Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das große Jahresprojekt 2012

Blacky

Recommended Posts

Was die Rennställe angeht, so sollte man das nicht dem Zufall überlassen, höchstens eben an die Fairness appellieren, das zumindest die ersten sechs bis acht nicht Teams bilden. Wobei das natürlich eine andere Geschichte ist - wer sich mit einem User verträgt soll mit ihm auch ein Team bilden können. In der Formel Eins formieren sich ja auch immer die Besten.

Nach irgendwelchen Setzlisten zu gehen ist auch doof - der Erste mit dem Letzten zB, das kann grad jemand sein welcher seit x Wochen nicht mehr sammelt, und dann steht der Verbliebene dann alleine da.

Was die Punkte betrifft, noch einmal eine Zusammenfassung:

Am Ende einer Woche findet wie gewohnt eine Auswertung statt, an deren Ende wie in der Formel 1 die zehn besten Teilnehmer mit Punkten belohnt werden, welche für die Einzel- und die Teamwertung gelten.

25 Punkte für den Sieger

18 für Platz 2

15 für Platz 3

12 für Platz 4

10 für Platz 5

8 für Platz 6

6 für Platz 7

4 für Platz 8

2 für Platz 9

1 für den zehnten Platz.

Als Bewertungsgrundlage dient ausschließlich die Anzahl der gesammelten Trophäen, dabei ist es unerheblich, ob der eine mehr und der andere weniger höherwertige gesammelt hat. Haben beide Teilnehmer die gleiche Anzahl an Trophäen und sind somit in den Punkten, erhalten beide dieselbe Punktzahl, die nachfolgende Punkteposition entfällt (das heißt zB. es könnte zwei erste Plätze geben, der Nächste würde dann Platz 3 belegen).

Des Weiteren wird es wieder Duelle nach altbekanntem Schema geben, sprich man tritt ausschließlich gegen seinen Tabellennachbarn an. Ein Sieg bringt dann 5 Punkte, ein Unentschieden 1 Punkt. Die Regelung, dass man in einem Monat unbesiegt bleibt, entfällt (ist zu kompliziert und zu verwirrend).

Ferner werden auch erspielte Platintrophäen mit fünf Punkten pro Platin belohnt.

Allerdings: sowohl Punkte für Platin als auch für gewonnene Duelle sind als Bonuspunkte zu verstehen, daher werden diese nicht so hoch belohnt wie ein Wochensieg.

Die drei schwächsten Teams treten jede Woche zu einem Three-Team-Deathmatch an. Das Team, welches die meisten Trophäen einheimsen kann, wird mit je fünf Punkten für jedes Teammitglied belohnt (dadurch werden sowohl die einzelnen Teammitglieder als auch das Team selber belohnt) - die anderen beiden Teams gehen leer aus.

Teams könnten beispielsweise so aussehen:

20.pngThrillCube: #1 Thrillhelm, #4 CubeFan2003

Um den Teamnamen sollte sich jeder selber kümmern können. Jedes Team sollte ein Logo haben, an dem man es leicht identifizieren kann, vorzugsweise Platinsymbole, welche hier in diesem Forum sicherlich mannigfaltig zu finden sind. Sollte normalerweise genug Auswahl für jeden dabei sein. Ob wir auch Starternummern brauchen sei dahingestellt, ich find sie überflüssig.

Außerdem ist eine einjährige Saison VIEL ZU LANG, daher mein Vorschlag dass wir eine Saison auf 20 Wochen verkürzen. Als Gag könnte man auch einführen, dass quasi jede Woche das Ganze wie ein Grand Prix aufgezogen wird, bei dem die Tournee an diversen Orten aus PS3-Spielen Halt macht:

Grand Prix von Pyrrhus

Grand Prix von Armadillo

Grand Prix von Tartarus

Grand Prix von Shambala

Grand Prix von Empire City

Grand Prix in wo auch immer GTA4 spielt

Grand Prix von Raccoon City

Grand Prix von Steelport

etc.

