Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

w-lan Signalstärke zu schwach


FccFelix

Recommended Posts

Hallo,

ich hab ein problem, unzwar hab ich durch einen Umzug jetzt 1 Etage und zwischen dem Wlan Router und der Ps3. Nun liegt die Signalstärke des Wlans an der Ps3 nur noch bei 20-25%. Was kann ich machen um das Signal zu verstärken? Oder gibt es irgendwelche Router die eine höhere Reichweite als andere haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 Lösungen entweder du holst dir einen fritz-box w-lan

oder

du holst dir einen ganz langen ethernet kabel bei amazon gibts die

also hat die fritz box eine extra weite reichweite?

wenn ich durch das ganze haus ein ethernet kabel lege würden sich meine eltern bestimmt freuen :D

Habe/Hatte das gleiche Problem und habe mir dann D-Lan geholt.

Funktioniert super aber ist eben nicht besonders schnell

ich bräuchte es auch noch für den laptop. ich hab kein bock den immer noch mit nem kabel zu verbinden..

Als Alternative gäbe es auch noch Signalverstärker.^^

da hab ich auch schon dran gedacht. der fängt ja das signal des wlan's ein und schickt es dann wieder neu raus, richtig?

kann der das auch bei meinen 20% noch einfangen?

Oder Wlan näher zu der PS3 bringen.

ja aber das internet wird oben und unten benötigt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Den Signalverstärker solltest du auf die Ebene stecken, wo deine PS3 steht, aber noch eine höhere Signalstärke ist.

Ich habe hier eine Stahlbetondecke zwischen Router und PS3, die schluckt schon einiges, es kommt allerdings noch so um die 80% an, jedenfalls seit wir eine Fritzbox haben. Vorher war es auch ziemlich bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Signalverstärker solltest du auf die Ebene stecken, wo deine PS3 steht, aber noch eine höhere Signalstärke ist.

Ich habe hier eine Stahlbetondecke zwischen Router und PS3, die schluckt schon einiges, es kommt allerdings noch so um die 80% an, jedenfalls seit wir eine Fritzbox haben. Vorher war es auch ziemlich bescheiden.

hmm ja ich hab halt 2 betondecken zwischen dem dlink router und der ps3.

meinst du die 20% reichen für den signalverstärker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sag mal so, der Repeater kann auch nur das vorhandene Signal aufnehmen und diese "Bandbreite" weiter senden. Wenn du den Repeater direkt neben die Playstation stecken würdest, würde dir die PS3 zwar 100% anzeigen, effektiv hättest du aber trotzdem nur 20%.

Hast du vielleicht eine Laptop, mit dem du mal das Haus ablaufen könntest, um zu sehen, wo der Empfang wie stark ist? Den Repeater steckst du dann dort ein, wo das Verhältniss zwischen Empfangsstärke und Entfernung zur Playsi am besten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...