Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Special One's Project: Viel Lärm um nichts reloaded!

Recommended Posts

Hallo mal wieder und erstmal ein dickes sorry das ich mich hier glaub ich 3 Wochen nicht hab blicken lassen. Aber die vielen und zum Teil auch langen Antworten nehmen auch viel zeit in ansoruch zu lesen und da ich in letzter zeit viel arbeiten war, bzw. im Moment auch krank bin, bin ich erst jetzt dazu gekommen.

Zuerst einmal Glcükwunsch zu deinem letzten Update, freue mich schon nachher dein nächstes zu lesen.

Jak & Dexter werde ich mir wohl auch bald genehmigen. War auch schon ein großer Freund der Reihe auf der Playsi 2 und die HD Umsetzung soll ja wirklich sehr gut gelungen sein. Auch macht mir dein Projekt immer mehr Lust auf KoA, wobei ich da ja noch FF 13-2 und Skyrim vor der Brust habe....

Me 2/3 kannte ich bis vor kurzem überhaupt nicht muss ich zu meiner Schande gestehen, da werd ich mir wohl als Rollenspiel Fan mal einige Trailer zu ansehen müssen. hier wird ja wirklich in höchsten Tönen von dem Spiel geschwärmt.

Ja der Danchka macht wirklich super Banner und schreckt auch vor Großaufträgen nicht zurück! :smile:

Unterschreib ich so

Update vom 08. bis 15. März 2012

Einleitung

Also mit diesem Update mache ich die Schmach von letzter Woche (6 Trophäen) locker wieder weg! :smile: Da ich immernoch krank bin, hatte ich wirklich extrem viel Zeit zu zocken und das macht sich an Hand meiner Ausbeute auch deutlich bemerkbar! Ich darf euch bis dato die beste Woche in meinen Projekt präsentieren...

Kingdoms of Amalur: Reckoning™

8d91f0b4873d56e43242afd62137fd23-d4pajsh.png61% -> platin.png100%platin.png

1x platin3.png 2x gold3.png 8x silber3.png 40x bronze3.png = 51 | Gesamtpunkte: 1200

39169.png39124.png39131.png39132.png39125.png39129.png39147.png39126.png39127.png

39156.png39165.png39121.png (Chronologische Reihenfolge)

Meine Ausbeute: 1xplatin.png, 2xgold.png, 5xsilber.png und 4xbronze.png. Endlich mal wieder eine Platin-Trophäe in einem Rollenspiel! ;) Ich konnte jetzt zwar nach 85 Stunden das Spiel was die Trophäen betrifft zu 100% beenden, aber es gibt immernoch Orte die ich nicht besucht habe und aktuell habe ich auch noch etwa 40 Quest's zu erledigen! Mal sehen ob und in wie weit ich Kingdoms of Amalur noch spielen werde, aber im Moment bin ich erstmal froh das ich wieder Zeit für andere Games habe! :smile:

