front? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Ok dann hoffe ich du hast recht naja heute habe ich es nicht geschafft werde es morgen in angriff nehmen^^ dann berichte ich mal. Ja die die ich auf 100% habe sind eigentlich gelöscht. und ja die sind fast alle von freunden die ich bekommen habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Danke Eric! So kann ich dem Defekt meiner Ps3 doch noch etwas gutes abgewinnen! :'> Seit Ende 2008, dass ist eine gute Leistung! Macht deine Konsole überhaupt keine Probleme oder musstest du mal etwas auswechseln? Gute Frage und die Antwort ist nicht ganz einfach! Also im Internet war die Ps3 sogar teurer als in jedem Geschäft in der Umgebung! Da ich aber unbedingt das J-Modell haben wollte und das in keinem Markt mehr verkauft wird, habe ich mich für das Internet entschieden! Lieber warte ich einige Tage und bekomme auch was ich will, als mit einem Schnellschuss das schlechtere K-Modell zu kaufen! Eigentlich hatte ich bis jetzt kaum Probleme. Ich hatte es mal, dass bestimmte Blu-Ray Filme nicht liefen, aber bei einem Kumpel auf der PS3 schon... Und was mir auch mal passiert ist, ist dass sie mal ein Spiel nicht eingelesen hat. Dann habe ich halt die BD einmal raus und wieder rein getan und dann ging es wieder. Austauschen musste ich noch nichts. Hatte generell sehr viel Glück mit meinen Sonykonsolen. Meine alte PS1, meine PS2, meine PSP und natürlich die PS3 funktionieren alle noch! Ich habe garkeine Ahnung was J oder K-Modell sein soll ^^ Noch nie was von gehört. Wahrscheinlich liegt das aber daran dass ich mir da nie Gedanken drüber machen musste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Apple Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Das alte K-Modell? Die gibt es doch erst seit 2011, zumindest habe ich das gelesen! Hat deine Konsole noch die LED's an der Front? Gut, dann ist es doch das J Modell … kenn ich da nicht so aus. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 15. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2012 Ok dann hoffe ich du hast recht naja heute habe ich es nicht geschafft werde es morgen in angriff nehmen^^ dann berichte ich mal.Ja die die ich auf 100% habe sind eigentlich gelöscht. und ja die sind fast alle von freunden die ich bekommen habe Das hoffe ich auch! Dann erwarte ich deinen Bericht und falls es wieder nicht klappen sollte, dann gib mir einfach Bescheid wenn es vollbracht ist! Nette Freunde hast du da, aber sharren ist doch eigentlich verboten! Eigentlich hatte ich bis jetzt kaum Probleme. Ich hatte es mal, dass bestimmte Blu-Ray Filme nicht liefen, aber bei einem Kumpel auf der PS3 schon... Und was mir auch mal passiert ist, ist dass sie mal ein Spiel nicht eingelesen hat. Dann habe ich halt die BD einmal raus und wieder rein getan und dann ging es wieder. Austauschen musste ich noch nichts. Hatte generell sehr viel Glück mit meinen Sonykonsolen. Meine alte PS1, meine PS2, meine PSP und natürlich die PS3 funktionieren alle noch!Ich habe garkeine Ahnung was J oder K-Modell sein soll ^^ Noch nie was von gehört. Wahrscheinlich liegt das aber daran dass ich mir da nie Gedanken drüber machen musste. Was du bisher hattest waren wohl eher Problemchen, hast anscheinend sehr viel Glück mit deiner Ps3! Meine Ps1, Ps2 und die PSP haben auch immer alle gehalten und bis zum letzten Tag super funktioniert, inzwischen wurden diese aber schon längst verkauft! Du bist nicht der einzigste der keine Ahnung hat, was der Unterschied zwischen dem J- und K-Modell ist und wie du schon richtig vermutet hast, habe auch ich mich erst damit beschäftigt, nachdem meine Konsole kaputt gegangen ist! Das K-Modell ist die aktuellste Version, scheint aber bisher am