Da könnte man sich auch wunderbar kreativ betätigen, 20 sollte man zusammenkriegen :D

Trophäenbelohnungen gibt es auch dieses Mal wieder, allerdings weniger mannigfaltig: Die ersten Vier jeder Woche werden hinter dem Grand Prix vermerkt und bekommen das entsprechende Trophäensymbol vorangestellt.

Grand Prix von Fyrestone:

platin.png CubeFan2003 (Team ThrillCube)

gold.png BlackPhantom (Team Platin)

silber.png Thrillhelm (Team ThrillCube)

bronze.png DayInJune (Team Random)

Wieso bin ich denn nicht mit dabei? :confused:

Ich denke mal das du noch das falsche bild im cach hast. drüg mal F5 und dann sollte das richtige geladen werden

Was die Rennställe angeht, so sollte man das nicht dem Zufall überlassen, höchstens eben an die Fairness appellieren, das zumindest die ersten sechs bis acht nicht Teams bilden. Wobei das natürlich eine andere Geschichte ist - wer sich mit einem User verträgt soll mit ihm auch ein Team bilden können. In der Formel Eins formieren sich ja auch immer die Besten.

Nach irgendwelchen Setzlisten zu gehen ist auch doof - der Erste mit dem Letzten zB, das kann grad jemand sein welcher seit x Wochen nicht mehr sammelt, und dann steht der Verbliebene dann alleine da.

Was die Punkte betrifft, noch einmal eine Zusammenfassung:

Am Ende einer Woche findet wie gewohnt eine Auswertung statt, an deren Ende wie in der Formel 1 die zehn besten Teilnehmer mit Punkten belohnt werden, welche für die Einzel- und die Teamwertung gelten.

25 Punkte für den Sieger

18 für Platz 2

15 für Platz 3

12 für Platz 4

10 für Platz 5

8 für Platz 6

6 für Platz 7

4 für Platz 8

2 für Platz 9

1 für den zehnten Platz.

Als Bewertungsgrundlage dient ausschließlich die Anzahl der gesammelten Trophäen, dabei ist es unerheblich, ob der eine mehr und der andere weniger höherwertige gesammelt hat. Haben beide Teilnehmer die gleiche Anzahl an Trophäen und sind somit in den Punkten, erhalten beide dieselbe Punktzahl, die nachfolgende Punkteposition entfällt (das heißt zB. es könnte zwei erste Plätze geben, der Nächste würde dann Platz 3 belegen).

Des Weiteren wird es wieder Duelle nach altbekanntem Schema geben, sprich man tritt ausschließlich gegen seinen Tabellennachbarn an. Ein Sieg bringt dann 5 Punkte, ein Unentschieden 1 Punkt. Die Regelung, dass man in einem Monat unbesiegt bleibt, entfällt (ist zu kompliziert und zu verwirrend).

Ferner werden auch erspielte Platintrophäen mit fünf Punkten pro Platin belohnt.

Allerdings: sowohl Punkte für Platin als auch für gewonnene Duelle sind als Bonuspunkte zu verstehen, daher werden diese nicht so hoch belohnt wie ein Wochensieg.

Die drei schwächsten Teams treten jede Woche zu einem Three-Team-Deathmatch an. Das Team, welches die meisten Trophäen einheimsen kann, wird mit je fünf Punkten für jedes Teammitglied belohnt (dadurch werden sowohl die einzelnen Teammitglieder als auch das Team selber belohnt) - die anderen beiden Teams gehen leer aus.

Teams könnten beispielsweise so aussehen:

20.pngThrillCube: #1 Thrillhelm, #4 CubeFan2003

Um den Teamnamen sollte sich jeder selber kümmern können. Jedes Team sollte ein Logo haben, an dem man es leicht identifizieren kann, vorzugsweise Platinsymbole, welche hier in diesem Forum sicherlich mannigfaltig zu finden sind. Sollte normalerweise genug Auswahl für jeden dabei sein. Ob wir auch Starternummern brauchen sei dahingestellt, ich find sie überflüssig.

