The Special One Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Meine Person Mein richtiger Name ist Pascal, ich bin 24 Jahre jung und wohne in der nähe von Freiburg (Waldkirch). Beruflich verkaufe ich Bundeswehrinventar fast ausschließlich per Internet. Zu meinen Freizeitbeschäftigungen gehören neben Playstation spielen unter anderem auch Familie und Freunde, Sport, Musik und vieles mehr. So viel erstmal zu meiner Wenigkeit! Motivation Mein Antrieb für dieses Projekt ist eigentlich ziemlich simpel und deshalb auch relativ schnell erklärt. Ich möchte mein Trophäenkonto aufstocken, mich selbst etwas herausfordern und meine Erfolge mit euch teilen. Projekt Start und Ende Das Projekt beginnt am 01. Januar 2012 und wird erstmal als endlos angegeben. Ein Ende könnte dann in Sicht sein, wenn ich ein neues größeres Projekt starte. Ziele Ich werde mir immer am 01. des jeweiligen Monat's zwei Ziele setzen, die wie folgt unterschieden werden: Primärziel (Hauptmission) Sekundärziel (Nebenmission) Ziele findet Ihr für den jeweiligen Monat weiter unten in meinem zweiten Post (Spoiler). Update Update's erfolgen wöchentlich, mit allen relevanten Informationen zu den gespielten Games, der erreichten Trophäen und einem Vorgeschmack auf die folgende Woche. Da ein Monat in der Regel mehr als 28 Tage hat (selbst der Februar dieses Jahr hat 29 ''Schaltjahr''), könnt Ihr nicht alle 7 Tage ein Update erwarten! Trotzdem bekommt Ihr jeden Monat 4 Wochenupdate's von mir, die ich dann nach Lust und vorallem Zeit selbst einteilen werde! Am letzten Tag des jeweiligen Monat's gibt es dann neben dem gewohnten Update noch das Ergebnis meiner Ziele, die Zielsetzung des kommenden Monat's und meine Trophäenstatistik inklusive der Trophäe des Monat's. Update's findet Ihr für den jeweiligen Monat weiter unten in meinem zweiten Post (Spoiler). Trophäenstatistik In dieser Rubrik findet Ihr alle Informationen zu meinen Trophäenstatistiken und zu den Verbesserungen innerhalb eines Monat's. Außerdem werde ich hier immer meine persönliche Trophäe des Monat's präsentieren, die ich nach eigenem ermessen auswählen werde. Trophäenstatistiken findet Ihr für den jeweiligen Monat weiter unten in meinem zweiten Post (Spoiler). Spiele Generell bevorzuge ich kein bestimmtes Genre, alles was mir Freude bereitet, findet den Weg in meine Konsole. Allerdings spiele ich selten mehr als zwei Spiele zur selben Zeit, da ich mich gerade bei großen Spielen (Open-World) gerne auf die Geschichte konzentriere und alles entdecken möchte. Im Spoiler aufgelistet, meine aktuellen Spiele mit Prozentfortschritten. (Alphabetisch geordnet) Call of Duty® Black Ops0%1x 1x 14x 35x = 51 | Gesamtpunkte: 1215Enslaved™ Odyssey to the West0%1x 3x 3x 42x = 49 | Gesamtpunkte: 1170Jak II™0%1x 4x 10x 26x = 41 | Gesamtpunkte: 1230Jak 3™0%1x 3x 9x 34x = 47 | Gesamtpunkte: 1230Mass Effect™ 20%1x 2x 6x 46x = 55 | Gesamtpunkte: 1230RAGE®0%1x 2x 10x 38x = 51 | Gesamtpunkte: 1230Red Dead Redemption™50%1x 2x 12x 34x = 49 | Gesamtpunkte: 1230Uncharted 3: Drake's Deception™0%1x 1x 10x 43x = 55 | Gesamtpunkte: 1215Under Siege™88%1x 10x 2x 3x = 16 | Gesamtpunkte: 1185 Die Prozentfortschritte der Games werden immer wöchentlich mit meinem Update aktualisiert. Außerdem werden beendete Games (100%) in meine Ruhmeshalle wandern. Ruhmeshalle Die Ruhmeshalle dient dazu, dass Spiele die ich zu 100% während des Projekt's beendet habe, gewürdigt werden und nicht in Vergessenheit geraten. Im Spoiler des Spoiler's findet Ihr ein kleines Fazit zu meinen abgeschlossenen Games. Die Bewertungen resultieren einzig und allein aus meinen eigenen Spielerfahrungen! (Chronologisch geordnet) Anarchy: Rush Hour 100% 1x 3x 9x 33x = 46 | Gesamtpunkte: 1215 Mein Fazit: Nicht unbedingt ein Game für Rennspiel-Veteranen, aber für Neueinsteiger oder Gelegenheitsspieler des Rennspiel-Genres ein solides Spiel und dazu auch noch mit 6,99 € recht günstig im PSN-Store zu erwerben. Anarchy: Rush Hour bietet mit seinen zahlreichen Rennmodi (Rundkurs, Schnellste Runde, Deathmatch usw.) einiges an Abwechslung und verdient auch deshalb den Titel ''Fun-Racer''. Außerdem lassen sich die Autos durch Extras motorisch und optisch aufmotzen, was entfernt an NFS Underground erinnert. Das Game sollte niemanden vor allzu große Probleme stellen, einzig die Steuerung wirkt am Anfang etwas schwammig, doch mit zunehmender Spieldauer ist dies leicht in den Griff zu bekommen. Trophäentechnisch werden hier praktisch keine Herausforderungen geboten, man braucht nur etwas Zeit für die ein oder andere Trophäe. Grafik: 5/10 Sound: 7/10 Bedienung: 5/10 Spielspaß: 8/10 Online-Modus: 7/10 Preis/Leistung: 9/10 (6,99 €) Gesamteindruck: 41/60 Zeitaufwand für Platin: ca. 20 Stunden Schwierigkeit der Platin: 2/10 Platin erspielt am: 07.01.2012 um 03:09 Uhr Auslösende Trophäe zur Platin: Splitscreen-Rennen Beende ein Rennen im Splitscreen-Modus. Risiko: Fraktionen 100% 0x 1x 5x 5x = 11 | Gesamtpunkte: 315 Mein Fazit: Aus meiner Sicht (Risiko-Fan) eine gelungene wenn auch nicht ganz perfekte Umsetzung des Brettspielklassiker's für die Konsole. Trotz des simplen Gameplay's ist Risiko: Fraktionen ein Spiel für Strategen und für solche die es werden möchten, denn spätestens nach ein paar Stunden hat hier jeder den Dreh raus. Abwechslung wird in diesem Game klein geschrieben, dass Missionsmuster wiederholt sich häufig und die Aufgaben um Boni zu erlangen sind praktisch ständig die selben. Eine lustige aber etwas absurde Komponente hat das Spiel auch noch zu bieten und zwar könnt Ihr zwischen den verschiedenen Fraktionen, beispielsweiße aus Katzen, Robotern oder Zombies wählen. Da das Game Trophäen enthält, die mehr mit Glück als Können zu tun haben sind die 100% nicht gerade einfach zu machen. Mein Tipp: Online mit mehreren Spielern rockt das Spiel richtig. Grafik: 2/10 Sound: 2/10 Bedienung: 9/10 Spielspaß: 7/10 Online-Modus: 8/10 Preis/Leistung: 8/10 (9,99 €) Gesamteindruck: 36/60 Zeitaufwand für 100%: ca. 22 Stunden Schwierigkeit für 100%: 4/10 100% erspielt am: 07.01.2012 um 03.55 Uhr Auslösende Trophäe für 100%: Dämonenbrut Erziele 10 Super-Overkills. Spare Parts 100% 1x 10x 2x 0x = 13 | Gesamtpunkte: 1140 Mein Fazit: Persönlich gesehen eine Überraschung, wurde das Spiel doch nur erstanden um schnell einige Trophäen zu erspielen, entpuppte es sich als wahrer Spaßmacher. Spare Parts ist ein buntes Jump and Run mit einer mäßigen bis kaum vorhandenen Story, doch immerhin hat man ein logisches Ziel sowie ein klares Feindbild vor Augen. Im Kern dreht sich das Spiel um 100 Schiffsteile die Ihr in verschiedenen Level (Dschungel, Affenhöhle usw.) finden könnt/müsst. In den unterschiedlichen Abschnitten des Games erwarten euch immer mal wieder andere Feindtypen und zwischendurch auch ''Bossgegner'' wenn diese den Namen überhaupt verdient haben. Bewaffnet seit Ihr mit unterschiedlichen Gadget's (Magnetstiefel, Powerarme, Teilwerfer etc.) die mit zunehmendem Fortschritt frei gespielt werden und auch durch Münzen aufrüstbar sind. Das Spiel lässt sich lokal oder online im Koop-Modus spielen, was beides unheimlich viel Laune macht. Gerade die Gold-Trophäen (10) in diesem Game fliegen einem praktisch zu und sonst ist nur etwas Zeitaufwand von Nöten um die Platin zu erhalten. Grafik: 6/10 Sound: 8/10 Bedienung: 8/10 Spielspaß: 10/10 Online-Modus: 9/10 Preis/Leistung: 8/10 (9,99 €) Gesamteindruck: 49/60 Zeitaufwand für Platin: ca. 12 Stunden Schwierigkeit der Platin: 2/10 Platin erspielt am: 12.01.2012 um 03:11 Uhr Auslösende Trophäe zur Platin: Robobling 1 Millionen Credits gesammelt. Driver® San Francisco 100% 1x 2x 10x 38x = 51 | Gesamtpunkte: 1230 Mein Fazit: Um es gleich mal auf den Punkt zu bringen, Driver San Francisco ist für mich neben Gran Turismo 5 und F1 2010/2011 mit Abstand eines der besten Rennspiele für die aktuelle Konsolengeneration. Man sitzt bei Driver zwar vorwiegend am Steuer, aber durch die gute Story und die abwechslungsreichen Aufgaben, wird einem mehr als nur ein ''Racer'' geboten. Die Story umfasst 8 Kapitel mit mehreren Missionen, die relevant für den Fortschritt sind. Außerdem gilt es zwischendurch noch insgesamt 80 Mutproben und 50 Aktivitäten zu absolvieren, in denen Ihr zum Beispiel folgendes machen müsst: (150 Meter springen), (20 Sekunden auf einem Autotransporter mit fahren), (Stunt's filmen), (Verbrecher verfolgen), (200 Meter driften) und vieles vieles mehr. Was die Grafik betrifft, kann die Umgebung leider nicht ganz mit den 140 detailreichen Autos mithalten, erfreulicherweiße sind hier auch namenhafte Automarken zu finden, unter anderem Audi, Porsche, Ford, Aston Martin, Jaguar, Volkswagen um nur ein paar zu nennen. Etwas wirklich negatives kann ich über Driver nicht berichten, einzig die Steuerung war zu Beginn gewöhnungsbedürftig, dass liegt aber eher an der sehr realistischen Fahrphysik der einzelnen Boliden. Ein wenig ärgerlich und frustrierend war der Online-Modus, aber auch nur weil man mitten in der Nacht kaum noch Spieler antrifft und es manchmal dauert bis sich eine Lobby füllt. Hat man genug Leute zusammen, dann entwickelt der Online-Modus genau wie das Spiel an sich, einen unheimlichen Suchtfaktor und das liegt einfach an den zahlreichen Modi on- wie offline. Es gibt einige Trophäen im Spiel die etwas knifflig sind und einen gewissen Skill erfordern, ansonsten alles recht einfach machbar, wären da nicht noch die Online-Trophäen, ohne boosten ist man hier einige Zeit gut beschäftigt. Grafik: 8/10 Sound: 9/10 Bedienung: 8/10 Spielspaß: 9/10 Online-Modus: 7/10 Preis/Leistung: 10/10 (23,97 €) Gesamteindruck: 51/60 Zeitaufwand für Platin: ca. 60 Stunden Schwierigkeit der Platin: 6/10 Platin erspielt am: 12.02.2012 um 07:02 Uhr Auslösende Trophäe zur Platin: Teamretter Punkte 10 Mal bei Fahne erobern (öffentlich). Back to the Future - The Game - Episode 1 bis 5 100% 0x 5x 19x 35x = 59 | Gesamtpunkte: 1545 Episode 1: Es ist an der Zeit 100% 0x 1x 4x 7x = 12 | Gesamtpunkte: 315 Episode 2: Schnapp Tannen! 100% 0x 1x 4x 6x = 11 | Gesamtpunkte: 300 Episode 3: Bürger Brown 100% 0x 1x 5x 5x = 11 | Gesamtpunkte: 315 Episode 4: Double Visions 100% 0x 1x 3x 9x = 13 | Gesamtpunkte: 315 Episode 5: OUTATIME 100% 0x 1x 3x 8x = 12 | Gesamtpunkte: 300 Mein Fazit: Ein sehr schönes Adventure verpackt in 5 Episoden, für den kleinen Spielspaß zwischendurch. Back to the Future versprüht auf seine ganz eigene Art und Weise einen gewissen Charme, sei es durch die Kulisse oder die Charaktere, alles wirkt stimmig und fügt sich nahtlos ins Spielgeschehen ein. Im Spiel geht es in erster Linie darum, Rätsel zu lösen, heißt Objekte suchen mit denen man an einem anderen Ort interagieren kann um in der Story weiter zu kommen. Die angesprochenen Rätsel erweißen sich hierbei manchmal als recht knifflig, sofern man nicht die Hilfsfunktion nutzt, diese präsentiert einem die Lösungen praktisch auf dem goldenen Tablett. An die Spielmechanik (Point & Click) musste ich mich zu Beginn erst gewöhnen, dies macht spätestens nach der ersten Episode aber keine Probleme mehr. Der wirklich einzigste Minuspunkt an dem Game ist für mich der Umfang, da man für eine Episode maximal um die 2 Stunden braucht und somit nur auf eine Gesamtspielzeit von 10 bis höchstens 12 Stunden kommt. Was die Trophäen betrifft, ist hier wirklich einiges zu holen und das ohne wirklich großen Aufwand, beachtet man zumindest den Leitfaden und die Roadmap, da es insgesamt 30 verpassbare Trophäen gibt. Grafik: 7/10 