schlechtesten beim Kunden anzukommen! Die Slim-Modelle sind ja sowieso schon eine abgespeckte Version der Ps3 und das K-Modell setzt da eben nochmal einen oben drauf! Gut, dann ist es doch das J Modell … kenn ich da nicht so aus. ^^ Im Prinzip würde ich sagen ist das egal, mit dem J-Modell fährst du aber sicher besser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Das hoffe ich auch! Dann erwarte ich deinen Bericht und falls es wieder nicht klappen sollte, dann gib mir einfach Bescheid wenn es vollbracht ist! Nette Freunde hast du da, aber sharren ist doch eigentlich verboten! Du sagst es habe es wieder vergessen heute morgen zu starten^^ und da ich heute abend noch spielen will mache ich es doch besser morgen und stell mir ne erinnerung im handy man so alt bin ich doch noch nicht das ich alles vergesse^^ Ja es ist ne grauzone es kann ja keiner nachweisen das die nicht bei mir waren und mit ihrem acc hier gespielt haben odeR? aber naja lassen wir es dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 15. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2012 Update vom 08. bis 15. April 2012 EinleitungLiebe Leser/innen diese Update wird aus verschiedenen Gründen mehr andere Informationen als Trophäen oder Erfolge enthalten! Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll! Der April dieses Jahres ist ein Monat den ich am liebsten aus dem Kalender streichen würde! Erst wird mein Computer von einem Virus befallen, dann hat mein Chef seine Firma an die Wand gefahren und ich verliere meinen Job! Als wäre das nicht schon genug für einen schlechten Start in den Monat, stellen mein Handy und die Ps3 ihren Betrieb ein! Ich warte jetzt nur noch darauf, dass mein 3 Monate alter Flachbildfernseher den Geist aufgibt, dann ist mein persönlicher Weltuntergang perfekt! Um die Einleitung nicht noch länger werden zu lassen, komme ich am Ende noch auf eine gravierende Änderung zu sprechen! Hier erstmal meine Ausbeute die ich noch erspielen konnte, bevor meine Ps3 einfach nicht mehr wollte...Prince of Persia: Die vergessene Zeit™54% -> 100%1x 4x 10x 26x = 41 | Gesamtpunkte: 1230(Chronologische Reihenfolge)Meine Ausbeute: 1x, 3x, 5x und 4x. Ich bin sehr froh, dass ich dieses Spiel noch beenden konnte bevor meine Playstation 3 ihren Geist aufgegeben hat! Alles in allem ist das Spiel vielleicht besser als sein Ruf und weiß durchaus für einige Stunden gut zu unterhalten!Mein Fazit: Ich habe schon diverse Teile der Reihe auf der Ps2 gespielt und damals konnte ich Prince of Persia nicht viel abgewinnen, bei diesem Spiel ist das aus welchen Gründen auch immer ganz anders. Die Story dreht sich um 2 Brüder und ein Königreich das im Krieg liegt, um das unterlegene Königreich zu retten, erweckt euer Bruder mit einem Medaillon eine uralte Macht, diese soll das Reich verteidigen. Der Schuss geht leider nach hinten los und die böse Macht vor allem in Gestalt von Skeletten, wendet sich gegen euch. Das besagte Medaillon wurde in zwei Hälften geteilt, eines bekommt euer Bruder, dass andere erhaltet Ihr selbst, danach trennen sich eure Wege unfreiwillig. Im weiteren Spielverlauf gilt es seinen Bruder wieder zu finden, um das Medaillon wieder zusammen zusetzen und so die böse Macht wieder einzuschließen. An dieser Stelle sei noch verraten, euer Bruder wird sich durch das Medaillon verändern, soviel zur Geschichte. Die Kämpfe in Prince of Persia: Die vergessene Zeit machen sehr viel Spaß und das liegt in erster Linie daran, dass euer Prinz einiges auf dem Kasten hat. Nach und nach könnt Ihr durch Erfahrungspunkte neue Fähigkeiten freischalten oder diese aufwerten, zum Beispiel den Eissturm, Wirbelwind oder die Steinrüstung, auch den Lebensbalken und diverse andere Fähigkeiten