SG1-Atlantis Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 hab mir jetzt erstmal ne Slim geholt, da meine alte Fat Lady sich in letzter Zeit öfters abstellt wegen Hitzeproblem, trotz regelmäßigem sauberhalten jetzt aber zu meinem Problem da ich in meiner Fat Lady ne 500 GB hatte, wollte ich diese natürlich in meine Slim tun aber in der neuen PS3 wird sie nicht erkannt, bekomm ständig eine Fehlermeldung das die Festplatte nicht erkannt wurde hab dann beide Festplatten verglichen und mir ist was aufgefallen hier ein Bild kann das der Grund sein, da die Festplatte bei der Slim neben diesen Anschluss nicht hat ? kann aber zum Glück noch zocken, da keine Formatierung nötig ist auf der alten Konsole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FFMagus Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 hab mir jetzt erstmal ne Slim geholt, da meine alte Fat Lady sich in letzter Zeit öfters abstellt wegen Hitzeproblem, trotz regelmäßigem sauberhaltenjetzt aber zu meinem Problem da ich in meiner Fat Lady ne 500 GB hatte, wollte ich diese natürlich in meine Slim tun aber in der neuen PS3 wird sie nicht erkannt, bekomm ständig eine Fehlermeldung das die Festplatte nicht erkannt wurde hab dann beide Festplatten verglichen und mir ist was aufgefallen hier ein Bild kann das der Grund sein, da die Festplatte bei der Slim neben diesen Anschluss nicht hat ? kann aber zum Glück noch zocken, da keine Formatierung nötig ist auf der alten Konsole Hatte gestern das gleiche Problem mit der neuen Slim von nem Kumpel. Du musst genau lesen was auf dem Bildschirm steht, nicht nur die erste Warnung. Zum Systemneustarten musst du die PS Taste drücken. Zum Formatieren musst du gleichzeitig Select und Start drücken!!! Lad dir vorher von der PSN Seite die Aktuelle Firmware herunter, kopiere sie auf einem USB Stick (PS3>UPDATE). Stick in der Slim stecken, anschalten, Warnung abwarten, NICHT die PS Taste drücken sondern gleichzeitig Start und Select und los gehts. Dann wird formatiert und die Firmware installiert. Anschließend kannste deine Daten per Datensicherung wiederherstellen. Nicht vergessen die Fat zu deaktivieren falls nötig. Frohe Weihnachten und Frohes Zocken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SG1-Atlantis Geschrieben 25. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 wieso musst die FW jetzt auf nem externen Stick sein ? wo ich damals die 60 GB ausgebaut hatte und die 500er reingemacht habe musst ich nur formatieren und dann meinen ACC wieder rein machen und Backup aufspielen wieso wird das immer komplizierter gemacht:facepalm: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 wieso musst die FW jetzt auf nem externen Stick sein ?wo ich damals die 60 GB ausgebaut hatte und die 500er reingemacht habe musst ich nur formatieren und dann meinen ACC wieder rein machen und Backup aufspielen wieso wird das immer komplizierter gemacht:facepalm: Die FW muss definitiv auf einen Stick kopiert werden das müsste auch da stehen wenn du die Festplatte einbaust, im Handbuch steht es aber auf jedenfalls auch so. Keine Ahnung wieso das so ist, ich hatte das Problem vor ca. einem halben Jahr auch;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SG1-Atlantis Geschrieben 25. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 aber ich meine es hieß, die PS3 verfügt noch über eine interne Festplatte, die nur für die FW da ist wenn ich meine Slimplatte dann in meine Fat Lady mache achte ich mal drauf was passiert will sie noch nutzen als BR Player Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultima-SQUALL Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 aber ich meine es hieß, die PS3 verfügt noch über eine interne Festplatte, die nur für die FW da istwenn ich meine Slimplatte dann in meine Fat Lady mache achte ich mal drauf was passiert will sie noch nutzen als BR Player Das war glaube nur bei der 60GB version so die anderen haben das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FFMagus Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 wieso musst die FW jetzt auf nem externen Stick sein ?wo ich damals die 60 GB ausgebaut hatte und die 500er reingemacht habe musst ich nur formatieren und dann meinen ACC wieder rein machen und Backup aufspielen wieso wird das immer komplizierter gemacht:facepalm: Die Konsole speichert ("merkt sich") sie letzte FW Version die drauf war. Wenn du ne Platte einbaust die keine FW oder eine ältere FW hat meckert die Konsole. So will Sony angeblich verhindern das man FW 3.53 oder älter installieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.