bassphoenix Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Wielange für man ein Spiel braucht um es für "schlecht" zu bewerten? gute frage naja ich persönliche brauche da schon 1 Stunde oder so da ich jedem Spiel erstmal die Chance geben zu zeigen was es vllt Storytechnisch und Steurungstechnisch in sich hat dsa kann man nicht in den ersten minuten rausfinden und dann kanns ja sein das das spiel doch einen super gefällt kommt glaub ich immer auf einen selber drauf an ob es einen sofort anspricht oder nicht ist halt so^^ schlecht ist deswegen immer so ne sache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoZzz_7 Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Man muss es schon kennenlernen und die Hauptbestandteile eines Spiels gespielt haben (Story, Multiplayer) Dann kann man eventuell schon beurteilen, ob das Spiel schlecht oder gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NPR044 Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Bei Iron Man 2 haben mir schon die ersten 5 min gereicht um es als schlecht zu beurteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Man muss es schon kennenlernen und die Hauptbestandteile eines Spiels gespielt haben (Story, Multiplayer) Genau, aber meistens kommt es auch auf das Genre an, um beurteilen zu können, ab wann das Spiel schlecht ist: Sagt einem das Genre zu, dann ist es gut, auch wenn es viele Mäkel gibt. Kann man das Genre überhaupt nicht ab, verteufelt man das Game von der ersten bis zur letzten Sekunde. Das sollte man auch immer bedenken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Ich les das jetzt zum 2. Mal und selbst Google kann mir nicht helfen. Daher frage ich mal: Meinst du, wenn ein Spiel, wie die Kopie eines oder mehrerer anderer Spiele wirkt? Wenn es sich um Kopien verschiedener Teile aus verschiedenen anderen Spielen handelt. In dem Spiel ist das einfach sehr extrem, teilweise 1 zu 1 aus einigen PC-Spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odiug3u2 Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Nach ein paar Minuten kann man meist sagen obs was taugt oder nicht. Wenn es dann nach einiger "probezeit" immer noch nicht besser wurde lege ich es weg. Bewerten tue ich diese Spiele nicht. Ob Platin leicht oder nicht ist habe ich dann ja nicht ausprobiert. Und nur weil ein Spiel mir nicht liegt kann ich es ja nicht als schwer bewerten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eski-Mo Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Ich denke das besteht aus mehreren Faktoren...als erstes sieht man natürlich die Grafik, dann die Spielbarkeit und als letztes die Story. Ein Spiel mit schlechter Grafik kann natürlich mit guter Spielbarkeit, oder einer Spitzenstory wieder alles rausreissen. Was man meines Erachtens allerdings kaum ausgleichen kann, ist wenn das Spielsystem net richtig hinhaut. Das zerstört für mich meistens den Gesamteindruck und ich verlier schnell die Motivation. Manchmal stimmt auch eigtl. alles aber ein Spiel kann mich trotzdem nicht fesseln. Ein gutes Beispiel war bei mir Enslaved. Hab das Spiel anderthalb Std gezockt und es war irgendwie langweilig. Ich geb grundsätzlich jedem Game ne Chance wenns mich Interessiert, aber wenns net passt merkt man es doch schon nach wenigen Minuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatman_2010 Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 ich würde sagen so nach 5 std. da hat man eeigentlich fast alles gesehen, und kann es ruhig bewerten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiner Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Mein Rekord liegt da irgendwo bei 10 Minuten. Wenn ich ein Spiel anfangs schon furchtbar finde, sehe ich keinen tieferen Sinn dahinter, das Spiel weiterzuspielen, dann fliegts aus dem Laufwerk raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Wirklich schlechte Spiele erkennt man schon nach ein paar Minuten. Schlechte Graphik (im Vergleich zu dem, was man sonst auf der Plattform zu sehen bekommt), dröge Musik, schlechte Synchro, hakelige Steuerung... all das kann man schon nach ein paar Minuten Spielzeit erkennen. Es gibt aber auch Spiele, da fällt einem erst nach einiger Spielzeit auf, wie doof das eigentlich ist. Wenn man z.B. seit mehreren Abschnitten auf eine Weiterentwicklung der Story wartet, man aber immer wieder mit nichtssagenden Häppchen abgespeist wird, oder ähnliches. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ac1dity Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Pauschal kann man das nicht sagen, finde ich. Bei einigen Spielen habe ich direkt nach 10 Minuten ausgemacht, weil ich z.b die Steuerung so schlecht fand, dass ich so einfach nicht weiter spielen konnte. ( Resident Evil). Passt die Steuerung spiele ich meist 1-2 Stündchen, versuche es ein paar Tage später erneut und wenns dann immer noch nicht gefunkt hat, wirds gespielt, wenn wirklich gar nichts mehr übrig ist, was selten der Fall ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KevAwesome Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Naja wenn der Anfang des Spieles schon so grotte ist dass du es nach paar Minuten oder wenigen Stunden sowieso nicht mehr weiterspielen willst, ist für einem persönlich natürlich schlecht. Aber ist und bleibt subjektiv. Hat schließlich jeder seine eigenen Vorlieben. Aber wie Bob Marley schon gesagt hat ist ein Spiel was einem nicht gefällt nicht gleich schlecht. Zumal auch jeder andere Vorstellungen von "schlecht" hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 31. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Schlechte Graphik (im Vergleich zu dem, was man sonst auf der Plattform zu sehen bekommt), dröge Musik, schlechte Synchro Diese Punkte machen für sich alleine genommen, ein Spiel aber nicht zu einem schlechten Spiel. Meiner Meinung nach sind Handlung und Gameplay das Wichtigste. Selbst wenn die Grafik nicht zeitgemäß und der Sound nicht optimal sind, kann ein Spiel mich immer noch fesseln, wenn Handlung und Gameplay gut sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Ich würde sagen dass das auf das Game ankommt... Spiele wie Final Fantasy VII oder Dragon Age brauchen vielleicht ne ganze Weile bis die Story einen packt... aber wenn ich ein ganz "normales" Game wie CoD oder Devil May Cry oder so habe dann merke ich schon dass es mir kein Spaß macht wenn man es ne stunde oder so gespielt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buckhard Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 2 Minuten. Da seh ich gleich Steuerung, Grafik, Sound. Sagt alle nicht zu ist es schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaSpartaner Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Also man kauft doch kein schlechtes Spiel, oder? Wenn ich ein Spiel kauf, informiere ich mich doch vorher. Zur Zeit kommen eh nur Fortsetzungen auf den Markt, da weiß man doch ob einem der Vorgänger gefallen hat oder nicht. Da ist die Wahscheinlichkeit das es schlecht ist, doch außerst gering. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ezio1999 Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 paar minuten manche spiele sind schwer und manche leicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Wenn man keinen Spaß am Spiel hat. Dass ist immer unterschiedlich, zudem tun nervige Trophäen ihr übriges um den Spielspaß zu trüben. Ich bin der Meinung man sollte jedem Spiel ne Chance geben. Ansonsten, wenn einen das Spiel nicht mitreißt, nach den ersten Spielminuten/Spielstunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KevAwesome Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Diese Punkte machen für sich alleine genommen, ein Spiel aber nicht zu einem schlechten Spiel.Meiner Meinung nach sind Handlung und Gameplay das Wichtigste. Selbst wenn die Grafik nicht zeitgemäß und der Sound nicht optimal sind, kann ein Spiel mich immer noch fesseln, wenn Handlung und Gameplay gut sind. Dem muss ich echt beipflichten. Oblivion find ich zum Beispiel echt langweilig obwohl Grafik und Sound für damals echt gut waren. Mir fällts jetzt kein aktuelles Beispiel für PS3 ein wo ein Spiel auch mit mäßiger Grafik und Sound überzeugt, aber ich denke man kann sicherlich eines finden. Sollte Grafik und Sound allerdings dazu noch top sein, fesselt die Handlung direkt noch mehr. Ich find ein Spiel auch dann schon gut wenn man mal etwas neues probiert. Auch mal einen neuen Grafik-Stil angeht oder ein neues Spielprinzip. Mirrors Edge fand ich sehr interessant, hat mich zwar nicht lange gefesselt, aber ich fands aufjedenfall gut mal etwas neues grafisch sowie spielerisch zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Ich bin auch der Meinung, dass man richtig schlechte Spiele schon nach kurzer Zeit erkennt. Wenn die Grafik, Sound, die Steuerung, etc. schlecht ist erkenne ich das schon nach 5 Minuten, dafür muss ich nicht Stunden zocken. Aber da ich nur gute Spiele spiele, komme ich selten in den "Genuß" schlechte Spiele zu spielen.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.