könnt Ihr natürlich erweitern. Zusätzlich gibt es noch ganz spezielle Fähigkeiten die Ihr von einem Dschinn erlernt, als da wären beispielsweiße die Möglichkeit die Zeit zurück zu drehen oder Wasser gefrieren zu lassen, gerade diese besonderen Fähigkeiten werden oft und gut in das Spielgeschehen eingebunden. Den größten Anteil im Spiel nehmen wohl die Kletterpartien und ein paar kleine Rätsel ein, dass macht zu meinem eigenen erstaunen sehr viel Freude und ist eine gute Abwechslung zu den ganzen ''Hau-drauf-Spielen''. Das Setting des Games ist wirklich sehr schön geworden und transportiert einen gewissen orientalischen Flair, dass spürt man fast an allen Ecken und Enden. Die Trophäen sind alle nicht sonderlich schwer und mit etwas Übung auch für jeden machbar, da hatte ich mehr Probleme überhaupt durch die Story zu kommen.Grafik: 7/10Sound: 8/10Bedienung: 7/10Spielspaß: 8/10Online-Modus: -/- Preis/Leistung: 8/10 (20,00 €)Gesamteindruck: 38/50Zeitaufwand für Platin: ca. 12 StundenSchwierigkeit der Platin: 3/10Platin erspielt am: 09.04.2012 um 00:25 UhrAuslösende Trophäe zur Platin:KomplettistKaufe jeden Gegenstand im Upgrade-Menü.Trophäenausbeute auf einen BlickPlatin: 1Gold: 3Silber: 5Bronze: 4Gesamt: 13Punkte: 660VorgeschmackWas in der folgenden Woche alles passieren wird, kann ich jetzt noch nicht absehen! Ich hoffe das zu Beginn der Woche gleich meine neue Ps3 kommt, ist dies der Fall, dann ist einiges möglich!Startpost UpdateAuf der ersten Seite des Thread's hat sich auch wieder was getan, hier eine kurze Übersicht für euch!Treue Leser und UnterstützerHier habe ich mir eine Kleinigkeit für euch einfallen lassen, praktisch als Dankeschön für eure Treue und Unterstützung! Jeder sinnvolle Beitrag (kein Spam) in meinem Projekt wird notiert und wenn Ihr eine bestimmte Anzahl erreicht habt, werde ich euch hier im Spoiler eintragen. So sieht das ganze aus: 150 Beiträge (Siamesische Zwillinge), 100 Beiträge (Stalker/in), 75 Beiträge (Freund/in), 50 Beiträge (Bekannte/r), 25 Beiträge (Besucher/in). Siamesische ZwillingeStalker/inFreund/inBekannte/rBesucher/inMarloges (48)Tigress (35)Big Apple (34)stadt-kind (31)comFX (31)Kite (30)UltimaLordofFire (29)Danchka (27)Gotcha (25)Thommy3003 (25) StatistikEigene Beiträge: 148Eure Beiträge: 529Gesamte Beiträge: 677User mit den meisten Beiträgen: Marloges (48)User mit den wenigsten Beiträgen: bassphoenix, Firon, Basti-198918, silberstern585, Finchi84, Trainmen257, Dynamite 2010, nature, Tim 8TT, Flux (alle 1)Anzahl verschiedener User die gepostet haben: 49 In der Statistik findet Ihr noch einige Information, diese werden immer wöchentlich mit meinem Update aktualisiert.EndeEin kurzes Update heute, aber die Gründe dürften mittlerweile jedem bekannt sein! Kommen wir zu der gravierenden Änderung die ich am Anfang bereits erwähnt habe! Ich hoffe es fällt keiner von euch aus allen Wolken, aber ich werde dieses Projekt schließen und zum dritten mal ein neues eröffnen! Dieser Schritt fällt mir nicht gerade leicht, aber es gibt viele Gründe für mich dieses Projekt zu beenden, es bleibt allerdings noch geöffnet, solange das andere noch nicht existiert! Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, dann wird das neue Projekt am 23.04. aus dem Boden gestampft und dort könnt Ihr dann auch erfahren, wieso, weshalb, warum! Es wäre wirklich super und ich würde mich auch extrem darüber freuen, wenn Ihr alle das neue Projekt genauso aufmerksam wie dieses verfolgt! Ich werde weiterhin in allen Projekten vertreten sein, also macht euch keine Sorgen einen Leser zu verlieren! Wünsch euch allen schon mal einen guten Start in die kommende Woche und wenn Ihr Fragen habt, nur her damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.