Mein Fazit: Die Entwickler scheinen sich bei diesem Titel etwas an Skyrim und Dragon Age orientiert zu haben und das sind immerhin zwei der besten Rollenspiele für die Ps3. Außerdem ist meiner Meinung nach, gut kopiert besser als schlecht selbst gemacht. Kingdoms of Amalur: Reckoning bietet eine bunte offene Spielwelt, die einen gerade dazu einlädt wirklich alles zu erkunden und geizt dabei auch nicht mit schönen Gebieten oder tiefgründigen Quest’s, hier gibt es von beidem weit mehr als 100. Die Story ist im Ansatz wirklich super und klingt auch sehr kreativ, leider wurde hier nicht ganz zu Ende gedacht und die Geschichte wirkt bei weiterem Fortschritt im Spielverlauf weniger interessant als zu Beginn. Wie für ein Rollenspiel typisch, könnt Ihr auch hier nach jedem Levelaufstieg Punkte (3) in ein Talentbaum-System investieren und bei der Skillung werden euch keine Grenzen gesetzt, dass heißt Ihr müsst nicht zwingend einen Krieger, Schurken oder Magier spielen, sondern könnt auch beispielsweise als Kampfmagier etc. durch Amalur ziehen. Des weiteren kann man nach einem Stufenaufstieg auch verschiedene andere Talente um einen Punkt steigern, z.B. Alchemie, Sinnesschärfe, Handeln, Schlösserkunde und viele mehr, ist man mit der Verteilung seiner Punkte nicht mehr zufrieden, sucht man so genannte Schicksalsweber auf, lässt sich alles wieder zurücksetzen und verteilt die Punkte neu. Natürlich darf das Sammeln von Item’s in keinem RPG fehlen und hier gibt sich das Spiel auch keine Blöße, man findet Waffen, Rüstungen, Reagenzien im Überfluss und unter anderem auch so was wie Bücher, Schriftrollen, Goldklumpen, Wein, Knochen um nur einen Bruchteil erwähnt zu haben. Viele der gefundenen Gegenstände lassen sich weiter be- oder verarbeiten, so könnt Ihr beispielsweise Waffen und Rüstungen zerlegen um aus den Ressourcen einen besseren Gegenstand herzustellen oder man mixt sich aus den gefundenen Reagenzien die unterschiedlichsten Tränke zusammen. Kommen wir zum Kampfsystem, dieses ist sehr actionlastig ausgelegt und passt anders als Gedacht hervorragend zum Spiel, somit ist Kingdoms of Amalur: Reckoning auch für Spieler interessant die eigentlich nichts mit dem Rollenspiel-Genre anfangen können. Am Umfang gibt es aus meiner Sicht nichts zu bemängeln, denn wenn man wirklich alles entdecken möchte und jede Quest mitnimmt, dann ist man sicher an die 120 Stunden beschäftigt. Dafür gibt es ein paar andere Kleinigkeiten die zu bemängeln sind, oder nennen wir es mal meckern auf hohem Niveau. Der Schwierigkeitsgrad ''schwer'' wird seinem Namen leider nicht gerecht und ist ein absoluter Witz. In vielen Kämpfen positioniert sich die Kamera denkbar ungünstig, so dass man zum Teil Mühe und Not hat seine durchaus gut designten Gegner überhaupt im Auge zu behalten. Viele Dungeon vor allem Höhlen wirken doch sehr ähnlich und werfen immer wieder die Frage auf (War ich hier nicht schon mal?). Schade ist zu dem, dass die eigene Spielfigur leider im gesamten Spiel keinen einzigen Ton von sich gibt, so kann ich keine Beziehung zu meinem Helden aufbauen. Ich persönlich hätte mir auch mehr dieser gelungenen Zwischensequenzen gewünscht, von denen man leider erst ziemlich spät einige zusehen bekommt. Trotz dieser recht vielen kleinen Kritikpunkten, ist das Spiel ein absoluter Pflichtkauf für Rollenspieler, den sie mit Sicherheit auch keine einzige Minute bereuen werden. Platin ist hier eigentlich nur eine Frage der Zeit, beachtet man zumindest von Beginn an die verpassbare Trophäe für das durchspielen auf ''schwer'' und die Trophäe ''Mit einem Lächeln im Gesicht'', hierbei muss man erfolgreich 50 NPC’s in Gesprächen überzeugen.

Grafik: 8/10

Sound: 9/10

Bedienung: 9/10

Spielspaß: 9/10

Online-Modus: -/-

Preis/Leistung: 10/10 (59,95 €)

Gesamteindruck: 45/50

Zeitaufwand für Platin: ca. 85 Stunden

Schwierigkeit der Platin: 3/10

Platin erspielt am: 13.03.2012 um 04:17 Uhr

Auslösende Trophäe zur Platin:

39165.pngEs ist dein Schicksal

Ein Höchstrangiges Schicksal freigeschaltet.

Jak and Daxter: The Precursor Legacy®

6307865bc530c091a0afb38ab0a7e9bf-d4ro0cq.png0% -> platin.png100%platin.png

1xplatin3.png 4xgold3.png 12xsilber3.png 22xbronze3.png = 39 | Gesamtpunkte:1230

38851.png38852.png38855.png38854.png38853.png38857.png38885.png38862.png38886.png38882.png

38867.png38859.png38858.png38864.png38865.png38863.png38866.png38861.png38860.png38868.png

38869.png38883.png38870.png38888.png38872.png38871.png38876.png38874.png38875.png38873.png

38878.png38879.png38877.png38887.png38880.png38881.png38884.png38889.png38856.png (Chronologische Reihenfolge)

Meine Ausbeute: 1xplatin.png, 4xgold.png, 12xsilber.png und 22xbronze.png. Das Spiel hat mich wie zu Zeiten der Ps2 unglaublich gefesselt und wurde deshalb innerhalb von 3 Tagen platiniert! Hat wirklich super viel Spaß gemacht, nur 2000 Precursor-Orbs sammeln ist sehr sehr sehr langweilig und darüber hinaus auch noch extrem nervig! :facepalm:

Mein Fazit: Jak and Daxter: The Precursor Legacy ist ein sehr schönes und spaßiges Jump and Run, dass sich dank der optimalen 3D-Portierung nicht hinter aktuellen Genre-Vertretern verstecken muss. Das Spiel verfügt über eine kleine aber feine Story und mit Jak und Daxter hat es zwei glaubhafte Helden, die zum Teil auch noch überaus witzig sind. Als Jak (Daxter ist nicht spielbar) kämpft Ihr euch mit einer handvoll verschiedener Moves durch sehr ansehnliche Level, da gibt es zum Beispiel den Strand, das Schneegebirge oder den Vulkankrater um nur ein paar zu nennen. In einigen Abschnitten dürft Ihr sogar auf einem schwebendem Gleiter oder einem etwas zu groß geratenen Küken Platz nehmen um die Level zu meistern, natürlich trefft Ihr dabei an unterschiedlichen Orten auch immer wieder auf andere Gegnertypen und oder Bossgegner. An einigen Stellen im Spiel findet Ihr so genannte Eco-Quellen die es in verschiedenen Farben gibt, zum Teil braucht man diese Energie um bestimmte Türen zu öffnen, verstärkte Kisten zu zerstören oder einfach nur um Gegner auch aus der Ferne besiegen zu können. Würde man um Platin zu erreichen nicht 101 Energiezellen, 112 Spähfliegen und 2000 Precursor-Orbs sammeln müssen (Energiezellen sind wichtig um im Spiel weiter zukommen), dann wäre das wohl eine der einfachsten Platin-Trophäen überhaupt, so braucht es einfach ein wenig Zeit und vor allem Geduld.

