Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Doppelt Platin möglich?

Mantis_der_Erste

Recommended Posts

Hi

Einige der Spiele die es für die Vita geben wird gabs ja auch schon für die PS3. Weiss einer ob es dann möglich ist über die Vita die Trohies trozdem zu erspielen?

Es gibt keine Vita-Spiele, die es schon für die PS3 gab.

LBP für Vita ist kein LBP für PS3.

Sondern andere Level, etc.

Wäre sonst ziemlich dreist 1:1-Kopien für die Vita zu veröffentlichen.

wenn ich mich hier im forum so umsehe fällt mir in der VITA-sektion sofort mal "lego harry potter: die jahre 5-7" auf

das bleibt mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht das einzige spiel

wenn ich mich hier im forum so umsehe fällt mir in der VITA-sektion sofort mal "lego harry potter: die jahre 5-7" auf

das bleibt mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht das einzige spiel

Wenn Du in die Vita-Area guckst, ist jedes Unterforum, daß ein "(Vita)" im Titel trägt, eine Kopie des Originalforums aus der PS3-Area. Das sind auf den ersten Blick 8 Foren.

motorstorm: rc wird sowohl auf psv als auch auf ps3 erscheinen. ich denke es wird td nur eine platin möglich sein.

Bleibt also erst mal abzuwarten um genaures zu erfahren. Hab mal rüber geschiehlt nach Japan ob da was durchgesickert ist aber nix auf die schnelle gefunden. Auch nicht obs nun wirklich so ist das man nur als 1 besitzer die Trophies bekommt und als 2 Käufer zumindes bei den Trophies in die Röhre schaut.

Könnte mir aber vorstellen das alle Spiele die eine PS3 Connectivity haben und auf beiden Systemen erscheinen nur einmal in die Trophän Liste wandern.

Bleibt also erst mal abzuwarten um genaures zu erfahren. Hab mal rüber geschiehlt nach Japan ob da was durchgesickert ist aber nix auf die schnelle gefunden. Auch nicht obs nun wirklich so ist das man nur als 1 besitzer die Trophies bekommt und als 2 Käufer zumindes bei den Trophies in die Röhre schaut.

Könnte mir aber vorstellen das alle Spiele die eine PS3 Connectivity haben und auf beiden Systemen erscheinen nur einmal in die Trophän Liste wandern.

Man kann die Spiele weiterverkaufen und auch als Gebrauchtkäufer Trophys bekommen. Das einzige, was zu beachten ist: der Erstbesitzer muß die Spieldaten komplett entfernen.

Das könnte Probleme geben wenn man auf Ebay was ersteigert und der jenige die Vita z.B nichtmehr hat xD

Jop, das wird sicherlich noch zu jede Menge Problemen führen, da wette ich drauf. Bei solchen Gebrauchtkäufen wird man sich auf die Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit des Vorbesitzers verlassen können müssen.

Kann man Spieldaten nicht auf jeder Vita löschen?

Wenn Du z.B. ein Spiel gebraucht von mir abkaufen würdest, dann müsstest Du Dich darauf verlassen, daß ich auf meiner Vita die Spieldaten lösche, sonst kannst Du keine Trophys verdienen. Und das kann nur ich selbst machen, Du hast ja keinen Zugriff darauf.

Wenn Du z.B. ein Spiel gebraucht von mir abkaufen würdest, dann müsstest Du Dich darauf verlassen, daß ich auf meiner Vita die Spieldaten lösche, sonst kannst Du keine Trophys verdienen. Und das kann nur ich selbst machen, Du hast ja keinen Zugriff darauf.

Dann sollte Sony so eine Art Reset einbauen. Dass wenn ich ein Spiel

Einlege dass vorher in einer anderen Vita war nicht Spielbar ist, und das System sagt dann dass es erst einen Reset durchführen muss. Sonst wird das ja eine heikle Angelegenheit, wenn man nur das Vertrauen der Verkäufer hat.

Dann sollte Sony so eine Art Reset einbauen. Dass wenn ich ein Spiel

Einlege dass vorher in einer anderen Vita war nicht Spielbar ist, und das System sagt dann dass es erst einen Reset durchführen muss. Sonst wird das ja eine heikle Angelegenheit, wenn man nur das Vertrauen der Verkäufer hat.

Genau das wird Sony nicht tuen, um a) den Online-Markt anzukurbeln und b) den gebrauchtverkauf einzuschränken.

so far akairo

CIh werde die vita holen aber selten benutzen und 1 spiel pro ca. 3 monate kaufen. Und wenn die spere auch beim PS4 kommt dann konnen die mich auf ar*ch lecken. Wieso nicht online codes machen oder so.

Und ne frage wenn ich in Polen bin und kein internet hab kann ich dass spiel dann nicht spielen und werden spiele nur kompatible aus de auf de acc und aus jp nur auf jp acc?

CIh werde die vita holen aber selten benutzen und 1 spiel pro ca. 3 monate kaufen. Und wenn die spere auch beim PS4 kommt dann konnen die mich auf ar*ch lecken. Wieso nicht online codes machen oder so.

Und ne frage wenn ich in Polen bin und kein internet hab kann ich dass spiel dann nicht spielen und werden spiele nur kompatible aus de auf de acc und aus jp nur auf jp acc?

Ein bisschen gewählter darf man sich schon ausdrücken....

Wenn du in Polen kein Internet hast, dann kannst du trotzdem zocken, halt nur offline. Und Trophies synchen auch erst, wenn du wieder online bist.

Die Vita hat, wie die PSP und PS3 keinen Regionalcode, kannst also Spiele importieren. Aber wie bei der PS3 wird es in Sachen DLC's wohl genau so aussehen, das man mit einem deutschen Spiel nur im deutschen Store kaufen kann usw. Es sei denn, die deutsche und z.B. die englische Version sind identisch, was ja auch vorkommt, bei der PS3 kann man das am BLES-Code festmachen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...