Sound: 8/10 Bedienung: 7/10 Spielspaß: 8/10 Online-Modus: -/- Preis/Leistung: 7/10 (19,99 €) Gesamteindruck: 37/50 Zeitaufwand für 100%: ca. 11 Stunden Schwierigkeit für 100%: 2/10 100% erspielt am: 23.02.2012 um 01:29 Uhr Auslösende Trophäe für 100%: Die Zukunft steht in den Sternen Nach Hause zurückgekehrt. Jak and Daxter: The Precursor Legacy® 100% 1x 4x 12x 22x = 39 | Gesamtpunkte:1230 Mein Fazit: Jak and Daxter: The Precursor Legacy ist ein sehr schönes und spaßiges Jump and Run, dass sich dank der optimalen 3D-Portierung nicht hinter aktuellen Genre-Vertretern verstecken muss. Das Spiel verfügt über eine kleine aber feine Story und mit Jak und Daxter hat es zwei glaubhafte Helden, die zum Teil auch noch überaus witzig sind. Als Jak (Daxter ist nicht spielbar) kämpft Ihr euch mit einer handvoll verschiedener Moves durch sehr ansehnliche Level, da gibt es zum Beispiel den Strand, das Schneegebirge oder den Vulkankrater um nur ein paar zu nennen. In einigen Abschnitten dürft Ihr sogar auf einem schwebendem Gleiter oder einem etwas zu groß geratenen Küken Platz nehmen um die Level zu meistern, natürlich trefft Ihr dabei an unterschiedlichen Orten auch immer wieder auf andere Gegnertypen und oder Bossgegner. An einigen Stellen im Spiel findet Ihr so genannte Eco-Quellen die es in verschiedenen Farben gibt, zum Teil braucht man diese Energie um bestimmte Türen zu öffnen, verstärkte Kisten zu zerstören oder einfach nur um Gegner auch aus der Ferne besiegen zu können. Würde man um Platin zu erreichen nicht 101 Energiezellen, 112 Spähfliegen und 2000 Precursor-Orbs sammeln müssen (Energiezellen sind wichtig um im Spiel weiter zukommen), dann wäre das wohl eine der einfachsten Platin-Trophäen überhaupt, so braucht es einfach ein wenig Zeit und vor allem Geduld. Grafik: 7/10 Sound: 9/10 Bedienung: 8/10 Spielspaß: 10/10 Online-Modus: -/- Preis/Leistung: 8/10 (14,99 €) Gesamteindruck: 42/50 Zeitaufwand für Platin: ca. 15 Stunden Schwierigkeit der Platin: 3/10 Platin erspielt am: 09.03.2012 um 23:22 Uhr Auslösende Trophäe zur Platin: Der-Super-Kugelator Sammle 2000 Percursor-Kugeln. Kingdoms of Amalur: Reckoning™ 100% 1x 2x 8x 40x = 51 | Gesamtpunkte: 1200 Mein Fazit: Die Entwickler scheinen sich bei diesem Titel etwas an Skyrim und Dragon Age orientiert zu haben und das sind immerhin zwei der besten Rollenspiele für die Ps3. Außerdem ist meiner Meinung nach, gut kopiert besser als schlecht selbst gemacht. Kingdoms of Amalur: Reckoning bietet eine bunte offene Spielwelt, die einen gerade dazu einlädt wirklich alles zu erkunden und geizt dabei auch nicht mit schönen Gebieten oder tiefgründigen Quest’s, hier gibt es von beidem weit mehr als 100. Die Story ist im Ansatz wirklich super und klingt auch sehr kreativ, leider wurde hier nicht ganz zu Ende gedacht und die Geschichte wirkt bei weiterem Fortschritt im Spielverlauf weniger interessant als zu Beginn. Wie für ein Rollenspiel typisch, könnt Ihr auch hier nach jedem Levelaufstieg Punkte (3) in ein Talentbaum-System investieren und bei der Skillung werden euch keine Grenzen gesetzt, dass heißt Ihr müsst nicht zwingend einen Krieger, Schurken oder Magier spielen, sondern könnt auch beispielsweise als Kampfmagier etc. durch Amalur ziehen. Des weiteren kann man nach einem Stufenaufstieg auch verschiedene andere Talente um einen Punkt steigern, z.B. Alchemie, Sinnesschärfe, Handeln, Schlösserkunde und viele mehr, ist man mit der Verteilung seiner Punkte nicht mehr zufrieden, sucht man so genannte Schicksalsweber auf, lässt sich alles wieder zurücksetzen und verteilt die Punkte neu. Natürlich darf das Sammeln von Item’s in keinem RPG fehlen und hier gibt sich das Spiel auch keine Blöße, man findet Waffen, Rüstungen, Reagenzien im Überfluss und unter anderem auch so was wie Bücher, Schriftrollen, Goldklumpen, Wein, Knochen um nur einen Bruchteil erwähnt zu haben. Viele der gefundenen Gegenstände lassen sich weiter be- oder verarbeiten, so könnt Ihr beispielsweise Waffen und Rüstungen zerlegen um aus den Ressourcen einen besseren Gegenstand herzustellen oder man mixt sich aus den gefundenen Reagenzien die unterschiedlichsten Tränke zusammen. Kommen wir zum Kampfsystem, dieses ist sehr actionlastig ausgelegt und passt anders als Gedacht hervorragend zum Spiel, somit ist Kingdoms of Amalur: Reckoning auch für Spieler interessant die eigentlich nichts mit dem Rollenspiel-Genre anfangen können. Am Umfang gibt es aus meiner Sicht nichts zu bemängeln, denn wenn man wirklich alles entdecken möchte und jede Quest mitnimmt, dann ist man sicher an die 120 Stunden beschäftigt. Dafür gibt es ein paar andere Kleinigkeiten die zu bemängeln sind, oder nennen wir es mal meckern auf hohem Niveau. Der Schwierigkeitsgrad ''schwer'' wird seinem Namen leider nicht gerecht und ist ein absoluter Witz. In vielen Kämpfen positioniert sich die Kamera denkbar ungünstig, so dass man zum Teil Mühe und Not hat seine durchaus gut designten Gegner überhaupt im Auge zu behalten. Viele Dungeon vor allem Höhlen wirken doch sehr ähnlich und werfen immer wieder die Frage auf (War ich hier nicht schon mal?). Schade ist zu dem, dass die eigene Spielfigur leider im gesamten Spiel keinen einzigen Ton von sich gibt, so kann ich keine Beziehung zu meinem Helden aufbauen. Ich persönlich hätte mir auch mehr dieser gelungenen Zwischensequenzen gewünscht, von denen man leider erst ziemlich spät einige zusehen bekommt. Trotz dieser recht vielen kleinen Kritikpunkten, ist das Spiel ein absoluter Pflichtkauf für Rollenspieler, den sie mit Sicherheit auch keine einzige Minute bereuen werden. Platin ist hier eigentlich nur eine Frage der Zeit, beachtet man zumindest von Beginn an die verpassbare Trophäe für das durchspielen