Grafik: 7/10

Sound: 9/10

Bedienung: 8/10

Spielspaß: 10/10

Online-Modus: -/-

Preis/Leistung: 8/10 (14,99 €)

Gesamteindruck: 42/50

Zeitaufwand für Platin: ca. 15 Stunden

Schwierigkeit der Platin: 3/10

Platin erspielt am: 09.03.2012 um 23:22 Uhr

Auslösende Trophäe zur Platin:

38889.png Der-Super-Kugelator

Sammle 2000 Percursor-Kugeln.

Trophäenausbeute auf einen Blick

Platin: 2

Gold: 6

Silber: 17

Bronze: 26

Gesamt: 51

Vorgeschmack

In der folgenden Woche (ab 16. März) werde ich eventuell mal einen Blick in Under Siege riskieren und spontan noch ein weiteres neues Spiel beginnen. Seit also gespannt, ich bin es auch! :biggrin5:

Startpost Update

Auf der ersten Seite des Thread's hat sich auch wieder was getan, hier eine kurze Übersicht für euch!

Treue Leser und Unterstützer

Hier habe ich mir eine Kleinigkeit für euch einfallen lassen, praktisch als Dankeschön für eure Treue und Unterstützung! Jeder sinnvolle Beitrag (kein Spam) in meinem Projekt wird notiert und wenn Ihr eine bestimmte Anzahl erreicht habt, werde ich euch hier im Spoiler eintragen. So sieht das ganze aus: platin.png150 Beiträge (Siamesische Zwillinge), gold.png100 Beiträge (Stalker/in), silber.png75 Beiträge (Freund/in), bronze.png50 Beiträge (Bekannte/r), 25 Beiträge (Besucher/in).

Siamesische Zwillingeplatin.png

Stalker/ingold.png

Freund/insilber.png

Bekannte/rbronze.png

Besucher/in

Marloges (34)

stadt-kind (27)

Tigress (26)

Statistik

Eigene Beiträge: 113

Eure Beiträge: 386

Gesamte Beiträge: 499

User mit den meisten Beiträgen: Marloges (34)

User mit den wenigsten Beiträgen: bassphoenix, Firon, Basti-198918, silberstern585, Finchi84, Trainmen257, Dynamite 2010, nature, Tim 8TT, Spartan no.301 (alle 1)

Anzahl verschiedener User die gepostet haben: 44

In der Statistik findet Ihr noch einige Information, diese werden immer wöchentlich mit meinem Update aktualisiert.

Was bringt die Zukunft

Was bringt die Zukunft habe ich in das Projekt eingefügt, um euch schon mal einen Einblick zu geben, was noch alles auf euch zu kommen könnte! Ihr findet im Spoiler Games die ich mir in naher oder ferner Zukunft kaufen möchte. Gerne können wir im Vorfeld schon über die Spiele diskutieren oder uns bereits für den Koop- oder Online-Modus falls vorhanden verabreden!

