Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

5.1 System an PS3 bzw. TV


L__S

Recommended Posts

Ich beliebäugle gerade folgendes Soundsystem: http://www.amazon.de/Logitech-Z506-5-1-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B003U506QU/ref=cm_cr_pr_product_top

Meine Frage: Kann ich das System an meine PS3 (bzw. den TV) auch ohne einen Receiver anschließen? Ich möchte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben, mir geht es eigentlich primär darum, bei Spielen wie BF3 den wuchtigen Sound genießen zu können und falls möglich, auch TV damit zu hören. Ist das auch so möglich? Kenne mich da leider nicht aus und unter der Forensuche habe ich (komischerweise) nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guck mal,b ich weiter unten auf der Amazon-Srite gefunden, wovon du den Link reingestellt hast:

"Mehrere Eingänge

Richten Sie Ihr Lautsprechersystem ganz nach Ihren Wünschen ein. Schließen Sie Fernseher, PS3™, Xbox 360®, Wii®, iPod®, DVD-Player und vieles mehr an."

Musst du halt nochmal genau nach den Anschlüssen gucken, was man alles gleichzeitig anschließen kann.

Edit:

Eine Kundenrezenssion macht mich allerdings stutzig:

"Wer auf digitalen 5.1-Klang verzichten kann, der könnte sich auch den Kauf für seine PS3/XBox überlegen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, also der anschluss ist definitiv möglich..

aber du solltest dir im klaren sein das du damit keinen echten sourround sound bekommst..

und das deshalb weil du an deinem fernseher idR nur einen stereo kopfhörerausgang, und von der playsie ebenfalls nur 2ch stereo über original multi av kabel..

willst du 6ch einspeisen funzt das bei dem system nur über ne soundkarte im pc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das System ebenfalls nicht empfehlen...ist mehr für den PC gedacht...spar lieber noch etwas u hol die was ordentliches...

Hier mal noch ein Kundenrezi-zitat: