Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Probleme mit fester IP


Hatebreeder

Recommended Posts

Ich war über das WE bei einem Kumpel und wollte eben die PS3 wieder bei mir anschliessen. Nun zickt sie rum! Ich hatte seit geraumer Zeit immer die 192.168.2.103 als feste IP. Nun hatte ich mir ein neues Handy zugelegt welches sich rotzfrech einfach diese 103 als IP geschnappt hat. Da es ebenfalls rummuckt wenn ich eine manuelle IP einstelle wollte ich der PS3 einfach die 192.168.2.104 geben, und dann das: Ich bekomme gar keine Verbindung mehr zum Netz!!! Router mehrfach resettet, Daten neu eingegeben usw. NICHTS! Router ist eine Vodafone Easybox 802, wer hat eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welche Firmware hast du denn drauf? Ich kann dir diesen Thread auch mal ans Herz legen, da steht auch einiges zu der Box, schau mal rein:

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/44897-tutorial-easybox-802-von-vodafone-portfreigabe-tutorial-diskussion.html

Ich bin jetzt kein fachmann oder glänze von mega ahnung aber ich glaube man kann da über die DMZ eine feste IP zuweisen, so hab ich das gemacht und eine andere möglichkeit kenne ich da so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war über das WE bei einem Kumpel und wollte eben die PS3 wieder bei mir anschliessen. Nun zickt sie rum! Ich hatte seit geraumer Zeit immer die 192.168.2.103 als feste IP. Nun hatte ich mir ein neues Handy zugelegt welches sich rotzfrech einfach diese 103 als IP geschnappt hat. Da es ebenfalls rummuckt wenn ich eine manuelle IP einstelle wollte ich der PS3 einfach die 192.168.2.104 geben, und dann das: Ich bekomme gar keine Verbindung mehr zum Netz!!! Router mehrfach resettet, Daten neu eingegeben usw. NICHTS! Router ist eine Vodafone Easybox 802, wer hat eine Idee?

such mal mit deiner ps3 das netzwerk neu ° (automatisch)

die findet dan den router wieder von alleine

bei wlan muss man halt noch die SID und den wlan schlüssel kennen

A. schau mal im DCHP menu nach

müsste normal ne liste der eintragenen geräten drin sein

dort kannst du auch im normalfall die ips ändern

1. wenn sie nicht selber im gerät vergeben wurde

2. das gerät darf dazu nicht mit dem router verbunden sein (ausschalten langt)

wenn A. nicht der fall ist

müsstest du halt nur die ips in den geräten festlegen

bei dem handy darf es halt jetzt nich 4 sein

die wird ja von der ps3 belegt

also gib dem 5

der ps3 dan wieder der 3

dan is die 4 wieder fürs handy frei ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...