Spiele die noch nicht erschienen sind

Resident Evil: Operation Raccoon City / Action / 23.03.2012

Zurück in die Zukunft - Das Spiel / Adventure / 30.03.2012

Risen 2: Dark Waters / Rollenspiel / 27.04.2012

Das Testament des Sherlock Holmes / Adventure / 11.05.2012

Ghost Recon: Future Soldier / Action / 24.05.2012

Dragon's Dogma / Action-Rollenspiel / 25.05.2012

Spec Ops: The Line / Ego-Shooter / 29.06.2012

Far Cry 3 / Ego-Shooter / 06.09.2012

Medal of Honor: Warfighter / Ego-Shooter / 25.10.2012

Resident Evil 6 / Action-Survival Horror / 20.11.2012

The Last of Us / Action-Adventure / 4. Quartal 2012

Aliens: Colonial Marines / Ego-Shooter / 4. Quartal 2012

I am Alive (PSN-Titel) / Action-Adventure / 2012

Metro: Last Light / Ego-Shooter / 2013

Final Fantasy X HD / Rollenspiel / Unbekannt

One Piece: Pirate Warriors / Action-Adventure / Unbekannt

Spiele die bereits erhältlich sind

Rage / Ego-Shooter X

Dead Space 2 / Action

Crysis 2 / Ego-Shooter

Dark Souls / Rollenspiel

Dragon Age II / Rollenspiel

Mass Effect 3 / Rollenspiel

Demon's Souls / Rollenspiel

Resistance 3 / Ego-Shooter X

Batman: Arkham City / Action

Trivial Pursuit / Denk-Ratespiel

Monopoly Streets / Denk-Ratespiel

Ace Combat: Assault Horizon / Action

Call of Duty: Black Ops / Ego-Shooter X

Jak and Daxter HD Trilogy / Adventure X

The Elder Scrolls V: Skyrim / Rollenspiel

Kingdoms of Amalur: Reckoning / Rollenspiel X

L.A. Noire - The Complete Edition / Adventure

Fallout 3: Spiel des Jahres Edition / Rollenspiel

Deus Ex: Human Revolution / Action-Rollenspiel

Uncharted 3 Drake's Deception / Action-Adventure

Enslaved: Odyssey to the West / Action-Adventure X

Prince of Persia: Die vergessene Zeit / Action-Adventure

Call of Duty: Modern Warfare 3 oder Battlefield 3 / Ego-Shooter

Spiele die ich mir vielleicht um zu platinieren nochmal besorge

Uncharted 2: Among Thieves / Action-Adventure (aktuell bei 61%)

Call of Duty: Modern Warfare 2 / Ego-Shooter (aktuell bei 72%)

Das sind zwar relativ viele Spiele, aber mal nur die wichtigsten für mich persönlich! Von mir gekaufte Games, werden dann mit einem X gekennzeichnet! Außerdem wird diese Jahr sicher noch das ein oder andere PSN-Spiel auf meiner Konsole landen.

Ende

Dank des Update's komm ich wieder nicht zum zocken, dass ist jetzt schon der zweite Tag und morgen sieht es zeitlich bei mir auch schlecht aus! :frown: Bin echt froh, dass ich das große Update jetzt hinter mir habe und Ihr auch wieder mal anständig was zu lesen bekommt!

Glueckwunsch zu den zwei Platin :)

Ein sehr ausfuehrlicher Bericht zu KoA, find ich gut, da kann man sich vorstellen wie es so ist.

Wenn ich nicht noch Syrim mehr oder weniger unangespielt hier liegen hätte, wuerde ich mir ueberlegen es zu holen.

Allerdings schade dass es anscheinend nicht so schwer ist.

Da ich ein Jump'n'Run fan bin, ist Jak und Dexter auch auf meiner Wunschliste.

Wieso machst du nicht gleich Teil 2 und 3?

Hallo mal wieder und erstmal ein dickes sorry das ich mich hier glaub ich 3 Wochen nicht hab blicken lassen. Aber die vielen und zum Teil auch langen Antworten nehmen auch viel zeit in ansoruch zu lesen und da ich in letzter zeit viel arbeiten war, bzw. im Moment auch krank bin, bin ich erst jetzt dazu gekommen.

Zuerst einmal Glcükwunsch zu deinem letzten Update, freue mich schon nachher dein nächstes zu lesen.

Jak & Dexter werde ich mir wohl auch bald genehmigen. War auch schon ein großer Freund der Reihe auf der Playsi 2 und die HD Umsetzung soll ja wirklich sehr gut gelungen sein. Auch macht mir dein Projekt immer mehr Lust auf KoA, wobei ich da ja noch FF 13-2 und Skyrim vor der Brust habe....

Me 2/3 kannte ich bis vor kurzem überhaupt nicht muss ich zu meiner Schande gestehen, da werd ich mir wohl als Rollenspiel Fan mal einige Trailer zu ansehen müssen. hier wird ja wirklich in höchsten Tönen von dem Spiel geschwärmt.

Unterschreib ich so

3 Wochen waren es sicher nicht, dass du das letzte mal hier was gepostet hast, aber freu mich immer von dir zu lesen! ;)

Dankeschön, bist wohl nicht mehr zum lesen meines neuen Update's gekommen, hoffe du schaust es dir die Tage mal an!

Jak and Daxter kann ich nur empfehlen und die Umsetzung ist in meinen Augen spitze gelungen! KoA wird wohl ein ''Muss'' für dich werden, da du anscheinend auch sehr gerne RPG's zockst! :smile:

Um ehrlich zu sein, weiß ich auch noch nicht so wirklich viel über die Mass Effect-Reihe, wie bereits erwähnt liegt Teil 2 noch ungespielt bei mir im Schrank!

Hört sich so an, als würde der Danchka auch Banner für dich erstellen! :biggrin5:

Einer muss sie ja machen xD

Da hast du wohl die A....karte gezogen Danch! :biggrin5: Nein im Ernst, find ich echt klasse das du Banner für fast die gesammte Community erstellst, dass nenne ich mal nächsten Liebe! :xd::'>

Glückwunsch zu deinen 2 platin :)

Echt ertragreiche woche ;)

Vielen Dank! Ertragreich ist in meinem Fall fast noch untertrieben, es wird schwer werden diese Woche in meinem Projekt nochmal zu übertrumpfen!

Glueckwunsch zu den zwei Platin :)

Ein sehr ausfuehrlicher Bericht zu KoA, find ich gut, da kann man sich vorstellen wie es so ist.

Wenn ich nicht noch Syrim mehr oder weniger unangespielt hier liegen hätte, wuerde ich mir ueberlegen es zu holen.

