Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie lange muss man ein Spiel spielen, um es als "schlecht" zu bezeichnen?

Manny

Recommended Posts

Ne, so war das nicht gemeint. Gefragt war, nach welcher Zeitspanne du ein ein Spiel als "schlecht" bezeichnen kannst.

Achso.. ok dann reichen sogar paar Minuten bei mir aus.

Bestes beispiel bei mir:

Rainbow Six Vegas.. Eingelegt, Story.. erste paar sekunden sofort verlassen & dann multiplayer gegangen, und war genauso scheiße.. überhaupt nicht mein stil.

Also es ist Hauptsächlich und wie schon oft gesagt, einfach nur Ansichtssache. Ich persönlich mag Shooter ganz gerne, während viele sagen das es einfach nur sinnloses Abgemetzel ist. Jeder sollte einfach das Spielen was ihm spaß macht.

Ich gebe auch nicht so viel auf Spieleempfehlungen, denn jeder sieht das Spiel aus einer anderen sichtweise. Es gibt Elemente in spielen die gefallen mir, mehr oder weniger, als einem anderen. Man sollte die Spiele einfach ausprobieren und wenn sie einem nicht gefallen kann man sie ja immernoch verkaufen oder zurückgeben. Und um zum eigentlichen Thema zurückzukehren...bei mir hört es einfach dann auf wenn ich merke das nichts neues mehr dazu kommt und das Spiel langsam anfängt eintönig und langweilig zu werden. Mit Monster Hunter für die PsP hatte ich z.B. meinen Spaß. Hatte ungefähr 300-400 Spielstunden und hatte noch lange nicht alles entdeckt, hat auch wirklich Spaß gemacht da es einfach zu bedienen war und einfach vielseitig war.

Wenn du nach einer halben Stunde spielen merkst, das dich das spiel nicht intressiert dann hälst dus klar für langweilig. Manche Games sind auch einfach so billig gemacht, das sie jeder nach'm reinwerfen direkt wieder rausholt aus der Konsole. Zumindest ist es bei mir und im Freundeskreis so.

schlecht ist für mich ein spiel, wenn die entwickler einen großen mist gebaut haben un es das geld nicht wert ist.

spiele wie hannah montana oder ab durch die hecke/wolkig mit aussicht nach fleischbällchen... gefallen mir zb nicht, müssen aber nicht dringend schlecht sein.

ich erkenne relativ schnell, ob ein spiel gut oder schlecht ist. oder ob es irgendwo im mittelbereich ist...

manchmal reicht mir schon die steuerung... wenn ich mir die DLC von alice madness ansehe, einfach nur schrecklich.

Ich meine, das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Bei Lollipop Chainsaw fand ich zum Beispiel, dass es erst beim 2. Durchgang (!) richtig Spaß gemacht hat - wenn man sämtliche Combos freigeschaltet hat.

Dann gibt es aber sicherlich auch andere Spiele, bei den man nach einer Stunde sagen kann, ob sie was taugen.

also so 30 bis 60 minuten sollte man einem spiel schon die chance lassen zu gefallen, schließlich hat man in den meisten fällen dafür gezahlt.

natürlich gibt es auch spiele die man für sich persönlich nach den ersten 5 min als schrott abstempeln kann, dass sind dann aber solche, die 99,9% aller spieler nicht mögen oder eben die, die dem eigenen spielegeschmack von anfang an nicht zugeteilt sind.

Ich denke das besteht aus mehreren Faktoren...als erstes sieht man natürlich die Grafik, dann die Spielbarkeit und als letztes die Story. Ein Spiel mit schlechter Grafik kann natürlich mit guter Spielbarkeit, oder einer Spitzenstory wieder alles rausreissen. Was man meines Erachtens allerdings kaum ausgleichen kann, ist wenn das Spielsystem net richtig hinhaut. Das zerstört für mich meistens den Gesamteindruck und ich verlier schnell die Motivation.

Manchmal stimmt auch eigtl. alles aber ein Spiel kann mich trotzdem nicht fesseln. Ein gutes Beispiel war bei mir Batman: Arkham Asylum. Hab das Spiel anderthalb Std gezockt und es war irgendwie langweilig.

Ich geb grundsätzlich jedem Game ne Chance wenns mich Interessiert, aber wenns net passt merkt man es doch schon nach wenigen Minuten.

Da hier nur die allerwenigsten professionelle Spielekritiker sind, würde ich sagen das sich das jeder selbst aussuchen kann. Wenn ich teilweise Kram lese, wie man könne Diablo 3 nach 70 Std. noch gar nicht beurteilen...

Ehrlich, wenn einem das Spiel nach fünf Minuten nicht gefällt, dann ist das halt so. Natürlich könnte es einem später besser gefallen, aber sowas ist halt grundsätzlich subjektiv.

Ich schau mir das erst alles genau an, was es zu sehen gibt.

Ist das Spiel einfach nicht mein Ding, merk ich das nach ner Weile.

Ich urteile nicht sofort.

Das macht aber ja jeder anders.

Manche brauchen Minuten, manche Stunden.

Aber nur weil ich ein Spiel nicht leider kann oder schlecht darin bin, ist es somit ja nicht gleich schlecht. Eben nur nicht mein Fall.

Aber naja .. Ansichtssache.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...