auf ''schwer'' und die Trophäe ''Mit einem Lächeln im Gesicht'', hierbei muss man erfolgreich 50 NPC’s in Gesprächen überzeugen. Grafik: 8/10 Sound: 9/10 Bedienung: 9/10 Spielspaß: 9/10 Online-Modus: -/- Preis/Leistung: 10/10 (59,95 €) Gesamteindruck: 45/50 Zeitaufwand für Platin: ca. 85 Stunden Schwierigkeit der Platin: 3/10 Platin erspielt am: 13.03.2012 um 04:17 Uhr Auslösende Trophäe zur Platin: Es ist dein Schicksal Ein Höchstrangiges Schicksal freigeschaltet. Resistance 3™ 100% 1x 1x 4x 53x = 59 | Gesamtpunkte: 1185 Mein Fazit: Action…..Action…..Action, so oder so ähnlich könnte man Resistance 3 kurz zusammenfassen. Das hört sich soweit wenig spektakulär an und klingt auch wenig abwechslungsreich, wird sich der ein oder andere jetzt denken, aber das Spiel wird garantiert zu keinem Zeitpunkt nur annährend langweilig. Die Story ist etwas flach, aber keineswegs schlecht und das wichtigste ist, sie passt optimal zum Game. Im Prinzip seit Ihr wie in so vielen anderen Spielen der Erlöser und müsst die Welt vor außerirdischen Wesen verteidigen, ist wohl für niemanden etwas neues, die Story wird aber durch schöne Sequenzen und kleine Dialoge in ein gutes Licht gerückt. Kommen wir zu den Waffen, für mich eindeutig das wichtigste und interessanteste in Resistance 3. Insgesamt bekommt Ihr im Verlauf des Games 12 verschiedene Waffen, von denen sich bis auf den Vorschlaghammer alle um 3 Stufen aufleveln lassen. Jede der Waffen besitz eine Primär- und Sekundärfunktion, dass bringt nicht nur jede Menge Spaß, sondern verleiht dem Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad auch eine kleine taktische Komponente. Hier mal ein kleines Beispiel zu 3 Waffen und ihren Funktionen: (Bohrer/Primärfunktion: Kann durch Wände schießen/Sekundärfunktion: Erzeugt einen Schild, der euch für kurze Zeit vor gegnerischem Feuer schützt), (Atomisierer/Primärfunktion: Gegner werden durch Stromschläge erledigt/Sekundärfunktion: Erzeugt eine Art schwarzes Loch, dass alle Feinde in der Umgebung vernichtet), (Cryo-Gewehr/Primärfunktion: Kann Widersacher einfrieren/Sekundärfunktion: Feuert eine Schockwelle ab, die zum Beispiel eingefrorene Gegner zerstört) unter anderem gibt es da aber auch noch einen Raketenwerfer, ein Scharfschützengewehr, eine Schrotflinte und eine kleine Anzahl an verschiedenen Granaten. Das Spiel macht für mich vor allem zwei Dinge sehr gut, die ich mir so oder so ähnlich in jedem Ego-Shooter wünsche. Zum einen das Waffenrad, was mir persönlich sehr gut gefällt, da alles sehr übersichtlich ist und man in kurzer Zeit auf jede Waffe zurück greifen kann. Der zweite Punkt bezieht sich auf das Heilungs-System, ich mag absolut keine Spiele in denen sich der Lebensbalken automatisch regeneriert und darauf verzichtet Resistance 3 völlig und man heilt sich stattdessen mit Medikit’s. Der Spielverlauf verschlägt euch an verschiedene Orte, mal seit Ihr in einer U-Bahn, ein anderes mal kämpf Ihr euch durch ein Gefängnis oder Ihr müsst euch durch einen Wald in eine Mine schleichen und das ist noch lange nicht alles. Hin und wieder kommt es zu einem Kampf mit größeren Gegnern (Endgegner, Zwischenbosse), diese machen echt Spaß, fallen zum Teil aber zu simpel aus. Die ''normalen'' Gegner haben eine gute KI und treten zum Teil in sehr großen Massen auf, ich hätte mir allerdings noch mehr verschiedene Gegner-Typen gewünscht. Kommen wir zum absoluten Höhepunkt von Resistance 3 und zwar zum Koop-Modus, ich hab selten ein Spiel gespielt, dass im Koop so gerockt hat, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte. Hierbei sei erwähnt, dass ich vom Koop mit einem Online-Partner spreche, der Splitscreen-Modus mit geteiltem Bildschirm ist lahm. Zu guter letzt noch ein paar Zeilen zu den Trophäen: Die meisten der Trophäen, sollte man automatisch bekommen und die Bronze-Trophäen sind hier generell nicht schwer zu bekommen. Relativ schwer hingegen war die Trophäe für den Durchgang auf Übermensch, einige Stellen sind echt knackig und mussten sicher 10 mal wiederholt werden. Dann gibt es noch die nervige Sammel-Trophäe die für mich in einem Shooter nichts verloren hat, hier gilt es insgesamt 42 Tagebücher zu finden. Grafik: 8/10 Sound: 8/10 Bedienung: 9/10 Spielspaß: 10/10 Online-Modus: 9/10 Preis/Leistung: 10/10 (26,75 €) Gesamteindruck: 54/60 Zeitaufwand für Platin: ca. 20 Stunden Schwierigkeit der Platin: 5/10 Platin erspielt am: 02.04.2012 um 02:56 Uhr Auslösende Trophäe zur Platin: Gaukler Schaden Sie 4 verschiedenen Feinden mit Verbrennen, Einfrieren und Vergiften. Trine 2™ 100% 1x 11x 1x 0x = 13 | Gesamtpunkte: 1200 Mein Fazit: Ein sehr kurzweiliges Vergnügen, dass auf seine eigene Art wirklich viel Spaß macht, aber etwas an Potenzial verschenkt. In der kurzen Spielzeit konnte ich leider keine wirkliche Story ausmachen, dass kann ich einem PSN-Game für 7,99 € aber verzeihen, vor allem weil das Spiel in anderen Bereichen sehr gut zu gefallen weiß. Im Spiel steuert Ihr wahlweiße einen von 3 Charakteren (Zauberer, Krieger, Diebin), diese könnt Ihr beliebig oft durch drücken der R1-Taste wechseln. Jede Figur hat ihre Daseinsberechtigung, da alle über einzigartige Fähigkeiten verfügen, die zum voranschreiten innerhalb eines Level wichtig sein können. Der Zauberer kann Kisten oder Planken aus dem nichts herbei zaubern, um Höhenunterschiede oder Schluchten zu überwinden, die Diebin kann sich mit einer Art Enterhaken durch die Lüfte schwingen und der Krieger kann mit seinem Schwert Hindernisse zerstören. Außerdem kann man nach einem Levelaufstieg neue Techniken lernen oder diese ausbauen, so verschießt man dann zum Beispiel Eispfeile/Feuerpfeile mit der Diebin oder man stürmt mit dem Krieger durch die Horden von Gegnern. An einigen