Außerdem ist eine einjährige Saison VIEL ZU LANG, daher mein Vorschlag dass wir eine Saison auf 20 Wochen verkürzen. Als Gag könnte man auch einführen, dass quasi jede Woche das Ganze wie ein Grand Prix aufgezogen wird, bei dem die Tournee an diversen Orten aus PS3-Spielen Halt macht:

Grand Prix von Pyrrhus

Grand Prix von Armadillo

Grand Prix von Tartarus

Grand Prix von Shambala

Grand Prix von Empire City

Grand Prix in wo auch immer GTA4 spielt

Grand Prix von Raccoon City

Grand Prix von Steelport

etc.

Da könnte man sich auch wunderbar kreativ betätigen, 20 sollte man zusammenkriegen :D

Trophäenbelohnungen gibt es auch dieses Mal wieder, allerdings weniger mannigfaltig: Die ersten Vier jeder Woche werden hinter dem Grand Prix vermerkt und bekommen das entsprechende Trophäensymbol vorangestellt.

Grand Prix von Fyrestone:

platin.png CubeFan2003 (Team ThrillCube)

gold.png BlackPhantom (Team Platin)

silber.png Thrillhelm (Team ThrillCube)

bronze.png DayInJune (Team Random)

das ganze hört sich echt gut an :) daduch das es nur noch Punkte gibt und nicht wie bisher die platin, Gold, Silber und Bronze ist es zum einen nicht so verwirrend und zum anderen auch viel leichter dafür eine Tabelle anzufertigen :)

Hast dir echt was super tolles überlegt auch das ganze mit den Schauplätzen :) echt super. Freue mich da jetzt schon drauf. Auch das mit der Saison das die "nur" 20 Wochen dauer ist eine gute idee :) denke aber das mit den Startnummern vielleicht in der ersten nicht so wichtig ist aber für jede weitere finde ich es schon interessant und ist dann ja auch wie in der F1. Aber habe ich es richtig verstanden das es dann 2 Ranglisten gibt? also einmal für den "Fahrer" und einmal für das Team? und es dann auch jeh die selben Punkte gibt?

alles eine super sache aber so wie ich mich kenne werde ich da hin und wieder nochmal was nachfragen müssen bis die Tabelle steht aber denke das das klappt und es dann noch etwas mehr spaß macht :)

Also da wir dann 22 Leute wären , würde ich einfach sagen am Jahresende sind die einen 11 ein Topf und die anderen der andere und dann sucht man sich eben einen Partner aus

und die Töpfe werden zufällig gebildet? oder sind es dann im einen die 11 besten und in dem anderen die 11 schlechtesten? oder jeder zweite in den einen und der rest in den anderen?

Zurück zu diesem Jahr, geht ja noch einige Wochen^^

GT-Freak, wann hast du die Daten gesammelt? Alle Trophäen vom Sonntag hab ich scheinbar nicht drin. Synch war gegen 8 Uhr Abends. Und das war ne ganze Menge. Ist zwar nicht schlimm, die kommen ja nächste Woche drauf, aber gewundert hat's mich doch.

so wie ich es verstanden habe holt er die sonntags nicht so spät und bis die daten dann auf der seite sind wo er die daten auch holt dauert dann auch nochmal etwas.

Das gleiche ist bei maxesch, da sind auch die "alten" daten drin da er wohl ein Platin Tag hatte. Wobei ich da dann nochmal bitten würde das ihr bescheid gebt das ihr einen hattet, es ist zwar aufgrund der platins eindeutig aber sowas übersehe ich auch mal weil ich viel mit copy & past arbeite.