Allerdings schade dass es anscheinend nicht so schwer ist.

Da ich ein Jump'n'Run fan bin, ist Jak und Dexter auch auf meiner Wunschliste.

Wieso machst du nicht gleich Teil 2 und 3?

Danke dir! Freut mich, dass dir mein Bericht zu KoA gefällt, aber der hätte noch wesentlich ausführlicher ausfallen können/müssen angesichts des riesigen Games! Wenn du bei Skyrim noch ziemlich am Anfang stehst, dann würde ich erstmal das zu Ende bringen und bis dahin kostet KoA auch sicher nur noch die Hälfte! ;)

Als Jump and Run Fan, ist Jak & Daxter natürlich ein absolutes muss! Gute Frage warum ich nach Teil 1 nicht gleich mit den nächsten Teilen weiter mache! Im Grunde liegt es daran, dass es in meinen Augen wenig bis gar keine guten Jump and Run für die Ps3 gibt, also spar ich mir die Teile etwas ein, praktisch als kleines Bonbon um mir die Abende zu versüßen! :smile:

Nettes ausführliches und vorallem mit sehr vielen Erfolgen gespicktes Update :)

Endlich mit KoA fertig :) Dir scheint das Spiel ja sehr zugesagt zu haben. Aber es wundert mich schon ein bissel. Vor kurzem sagtest du noch, du wärst auf der anderen Seite des Flusses und nun hast du Platin ;)

Jak & Daxter ist sicherlich sehr einfach und was das Sammeln der Eier angeht, kann ich dir nur recht geben: verdammt nervig. Sei aber noch froh, in dem Teil wird wenigstens angezeigt wo noch was fehlt. Bei Teil 2 und 3 ist ohne glitchen Ende Gelände^^. Ich finde das mit dem Glitch sehr schade. So kann jeder die Platin haben. Sogar ich werde darauf zurückgreifen. Wieso frusten wenn keiner weiß was ich geleistet habe ?

Under Siege kenne ich überhaupt nicht, deswegen wäre ich froh wenn du irgendwann mal etwas darüber erzählst :). Aber gespannter bin ich ja auf das nächste Spiel dass du angehst.

Ich wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg und vorallem Zeit zum zocken ;)

glueckwunsch zu den zwei platin^^ der bericht zu koa sagt mir iwie mehr zu wie den den du mir geschrieben hast ;) was vlt an der spielzeit liegt die du damals hattest xDDD

zu jak ich find das eier sammeln nicht nervig da es aus meiner sicht komplett nebenbei passiert als ich es durch hatte hatte mir nur noch ein ei gefehlet beim schneegebirge welches recht schnell gefunden wurde (wenn auch nur durch zufall xDDD)

Was für ein wahnsinns Update!

Gratuliere zu deinen 2 Platin!

Der Bericht zu KoA gefällt mir wirklich sehr gut und kann ich bisher nur so unterschreiben. Da hast du die Woche krank zuhause ja wirklich ausgiebig genutzt. Hoffe dir geht es gesundheitlich aber besser?!

ja ich spiel sehr gerne RPG´s was mir halt nur manchmal fehlt ist der durchhaltewille...

Bin leider eingeschlafen, so dass ich dein Update erst jetzt lesen konnte. Glückwunsch zu deinen Erfolgen und wie immer ein sehr gut geschriebenes Update. Auch sind deine Erfahrungsberichte für mich immer Gold wert, so weiß ich nun das ich KoA und Jak & Dexter definitiv kaufen werde, nur wann? ^^

Da ich Under Siege ebenfalls nicht kenne, bin ich wieder einmal sehr auf deinen Bericht dazu gespannt.

Hört sich so an, als würde der Danchka auch Banner für dich erstellen! :biggrin5:

Da hast du wohl die A....karte gezogen Danch! :biggrin5: Nein im Ernst, find ich echt klasse das du Banner für fast die gesammte Community erstellst, dass nenne ich mal nächsten Liebe! :xd::'>

Guck doch mal in seine Sig :D

Jaja so bin ich ^^ bald habe ich sie echt alle durch :xd::'>

und zu guter letzt natürlich noch zu deinem Update.

Glückwunsch zu deinen beiden neuen Platin ;)

Das machst du doch nur damit ich diese Woche wieder keine Chance habe :D aber ok mit einem Tag hätte ich es (glaube ich) eh nicht gepackt ^^

Nettes ausführliches und vorallem mit sehr vielen Erfolgen gespicktes Update :)

Endlich mit KoA fertig :) Dir scheint das Spiel ja sehr zugesagt zu haben. Aber es wundert mich schon ein bissel. Vor kurzem sagtest du noch, du wärst auf der anderen Seite des Flusses und nun hast du Platin ;)

Jak & Daxter ist sicherlich sehr einfach und was das Sammeln der Eier angeht, kann ich dir nur recht geben: verdammt nervig. Sei aber noch froh, in dem Teil wird wenigstens angezeigt wo noch was fehlt. Bei Teil 2 und 3 ist ohne glitchen Ende Gelände^^. Ich finde das mit dem Glitch sehr schade. So kann jeder die Platin haben. Sogar ich werde darauf zurückgreifen. Wieso frusten wenn keiner weiß was ich geleistet habe ?

