Sakura-24 Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Der (oder das) Atari 2600 war eine Spielkonsole des Unternehmens Atari, zunächst auch bekannt als VCS für Video Computer System; in Deutschland wurde das Gerät meistens einfach Atari genannt. Die Bezeichnung „2600“ wurde erst eingeführt, als Atari 1982 das Nachfolgemodell, den Atari 5200 (nur in den USA) auf den Markt brachte. Der Atari 2600 war die erste erfolgreiche programmierbare Spielekonsole für den Heimgebrauch. http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_2600 Die Konsole Atari 2600 Jr. es gab mehr als 1200 Spiele für den Atari 2600 Modul Modul Version 2 VIDEO Folgt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iYargh Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Sehr geil. Damals wurden Konsolen noch aus Holz gebaut! Mit 2 oder 3 Jahren hab ich das erste Mal an so nem Teil gespielt. Natürlich Pitfall und E.T. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Habe leider nur die neue Version, die alte Version ist doch schon richtig toll von der Optik. Gab damals einige Spiele, die ich klasse fand. Atlantis, River Raid, The Empire Strikes back...... Hach, das waren noch Zeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrumbMunsta Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 nicht zu vergessen PACMAN, das war auch mein erstes Spiel auf dem Holz-Atari 2600 da muss ich doch gleich mal in den Speicher und die Kiste suchen, hatte die schon einen HDMI :-) oder wie schliesst man die wieder an :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakura-24 Geschrieben 28. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 nicht zu vergessen PACMAN, das war auch mein erstes Spiel auf dem Holz-Atari 2600da muss ich doch gleich mal in den Speicher und die Kiste suchen, hatte die schon einen HDMI :-) oder wie schliesst man die wieder an :-) ich liebe MS pacman mehr achja das waren zeiten:biggrin5: und ich kann die jeden tag wieder haben Röngenaufnahme einer Atari 2600 Holz Version Controller geöffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Phoenix war auch ein Spiel, das ich klasse fand. Wobei ich sagen muss, ich selbst hatte leider kein Atari, aber ein Kumpel. Pacman, naja, nicht schlecht, aber irgendwie fand ich die Labyrinthe irgendwann zu langweilig. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Hach ja Atari ja das habe ich auch mal gespielt . Da gab es ein Funny Cowboy Wildwest Schiesen ich glaub es hieß Atari Outlaw oder Atari Combat... name bin ich mir nicht sicher was man zu zweit Spielen konnte, mein Kumpel und ich haben das immer gern Gespielt auch wenn es sehr stupide war, und dann noch "Slot Racers" was auch sehr banal war aber man konnte es zu zweit spielen und dann nocht night driver als Rennspiel was ich gern gespielt hatte, darum hatte mir damals noch Outrun und Hang On so gefallen auf MS und MD, heut kann ich diese Art von Rennspiele nimmer sehen . Und zuguter letzt habe ich mit mein Kumpel auch gern irgend so ein sky diver oder ka wie das heist gespielt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrumbMunsta Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 so ne Atari Kiste ist gar nicht so einfach anzuschliessen wenn dein TV nur HDMI unterstützt :-) hab gestern sogar meinen FROGGER highscore geknackt, und nach einer Runde Pitfall und Jungle Hunt muss ich feststellen das die Grafik zu Uncharted 3 nicht wirklich hinterherhinkt :-) zumindest nur ein bisschen :-) Interresiert ihr euch für Atari 2600 Emulatoren auf PC ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakura-24 Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 so ne Atari Kiste ist gar nicht so einfach anzuschliessen wenn dein TV nur HDMI unterstützt :-)hab gestern sogar meinen FROGGER highscore geknackt, und nach einer Runde Pitfall und Jungle Hunt muss ich feststellen das die Grafik zu Uncharted 3 nicht wirklich hinterherhinkt :-) zumindest nur ein bisschen :-) Interresiert ihr euch für Atari 2600 Emulatoren auf PC ? Ich habe hier ein alten Videorekorder von 1992, da geht alles bestens Und mein Fernsehr hat auch scart dann ist alles kein problem. Problem ist das man Augenkrebs bekommt wegen dem Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Problem ist das man Augenkrebs bekommt wegen dem Bild Für solche Fälle habe ich noch eine 55cm-Röhre unten im Keller. Auf einem LCD geht das leider nicht gut, da sieht man nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakura-24 Geschrieben 30. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Für solche Fälle habe ich noch eine 55cm-Röhre unten im Keller. Auf einem LCD geht das leider nicht gut, da sieht man nix. ich habe eine 36cm Röhre gefunden von 1986 machmal ein Bild von deiner Röhre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 ich habe eine 36cm Röhre gefunden von 1986 machmal ein Bild von deiner Röhre Nee, der ist im Keller. Ist auch kein so alter, aber zumindest kann man da ohne Probleme die alten Konsolen drauf zocken, der hat als "Luxus" einen Scart-Anschluss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakura-24 Geschrieben 30. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Nee, der ist im Keller. Ist auch kein so alter, aber zumindest kann man da ohne Probleme die alten Konsolen drauf zocken, der hat als "Luxus" einen Scart-Anschluss weil, ich suche eine alte Grundig-Röhre von anfang der 80er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 weil, ich suche eine alte Grundig-Röhre von anfang der 80er Nee, ist kein Grundig und auch nicht aus den 80ern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrumbMunsta Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 da schaust du in die Röhre bei so einer Kiste, aber wer wollte nicht schon einmal Jungle Hunt auf einem 46 Zoll LED zocken :-) wenn du dir deine Augen mal ordentlich verblitzen willst schalt mal nen Beamer dazu ein mit 2,80m diagonale, so n Heimkino hat doch was :-) dachte zuerst als die Liane vorbeischwingt, da steht n Maler und streicht die Wand neu :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kugelsicher92 Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 meim lied fuck you von see lo green sing er " du bist eher ne Xbox und ich mehr ein Atari" finde beides scheiße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 meim lied fuck you von see lo green sing er " du bist eher ne Xbox und ich mehr ein Atari" finde beides scheiße Sorry, verstehe den Sinn dieser Aussage jetzt nicht so ganz, was hat das mit dem Atari 2600 zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrumbMunsta Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 vll ist er doch nicht so bulletproof und hat mal nen streifschuss bekommen :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birrer Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Oh wie war das damals noch was spezielles wenn Vater die Konsole mal wieder anschloss. Durften natürlich nicht jeden Tag spielen, naja, er hatte Angst dass wir sonst die Schule vernachlässigen würden, was er natürlich auch richtig einschätzte :-) Aber Pac-Man und Slot Racer war auch bei mir ein Hit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robby300572 Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Ab und an zocke ich die alten Games immer noch...besitze 2 Atari 2600 Systeme (alt&neu) sowie ca. 30 Module mit Anleitung und Orginalverpackung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.