Zurück zu diesem Jahr, geht ja noch einige Wochen^^

GT-Freak, wann hast du die Daten gesammelt? Alle Trophäen vom Sonntag hab ich scheinbar nicht drin. Synch war gegen 8 Uhr Abends. Und das war ne ganze Menge. Ist zwar nicht schlimm, die kommen ja nächste Woche drauf, aber gewundert hat's mich doch.

Immer gegen 22Uhr. Die Trophies von max waren auch noch nicht drin, obwohl er die mehrere Stunden vor dir gesyncht hat.

Keine Ahnung was da los ist

So ich konnte es nicht sein lassen und habe mich schonmal an die neue Tabelle gesetzt für nächstes Jahr. Ich konnte einiges aus der alten übernehmen aber es gab auch einiges das ich mir wieder raussuchen und probieren musste. Eine sache bekomme ich aber nicht hin, und zwar wenn es Punktgleich ist das beide die selben Punkte bekommen und dann eine "Stufe" ausgesetzt wird. Schaffe es nur das bei Punktegleichstand der der im Alphabet weiter oben ist bevorzugt wird, ich kenne leider keine andere lösung.

Aber warum ich das jetzt überhaupt Poste ist das ihr mir ein Feedback bezüglich des aufbaus und des Desings geben könnt. Möchte das alle infos drin sind aber auch gut zu verstehen und natürlich auch gut aussieht vondaher bin ich auf eure Kritik gespannt :)

http://www.cubefan2003.eu/resources/Jahresprojekt%202013%20beta.htm

Das sieht schon mal ordentlich aus. Ich würde mir aber auch weiterhin die Mühe machen, einzelne Sieger separat zu benennen und zu verewigen. Ich meine hey, jeder will gerne den Grand Prix von Raccoon City gewinnen wollen xD

Freut mich das es dir gefällt. Ja du kannst sie natürlich wie gehabt auch selber noch verewigen ^^ Die namen der Grand Prix gebe ich dann auch immer in die tabelle ein das es da steht genauso wie die Teamnamen werden auch noch duch die richtigen ersetzt sobald alles steht. aber so vom aufbau ist alles ok?

Also bei mir ist die Punkteansetzung doch ganz realistisch. :D

Sieht soweit alles Top aus. ;)

^^ dank dir

Diesen Nidaru musst du mir mal vorstellen :xd::'> Sieht aber ziemlich nice aus :D

Ich will btw nur den Grand Prix von Gotham City gewinnen, denn ich bin Batman :xd::'>

du hast den namen geändert odeR? mache ich dann auch noch ist kein ding

So ich konnte es nicht sein lassen und habe mich schonmal an die neue Tabelle gesetzt für nächstes Jahr. Ich konnte einiges aus der alten übernehmen aber es gab auch einiges das ich mir wieder raussuchen und probieren musste. Eine sache bekomme ich aber nicht hin, und zwar wenn es Punktgleich ist das beide die selben Punkte bekommen und dann eine "Stufe" ausgesetzt wird. Schaffe es nur das bei Punktegleichstand der der im Alphabet weiter oben ist bevorzugt wird, ich kenne leider keine andere lösung.

Kann ich so schwer was zu sagen, da ich nicht weiß wie genau du die aufgebaut hast, aber eigentlich reicht doch ne einfache if/wenn-Abfrage, die prüft ob die Punktzahl = mit der vom Spieler darüber ist. Wenn ja, dann ist die Punktzahl = mit der des darüberliegenden Spielers. Also =Wenn(*Spalte Position*='1';*Verweis auf Feld 25 Punkte*;Wenn(*Spalte Position*='2';*Verweis auf Feld 18 Punkte*;usw.))

Du müsstest dann nur die Position anpassen. Wenn zwei gleiche Punktzahl aufweisen wird beiden die gleiche Position zugewiesen. Noch einfacher geht es dann natürlich mit einem W/S-Verweis auf die Tabelle um einfach die entsprechende Punktzahl auszulesen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...