Under Siege kenne ich überhaupt nicht, deswegen wäre ich froh wenn du irgendwann mal etwas darüber erzählst :). Aber gespannter bin ich ja auf das nächste Spiel dass du angehst.

Ich wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg und vorallem Zeit zum zocken ;)

Danke dir! Insgesamt hat mir das Spiel wirklich super gefallen, nur gegen Ende wollte ich die Platin dann so schnell wie möglich haben, was dann auch relativ zeitig funktioniert hat!

Ich kenne Teil 2 und 3 noch von der Ps2, da es dort allerdings noch keine Trophäen gegeben hat, habe ich auch nie wirklich versucht alles zu erreichen! Bin froh wenn ich Jak and Daxter 2 platiniert habe, ist in meinen Augen nämlich auch schwerer als der dritte Teil! Den Glitch werde ich wohl auch benutzen, wie so ziemlich jeder hier warscheinlich!

Ich kenn Under Siege um ehrlich zu sein selbst noch nicht mal richtig, scheint aber ein Strategie-Spiel nach meinem Geschmack zu sein und von diesen gibt es auf der Ps3 leider viel zu wenig! Ich hab mich immernoch nicht entschieden, welches Spiel ich als nächsten zocken werde, muss wohl eine Münze entscheiden lassen! :biggrin5:

Wie gewohnt ein sehr schönes und umfangreiches Update. :D

Glückwunsch zu den 2 Platin-Trophäen und den andren Erfolgen.

Schöne Berichte die du zu den Spielen geschrieben hast.

Was KoA betrifft, so werde ich es bis zu 100% spielen. ;)

Danke Ulti! Freut mich, dass dir meine Berichte zu den Spielen zusagen! Ich werde bei KoA sicherlich auch noch einige Quest's trotz Platin machen, aber jetzt sind erstmal andere Spiele an der Reihe!

glueckwunsch zu den zwei platin^^ der bericht zu koa sagt mir iwie mehr zu wie den den du mir geschrieben hast ;) was vlt an der spielzeit liegt die du damals hattest xDDD

zu jak ich find das eier sammeln nicht nervig da es aus meiner sicht komplett nebenbei passiert als ich es durch hatte hatte mir nur noch ein ei gefehlet beim schneegebirge welches recht schnell gefunden wurde (wenn auch nur durch zufall xDDD)

Vielen Dank! Schön das dir der Bericht zu KoA diesmal mehr zusagt, dann hab ich es ja doch noch geschafft dich zufrieden zu stellen! :smile: Also ich hatte da schon durchaus mehr Probleme die ganzen Eier zu finden! Zum Schluss haben mir noch 4 Eier im Schneegebirge gefehlt und nach unzähligen Stunden der Suche, bin ich schon fest von einem Bug ausgegangen, was dann aber zum Glück nicht der Fall war! Nachdem Eisgang gibt es zwei Kisten die man mit Eco zerstören muss, dass habe ich auch gemacht, aber nur die 4 Eier aus einer Kiste aufgesamelt und die anderen 4 waren dann im Schnee versteckt, sprich man konnte sie wirklich nicht mehr sehen! :banghead:

Wow, zwei Platins, das ist doch mal eine Überraschung! Glückwunsch! :D

Komisch das KoA die Platin vergibt, ohne dass man wirklich fertig ist... bin ich zumindest von Fallout und FF so gar nicht gewohnt :0

Dankeschön! Ist mir die Überraschung also gelungen, ich war selbst etwas überrascht 2 Platin-Trophäen in einer Woche erspielt zu haben! :smile:

Mit der Story bin ich ja fertig, sind alles nur noch Nebenquest's!

Was für ein wahnsinns Update!

Gratuliere zu deinen 2 Platin!

Der Bericht zu KoA gefällt mir wirklich sehr gut und kann ich bisher nur so unterschreiben. Da hast du die Woche krank zuhause ja wirklich ausgiebig genutzt. Hoffe dir geht es gesundheitlich aber besser?!

Danke, danke! Also schreib ich doch nicht soviel Mist wie gedacht, wenn du mein Fazit zu KoA so unterschreiben würdest! :xd::'> Nach der Woche könnte ich mir gut vorstellen, des öfteren meine eine Woche krank flach zu liegen! :smile: Mittlerweile geht es von Tag zu Tag gesundheitlich etwas besser, jetzt nerven eigentlich nur noch meine Halsschmerzen und die verstopfte Nase!

ja ich spiel sehr gerne RPG´s was mir halt nur manchmal fehlt ist der durchhaltewille...

Bin leider eingeschlafen, so dass ich dein Update erst jetzt lesen konnte. Glückwunsch zu deinen Erfolgen und wie immer ein sehr gut geschriebenes Update. Auch sind deine Erfahrungsberichte für mich immer Gold wert, so weiß ich nun das ich KoA und Jak & Dexter definitiv kaufen werde, nur wann? ^^

Da ich Under Siege ebenfalls nicht kenne, bin ich wieder einmal sehr auf deinen Bericht dazu gespannt.