Stellen hat mich das Spiel wirklich gedanklich gefordert, um Rätsel zu lösen muss man hier ab und an auch mal um die Ecke denken. In Sachen Grafik bekommt man hier einen kleinen Augenschmaus serviert, sowohl Pflanzen als auch Wesen sehen klasse aus und die Level wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet, so fühlt man sich manchmal, als wäre man in einem Märchenbuch unterwegs. Ich würde jedem empfehlen, dass Game im Koop-Modus zu zocken, dass macht nicht nur mehr Laune, es erleichtert auch so einiges. Aufgepasst Trophäen-Jäger, mit Trine 2 bekommt Ihr ein Spiel, dass über jede Menge Gold-Trophäen verfügt und euch ein Platin in sehr kurzer Zeit beschert. Das war mit Abstand mein schnellster und wohl auch leichtester Platin-Pott überhaupt, bis auf ein oder zwei Trophäen die mehrere Anläufe gebraucht haben, war das wirklich ein Kinderspiel. Grafik: 8/10 Sound: 9/10 Bedienung: 7/10 Spielspaß: 9/10 Online-Modus: 9/10 Preis/Leistung: 7/10 (7,99 €) Gesamteindruck: 49/60 Zeitaufwand für Platin: ca. 5 Stunden Schwierigkeit der Platin: 2/10 Platin erspielt am: 04.04.2012 um 03:15 Uhr Auslösende Trophäe zur Platin: Solist Vollende einen ganzen Level und spiele dabei mit nur einer Figur. Prince of Persia: Die vergessene Zeit™ 100% 1x 4x 10x 26x = 41 | Gesamtpunkte: 1230 Mein Fazit: Ich habe schon diverse Teile der Reihe auf der Ps2 gespielt und damals konnte ich Prince of Persia nicht viel abgewinnen, bei diesem Spiel ist das aus welchen Gründen auch immer ganz anders. Die Story dreht sich um 2 Brüder und ein Königreich das im Krieg liegt, um das unterlegene Königreich zu retten, erweckt euer Bruder mit einem Medaillon eine uralte Macht, diese soll das Reich verteidigen. Der Schuss geht leider nach hinten los und die böse Macht vor allem in Gestalt von Skeletten, wendet sich gegen euch. Das besagte Medaillon wurde in zwei Hälften geteilt, eines bekommt euer Bruder, dass andere erhaltet Ihr selbst, danach trennen sich eure Wege unfreiwillig. Im weiteren Spielverlauf gilt es seinen Bruder wieder zu finden, um das Medaillon wieder zusammen zusetzen und so die böse Macht wieder einzuschließen. An dieser Stelle sei noch verraten, euer Bruder wird sich durch das Medaillon verändern, soviel zur Geschichte. Die Kämpfe in Prince of Persia: Die vergessene Zeit machen sehr viel Spaß und das liegt in erster Linie daran, dass euer Prinz einiges auf dem Kasten hat. Nach und nach könnt Ihr durch Erfahrungspunkte neue Fähigkeiten freischalten oder diese aufwerten, zum Beispiel den Eissturm, Wirbelwind oder die Steinrüstung, auch den Lebensbalken und diverse andere Fähigkeiten könnt Ihr natürlich erweitern. Zusätzlich gibt es noch ganz spezielle Fähigkeiten die Ihr von einem Dschinn erlernt, als da wären beispielsweiße die Möglichkeit die Zeit zurück zu drehen oder Wasser gefrieren zu lassen, gerade diese besonderen Fähigkeiten werden oft und gut in das Spielgeschehen eingebunden. Den größten Anteil im Spiel nehmen wohl die Kletterpartien und ein paar kleine Rätsel ein, dass macht zu meinem eigenen erstaunen sehr viel Freude und ist eine gute Abwechslung zu den ganzen ''Hau-drauf-Spielen''. Das Setting des Games ist wirklich sehr schön geworden und transportiert einen gewissen orientalischen Flair, dass spürt man fast an allen Ecken und Enden. Die Trophäen sind alle nicht sonderlich schwer und mit etwas Übung auch für jeden machbar, da hatte ich mehr Probleme überhaupt durch die Story zu kommen. Grafik: 7/10 Sound: 8/10 Bedienung: 7/10 Spielspaß: 8/10 Online-Modus: -/- Preis/Leistung: 8/10 (20,00 €) Gesamteindruck: 38/50 Zeitaufwand für Platin: ca. 12 Stunden Schwierigkeit der Platin: 3/10 Platin erspielt am: 09.04.2012 um 00:25 Uhr Auslösende Trophäe zur Platin: Komplettist Kaufe jeden Gegenstand im Upgrade-Menü. Für diese Spiele momentan Online zu haben - Wer mich bei Online-Trophäen zu diesen Spielen unterstützen möchte, der kann sich gerne hier im Thread melden oder mich im PSN adden und einfach das jeweilige Spiel im Betreff angeben. ->Ich bin im Besitz eines Headset's<- Danksagungen *Vielen Dank an:* * GT-Freak und Blade für das boosten der Trophäen in Anarchy: Rush Hour. * haribo, schmoorinho und Domi3991 zum gemeinsamen boosten der Trophäen in Risiko: Fraktionen. * LorD Avenger zum gemeinsamen boosten der Trophäen in Red Dead Redemption™. * Blade, Junior und skillhunter zum gemeinsamen boosten der Trophäen in Driver® San Francisco. * Mac083 zum gemeinsamen boosten der Trophäen in Under Siege™. * Blade zum gemeinsamen boosten der Trophäen in Resistance 3™. * Marloges zum gemeinsamen boosten der Trophäen in Trine 2™. Special Thank's Herzlich bedanken möchte ich mich bei Gotcha, durch Ihn und seine Verbesserungsvorschläge an meinem ersten Projekt, ist dieses überhaupt erst entstanden! Vielen Dank... Ein ganz besonderen Dank richte ich an Big Apple, der ist nämlich für mein super Projektbanner und für einige der tollen Spielebanner verantwortlich! Nicht nur das er die Banner in kürzester Zeit für mich designt hat, nein er hat sie sogar noch meinen Wünschen entsprechend angepasst! Vielen Dank... Verantwortlich für folgende Banner: Projekt, Anarchy: Rush Hour, Risiko: Fraktionen, Spare Parts, Mass Effect 2, Red Dead Redemption, Driver San Francisco. Ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei Danchka, den ich spontan um ein paar Spielebanner gebeten habe und diese wurden zu meiner Überraschung sehr schnell fertig gestellt! Er ist es auch, der in Zukunft meine Banner erstellen wird und ich bin sehr erfreut darüber! Die Banner sind super geworden, aber seht selbst!