Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

5.1 System an PS3 bzw. TV


L__S

Recommended Posts

Ich beliebäugle gerade folgendes Soundsystem: http://www.amazon.de/Logitech-Z506-5-1-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B003U506QU/ref=cm_cr_pr_product_top

Meine Frage: Kann ich das System an meine PS3 (bzw. den TV) auch ohne einen Receiver anschließen? Ich möchte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben, mir geht es eigentlich primär darum, bei Spielen wie BF3 den wuchtigen Sound genießen zu können und falls möglich, auch TV damit zu hören. Ist das auch so möglich? Kenne mich da leider nicht aus und unter der Forensuche habe ich (komischerweise) nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guck mal,b ich weiter unten auf der Amazon-Srite gefunden, wovon du den Link reingestellt hast:

"Mehrere Eingänge

Richten Sie Ihr Lautsprechersystem ganz nach Ihren Wünschen ein. Schließen Sie Fernseher, PS3™, Xbox 360®, Wii®, iPod®, DVD-Player und vieles mehr an."

Musst du halt nochmal genau nach den Anschlüssen gucken, was man alles gleichzeitig anschließen kann.

Edit:

Eine Kundenrezenssion macht mich allerdings stutzig:

"Wer auf digitalen 5.1-Klang verzichten kann, der könnte sich auch den Kauf für seine PS3/XBox überlegen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, also der anschluss ist definitiv möglich..

aber du solltest dir im klaren sein das du damit keinen echten sourround sound bekommst..

und das deshalb weil du an deinem fernseher idR nur einen stereo kopfhörerausgang, und von der playsie ebenfalls nur 2ch stereo über original multi av kabel..

willst du 6ch einspeisen funzt das bei dem system nur über ne soundkarte im pc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das System ebenfalls nicht empfehlen...ist mehr für den PC gedacht...spar lieber noch etwas u hol die was ordentliches...

Hier mal noch ein Kundenrezi-zitat:

Da das Gerät kein opt. Eingang besitzt ist der Anschluss einer Konsole - in meinem Fall der PS3 nur über Stereo möglich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde das System ebenfalls nicht empfehlen...ist mehr für den PC gedacht...

ich hab nicht gesagt das ich es ihm nicht empfehle..

denn wie du hier liest..:

Kann ich das System an meine PS3 ..... anschließen?

..... mir geht es eigentlich primär darum, bei Spielen wie BF3 den wuchtigen Sound genießen zu können

anschliessen kann er ps3 und tv an das system..

primär wünscht sich L__S nur verstärkung, und keinen surround sound..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle diese Kombination:

http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiFi-Lautsprecher-Surround-System/dp/B0006HBCL8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325075947&sr=8-1

Ich verspreche dir dieses System wird dir die Augen (bzw. Ohren :D ) öffnen.

Kleine Nachteile:

Nur 3 Eingänge (1x Coax, 1x optisch digital (Hier die PS3 anschliessen), 1x PC) und kein Ein/Aus Schalter.

Aber der wuchtige und präzise Sound wird dich vom Hocker reissen, das verspreche ich dir. Schau dir aber zuerst die Abmessungen vom Subwoofer genauer an ;)

Heimcineasten mit mehreren Geräten brauchen dann ohnehin einen Receiver. Aber wenn man nur PC und PS3 daran anschliessen möchte ist diese Kombination optimal.

EDIT: Sehe grade da gibts eine neuere Version dazu:

http://www.amazon.de/Logitech-Z906-Lautsprechersystem-Dolby-Digital/dp/B004PGM9KY/ref=dp_ob_title_ce

Ist allerdings um 100,- günstiger was mich etwas stutzig macht...

EDIT2: Aha alles klar... der Sub vom 5500er ist deutlich grösser und hat mehr Power... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle diese Kombination:

http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiFi-Lautsprecher-Surround-System/dp/B0006HBCL8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325075947&sr=8-1

Ich verspreche dir dieses System wird dir die Augen (bzw. Ohren :D ) öffnen.

Kleine Nachteile:

Nur 3 Eingänge (1x Coax, 1x optisch digital (Hier die PS3 anschliessen), 1x PC) und kein Ein/Aus Schalter.

Aber der wuchtige und präzise Sound wird dich vom Hocker reissen, das verspreche ich dir. Schau dir aber zuerst die Abmessungen vom Subwoofer genauer an ;)

Heimcineasten mit mehreren Geräten brauchen dann ohnehin einen Receiver. Aber wenn man nur PC und PS3 daran anschliessen möchte ist diese Kombination optimal.

EDIT: Sehe grade da gibts eine neuere Version dazu:

http://www.amazon.de/Logitech-Z906-Lautsprechersystem-Dolby-Digital/dp/B004PGM9KY/ref=dp_ob_title_ce

Ist allerdings um 100,- günstiger was mich etwas stutzig macht...

EDIT2: Aha alles klar... der Sub vom 5500er ist deutlich grösser und hat mehr Power... :)

Kann dieses System ebenfalls empfehlen.

Habe PS3, PC und T-Home daran angeschlossen.

Ist zwar etwas teurer als das vom Threadersteller gepostete, aber es lohnt sich.

Ich würde aber noch etwas warten bis es wieder günstiger wird, das ist bei ama öfters für 300-310 drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nicht gesagt das ich es ihm nicht empfehle..

denn wie du hier liest..:

anschliessen kann er ps3 und tv an das system..

primär wünscht sich L__S nur verstärkung, und keinen surround sound..

Wie er schon sagt, ich such eigentlich nur Boxen, um den Sound allgemein etwas besser zu bekommen. Muss auch kein 5.1 sein, das wurde mir nur unter der Suche vorgeschlagen. Über 100 möchte ich eigentlich nicht ausgeben, so viel ist es mir nicht wert. Nur leider verstehe ich nicht ganz, was man nun direkt an die PS3 bzw. TV anschließen kann ohne Receiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst für die ps3 das original multi av kabel benutzen..

davon die beiden cinch stecker (rot, weiß) in den subwoofer einstecken..

im XMB musste dann glaub ich audio mehrfachausgang aktivieren..

den fernseher klemmst du über die hellgrüne 3,5mm klinkensteckerbuchse an..

allerdings bleibt die frage ob, wenn du ein stereo signal einspeist, die technik den sound für die ausgabe dann auch auf alle lautsprecher verteilt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

na, kannst ja auch mal bei ersten system, dem 5.1, dich erkundigen ob das teil alle lautsprecher befeuert wenn nur stereo eingespeist wird..

http://lmgtfy.com/?q=Logitech+Z506

da stehts doch..:

Sie sind mittendrin!

Satter, realistischer Surround-Sound sogar aus 2-Kanal-Stereoquellen hüllt Sie ganz in Sound ein und bringt Sie mitten ins Geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...