Das mit dem Durchhaltevermögen bei RPG's kenne ich aus eigener Erfahrung, aber ein gutes Rollenspiel sollte schon mindestens um die 100 Stunden beschäftigen!

Danke dir! Das meine Erfahrungsberichte für dich Gold wert sind, ist wirklich ein klasse Kompliment und freut mich riesig! Bei KoA würde ich noch warten bis es die Hälfte kostet und bei Jak muss du wissen, ob du es dir zum aktuellen Preis kaufen willst, oder zum Beispiel die einzelnen Teile nach und nach aus dem PSN downloadest!

Glückwunsch ;) 2 Platin, echt super :D

Dankeschön! ;)

Guck doch mal in seine Sig :D

Jaja so bin ich ^^ bald habe ich sie echt alle durch :xd::'>

und zu guter letzt natürlich noch zu deinem Update.

Glückwunsch zu deinen beiden neuen Platin ;)

Das machst du doch nur damit ich diese Woche wieder keine Chance habe :D aber ok mit einem Tag hätte ich es (glaube ich) eh nicht gepackt ^^

Im nachhinein ist mir die Sig aufgefallen! :smile:

Danke Danch! Deine Chancen stehen trotzdem noch recht gut, da von diesem Update nur eine Platin ins Jahresprojekt wandert und ich jetzt 3 Tage nicht mehr gezockt habe! :frown:

Glückwunsch zu zweimal Platin!

Die Trophäen von Jak & Daxter sehen ja gut aus. :)

Thank you! Mir gefallen die Trophäen von Jak and Daxter auch, leider haben aber alle 3 Teile eine identische Platin!

Vielen Dank! Schön das dir der Bericht zu KoA diesmal mehr zusagt, dann hab ich es ja doch noch geschafft dich zufrieden zu stellen! Also ich hatte da schon durchaus mehr Probleme die ganzen Eier zu finden! Zum Schluss haben mir noch 4 Eier im Schneegebirge gefehlt und nach unzähligen Stunden der Suche, bin ich schon fest von einem Bug ausgegangen, was dann aber zum Glück nicht der Fall war! Nachdem Eisgang gibt es zwei Kisten die man mit Eco zerstören muss, dass habe ich auch gemacht, aber nur die 4 Eier aus einer Kiste aufgesamelt und die anderen 4 waren dann im Schnee versteckt, sprich man konnte sie wirklich nicht mehr sehen!:banghead:

joa das war die stelle wo mir der eine gefehlt hat xDDD bald teil 2 platin ^^ nur noch die verdammt nyfe-rennen rueckwaerts auf gold und dann hab ich alle muss sagen der zweite kommt mir wesentlich einfacher vor als damals^^

mich interessiert grade total welches spiel du jetzt anfaengst vielleicht ist das ja was von anfang an interessantes fuer mich :D

Oh man, ich häng hier schon wieder vollkommen hinterher. :facepalm:

Manchmal ist es schon sehr schwer, bei so vielen Kommentaren mit dem Antworten noch hinterher zu kommen und oftmals geht sehr viel Zeit für das beantworten drauf, so wie heute zum Beispiel auch wieder! Trotzdem bin ich über soviel Beteiligung an meinem Projekt hoch erfreut und danke jedem einzelnen für sein Interesse! :smile:

:happy-thumbs-up: Für diese Aussage bekommst du einen Daumen von mir. Bei mir ist momentan auch wieder ne Menge zu tun. Ich bin zwar irgendwie online, aber so wirklich viel zum Lesen und Schreiben komme ich nicht.

Ich kann dir KoA nur empfehlen, ist wirklich ein super Rollenspiel und durch das Kampfsystem auch sehr actionlastig ausgelegt!

Nun mach es mir nicht noch schmackhafter. Ich kann momentan nicht noch ein Spiel anfangen. Dann schaffe ich ja gar nichts mehr. Aber dann kauf ichs mir irgendwann mal, dann ist's vielleicht auch schon ein gutes Stück preiswerter. ;)

Mal sehen ob es bei uns in der Region nicht auch solche Angebote der verschiedenen Elektromärkte gibt, meistens dauert das bei uns aber mehrere Monate!

Ich denke mal die größte Chance wirst du bei den großen Ketten haben. Kleinere Elektromärkte - zumindest hab ich so das Gefühl - sind mit Angeboten im Spielebereich sehr zurückhaltend.

Bei uns gabs mal einen "Technik Aktiv Discount". Das war irgendein Karstadtsubunternehmen. Der hatte immer richtig gute Preise gehabt. Als ich damals noch meine XBox hatte, bin ich fast immer dorthin gegangen. Selbst viele neue Spiele gabs da für nen unschlagbaren Preis. "Burnout Revenge" habe ich dort am Erscheinungsdatum für schlappe 25 EUR gekauft. Ebenso "Half Life 2" für 15 EUR (ca. ein Viertel Jahr nach VÖ), "Ghost Recon Advanced Warfighter" für 20 EUR (drei Wochen nach VÖ), "Need For Speed Most Wanted" für 25 EUR (auch so drei Wochen nach VÖ) und noch so einige andere Spiele. Dafür gabs aber auch gewisse Spiele, die irgendwie immer teuer waren. Zum Beispiel "Soldier of Fortune 2". Das Spiel hing dort ewig für 70 EUR rum. Aber viele Spiele konnte ich dort für einen absoluten Schnäppchenpreis einkaufen. Irgendwann hat der Laden leider dicht gemacht. Nun frage ich mich wieso! ;) Aber natürlich gabs dort dann auch einen Ausverkauf. Und es wurde wirklich alles noch verramscht. Ältere XBoxspiele (alles was etwa mehr als ein halbes Jahr alt war) für 5 EUR und aktuellere Spiele für 10 EUR. Da hab ich dann natürlich nochmal zugeschlagen. Irgendwie fehlt mir der Laden... :frown:

Was Resident Evil angeht können wir wirklich nur abwarten, allerdings stört mich die Meldung schon etwas, dass Microsoft sich angeblich wieder irgendwelche Exklusivrechte gesichert hat!

Ich find das echt unsinnig. Ich meine, wenn es sich um ein ganzes Exklusivspiel handelt, dann ist das zwar auch nicht so toll, aber immer noch besser als Exklusivinhalte. Stell dir vor du läufst bei Resident Evil durch ein Haus und an einer Tür steht dann "nur für XBox360-Besitzer". Super.

Um ehrlich zu sein, haben mich Jump and Run spiele nie wegen der Schwierigkeit oder Herausforderung gereizt! Mir macht es einfach unglaublich Spaß, neben Shootern oder Rollenspielen mal abschalten zu können und es ist einfach mal was anderes!

Das einzige Jump and Run der neueren Generation, was mir irgendwie gefallen hat war Wallace und Grommit. Das war ganz lustig. Andere haben mich bisher immer kalt gelassen. Natürlich sind Spiele wie "Super Mario World" auf dem SNES immer noch einsamme spitze. Nur die neuere Generation kann mich nicht so ganz überzeugen.

Ich war noch nie begeistert von Galeria-Kaufhof, die sind bei uns doch sehr sehr teuer!

Das stimmt natürlich. Aber damals als ich noch klein war, da gabs halt nur das eine Ding in der Nähe. Alle anderen Märkte waren - aus damaliger Sicht - zu weit weg.

Ich habe leider gar keine Originalspiele mehr für die Ps1, meinen letzten die ich noch ewig behalten hatte, waren FF 7 bis 9, Resident Evil 1 bis 3, Grandia, The Legend of Dragon, Command & Conquer und Theme Hospital! Mittlerweile bereue ich meine Entscheidung die Spiele abgegeben zu haben, vorallem hatte ich zu den FF-Teilen auch die Lösungsbücher! :cry2:

Ich find ja Sammlungen eigentlich auch nicht wirklich gut. Ich meine, es ist zwar ganz schön noch 100 Spiele für die PS1 zu haben, aber ich würde die meisten nie wieder spielen. Von daher gebe ich von meiner alten Konsolengeneration immer fast alles ab. Nur wirklich gute Spiele hebe ich mir auf, von denen ich weiß diese auch mal wieder zu spielen.

Ich glaub, ich hab nur für Final Fantasy IX das Lösungsbuch. Aber da müsste ich nochmal nachschauen.

Nun aber zu deinem Update! Glückwunsch zu zwei Platins in einer Woche! Da hast du ja ordentlich was gerissen. Hab ich das richtig gelesen, dass du jetzt ein bißchen froh bist KoA nicht mehr zu zocken oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Eine sehr schöne Zusammenfassung des Spiels. Genau so stelle ich mir eine Zusammenfassung vor. Wenig Spoiler, Stärken und Schwächen des Spiels in kurzem Umfang!

Zu Jak und Daxter kann ich leider nichts sagen, außer Glückwunsch zu den Trophäen. ;) Auch deine Zusammenfassung lässt nicht wirklich ein Interesse an dem Spiel bei mir aufkommen. Nicht dass es nicht gut geschrieben ist, aber vom Spiel her reizt mich da wirklich gar nichts. Hat das Spiel denn nach dem Spiel noch irgendein Element, dass einen dazu bewegen könnte es weiterzuspielen?

Man, ganz verpeilt das du ein neues Update draußen hast ! :facepalm::D

Also erstmal großes Glückwunsch zu der Platin in KoA. Hab irgendwie Respekt vor Leuten die Platin in RPG's haben. Das ist einfach nicht mein Genre, irgendwie alles bissel zu kompliziert für mich ^^

Achse und was ich dir noch sagen wollte, kannst dich mal noch an den Spruch von mit erinneren, dass du mich nie in der Rangliste überholen wirst ? :D … Naja, du hast mir es ja nun eindeutig gezeigt, dass du es kannst :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...