^^ Vielen Dank... Verantwortlich für folgende Banner: Back to the Future - The Game, Enslaved Odyssey to the West, Kingdoms of Amalur: Reckoning, Resistance 3, Call of Duty: Black Ops, Jak and Daxter Trilogy, Rage, Under Siege, Trine 2, Prince of Persia: Die vergessene Zeit, Uncharted 3: Drake's Deception. Herzlichen Dank an UltimaLordofFire, der mich in seinem Projekt unter Freunde führt und dort sogar eine Verlinkung zu meinem Projekt stehen hat! Als kleiner Dank bekommt er den Eintrag in dieser Rubrik und natürlich wird sein Projekt hier ebenfalls verlinkt! Vielen Dank... UltimaLordofFire's Projekt: On my way from Hell to Haven Vielen lieben Dank an Blade, der mir jetzt schon mehrfach beim boosten in verschiedenen Spielen geholfen hat und auch wohl zukünftig noch helfen wird! Es geht doch nichts über einen guten und sehr zuverlässigen Boost-Partner! Vielen Dank... Treue Leser und Unterstützer Hier habe ich mir eine Kleinigkeit für euch einfallen lassen, praktisch als Dankeschön für eure Treue und Unterstützung! Jeder sinnvolle Beitrag (kein Spam) in meinem Projekt wird notiert und wenn Ihr eine bestimmte Anzahl erreicht habt, werde ich euch hier im Spoiler eintragen. So sieht das ganze aus: 150 Beiträge (Siamesische Zwillinge), 100 Beiträge (Stalker/in), 75 Beiträge (Freund/in), 50 Beiträge (Bekannte/r), 25 Beiträge (Besucher/in). Siamesische Zwillinge Stalker/in Freund/in Bekannte/r Besucher/in Marloges (48) Tigress (35) Big Apple (34) stadt-kind (31) comFX (31) Kite (30) UltimaLordofFire (29) Danchka (27) Gotcha (25) Thommy3003 (25) Statistik Eigene Beiträge: 148 Eure Beiträge: 529 Gesamte Beiträge: 677 User mit den meisten Beiträgen: Marloges (48) User mit den wenigsten Beiträgen: bassphoenix, Firon, Basti-198918, silberstern585, Finchi84, Trainmen257, Dynamite 2010, nature, Tim 8TT, Flux (alle 1) Anzahl verschiedener User die gepostet haben: 49 In der Statistik findet Ihr noch einige Information, diese werden immer wöchentlich mit meinem Update aktualisiert. Allgemein Ich werde versuchen die Ziele realistisch zu wählen und schauen das ich dabei trotzdem etwas gefordert werde. Außerdem werde ich trotz des Projekte's, mein Spielverhalten nicht ändern, das heißt: Alle Spiele werden einmal durchgespielt ohne auf Trophäen zu achten, beim zweiten Durchgang spiele ich dann nur auf Trophäen. Was bringt die Zukunft Was bringt die Zukunft habe ich in das Projekt eingefügt, um euch schon mal einen Einblick zu geben, was noch alles auf euch zu kommen könnte! Ihr findet im Spoiler Games die ich mir in naher oder ferner Zukunft kaufen möchte. Gerne können wir im Vorfeld schon über die Spiele diskutieren oder uns bereits für den Koop- oder Online-Modus falls vorhanden verabreden! Spiele die noch nicht erschienen sind Zurück in die Zukunft - Das Spiel / Adventure / 20.04.2012 Ghost Recon: Future Soldier / Action / 24.05.2012 Risen 2: Dark Waters / Rollenspiel / 25.05.2012 Dragon's Dogma / Action-Rollenspiel / 25.05.2012 Spec Ops: The Line / Ego-Shooter / 29.06.2012 Far Cry 3 / Ego-Shooter / 06.09.2012 Borderlands 2 / Ego-Shooter / 21.09.2012 Das Testament des Sherlock Holmes / Adventure / 21.09.2012 Medal of Honor: Warfighter / Ego-Shooter / 25.10.2012 Resident Evil 6 / Action-Survival Horror / 20.11.2012 Tony Hawk's Pro Skater HD (PSN-Titel) / Sport-Skateboard / 2. Quartal 2012 XCOM: Enemy Unknown / Strategie / 2. Quartal 2012 The Last of Us / Action-Adventure / 4. Quartal 2012 Aliens: Colonial Marines / Ego-Shooter / 4. Quartal 2012 I am Alive (PSN-Titel) / Action-Adventure / 2012 Metro: Last Light / Ego-Shooter / 1. Quartal 2013 Final Fantasy X HD / Rollenspiel / Unbekannt One Piece: Pirate Warriors / Action-Adventure / Unbekannt Spiele die bereits erhältlich sind Rage / Ego-Shooter X Dead Space 2 / Action Crysis 2 / Ego-Shooter X Dark Souls / Rollenspiel Dragon Age II / Rollenspiel Mass Effect 3 / Rollenspiel Demon's Souls / Rollenspiel Resistance 3 / Ego-Shooter X Batman: Arkham City / Action Ace Combat: Assault Horizon / Action Call of Duty: Black Ops / Ego-Shooter X Jak and Daxter HD Trilogy / Adventure X The Elder Scrolls V: Skyrim / Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning / Rollenspiel X L.A. Noire - The Complete Edition / Adventure Fallout 3: Spiel des Jahres Edition / Rollenspiel Deus Ex: Human Revolution / Action-Rollenspiel Uncharted 3 Drake's Deception / Action-Adventure X Enslaved: Odyssey to the West / Action-Adventure X Prince of Persia: Die vergessene Zeit / Action-Adventure X Call of Duty: Modern Warfare 3 oder Battlefield 3 / Ego-Shooter Spiele die spontan gekauft wurden Borderlands - Game of the Year Edition / Ego-Shooter Mafia II / Action-Adventure Spiele die ich mir vielleicht um zu platinieren nochmal besorge Uncharted 2: Among Thieves / Action-Adventure (aktuell bei 61%) Call of Duty: Modern Warfare 2 / Ego-Shooter (aktuell bei 72%) Das sind zwar relativ viele Spiele, aber mal nur die wichtigsten für mich persönlich! Von mir gekaufte Games, werden dann mit einem X gekennzeichnet! Außerdem wird diese Jahr sicher noch das ein oder andere PSN-Spiel auf meiner Konsole landen. Letztes Wort Natürlich beantworte ich euch gerne alle Fragen zu mir oder meinem Projekt. Über Feedback von euch, ob positiv oder negativ würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe auch auf etwas Unterstützung durch euch, um meine Ziele zu erreichen brauche ich hin und wieder einen PUSH. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 28. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Ziele vom 01. Januar 2012 bis 31. Januar 2012 Primärziel (Hauptmission)Die Gesamtanzahl meiner Trophäen auf 600 erhöhen. (Zu Monatsbeginn: 544)Sekundärziel (Nebenmission)Mein PSN-Level von 10 auf 11 erhöhen. (Zu Monatsbeginn: Level 10 [6%]) Update des Monat's Primärziel (Hauptmission)Die Gesamtanzahl meiner Trophäen auf 600 erhöhen. (Bei Monatsende: 620) ->erfolgreich abgeschlossen<-Sekundärziel (Nebenmission)Mein PSN-Level von 10 auf 11 erhöhen. (Bei Monatsende: Level 11 [38%]) ->erfolgreich abgeschlossen<-Hier noch die Link's zu den einzelnen Update's im Januar 2012Update vom 01. bis 09. Januar 2012Update vom 10. bis 17. Januar 2012Update vom 18. bis 24. Januar 2012Update vom 25. bis 31. Januar 2012 Trophäenstatistik Januar 2012 Stand vom 01. Januar 2012 PSN-ID: Staatsfeind_Nr1_ Level: 10 (6%) Platin: 4 Gold: 24 Silber: 101 Bronze: 415 Gesamt: 544 Rangliste: 853 von 879Ø Durchschnitt: 78.3%Stand vom 31. Januar 2012 PSN-ID: Staatsfeind_Nr1_ Level: 11 (38%) [+132%] Platin: 6 (+2) Gold: 36 (+12) Silber: 118 (+17) Bronze: 460 (+45) Gesamt: 620 (+76) Rangliste: 843 von 878 (+9)Ø Durchschnitt: 81.7% (+3.4%)Trophäe des Monat'sRed Dead Redemption™ Unnatürliche Selektion Erledige ein Exemplar jeder Tierart im Spiel im Einzelspieler-Modus.[Multi-Trophäe] Folgende Tiere müssen erledigt werden. Hier findet ihr eine Liste.Es handelt sich hierbei zwar ''nur'' um eine Bronze-Trophäe, aber diese war sehr nervig und zeitaufwändig! Die Liste hier im Leitfaden scheint auch nicht ganz korrekt zu sein, da ich die Trophäe bekommen habe, obwohl ich eben nicht alle Tiere die auf der Liste stehen getötet habe! Leider kann ich auch nicht genau sagen, welche Tiere für den Erfolg nötig sind und es besteht auch die Möglichkeit, dass ich die Trophäe vielleicht durch einen Bug erhalten habe! Ziele vom 01. Februar 2012 bis 29. Februar 2012 Primärziel (Hauptmission) Die Gesamtanzahl meiner Trophäen auf 700 erhöhen. (Zu Monatsbeginn: 620) Sekundärziel (Nebenmission) In der Community-Rangliste mindestens Platz 840 erreichen. (Zu Monatsbeginn: 843) Update des Monat's Primärziel (Hauptmission) Die Gesamtanzahl meiner Trophäen auf 700 erhöhen. (Bei Monatsende: 732) ->erfolgreich abgeschlossen<- Sekundärziel (Nebenmission) In der Community-Rangliste mindestens Platz 840 erreichen. (Zu Monatsende: 840) ->erfolgreich abgeschlossen<- Hier noch die Link's zu den einzelnen Update's im Februar 2012 Update vom 01. bis 06. Februar 2012 Update vom 07. bis 14. Februar 2012 Update vom 15. bis 21. Februar 2012 Update vom 22. bis 29. Februar 2012 Trophäenstatistik Februar 2012 Stand vom 01. Februar 2012 PSN-ID: Staatsfeind_Nr1_ Level: 11 (38%) Platin: 6 Gold: 36 Silber: 118 Bronze: 460 Gesamt: 620 Rangliste: 843 von 878 Ø Durchschnitt: 81.7% Stand vom 29. Februar 2012 PSN-ID: Staatsfeind_Nr1_ Level: 12 (17%) [+79%] Platin: 7 (+1) Gold: 42 (+6) Silber: 143 (+25) Bronze: 540 (+80) Gesamt: 732 (+112) Rangliste: 840 von 889 (+14) Ø Durchschnitt: 84.2% (+2.5%) Trophäe des Monat's Driver® San Francisco Du bist DER Fahrer Sammle alle Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Da diese Platin die einzigste in diesem Monat ist und mir doch einiges an Können und Zeit abverlangt hat, bekommt sie den Titel ''Trophäe des Monat's''! Ziele vom 01. März 2012 bis 31. März 2012 Primärziel (Hauptmission) Die Gesamtanzahl meiner Trophäen auf 800 erhöhen. (Zu Monatsbeginn: 732) Sekundärziel (Nebenmission) Die Gesamtanzahl meiner Gold-Trophäen auf 50 erhöhen. (Zu Monatsbeginn: 42) Update des Monat's Primärziel (Hauptmission) Die Gesamtanzahl meiner Trophäen auf 800 erhöhen. (Bei Monatsende: 857) ->erfolgreich abgeschlossen<- Sekundärziel (Nebenmission) Die Gesamtanzahl meiner Gold-Trophäen auf 50 erhöhen. (Bei Monatsende: 58) ->erfolgreich abgeschlossen<- Hier noch die Link's zu den einzelnen Update's im März 2012 Update vom 01. bis 07. März 2012 Update vom 08. bis 15. März 2012 Update vom 16. bis 23. März 2012 Update vom 24. bis 31. März 2012 Trophäenstatistik März 2012 Stand vom 01. März 2012 PSN-ID: Staatsfeind_Nr1_ Level: 12 (17%) Platin: 7 Gold: 42 Silber: 143 Bronze: 540 Gesamt: 732 Rangliste: 840 von 889 Ø Durchschnitt: 84.2% Stand vom 31. März 2012 PSN-ID: Staatsfeind_Nr1_ Level: 12 (64%) [+47%] Platin: 9 (+2) Gold: 58 (+16) Silber: 166 (+23) Bronze: 624 (+84) Gesamt: 857 (+125) Rangliste: 820 von 891 (+22) Ø Durchschnitt: 87.2% (+3.0%) Trophäe des Monat's Perfektionist Sämtliche Trophäen erhalten. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Seit langer Zeit endlich mal wieder eine Platin-Trophäe in einem Rollenspiel, war zwar überhaupt nicht schwer, aber doch relativ zeitaufwändig! Ziele vom 01. April 2012 bis 30. April 2012 Primärziel (Hauptmission) Die Gesamtanzahl meiner Trophäen auf 1000 erhöhen. (Zu Monatsbeginn: 857) Sekundärziel (Nebenmission) In der Community-Rangliste mindestens Platz 800 erreichen. (Zu Monatsbeginn: 820) Update des Monat's !!!Noch keine Daten!!! Trophäenstatistik April 2012 Stand vom 01. April 2012 PSN-ID: Staatsfeind_Nr1_ Level: 12 (64%) Platin: 9 Gold: 58 Silber: 166 Bronze: 624 Gesamt: 857 Rangliste: 820 von 891 Ø Durchschnitt: 87.2% Stand vom 30. April 2012 PSN-ID: Staatsfeind_Nr1_ Level: ? Platin: ? Gold: ? Silber: ? Bronze: ? Gesamt: ? Rangliste: ? Ø Durchschnitt: ? Trophäe des Monat's Ziele vom 01. Mai 2012 bis 31. Mai 2012 !!!Noch keine Daten!!! Update des Monat's !!!Noch keine Daten!!! Trophäenstatistik Mai 2012 !!!Noch keine Daten!!! Ziele vom 01. Juni 2012 bis 30. Juni 2012 !!!Noch keine Daten!!! Update des Monat's !!!Noch keine Daten!!! Trophäenstatistik Juni 2012 !!!Noch keine Daten!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 28. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 !!!Platzhalter!