Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FIFA 12 Freistoßschule


BleedMage

Recommended Posts

Hallo,

in diesem Thread möchte ich gerne alle Tipps & Tricks zu Freistößen in FIFA 12 sammeln. Ich persönlich habe arge Probleme mit den Freistößen, da man die Schusskraft viel zu schlecht kalkulieren kann.

Schon klar, mir R1+Kreis macht man die angeschnittenen Freistöße, aber zwischen "zu tief und zu lasch" und "20 Meter über den Kasten" liegen nur wenige Millisekunden Tastendruck :banghead: Und um einigermaßen aufs Tor zu kommen ist scheinbar eh nur das zweite Viertel der vierteiligen Schuskraftanzeige zu gebrauchen.

Wie schießt ihr Freistöße? Welchen Tasten drückt ihr? Und wie zum Geier bekommt man das Timing für die Schusskraft am besten hin?

Vielen Dank an alle Freistoßspezialisten für eure Tipps schon im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Methode 1 (16-25 Meter)

Nehmt einen Spieler der ne hohe Freistoss-Präzision hat.

Kraft und Effet kommen erstmal nicht drauf an.

Ihr füllt die Schussanzeige bis knapp vor die hälfte. Dabei drückt ihr den Stick nach vorne und links/rechts. So erreicht man maximalen Effet.

Wohin ihr Zielt müsst ihr ausprobieren und dem Effet des jeweiligen Spielers anpassen.

Der Ball landet bei mir immer knapp überm Tor oder im Winkel;)

Methode 2 (25-35 Meter)

Hier nehmt ihr einen Spieler der ne sehr starke Schusskraft hat und wenn möglich auch einen anständigen Effet.

Ihr zielt knapp an der Mauer vorbei und macht einen Power-Freistoss (L1 + O). Ihr müsst die Anzeige kurz vor dem letzten Viertel stoppen.

Dabei drückt ihr den Stick komplett nach Links oder Rechts.

Bei mir landet der Ball so immer auf dem Tor. Entweder er geht rein oder der Torhüter hält ihn.

Daneben geht bei mir selten einer;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Methode 2 (25-35 Meter)

Hier nehmt ihr einen Spieler der ne sehr starke Schusskraft hat und wenn möglich auch einen anständigen Effet.

Ihr zielt knapp an der Mauer vorbei und macht einen Power-Freistoss (L1 + O). Ihr müsst die Anzeige kurz vor dem letzten Viertel stoppen.

Dabei drückt ihr den Stick komplett nach Links oder Rechts.

Bei mir landet der Ball so immer auf dem Tor. Entweder er geht rein oder der Torhüter hält ihn.

Daneben geht bei mir selten einer;)

So schieße ich immer,habe ja mit Ronaldo und Fuchs perfekte Spieler dafür :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich schieß meine Freistöße immer nur mit O. Je nach Entfernung schau ich halt, wie weit ich aufladen muss. Aus 16-20m hab ich nicht mal 2 Balken aufgeladen. Und dann zirkel ich die eigentlich immer knapp um die Mauer rum, d.h. so lange wie möglich nach rechts oder nach links halten.

Hier mein bester Freistoß. Den hab ich auch so geschossen, aber da war mehr Glück als Verstand dabei. :xd::'>

http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/107447965

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie holt man denn am besten freistöße raus. Muss noch nen paar mit meinem VP schiessen

Gegen unfaire Spieler. Also Tricks gibt es nicht, glaube ich. Ich kenne nur einen in Fifa 11, wie man einen Elfmeter rausholt, ob der auch im 12'er klappt weiß ich nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich will ja keinen Elfer sondern Freistoß. Versuche da immer zu tricksen das dann jemand nen Bein stehen lässt. Aber das klappt nur sehr selten. Wollte mal weiterkommen bei den VP Leistungen.

Die einzige Möglichkeit ist mit zwei Controllern zu spielen und so den Freistoss zu erzwingen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Freistösse bringen mir auch arge Kopfschmerzen..

Diese "Freistoss-Tutorials" bringen mir gar nix..weil da immer mit Ronaldo und Co. geschossen wird..aber ich spiel hauptsächlich KM und mim Pro. Der hat halt noch keine guten Freistoss Werte..geht ja keiner rein..

R1+O od. L1+O + Stick vor... schon klar...mim pro etwas schwierig..

und Vollspannschuss hab ich auch noch nich...

wer weiss Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...