Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Atari Jaguar

Das_Monster_tgf1

Recommended Posts

Ich finde es immer wieder toll, wenn einer einen Thread eröffnet, mit obigen Text versieht und dann nicht mal was dazu sagt........

Leider habe ich keinen, wollte mir zwar immer einen zulegen, ist schon ein super Konsole (gewesen). Vielleicht früher oder später lege ich mir mal doch einen Jaguar zu.

Hätte man in der Tat etwas mehr (oder überhaupt was) in den Startpost packen können. ;)

Der Atari hat ja, ähnlich wie die Dreamcast auch noch heute eine interessante Fan-Gemeinde.

Das Problem war einfach dass Atari mehr Ressourcen ins Marketing hätte stecken müssen, selbst der E3-Auftritt 1995 (glaube ich war das) konnte nichts mehr retten.

Für das System sind an die 100 Spiele erschienen. Das man auf Modultechnik in Zeiten von PSX und Saturn-Ankündigung setzte war auch etwas prekär, dennoch konnte der Jaguar hardwaretechnisch mithalten. Das CD-Laufwerk war natürlich gut gemeint im Punkt Entwicklung, aber man hätte das verwerfen sollen und die Resourcen nach dieser langen Ankündigung gleich in den Nachfolger "Jaguar2" setzen um somit eine konkurrenzfähige Nachfolgerkonsole zu produzieren, aber so hat man gleich das ganze Pulver in Form von Finanzen in ein Zubehörteil inverstiert das auf einer ohnehin kommerziel schwachen Konsole erschien. Denn die Hardwarebasis des Jaguar war schon sehr bescheiden und somit war der kommerziele Fehlschlag des JaguarCD ja schon eigentlich vorm Release in Stein gemeisselt.

Ich bleib dabei, man hätte den Jaguar fallen lasse müssen und alles in den Jaguar 2 mit CD-Laufwerk investieren müssen; man hätte sogar Dritthersteller gehabt (das zeigt die Tatsache dass die Dritthersteller nach dem Jaguar-Tod durch Atari immer noch Games gebracht haben) Da hat Atari evt. eine kleine Chance verpasst um Konkurrenzfähig zu sein, denn in der Zeitperiode dieses "fiktiven" Nachfolgers war Sega kommerziell kaum erfolgreich und sogar Nintendo kam verkaufsmässig nach dem SNES mit dem N64 ins Straucheln. Sony blieb zwar mit der PSX stark, diese hätte beim Release eines Jaguar 2 aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel gehabt aber nun gut, die Entwicklung konnte ja keine vorher sehen.

Was bleibt ist eine interessante Konsole und für Sammler ein interessantes Ding, wobei das CD-Laufwerk nicht gerade billig ist. Der Tophit fürs System ist Tempest 2000, sollte man schonmal gespielt haben. :)

Sehr schön, den 2600 besitze ich auch. Ein paar wenig Games mehr müsste ich mir aber schon anschaffen, damit das Ding nicht (nur) ein Sammlerdasein fristet. :)

Ich zocke ja auch mit meinen Konsolen :)

Jeden Monat eine andere angeschlossen:biggrin5:

einglück kann die 7800er die 2600er Spiele abspielen

Ich habe nur die atari 2600 und die 7800 in meiner sammlung

geile Konsolen

Ich denke, du machst dafür besser einen 2600 & 7800er-Thread, wenn du magst, dann verschiebe ich das. Auch wenn es wie der Jaguar von Atari ist, ist es etwas Fehl am Platze.

Wenn du einen Thread machst, verschiebe ich das gerne. :)

Joa ich habe in meiner Sammlung den Atari Jaguar + Atari Jaguar CD ;). Habe ihn günstig erworben. Das Spiel das ich am meisten auf Atari Jaguar gespielt hatte war Alien vs. Preadator. Ich fand die Version damals besser als wie die auf den PC und es war ein sehr umfangreiches Spiel für damalige verhältnisse. Dann habe ich noch "Iron Soldier" was ich damals ganz gut fand und sogar ziemlich weit gezockt hatte mit meinen Kumpel. Naja zu Syndicate brauch ich nix sagen das kennen denke ich die meisten :D. Auf Jaguar CD kammen nicht so wirklich intressante Spiele raus, sie waren auch nur sehr kurz. Das Spiel was ich am lustigsten fand war Brain Dead 13, aber da muss man schon den Englischen gut mächtig sein um alles zu Verstehen =).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...