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcelreise11 Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Ich wünsche dir Viel Erfolg und Spaß bei deinem neuen Projekt!! Kannst gerne auch mal wieder bei mir vorbeischauen und was posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Apple Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Hast also doch nen neues Projekt gestartet Na dann wünsch ich dir nach wie vorher erfolg und Spaß mit deinem Projekt, werd natürlich wieder fleißig mitlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tbr0s1 Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Bin schon auf die Neuerungen gespannt Auf jeden Fall noch mal viel Erfolg bei deinem Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Von mir auch viele Erfolg bei deinem neuen Projekt. PS: ich bin jederzeit bereit dein Projekt zu unterstützen, kannst dich ja dann einfach melden;) MfG Blade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 viel glueck und erfolg wuensch ich dir auch ein zweites mal^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotcha Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Hast also doch was neues gestartet. Bin gespannt wie sich dieses projekt entwickelt. Viel Erfolg, und vor allem viel Spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Ah, hier bist du. Hatte mich grade gewundert, dass bei deinem alten Projekt Schicht im Schacht ist. Viel Erfolg, Durchhaltevermögen, Spaß... den Rest kennste ja. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 30. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Ich wünsche dir Viel Erfolg und Spaß bei deinem neuen Projekt!!Kannst gerne auch mal wieder bei mir vorbeischauen und was posten. Danke dir! Klar, sobald mein Projekt voll angelaufen ist, werde ich auch wieder meinen Senf bei anderen Projekten dazu geben. Hast also doch nen neues Projekt gestartet Na dann wünsch ich dir nach wie vorher erfolg und Spaß mit deinem Projekt, werd natürlich wieder fleißig mitlesen. Vielen Dank, über rege Anteilnahme an meinem Projekt freue ich mich natürlich sehr. Bin schon auf die Neuerungen gespannt Auf jeden Fall noch mal viel Erfolg bei deinem Projekt Dankeschön! Die Neuerungen beziehen sich zum Großteil auf die Updates, aber für die Übersicht und aus momentanem Zeitmangel wurden auch noch ein paar kleine Änderungen eingebaut! Von mir auch viele Erfolg bei deinem neuen Projekt.PS: ich bin jederzeit bereit dein Projekt zu unterstützen, kannst dich ja dann einfach melden;) MfG Blade Danke Blade! Freut mich, dass ich als Unterstützer jederzeit auf dich bauen kann! Ich helfe dir auch sehr gerne, wo und wann ich kann. viel glueck und erfolg wuensch ich dir auch ein zweites mal^^ Danke, danke! Schön das du auch wieder den Weg in mein neues Projekt gefunden hast. Hast also doch was neues gestartet. Bin gespannt wie sich dieses projekt entwickelt. Viel Erfolg, und vor allem viel Spaß! Herzlichen Dank! Du hast ja praktisch den Stein für ein neues Projekt ins rollen gebracht! Bin jetzt aber wirklich zufriedener als mit dem Vorgänger dieses Projektes, man muss halt erstmal etwas ausprobieren! Ah, hier bist du. Hatte mich grade gewundert, dass bei deinem alten Projekt Schicht im Schacht ist. Viel Erfolg, Durchhaltevermögen, Spaß... den Rest kennste ja. ^^ Vielen Dank Ace! Schön das du mich gefunden hast. So schnell werdet Ihr mich sicher nicht los! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Vielen Dank Ace! Schön das du mich gefunden hast. So schnell werdet Ihr mich sicher nicht los! Das hatte ich befürchtet. :mmmhmm: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 So bin erst jetzt zu deinem neuen Thema gekommen aber ich wünsche dir (wie letztes Mal) viel Erfolg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 30. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Das hatte ich befürchtet. :mmmhmm: Schön das du das so positiv aufnimmst! So bin erst jetzt zu deinem neuen Thema gekommen aber ich wünsche dir (wie letztes Mal) viel Erfolg Danke Danchka, hoffe mein Projekt wird von Erfolg gekrönt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Dann mal viel Glück zum zweiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Oh das mit dem Neustart wundert mich jetzt aber doch!? Was war denn mit dem alten Projekt nicht in Ordnung? Bin mal gespannt was jetzt so verändert wird. Auf jedenfall weiterhin viel Spaß und Glück! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 1. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Dann mal viel Glück zum zweiten Danke GT-Freak! Oh das mit dem Neustart wundert mich jetzt aber doch!? Was war denn mit dem alten Projekt nicht in Ordnung? Bin mal gespannt was jetzt so verändert wird. Auf jedenfall weiterhin viel Spaß und Glück! Vielen Dank! Das alte Projekt war mir etwas zu kompliziert und umständlich, ich möchte mich diesmal was die Ziele angeht, nicht nur an der Community-Rangliste messen! Außerdem waren die Updates nicht gerade besonders gut durchdacht, gerade in diesem Punkt möchte ich es diesmal besser machen! Die Veränderungen sind also nur punktuell, aber für mein Projekt und ich hoffe auch für euch wichtig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Apple Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Klingt auf jedenfall interessant ! P.S.: Mein letzte Update ist draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 1. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Klingt auf jedenfall interessant ! P.S.: Mein letzte Update ist draußen! Freut mich das es schon mal interessant klingt, ich hoffe das wird es auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 1. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Ziele vom 01. Januar 2012 bis 31. Januar 2012 Primärziel (Hauptmission) Die Gesamtanzahl meiner Trophäen auf 600 erhöhen. (Zu Monatsbeginn: 544) Sekundärziel (Nebenmission) Mein PSN-Level von 10 auf 11 erhöhen. (Zu Monatsbeginn: Level 10 [6%]) Ziele findet Ihr für den jeweiligen Monat immer auf Seite 1 im zweiten Post des Thread's (Spoiler). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.